Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Tinchen84
60 Beiträge
11.12.2014 11:00

Sunny-S
3280 Beiträge
11.12.2014 11:06
Zitat von Tinchen84:

Darf ich vorstellen
Mein pünktchen
Also s herzal sieht man
Soweit alles gut
In 4 Wochen nächster Termin
Dann kann sie genau sagen wie weit ich bin
Sie schätzt 5-6 Woche
Morgen kommt der grausige Gang zum Arbeitgeber

Toll, das freut mich.
aber morgen schon? Willst Du nicht die kritische Zeit abwarten?
Sassi687
815 Beiträge
11.12.2014 11:15
Zitat von Tinchen84:

Sehr schön, Glückwunsch. also wenn man nicht gerade im Röntgen arbeitet oder mit super heftigen chemikalien oder nur nachtdienst macht würde ich auch bis zu ca 11 Woche abwarten. És kann immer noch was passieren und die Fragen dann will man ja auch lieber nich haben.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.12.2014 11:27
Glückwunsch, Tinchen! Das ist ja gut zu wissen, dass schon mal alles am rechten Platz ist!
Was arbeitest Du denn, dass Du es Deinem Arbeitgeber so früh sagen musst? Ich denke, ich werde es irgendwann im Januar erst sagen. Mal sehen.
Tinchen84
60 Beiträge
11.12.2014 11:44
Ich verkaufe Motorsägen rasenmäher rasentraktoren schneefräsen etc mach auch die Reparaturanahme
Das heißt alles was ich verkaufe muss ich befüllen mit Öl und Sonderkraftstoffen und auch wieder zusammenbauen
Die leichteste Motorsäge hat 5 kg der leichteste Rasenmäher 22 kg nach oben offen bis 74 kg
Der Schalldruckpegel liegt im Durchschnitt bei 100 vom Abgas Gestank bekomme ich auch nicht schwanger Kopfschmerzen ich häng mal vom Sonderkraftstoff das Datenblatt mit an vielleicht versteht ihr dann warum ich mich so um mein Pünktchen sorge

Tinchen84
60 Beiträge
11.12.2014 11:48

Sassi687
815 Beiträge
11.12.2014 11:55
Zitat von Tinchen84:

Weißt du denn schon was du dann bei euch machen könntest oder ob du beschäftigungsverbot brauchst??
11.12.2014 12:09
@tinchen: juhu toll das alles gut ist . ja ich würde es auch gleich sagen wenn du damit zutuen hast ! Ich musste es gleich in der 5 Woche sagen . Arbeite ja auf Intensivstation / Dialyse und ist ja die Infektionsgefahr sau hoch! Wenn man im Büro arbeitet würde ich auch bis 12 Woche warten . Das geht bei mir auch nicht ... Wirst ja auch sofort versetzt ... So ist es bei uns !!!
Ramira84
1974 Beiträge
11.12.2014 12:30
@Tinchen, ich kann Dich verstehen ganz und gar. Ich arbeite bei mir auch nur noch an der Anmeldung, habe zu fremden tieren, Kot Blut keinen Kontakt mehr. Mache nur noch Telefon und Papierkram. Ich habe es meinem Arbeitgeber sofort am Test Tag gesagt! Und seid dem bin ich auch nur noch in der Anmeldung das war ne ganz schöne Umstellung, weil nun die Zeit mal gar nicht um geht. Ich bin eigentlich eine die non stop was zu tun haben muß..... Solange es noch geht arbeite ich auch da, aber auch der Zeitpunkt wird kommen wo ich dann ins Beschäftigungsverbot gehen werde. Denn ich muß trotzdem noch ne gr leiter hoch in der apotheke und wenn ich den bauch noch dicker habe werde ich da nicht mehr hoch krackseln und dann bin ich nur noch ne echt behinderung für die Praxis. Ab Januar kommt mein ersatz, und dann mal sehen wie es weiter geht da...
Tinchen84
60 Beiträge
11.12.2014 13:00
Dankeschön an alle für den Zuspruch
Wir sind ein kleiner Betrieb mit 1 Lehrling 1 halbtagskraft mein Chef 1 Mechaniker und ich... Bei uns muss jeder in allen Bereichen funktionieren... Bin auch die erste Schwangere in unserem Betrieb (darum wollte mich ja da Chef nächstes Jahr in Teilzeit schicken weil wenn ich schwanger werde unnütz Geld koste) ich weiß leider garnicht wie es mit mir dann weitergeht zudem gurk ich täglich einfach 67 km einfach in die Arbeit -Landstraße - gestern musste ich mich übergeben is nur kacke wenn kein Parkplatz da ist also Warnblinker rein auf den Beifahrersitz geklettert und dann ja könnt ihr euch denken... Von der fahrerseite konnte ich nicht aussteigen weils mir sonst die Tür weggefahren hätten die netten anderen Verkehrsteilnehmer
Sassi687
815 Beiträge
11.12.2014 13:10
Zitat von Tinchen84:

Dankeschön an alle für den Zuspruch
Wir sind ein kleiner Betrieb mit 1 Lehrling 1 halbtagskraft mein Chef 1 Mechaniker und ich... Bei uns muss jeder in allen Bereichen funktionieren... Bin auch die erste Schwangere in unserem Betrieb (darum wollte mich ja da Chef nächstes Jahr in Teilzeit schicken weil wenn ich schwanger werde unnütz Geld koste) ich weiß leider garnicht wie es mit mir dann weitergeht zudem gurk ich täglich einfach 67 km einfach in die Arbeit -Landstraße - gestern musste ich mich übergeben is nur kacke wenn kein Parkplatz da ist also Warnblinker rein auf den Beifahrersitz geklettert und dann ja könnt ihr euch denken... Von der fahrerseite konnte ich nicht aussteigen weils mir sonst die Tür weggefahren hätten die netten anderen Verkehrsteilnehmer

Ok das hört sich echt schwierig an. Hast du denn einen Festen also unbefristeten Vertrag?? Dann kann er dir nämlich garnichts. Wenn du ne gute FÄ hast würde ich das mit der besprochen oder mit deinem HA. Jeder von denen kann dir Beschäftigungsverbot erteilen. und du kriegst weiter volles gehalt. Denn die meisten Betriebe haben ne Versicherung und können wenn jemand Beschäftigungsverbot bekommt mit dem Geld der Versicherung wen neues Einstellen.Also nich so nen großen Kopf machen. Das wichtigste sind du und dein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!
Tinchen84
60 Beiträge
11.12.2014 13:17
Hey sassi

Hab nen unbefristeten Vertrag
Die FÄ meinte das sie kein Berufsverbot ausstellt da sie ja nicht jeden Betrieb kontrollieren kann...
Sie meinte das mein Chef das selbst machen sollte beim Gewerbeaufsichtamt
Hmm weiss auch nicht so recht wie ich das auffassen soll und ob mein Chef das macht ist auch fraglich...
Sassi687
815 Beiträge
11.12.2014 13:26
Zitat von Tinchen84:

Hey sassi

Hab nen unbefristeten Vertrag
Die FÄ meinte das sie kein Berufsverbot ausstellt da sie ja nicht jeden Betrieb kontrollieren kann...
Sie meinte das mein Chef das selbst machen sollte beim Gewerbeaufsichtamt
Hmm weiss auch nicht so recht wie ich das auffassen soll und ob mein Chef das macht ist auch fraglich...

Also mein Arzt verlässt sich schon auf das was ich ihm sage. Hst du evtl noch nen anderen Arzt zu dem du vertrauen hast?? das kann nämlich wirklich jeder Arzt ausstellen
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.12.2014 13:40
Im Mutterschutzgesetzt steht ganz klar, dass eine Schwanger nicht mit Chemikalien/ Gefahrenstoffen arbeiten darf. Auch körperlich anstrengende Arbeit wie schweres Heben darf nicht mehr gemacht werden! Wenn Du das auf der Arbeit machen musst, muss Dein Chef einen Weg finden, das für Dich zu umgehen. Wenn nicht, musst Du ein BV bekommen. Bring Deinem Arzt eine Liste der Gefahrenstoffe und der riskanten Tätigkeiten mit, und wenn er dann kein BV austellen will, dann würde ich mich auch nach einem anderen Arzt umsehen. Oder mal bei der Gewerkschaft vorsprechen, da ihr ja vermutl. keinen Betriebsrat habt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.12.2014 14:09
Ich glaube, mein Ticker läuft rückwärts! Es kann doch nicht sein, dass ich echt erst bei 5+3 bin!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt