Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
27.05.2014 21:14
Zitat von kruemel84:

Zitat von Didi_33:

Ich bin an ZT 29 Es ist noch alles drin.....jetzt heißt es wieder abwarten. Mein letzter Zyklus lag bei 35 Tagen

Und hier - gibt es hier auch was neues??

ne, leider noch nicht aber bis samstag sollte sich ja was tun. Entweder olle oder die lieben zwei striche
skyline.1289
1746 Beiträge
27.05.2014 21:55
also wir haben fast 1,4 jahre versucht
ok ich schreibs nochmal hihi
meine diagnose lautete:
starkes übergewicht (anfangs 168kg) - PCO - insulinresistenz (kurz vorm diabetis) - viel zu viel männliche hormone - schilddrüsenunterfunktion - nur 1x im jahr die mens - keinen eisprung
ich wurde von meiner ersten fa nur hingehalten.
Sie sagte mir ständig ich müsse abnehmen, was ja auch völlig richtig ist aber ich habe so viel versucht und nichts hat funktioniert.
Im Juni letzten Jahres sagte sie mir dann, dass ich keine kinder bekommen kann (unfruchtbar).
für mich ist ne welt zusammen gebrochen. ich habe nur geweint und mich zurück gezogen. war kurz davor mich von meinem mann zu trennen, weil ich mir eingeredet habe, dass er nur wegen mir nicht auf eine eigene familie verzichten kann.
mein mann stand mir aber immer zur seite und hat immer versucht mich aufzubauen und die richtigen worte zu finden.
dann habe ich mir im oktober auf rat einer kollegin, der ich mich anvertraurte, einen termin beim endokrinologen geholt und der hat die hände übern kopf zusammengeschlagen und sich gewundert, warum mir niemand hilf. er meinte, dass ich mit diesem krankheitsbild hätte essen können, was ich wollte, ich hätte nicht abgenommen, da mein stoffwechsel völlig lam gelegt war und der körper sofort alles in fett umgewandelt hat.
ich bekamm dann metformin (850mg 3x tägl.) und schilddrüsentabletten 125er
von da an habe ich bis märz fast 30kg abgenommen.

so nun zu meinem mann.
abtasten und ultraschall war unauffällig und bei den spermiogrammen hieß es dann, dass die schwimmer gut sind aber die masse zu wenig und zu dickflüssig ist. der urologe sagte anfang märz, dass es im zusammenhang mit meinem krankheitsbild auf normalem wege nicht klappen wird. er wollte anfang mai besprechen, ob mein mann tabletten bekommen soll oder nicht.

im januar bekam ich dann das erste mal meine regel und im märz hatte ich das erste mal nach über einem jahr meinen eisprung und da muss es dann gleich geklappt haben. da habe ich nie mit gerechnet.

gleichzeitig habe ich im januar auch meinen FA gewechselt, weil ich der anderen nicht mehr in die augen gucken konnte.

ja und am 10 april habe ich positiv getestet. ein schuss ein treffer quasie

es war ein jahr voller tränen und verzweiflung aber scheinbar hat es sich gelohnt. und wenn sich mucki festhält, dann ist es ein absolutes wunder

sorry für den langen langen text aber lasst euch nicht abwimmelt und tretet den ärzten auf die füße, dass sie was machen
Wolke90
1784 Beiträge
27.05.2014 22:52
Zitat von skyline.1289:

also wir haben fast 1,4 jahre versucht
ok ich schreibs nochmal hihi
meine diagnose lautete:
starkes übergewicht (anfangs 168kg) - PCO - insulinresistenz (kurz vorm diabetis) - viel zu viel männliche hormone - schilddrüsenunterfunktion - nur 1x im jahr die mens - keinen eisprung
ich wurde von meiner ersten fa nur hingehalten.
Sie sagte mir ständig ich müsse abnehmen, was ja auch völlig richtig ist aber ich habe so viel versucht und nichts hat funktioniert.
Im Juni letzten Jahres sagte sie mir dann, dass ich keine kinder bekommen kann (unfruchtbar).
für mich ist ne welt zusammen gebrochen. ich habe nur geweint und mich zurück gezogen. war kurz davor mich von meinem mann zu trennen, weil ich mir eingeredet habe, dass er nur wegen mir nicht auf eine eigene familie verzichten kann.
mein mann stand mir aber immer zur seite und hat immer versucht mich aufzubauen und die richtigen worte zu finden.
dann habe ich mir im oktober auf rat einer kollegin, der ich mich anvertraurte, einen termin beim endokrinologen geholt und der hat die hände übern kopf zusammengeschlagen und sich gewundert, warum mir niemand hilf. er meinte, dass ich mit diesem krankheitsbild hätte essen können, was ich wollte, ich hätte nicht abgenommen, da mein stoffwechsel völlig lam gelegt war und der körper sofort alles in fett umgewandelt hat.
ich bekamm dann metformin (850mg 3x tägl.) und schilddrüsentabletten 125er
von da an habe ich bis märz fast 30kg abgenommen.

so nun zu meinem mann.
abtasten und ultraschall war unauffällig und bei den spermiogrammen hieß es dann, dass die schwimmer gut sind aber die masse zu wenig und zu dickflüssig ist. der urologe sagte anfang märz, dass es im zusammenhang mit meinem krankheitsbild auf normalem wege nicht klappen wird. er wollte anfang mai besprechen, ob mein mann tabletten bekommen soll oder nicht.

im januar bekam ich dann das erste mal meine regel und im märz hatte ich das erste mal nach über einem jahr meinen eisprung und da muss es dann gleich geklappt haben. da habe ich nie mit gerechnet.

gleichzeitig habe ich im januar auch meinen FA gewechselt, weil ich der anderen nicht mehr in die augen gucken konnte.

ja und am 10 april habe ich positiv getestet. ein schuss ein treffer quasie

es war ein jahr voller tränen und verzweiflung aber scheinbar hat es sich gelohnt. und wenn sich mucki festhält, dann ist es ein absolutes wunder

sorry für den langen langen text aber lasst euch nicht abwimmelt und tretet den ärzten auf die füße, dass sie was machen

Das freut mich sehr das sich das kämpfen gelohnt hat!
skyline.1289
1746 Beiträge
28.05.2014 06:38
Dankeschön
Didi_33
4555 Beiträge
28.05.2014 10:03
skyline:

eine echte "mutmach" Story

Danke Dir
skyline.1289
1746 Beiträge
28.05.2014 10:05
Zitat von Didi_33:

skyline:

Danke Dir

ja

also nicht aufgeben und den ärzten auf die füße treten. es gibt für alle probleme im körper einen grund und das ist nicht IMMER nur das übergewicht
Didi_33
4555 Beiträge
28.05.2014 10:10
Zitat von skyline.1289:

Zitat von Didi_33:

skyline:

Danke Dir

ja

also nicht aufgeben und den ärzten auf die füße treten. es gibt für alle probleme im körper einen grund und das ist nicht IMMER nur das übergewicht

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion/Autoimmunkrankheit) bin aber gut eingestellt. Mein Wert liegt immer zwischen 0,5 und 0,8. Habe auch immer einen ES
Bei meinem Männe wurde festgestellt, dass er zwar total viele Schwimmer hat, die aktiv sind, allerdings schwimmen diese größtenteils im Kreis. Das war die Diagnose vor 3 Monaten. Seitdem nimmt er das Orthomol und nächste Woche muss er zum zweiten Spermiogramm Wir hoffen, dass es jetzt besser aussieht
skyline.1289
1746 Beiträge
28.05.2014 10:28
Zitat von Didi_33:

Zitat von skyline.1289:

Zitat von Didi_33:

skyline:

Danke Dir

ja

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion/Autoimmunkrankheit) bin aber gut eingestellt. Mein Wert liegt immer zwischen 0,5 und 0,8. Habe auch immer einen ES
Bei meinem Männe wurde festgestellt, dass er zwar total viele Schwimmer hat, die aktiv sind, allerdings schwimmen diese größtenteils im Kreis. Das war die Diagnose vor 3 Monaten. Seitdem nimmt er das Orthomol und nächste Woche muss er zum zweiten Spermiogramm Wir hoffen, dass es jetzt besser aussieht

ich drücke euch ganz ganz doll die daumen.
Wolke90
1784 Beiträge
30.05.2014 10:31
Zitat von Ramira84:

Juhu

ich würde endlich mal gerne das erste mal mit dem CBM testen,aber irgendwie bin ich 7 Tage überfällig.... Wobei der SST negativ ist, aber ich habe morgen einen termin beim FA und dann bekomm ich gewissheit

Und gibt es was neues? Hast nochmal einen Test gemacht?
Ramira84
1974 Beiträge
30.05.2014 11:33
Hi also der CB Test war vor 3 Tagen negativ. Bin nun 14 Tage überfällig...... versteh ich nicht Bin gerade im Kurzurlaub am Meer mit der familie meines Partners... gestern Abend ging es mir nicht gut, hab lange geweint und mich zurück gezogen. Meine schwagerin ist vor 8 Wochen Mama geworden, das belastet mich extrem wenn ich ehrlich bin seine Familie weiß auch nicht das wir seit November versuchen und es nicht klappt
Didi_33
4555 Beiträge
30.05.2014 12:30
Hallo Mädels

also ich bin raus. Gestern trudelte die Olle ein
Heute ist sie so richtig da.

Habe heute Morgen den CBM angeschmissen. Bin mal gespannt, ob es diesen Zyklus klappt.
30.05.2014 12:43
Zitat von Ramira84:

Hi also der CB Test war vor 3 Tagen negativ. Bin nun 14 Tage überfällig...... versteh ich nicht Bin gerade im Kurzurlaub am Meer mit der familie meines Partners... gestern Abend ging es mir nicht gut, hab lange geweint und mich zurück gezogen. Meine schwagerin ist vor 8 Wochen Mama geworden, das belastet mich extrem wenn ich ehrlich bin seine Familie weiß auch nicht das wir seit November versuchen und es nicht klappt

Das kenne ich sehr gut.
Bis es bei und das erste Mal geklappt hat, hat es 15 Monate gedauert, dann die Fehlgeburt in der 10. Woche und nun geht die scheisse von vorne los. Mir ging es gestern auch beschissen.

Ich hatte übrigens auch einen Zyklus wo ich 12 Tage Überfällig war und die Tests negativ. Sie trudelte dann plötzlich ein. Vielleicht einfach der Kopf weil wir es zu sehr wollen, keine Ahnung...
Wolke90
1784 Beiträge
31.05.2014 12:08
Wünsche allen ein erholsames sonniges Wochenende...
01.06.2014 15:47
Zitat von skyline.1289:

Dankeschön

darf ich dir mal eine indiskrete frage stellen? Hattest du beim Geschlechtsverkehr oder danach gemerkt, dass dein mann eventuell zuwenig und dicklüssige flüssigkeit hat? sorry, für die frage aber es interessiert mich
01.06.2014 15:48
ach und ich habe noch eine frage an euch alle:
muss man beim cb monitor nun wirklich 2 monate nach der pille warten bis man ihn benutzen kann? ne oder, weil in der anleitung steht das nur als tipp drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt