Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
11.12.2014 14:49
Zitat von Mel-Ann:
Ich glaube, mein Ticker läuft rückwärts! Es kann doch nicht sein, dass ich echt erst bei 5+3 bin!!!
![]()
Bin ja ich schon 5+2... Hm...

Sag mal muss man sich eigentlich bei diesen "Dienstleistern" komplett anmelden um einen Ticker nutzen zu können?
Und den verknüpft man dann mit diesem Forum?
11.12.2014 14:52
Nö. Nur um den Ticker speichern zu können. Machen kann man den da einfach so, man muss dann halt nur, wenn es was zu ändern gibt, alles nochmal neu eingeben.
Du kannst auf der 1. Seite aussuchen ob großer oder kleiner Ticker, wenn Du mehrere magst, nimm klein, sonst groß. Wenn der fertig ist, musst Du angeben, in welchem Code Du den haben willst, dann kriegst Du einen langen Wust sinnloser Zahlen und Buchstaben, machst Copy und Paste hier in Deinem Profil bei Ticker von Außerhalb rein. Da steht auch i-wo, welchen Code Du brauchst. Mehrere Ticker einfach alle Codes hintereinanderhängen. Easypeasy.
Du kannst auf der 1. Seite aussuchen ob großer oder kleiner Ticker, wenn Du mehrere magst, nimm klein, sonst groß. Wenn der fertig ist, musst Du angeben, in welchem Code Du den haben willst, dann kriegst Du einen langen Wust sinnloser Zahlen und Buchstaben, machst Copy und Paste hier in Deinem Profil bei Ticker von Außerhalb rein. Da steht auch i-wo, welchen Code Du brauchst. Mehrere Ticker einfach alle Codes hintereinanderhängen. Easypeasy.
11.12.2014 16:06
Hey ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren!
Bei mir klappt's hoffentlich auch bald. Hibbel ja schon in einem anderen Thread mit, daher will ich mich bei euch auch gar nicht reindrängeln
Wollte nur mal meinen Senf zum Thema Berufsverbot dazugeben, da ich mich da schon bissl informiert habe.
Tinchen , deine FÄ reagiert so, wie die meisten und wie sie es eigentlich auch müssen. Der FA kann nur etwas wie BV verhängen, wenn deine SS so gefährdet ist, dass du quasi nur liegen musst/wirklich keinerlei Arbeit nachgehen kannst. Ist dann eher wie eine Krankschreibung.
Bei dir müsste in der Tat dein Arbeitgeber das BV aussprechen. Das kann er natürlich auch nicht, wie er lustig ist, sondern braucht Gründe.
Sprich: deine FÄ müsste dir bescheinigen, dass du alles, was du im Moment laut Stellenbeschreibung machst, nicht mehr machen darfst (wegen Gefahrstoffen, schwerer körperlicher Arbeit etc.). Daraufhin muss dein Arbeitgeber nachweisen, dass er dich aber anders im Betrieb nicht einsetzen kann (z.B. weil dieser zu klein ist, so dass jeder Angestellte mit Gefahrstoffen und schwerer Arbeit zu tun haben MUSS). Damit muss er dir das praktische BV aussprechen. Theoretisch könntest du noch arbeiten, praktisch in diesem Betrieb/deinem speziellen Fall nicht.
Damit wärt ihr beide fein raus, denn du bekommst weiter (bis zum eigentlichen Mutterschutz) 100% Gehalt und fällst deinem Arbeitger nicht zur Last, denn dieser kann sich ebenfalls die vollen Kosten von deiner Krankenversicherung zurückholen.
Wäre also für deine Situation vielleicht die beste Lösung.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Bei mir klappt's hoffentlich auch bald. Hibbel ja schon in einem anderen Thread mit, daher will ich mich bei euch auch gar nicht reindrängeln

Wollte nur mal meinen Senf zum Thema Berufsverbot dazugeben, da ich mich da schon bissl informiert habe.
Tinchen , deine FÄ reagiert so, wie die meisten und wie sie es eigentlich auch müssen. Der FA kann nur etwas wie BV verhängen, wenn deine SS so gefährdet ist, dass du quasi nur liegen musst/wirklich keinerlei Arbeit nachgehen kannst. Ist dann eher wie eine Krankschreibung.
Bei dir müsste in der Tat dein Arbeitgeber das BV aussprechen. Das kann er natürlich auch nicht, wie er lustig ist, sondern braucht Gründe.
Sprich: deine FÄ müsste dir bescheinigen, dass du alles, was du im Moment laut Stellenbeschreibung machst, nicht mehr machen darfst (wegen Gefahrstoffen, schwerer körperlicher Arbeit etc.). Daraufhin muss dein Arbeitgeber nachweisen, dass er dich aber anders im Betrieb nicht einsetzen kann (z.B. weil dieser zu klein ist, so dass jeder Angestellte mit Gefahrstoffen und schwerer Arbeit zu tun haben MUSS). Damit muss er dir das praktische BV aussprechen. Theoretisch könntest du noch arbeiten, praktisch in diesem Betrieb/deinem speziellen Fall nicht.
Damit wärt ihr beide fein raus, denn du bekommst weiter (bis zum eigentlichen Mutterschutz) 100% Gehalt und fällst deinem Arbeitger nicht zur Last, denn dieser kann sich ebenfalls die vollen Kosten von deiner Krankenversicherung zurückholen.
Wäre also für deine Situation vielleicht die beste Lösung.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

11.12.2014 16:57
Tinchen, ich schließe mich allen anderen an, was das BV angeht. Selbst kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich bin im Büro und hab bis zum Ende (also Urlaub und Mutterschutz) gearbeitet.
11.12.2014 16:59
Hey Mädels, ich hab mal ne Frage.
Ich bin jetzt im 6. ÜZ und falls es diesen nicht klappt, versuche ich ein paar "methoden"
Kann mir jemand was von dem Monitor erzählen?
Klappt das? Seit ihr einfacher bzw schneller schwanger geworden??
Ich bin jetzt im 6. ÜZ und falls es diesen nicht klappt, versuche ich ein paar "methoden"
11.12.2014 17:01
Bei mir ist grad alles ok, Gott sei Dank! Und ich bin heute 5 +1, also 6. Woche.
Ich finde, die erste Zeit zieht sich wie Kaugummi. Hätte die kritischen Wochen am liebsten schon hinter mir, denn die Angst ist irgendwie doch immer wieder präsent.
Ticker trau ich mich aber noch nicht.
Ich finde, die erste Zeit zieht sich wie Kaugummi. Hätte die kritischen Wochen am liebsten schon hinter mir, denn die Angst ist irgendwie doch immer wieder präsent.
Ticker trau ich mich aber noch nicht.
11.12.2014 17:07
Hallo Miss-Fizzy!
Ich glaub schon, dass der Monitor helfen kann, er zeigt Dir halt den Eisprung an. Ich habe nebenbei auch Temperatur gemessen und es hat immer gestimmt, was er gezeigt hat.
Ob man allerdings schneller schwanger wird?
Bei mir hat es zwar schon im ersten ÜZ mit Monitor geklappt, aber in der 9. Woche habe ich es verloren. Dann hat es im 7. ÜZ nach Ausschabung geklappt, aber das verlor ich gleich am Anfang. Und jetzt hat es im 8. ÜZ wieder geklappt. Im Moment sieht es gut aus und ich hoffe, das bleibt so!
Also Du siehst, selbst mit Monitor kann es dauern.
Ich glaub schon, dass der Monitor helfen kann, er zeigt Dir halt den Eisprung an. Ich habe nebenbei auch Temperatur gemessen und es hat immer gestimmt, was er gezeigt hat.
Bei mir hat es zwar schon im ersten ÜZ mit Monitor geklappt, aber in der 9. Woche habe ich es verloren. Dann hat es im 7. ÜZ nach Ausschabung geklappt, aber das verlor ich gleich am Anfang. Und jetzt hat es im 8. ÜZ wieder geklappt. Im Moment sieht es gut aus und ich hoffe, das bleibt so!
11.12.2014 17:07
Zitat von MissFizzy:
hallo
bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden

11.12.2014 17:09
Zitat von Tinchen84:
Zitat von MissFizzy:
hallo
bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden![]()
im 1. ÜZ...wow

11.12.2014 17:11
So meine Lieben
war beim Hausarzt der meinte ich soll mich ans Gewerbeaufsichtsamt wenden wenn der Chef mukken macht und zur Not ist er auch für mich da
Meine Laune ist schon etwas besser aber bammel hab ich trotzdem vor morgen
war beim Hausarzt der meinte ich soll mich ans Gewerbeaufsichtsamt wenden wenn der Chef mukken macht und zur Not ist er auch für mich da
Meine Laune ist schon etwas besser aber bammel hab ich trotzdem vor morgen

11.12.2014 17:12
Zitat von Nolli:
Hallo Miss-Fizzy!
Ich denke ja, das ich den Zeitpunkt meines ES relativ gut einschätzen kann.
Da ich einen Mittelschmerz habe und mir sehr sicher bin zu dieser Zeit auch meinen ES zu haben +/- einen Tag.
Aber ich bin der Meinung, dass wenn es jetzt nicht klappt vllt doch mal geld zu investieren. Wobei ich von Ovus nichts halte, ich weiß nicht ob der FM zuverlässig ist, weil er kostet ja auch was.
11.12.2014 17:13
Mist bin ja erst 4+2... Da hab ich mich gründlicher vertan, dachte es sei 5+2.
Die Zeit geht gar nicht rum
Die Zeit geht gar nicht rum

11.12.2014 17:14
Zitat von Sunny-S:
Mist bin ja erst 4+2... Da hab ich mich gründlicher vertan, dachte es sei 5+2.
Die Zeit geht gar nicht rum![]()
Oh je, ich finde auch, dass die Zeit so gar nicht vergeht.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt