Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
08.07.2014 08:32
BA= Blutabnahme

Guten Morgen erst einmal,

so habe gerade beim Arzt angerufen und am Do Morgen gehe ich dann zur BA = Blutabnahme
Irinka
461 Beiträge
08.07.2014 09:45
Guten Morgen Mädels,

heute ist ZT 31 ES +8 SS Test NEGATIV

Wie gehts euch???
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2014 11:30
Zitat von Irinka:

Guten Morgen Mädels,

Wie gehts euch???

Hi,
ganz gut, danke.
ES+8 ist zu früh, lieber noch 3 T. warten
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.07.2014 12:19
Lieber noch 5-6 Tage warten! ES+12 oder besser 13 oder 14 sollte es schon sein, wenn man ein halbwegs zuverlässiges Ergebnis haben will!!! Wg. einem negativen Test bei ES+8 brauchste Dich nicht grämen, der kann ja fast gar nicht positiv sein.

@ Sunny
Wissen die Ärzte denn jetzt sicher, dass bei Deinem Mann "was zu holen" ist? Haben die jetzt eine Ahnung, woran das liegt, dass da nichts ist? Musst Du auch Hormonbehandlungen u.ä. über Dich ergehen lassen? Haben die was dazu gesagt, wie hoch die Chancen bei so einer Behandlung sind? Die Kosten sind ja schon brutal.

@ All
Mist. ZT 10 und der Monitor zeigt immer noch "niedrig". Sieht nach einem Zyklus ohne ES aus. Verwirrend: ich habe gerade *sorry* aber perfekten Zervixschleim. Ohne den Monitor hätte ich mir heute abend meinen Schatz geschnappt und wäre von einem baldigen Eisprung ausgegangen. Komisch, komisch, dass der Monitor noch nicht mal hoch anzeigt und mein Körper Maximal-Signale sendet...
Hatte jemand von euch schonmal guten Zervixschleim aber keinen ES?
Mm, wenn der Monitor von 0 auf Max. gehen SOLLTE (war ja letztes Mal auch beinahe so) heißt das dann, ich habe zu wenig Östrogen? Hat man dann trotzdem ES aber kann halt nicht schwanger werden? Fragen über Fragen...
Irinka
461 Beiträge
08.07.2014 14:09
Leider schon jetzt komische U-schemrzen..

Wahrscheinlich kündigt sich die mens an!

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Irinka:

Guten Morgen Mädels,

Wie gehts euch???

Hi,
ganz gut, danke.
ES+8 ist zu früh, lieber noch 3 T. warten

08.07.2014 14:41
Hallo liebe Mädels!

Nur ganz kurz, da seeeehr stressig und viel zu tun gerade: habe noch nicht getestet und seit gestern Abend leichte schmierblutungen, sonst noch nix.
Ich denk aber das ändert sich bis morgen...

Hoffe, euch geht's allen gut, hab leider keine zeit alles zu lesen.

Bis bald!!
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2014 16:20
Zitat von Mel-Ann:

Lieber noch 5-6 Tage warten! ES+12 oder besser 13 oder 14 sollte es schon sein, wenn man ein halbwegs zuverlässiges Ergebnis haben will!!! Wg. einem negativen Test bei ES+8 brauchste Dich nicht grämen, der kann ja fast gar nicht positiv sein.

@ Sunny
Wissen die Ärzte denn jetzt sicher, dass bei Deinem Mann "was zu holen" ist? Haben die jetzt eine Ahnung, woran das liegt, dass da nichts ist? Musst Du auch Hormonbehandlungen u.ä. über Dich ergehen lassen? Haben die was dazu gesagt, wie hoch die Chancen bei so einer Behandlung sind? Die Kosten sind ja schon brutal.

@ All
Mist. ZT 10 und der Monitor zeigt immer noch "niedrig". Sieht nach einem Zyklus ohne ES aus. Verwirrend: ich habe gerade *sorry* aber perfekten Zervixschleim. Ohne den Monitor hätte ich mir heute abend meinen Schatz geschnappt und wäre von einem baldigen Eisprung ausgegangen. Komisch, komisch, dass der Monitor noch nicht mal hoch anzeigt und mein Körper Maximal-Signale sendet...
Hatte jemand von euch schonmal guten Zervixschleim aber keinen ES?
Mm, wenn der Monitor von 0 auf Max. gehen SOLLTE (war ja letztes Mal auch beinahe so) heißt das dann, ich habe zu wenig Östrogen? Hat man dann trotzdem ES aber kann halt nicht schwanger werden? Fragen über Fragen...

Hi,
bei mir ist es diesen Monat genau wie bei dir: Heute Zyklustag 11, 1 Balken. Ich spüre wie der Schleim kommt, grins.
Allerdings hatte ich im letzten Monat auch die drei Balken erst am Tag 15 bzw 16. Ich lasse mich mal überraschen...
Es kann ja auch sein das es bei dir gleich auf 3 Balken hoch schießt. Warte doch mal noch ein bis zwei Tage ab, der Schleim ist ja auch ein paar Tage vorhanden ..

Heute hatte er sein 3. Spermiogramm in der Klinik. Die Klinik hat viel bessere Instrumente um doch vereinzelte Spermien zu finden. Wäre dies der Fall, könnte man diese einfrieren und für die spätere künstliche Befruchtung nehmen. Dann würde er sich die Operation und die Spermienenentnahme aus dem Hoden ersparen.
Ja ich müsste auch Hormone nehmen, die spritzt man sich in den Bauch. Zusätzlich eine weitere Spritze um den Eisprung auszulösen. Mir ist schon ganz schlecht. Sobald die Eier reif sind werden mehrere unter Narkose in einer Operation entnommen, dann in einem Glas mit einem Spermium vereint, dann bebrütet und nach circa fünf Tagen werden ca zwei Embryonen eingesetzt. Natürlich die am besten entwickelten...
Dann hat man pro Embryo circa eine Chance von 25 % dass er sich eingenistet. 12% Risiko einer Zwillingsschwangerschaft.

Das einzig "Gute" ist dass mein Mann privat versichert ist. Stellt die Klinik ihn als "Schuldigen" der Kinderlosigkeit fest würde seine Kasse die Kosten wohl zu 100 % zahlen. Somit sparen wir uns schon die circa 10.000 € Eigenanteil bei 3-4 Versuchen.
Nolli
877 Beiträge
08.07.2014 17:22
Hallo zusammen!

@Sunny

Das hört sich alles kompliziert an, aber für die Ärzte in der KiWu ist das Alles ja Gott sei Dank Routine. Ich glaube schon, daß es klappen wird!

@Mel-Ann

Der ES kommt bestimmt noch. Aber das mit dem Zervixschleim interessiert mich jetzt auch. Ich hab ein Buch von Rötzer über den Zyklus der Frau, da werde ich das mal nachlesen, sobald ich Zeit hab. Wie ist das eigentlich wenn man geherzelt hat. Kann man dann den Zervixschleim noch erkennen?

@All

Ich hätte heute NMT, aber bis jetzt tut sich nix. Ich werde zur Sicherheit mal zusätzlich meine Temperatur messen, denn das mit 19 Tage nur 2 Balken finde ich schon komisch. In der Beschreibung von Clearblue steht auch, daß es auch mal vorkommen kann, daß der Monitor den ES nicht erkennt.
Ist zwar aufwändig, aber sicher ist sicher.
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2014 21:13
Zitat von Nolli:

Hallo zusammen!

@Sunny

Das hört sich alles kompliziert an, aber für die Ärzte in der KiWu ist das Alles ja Gott sei Dank Routine. Ich glaube schon, daß es klappen wird!

@Mel-Ann

Der ES kommt bestimmt noch. Aber das mit dem Zervixschleim interessiert mich jetzt auch. Ich hab ein Buch von Rötzer über den Zyklus der Frau, da werde ich das mal nachlesen, sobald ich Zeit hab. Wie ist das eigentlich wenn man geherzelt hat. Kann man dann den Zervixschleim noch erkennen?

@All

Ich hätte heute NMT, aber bis jetzt tut sich nix. Ich werde zur Sicherheit mal zusätzlich meine Temperatur messen, denn das mit 19 Tage nur 2 Balken finde ich schon komisch. In der Beschreibung von Clearblue steht auch, daß es auch mal vorkommen kann, daß der Monitor den ES nicht erkennt.
Ist zwar aufwändig, aber sicher ist sicher.

Ja für die Ärzte isses Routine, aber mir geht schon die Düse.
Mal sehen was meine Voruntersuchungen ergeben, vielleicht finden sie ja auch noch einen Defekt von dem ich nichts ahne...
Falls nicht, dann wird es schon irgendwann klappen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.07.2014 22:28
@ Nolli

Uuuuu... spannend! Halt uns auf dem laufenden! Ich habe übrigens inzwischen zu dem Schleim was gefunden: das ist KEIN 100% sicheres Anzeichen für den ES. Wenn der ES kommt, dann kurz nach dem Schleim, aber wenn keiner kommt, kann sich trotzdem guter Schleim bilden - der OVU ist da zuverlässiger.
Bei mir ist der Schleim übrigens nicht länger, sondern immer max. 24h. In der Regel am Tag vor dem positiven Ovu, oder am gleichen Tag.

@ Sunny

Das mit den Spritzen klingt schlimmer, als es ist! Hatte mal ein Gipsbein und musste mich einige Wochen lang jeden Tag 1 oder 2 mal (weiß nicht mehr) selbst spritzen, man gewöhnt sich dran, echt. Das schaffst Du schon! Ich drücke euch die Daumen, dass sie bei Deinem Mann ein paar Spermien entdecken und ihr ein süßes Baby kriegt. Oder halt zwei - besser als keins... Das mit der Privatversicherung klingt ja jedenfalls schon mal super!

Bei mir war ja bisher der ES immer allerspätestens am 11. Zyklustag, und meine Zyklen sind seit der SS nicht mehr länger als 27 Tage gewesen, daher ist das schon ungewöhnlich bei mir, aber Du hast ja recht, abwarten. Vielleicht habe ich ja Glück! Tatsächlich hatte ich die letzten Monate ja immer mehr oder weniger ausgeprägt Stress und Schlafmangel, vielleicht verändert die entspannte Situation mit den 8 und mehr Std. Schlaf die Nacht ja wirklich meinen Zyklus und macht den wieder länger? Wer weiß... so ganz hab ich die Hoffnung natürlich noch nicht aufgebeben, ich teste sicher noch weiter, bis mir in 8 Tagen oder so die Stäbchen ausgehen. Ein paar Ovus hab ich ja auch noch.
sumsielein
1772 Beiträge
09.07.2014 09:32
Hallo

Ich bin ganz neu hier und möchte auch mitschreiben

Mein Name ist Birgit und ich bin 27 Jahre alt. Mein Mann und ich sind schon 12 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet.

Wir befinden uns jetzt im 3 ÜZ und ich benutze diesen Zyklus das erste mal den Clearblue digitalen Ovolationstest 2.0.

Heute ist mein 17ter Zyklustag und seit gestern hab ich den blinkenden Smilie. Heute auch blinkend.

Ich hoffe morgen kommt der durchgehend leuchtende Smilie

Bitte haltet mir die Daumen
Sunny-S
3280 Beiträge
09.07.2014 09:57
Auch die Klinik hat keine Spermien in der Probe finden können, seufz...
Wolke90
1784 Beiträge
09.07.2014 10:01
Zitat von sumsielein:

Hallo

Ich bin ganz neu hier und möchte auch mitschreiben

Mein Name ist Birgit und ich bin 27 Jahre alt. Mein Mann und ich sind schon 12 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet.

Wir befinden uns jetzt im 3 ÜZ und ich benutze diesen Zyklus das erste mal den Clearblue digitalen Ovolationstest 2.0.

Heute ist mein 17ter Zyklustag und seit gestern hab ich den blinkenden Smilie. Heute auch blinkend.

Ich hoffe morgen kommt der durchgehend leuchtende Smilie

Bitte haltet mir die Daumen

Herzlich Willkommen

Drücke dir fest die Daumen!
Wünsche dir hier eine schöne Zeit!
Und das es bald klappt bei dir!
09.07.2014 10:03
Zitat von Sunny-S:

Oh man scheiße, dass tut mir unheimlich Leid für euch
Wolke90
1784 Beiträge
09.07.2014 10:03
Zitat von Sunny-S:

Oh je das ist ja nicht schön...
Aber nicht die Hoffnung nicht aufgeben es gibt ja noch die Hoffnung das sie Spermien aus dem Hoden entnehmen können...

Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt