Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
13.06.2014 10:07
Zitat von Rari:

Hallo zusammen ,

darf ich mich euch noch anschließen?
Ich starte gerade in den 3. ÜZ mit dem Monitor und fände es schön, hier mit euch Erfahrungen usw. auszutauschen

Herzlich Willkommen
13.06.2014 10:45
Dankeschön!

Ich hätte auch direkt mal ne Frage:
Normalerweise soll der Monitor ja 6 Tage anzeigen, an denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, schwanger zu werden. Bei mir war es im 1. ÜZ so, dass er insgesamt 13 Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt hat (ich hab den neueren Monitor, mit "niedrig", "hoch", "max") und 2 Tage maximale.
Im 2. ÜZ hat er mir dann 17 Tage nur hohe Fruchtbarkeit angezeigt, keine maximale.
Ich weiß, dass es am Anfang gut sein kann, dass kein Eisprung angezeigt wird - aber so lange hohe Fruchtbarkeit??

Ging das einer von euch auch schonmal so?
Wolke90
1784 Beiträge
13.06.2014 11:24
Zitat von Rari:

Dankeschön!

Ich hätte auch direkt mal ne Frage:
Normalerweise soll der Monitor ja 6 Tage anzeigen, an denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, schwanger zu werden. Bei mir war es im 1. ÜZ so, dass er insgesamt 13 Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt hat (ich hab den neueren Monitor, mit "niedrig", "hoch", "max") und 2 Tage maximale.
Im 2. ÜZ hat er mir dann 17 Tage nur hohe Fruchtbarkeit angezeigt, keine maximale.
Ich weiß, dass es am Anfang gut sein kann, dass kein Eisprung angezeigt wird - aber so lange hohe Fruchtbarkeit??

Ging das einer von euch auch schonmal so?

Ja das kann am Anfang passieren.
Er muss erst mal alles kennenlernen.
Das wird sich schon einpendeln.
Wie lang ist denn dein Zyklus im Durchschnitt?

Herzlich Willkommen
13.06.2014 11:26
Ja, das hatte ich auch schon. Es gibt auch Zyklen wo ich keinen Eisprung habe, dass sind dann solche. Aber rein theoretisch könntest du trotzdem einen gehabt haben, nur der Monitor hat es nicht erkannt (halte ich aber eher für unwahrscheinlich).

Mein Monitor kennt mich aber mitlerweile und zeigt mir 3 Tage mit hoher Fruchtbarkeit an und 2 Tage mit Eisprung.
13.06.2014 14:08
Danke für eure schnellen Antworten!

Alles klar, dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht
Normalerweise dauert mein Zyklus so um die 35 Tage.

Wie lange benutzt ihr den Monitor denn schon?
Wolke90
1784 Beiträge
13.06.2014 14:50
Zitat von Rari:

Schon seid September...
Wolke90
1784 Beiträge
14.06.2014 08:48
Zitat von Wolke90:

Zitat von Rari:

Schon seid September...

Super heut Zt 8 schon zwei Balken...
Da kann das hibbeln ja los gehen...
14.06.2014 09:14
Zitat von Rari:

Ich habe ihn schon seit Mitte letztes Jahr, aber ich war auch 3 Monate Schwanger zwischendurch. Seit der fg jetzt den 3. Monat wieder.
Aber Zyklustag 14 und immer noch nur 1 Balken.
14.06.2014 10:58
Zitat von Wolke90:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Rari:

Schon seid September...

Super heut Zt 8 schon zwei Balken...
Da kann das hibbeln ja los gehen...

Dann viel Erfolg
Bin auch ZT 8, aber ich hab noch nichtmal ein Stäbchen benutzt.
14.06.2014 11:01
Zitat von kruemel84:

Zitat von Rari:

Ich habe ihn schon seit Mitte letztes Jahr, aber ich war auch 3 Monate Schwanger zwischendurch. Seit der fg jetzt den 3. Monat wieder.

Oje, das tut mir sehr leid für dich mit der FG. Und ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt!
Der 2. Balken kommt bestimmt bald! Wie lange ist denn dein Zyklus?
14.06.2014 14:36
Zitat von Rari:

Zitat von kruemel84:

Zitat von Rari:

Oje, das tut mir sehr leid für dich mit der FG. Und ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder klappt!
Der 2. Balken kommt bestimmt bald! Wie lange ist denn dein Zyklus?

Mein Zyklus schwankt leider zw. 28 und 33 Tagen und diesen Monat wird wohl wieder ein langer...
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.06.2014 15:53
Ach Mensch, Krümel, wie traurig. Und nach so relativ langer Zeit, drei Monate. Dann hoffe ich mal sehr für Dich, dass es bald klappt und Du ein bisschen getröstet bist.
Oje, jetzt komm ich mir ganz schäbig vor, bin nämlich eigentlich online gegangen, um mein "Leid" zu klagen von wegen dritter "verschwendeter" Zyklus. Aber da kriegt man erstmal bisschen Perspektive.
Darf ich mich aber trotzdem mal kurz ausheulen?! Bin einfach genervt, probieren ja seit Feb. und hatten nur einen Zyklus, an dem wir die fruchtbaren Tage richtig nutzen konnten. Beim 1. war mein Mann 2 Tage auf ner Messe, und beim vorletzten hab ich an Tag 10 statt nem Eisprung meine Tage bekommen. War dann beim Gyn, Infektion, musste 1 Woche so desinfizierende Vaginaldinger nehmen, Sexverbot dazu, damit waren dann so gut wie alle fruchtbaren Tage vom letzten Zyklus auch dahin und an dem letzten, der noch war, sind die armen kleenen Spermien sind vermutlich gleich gehimmelt worden in den Überresten der Medis. Hatte zwar noch HOffnung gehabt aber war ja nüx.
Tja, und diesmal alles perfekt! Hatte gestern "hoch", perfekter Zervix-Schleim bestätigt, was der Monitor sagt, und es sah so aus, als hätten mein Mann und ich Fr/Sa/So sogar Zeit füreinander, heute (Sa) morgen war auch promt das "sehr hoch"... Sieht doch nach einem supi Wochenende aus?
Von wegen. Total stressiger Freitag abend, an dem Kollegen, Mütter, Schwiegermütter und nicht zuletzt der Zwerg uns bis nahezu Mitternacht auf Trab halten. Mit dem Endergebnis, dass der Zwerg megaspät und nur in unserem Bett einpennt und es uns für unser lange geplantes und ersehntes Date erst nach Mitternacht recht geplättet auf die Gästecouch in unserem total aufgeheiztem Dachkämmerchen verschlägt, wo mein Mann dann promt mitten im Herzeln der Kreislauf kollabiert. Spaßfaktor ergo gering, Baby-Faktor gleich null.
Seufz. Und heute morgen ging es gleich mit erneuten Trotzanfällen unseres ersten weiter, die uns beiden grade die Stimmung vermiest haben (nur Pflichtübung soll herzeln ja auch nicht sein) und den Rest des WEs wird mein Mann wohl zu Schwi-Mu müsssen, um mit den Sturmschäden zu helfen usw. Die letzten Wochen hatten wir immer mal wieder Zeit für ein bisschen herzeln, warum müssen gerade an diesen DREI TAGEN im Monat alle über uns herfallen?!?
Was nützt einem da ein perfekter, regelmäßiger Zyklus mit ES?
Ja, es ist wahr, es gibt schlimmeres.nUnd ich sollte mal chillen. Aber ist der 3. Monat in folge und jetzt muss ich wieder einen Monat warten und darf nicht mal ein kleines bisschen mithibbeln. Und dann, ohne Babysitter aber mit Kind in einem Hotelzimmer im Urlaub... seh ich auch noch nicht so richtig... Ist doch einfach zu albern.
14.06.2014 17:23
Zitat von Mel-Ann:

Ach Mensch, Krümel, wie traurig. Und nach so relativ langer Zeit, drei Monate. Dann hoffe ich mal sehr für Dich, dass es bald klappt und Du ein bisschen getröstet bist.
Oje, jetzt komm ich mir ganz schäbig vor, bin nämlich eigentlich online gegangen, um mein "Leid" zu klagen von wegen dritter "verschwendeter" Zyklus. Aber da kriegt man erstmal bisschen Perspektive.
Darf ich mich aber trotzdem mal kurz ausheulen?! Bin einfach genervt, probieren ja seit Feb. und hatten nur einen Zyklus, an dem wir die fruchtbaren Tage richtig nutzen konnten. Beim 1. war mein Mann 2 Tage auf ner Messe, und beim vorletzten hab ich an Tag 10 statt nem Eisprung meine Tage bekommen. War dann beim Gyn, Infektion, musste 1 Woche so desinfizierende Vaginaldinger nehmen, Sexverbot dazu, damit waren dann so gut wie alle fruchtbaren Tage vom letzten Zyklus auch dahin und an dem letzten, der noch war, sind die armen kleenen Spermien sind vermutlich gleich gehimmelt worden in den Überresten der Medis. Hatte zwar noch HOffnung gehabt aber war ja nüx.
Tja, und diesmal alles perfekt! Hatte gestern "hoch", perfekter Zervix-Schleim bestätigt, was der Monitor sagt, und es sah so aus, als hätten mein Mann und ich Fr/Sa/So sogar Zeit füreinander, heute (Sa) morgen war auch promt das "sehr hoch"... Sieht doch nach einem supi Wochenende aus?
Von wegen. Total stressiger Freitag abend, an dem Kollegen, Mütter, Schwiegermütter und nicht zuletzt der Zwerg uns bis nahezu Mitternacht auf Trab halten. Mit dem Endergebnis, dass der Zwerg megaspät und nur in unserem Bett einpennt und es uns für unser lange geplantes und ersehntes Date erst nach Mitternacht recht geplättet auf die Gästecouch in unserem total aufgeheiztem Dachkämmerchen verschlägt, wo mein Mann dann promt mitten im Herzeln der Kreislauf kollabiert. Spaßfaktor ergo gering, Baby-Faktor gleich null.
Seufz. Und heute morgen ging es gleich mit erneuten Trotzanfällen unseres ersten weiter, die uns beiden grade die Stimmung vermiest haben (nur Pflichtübung soll herzeln ja auch nicht sein) und den Rest des WEs wird mein Mann wohl zu Schwi-Mu müsssen, um mit den Sturmschäden zu helfen usw. Die letzten Wochen hatten wir immer mal wieder Zeit für ein bisschen herzeln, warum müssen gerade an diesen DREI TAGEN im Monat alle über uns herfallen?!?
Was nützt einem da ein perfekter, regelmäßiger Zyklus mit ES?
Ja, es ist wahr, es gibt schlimmeres.nUnd ich sollte mal chillen. Aber ist der 3. Monat in folge und jetzt muss ich wieder einen Monat warten und darf nicht mal ein kleines bisschen mithibbeln. Und dann, ohne Babysitter aber mit Kind in einem Hotelzimmer im Urlaub... seh ich auch noch nicht so richtig... Ist doch einfach zu albern.

Ich versteh dich schon, dass du darüber genervt bist, aber mach dich nicht verrückt, dass macht es nur komplizieter.

Ich habe im September 2012!!! die Pille abgesetzt und seitdem wollen wir ein Baby, wir haben Sex, wir wissen alles ist okay und trotzdem würde unser sehnlichster Wunsch noch nicht erfüllt (mit fg).
Und dieses jeden Monat Hoffen das es geklappt hat, ist das schlimmste.

Ich meine klar jetzt wieder 4 Wochen zum Eisprung warten ist schon ätzend, aber warten - hoffen - enttäuscht sein und wieder warten ist auch nicht besser.
14.06.2014 19:22
Oh Krümel, da sind wir ja in ner ganz ähnlichen Lage. Bei mir wars auch September 2012... Bis vor nem halben Jahr war ich auch echt noch entspannt, aber langsam nervts!
Habt ihr bisher irgendwas unternommen an Untersuchungen usw.?

Mel-Ann, das kenne ich auch. Es kommt immer alles genau zum "richtigen" Zeitpunkt zusammen. Aber ärgere dich nicht, das wird schon!
Wie alt ist denn dein Großer?
14.06.2014 19:45
Ja wir waren letzten Sommer in der KiWu und es ist bei beiden alles in Ordnung. Sie hatten mir Tabletten angeboten damit es schneller klappt, aber die hatte ich abgelehnt (September 2013).
In zwei Wochen haben wir wieder Termin und da werde ich sie mir geben lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt