Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
11.06.2014 13:15
Zitat von skyline.1289:

man sollte doch generell vor einem spermiogramm 5 tage keinen sex haben. zumindestens wurde es mir so gesagt.

nach nem halben jahr hat er es machen lassen auf anraten meines behandelden endokrinologen.
aber gut bei mir war ja auch nicht alles ok. insgesamt hat es ja 1,3 jahre gedauert, bis es geklappt hat

In dem Brief von der KiWu stand 2-3 Tage
Wer weiß, ich versuche mich dahingehend nicht so verrückt zu machen, es muss ja nur ein einziges von Hunderten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
Ramira84
1974 Beiträge
11.06.2014 15:19
Juhu Mädels,

einige kennen mich ja, war die letzte Zeit was sehr still hier. Aber nun kann ich den CBM auch endlich nutzen bin heute Tag 2 noch warte ich drauf was ich das erste mal auf Stäb. Pullern darf bin mal gespannt ob das was bringt bei uns
Didi_33
4555 Beiträge
11.06.2014 20:32
Zitat von kruemel84:

Zitat von skyline.1289:

man sollte doch generell vor einem spermiogramm 5 tage keinen sex haben. zumindestens wurde es mir so gesagt.

nach nem halben jahr hat er es machen lassen auf anraten meines behandelden endokrinologen.
aber gut bei mir war ja auch nicht alles ok. insgesamt hat es ja 1,3 jahre gedauert, bis es geklappt hat

In dem Brief von der KiWu stand 2-3 Tage
Wer weiß, ich versuche mich dahingehend nicht so verrückt zu machen, es muss ja nur ein einziges von Hunderten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein

Huhu ihr lieben,

dazu kann ich auch was beitragen
Also vor einem Spermiogramm soll man mind. 4 Tage Karenszeit einhalten. Bei uns sind es beim ersten mal 5 Tage gewesen und beim 2 mal 4 Tage. Das sollte man schon einhalten denn 2 Tage ist definitiv nicht gut für die Auswertung

Mel-Ann
5657 Beiträge
11.06.2014 22:23
Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin auch gespannt, mal zu hören, was ihr über dieses Pre-Seed zu berichten habt. Wir testen seit gestern das Konkurenzprodukt, Zestica. Dass man davon jetzt super schnell schwanger wird, glaub ich ja eigentlich nicht, ich erhoffe mir vor allem, dass es sich zumindest nicht negativ auswirkt. Haben sonst immer mal Baby- oder Massageöl verwendet, aber das soll ja bei Kinderwunsch nicht so gut sein.

Wir haben dieses Sprüh-Zeugs von Zestica, ich finde es zwar pervers teuer aber man kann wirklich sehr kleine Mengen dosieren und wir fanden es von der Anwendung her sehr angenehm. Ob es auch darüber hinaus noch Erfolge bringt, kann ich dann in 3 Wochen erzählen...
Wolke90
1784 Beiträge
12.06.2014 09:54
Guten morgen ihr lieben.
Bei mir auch mal was neues...
Heut Zt 6 einen Balken...
Also läuft.
Und jetzt warten und bald anfangen viel liebe zu machen...

Wünsche einen schönen Tag!
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.06.2014 11:31
Mm, ich fürchte fast, ich mache etwas falsch? Benutze den Monitor ja jetzt im 1. Zyklus, bin bei Zyklustag 8 und habe immer noch die Anzeige "niedrig". Dabei habe ich einen eher kurzen Zyklus (26-27 Tage) und in den letzten Zyklen laut Zervix-Schleim und im letzten auch Ovus den Eisprung auch eher früh, so um den 10./11. Tag rum.
Kann das sein, dass der Monitor dann erst 1-2 Tage vor dem Eisprung überhaupt was anzeigt? Der Eisprungkalender geht ja immer von max. 5 zumindest ein bisschen bis sehr fruchtbaren Tagen vor dem ES aus.
Oder hat das evtl. damit zu tun, dass das Teil mich noch nicht "kennt" und im 1. Zyklus noch nicht so genau ist?

Ach menno, hoffentlich kein Zyklus ohne Eisprung.

Wolke, wann hast Du denn immer so ca. Eisprung, wenn der ab 9. Tag was anzeigt? Hast Du da Erfahrungen, wie viel "Vorlauf" man so ca. hat? Weiß ja, dass das bei jedem unterschiedlich ist, nur so als Anhaltspunkt, meine ich.
Carina..
33 Beiträge
12.06.2014 11:35
Zitat von Mel-Ann:

Mm, ich fürchte fast, ich mache etwas falsch? Benutze den Monitor ja jetzt im 1. Zyklus, bin bei Zyklustag 8 und habe immer noch die Anzeige "niedrig". Dabei habe ich einen eher kurzen Zyklus (26-27 Tage) und in den letzten Zyklen laut Zervix-Schleim und im letzten auch Ovus den Eisprung auch eher früh, so um den 10./11. Tag rum.
Kann das sein, dass der dann 1-2 Tage vor dem Eisprung überhaupt was anzeigt? Oder hat das evtl. damit zu tun, dass das Teil mich noch nicht "kennt" und im 1. Zyklus noch nicht so genau ist?
Wolke, wann hast Du denn immer so ca. Eisprung, wenn der ab 9. Tag was anzeigt? Hast Du da Erfahrungen, wie viel "Vorlauf" man so ca. hat? Weiß ja, dass das bei jedem unterschiedlich ist, nur so als Anhaltspunkt, meine ich.
Der Eisprungkalender geht ja immer von max. 5 bisschen bis sehr fruchtbaren Tagen vor dem ES aus.

Der Monitor muss dich im ersten Zyklus erst kennen lernen er wird dir wahrscheinlich nur einen Balken zeigen war bei mir such so aber im zweiten Zyklus hats dann geklappt und mein wurm ist jetzt drei und nun hab ivh den Monitor wieder aktiviert. ..
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.06.2014 11:40
Danke, Carina, für die schnelle Antwort. Seit wann übt ihr denn schon am 2.?
Na, wenn der Monitor mich erst kennen lernen will, dann übe ich mich mal in Geduld... Haben nur für morgen abend ein Date mit meinem Schatz (Ja,ja, zusammen 3 Jobs und ein Kind und dann kommt es soweit, dass man sich echt verabreden muss, wenn man mal nen Abend mit Partner verbringen will... ), und dann ist WOCHENENDE JAY ZEIT und da hatte ich gehofft, ich krieg wenigstens ein BISSCHEN Hoffnung vom Monitor, dass es nicht nur ein Just for Fun Date ist und wir am Wochenende fleißig sein können...
Carina..
33 Beiträge
12.06.2014 11:51
Den ersten zyklus mit dem monitor und immwr nur einen Balken angezeigt und nun wart ich auf die mens damit ich in den zweiten starten kann und hoffentlich wieder so schnell klappt
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.06.2014 12:38
Dann drücke ich Dir mal feste die Daumen! Ich denke, ich lasse den Monitor dann einfach mal nebenher laufen und richte mich mal neben Zeit und Lust nach meinen ganz primitiven Methoden (Kalender, Schleim) zur ES-Bestimmung und hoffe dann, dass im nächsten Zyklus der Monitor nützlich wird.
Tröste mich dieweil damit, dass ein Sommer-Baby ja eh schöner ist...
Wolke90
1784 Beiträge
12.06.2014 12:45
Zitat von Mel-Ann:

Kann das sein, dass der Monitor dann erst 1-2 Tage vor dem Eisprung überhaupt was anzeigt? Der Eisprungkalender geht ja immer von max. 5 zumindest ein bisschen bis sehr fruchtbaren Tagen vor dem ES aus.
Oder hat das evtl. damit zu tun, dass das Teil mich noch nicht "kennt" und im 1. Zyklus noch nicht so genau ist?

Hy
Also im ersten Zyklus hatte ich immer zwei Balken aber das macht nix.
Ich habe auch einen 26-27 Tage Zyklus und habe Zt 13 meist meinen Eisprung.
Auch wenn der Monitor dir keine hohe Fruchtbarkeit anzeigt wäre es ratsam ab heut oder morgen alle zwei Tage zu herzeln oder machst diesen Zyklus
Ovus.
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.06.2014 12:48
Hihi. Wird gemacht! Das Herzeln jetzt. Ovus finde ich bei 30 Grad im Schatten was nervig, 2h nix trinken? Ächz. Naja, mal schauen. Hab eh noch welche übrig.
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.06.2014 06:40
Juhu, es hat sich mal was getan am Monitor! Balken hat meiner ja nicht mehr, es gibt niedrig, hoch und sehr hoch, und heute - ZT9 - hatte ich das erste mal ein hoch. Yay, pünktlich zum Wochenende! Das Ding ist super, heute morgen war ich gleich beim ersten Weckerklingeln aus dem Bett, weil ich so gespannt war... is ja auch schon ein Erfolg...
13.06.2014 07:57
Wie süß du dich freust

Mein Eisprung scheint diesen Monat wieder spät zu sein, bin ZT 12 und immer noch nur ein Balken, aber wir waren die letzten 3 Tage eh Kuschel-faul und deshalb ist es gar nicht so schlimm.
13.06.2014 10:04
Hallo zusammen ,

darf ich mich euch noch anschließen?
Ich starte gerade in den 3. ÜZ mit dem Monitor und fände es schön, hier mit euch Erfahrungen usw. auszutauschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt