Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
18.11.2014 21:13
Wolke, das hört sich so gut an! So war's bei mir auch! Ich bin schon so gespannt auf den Test und drücke ganz fest die Daumen!

18.11.2014 21:15
Bribri, die kleinen Schwimmerchen können aber bei sehr sehr sehr guten Bedingungen auch länger als 3 Tage überleben. Ich glaube sogar, bis zu fünf Tage. Ist echt erstaunlich.
18.11.2014 21:18
5 Tage???
Na das erklärt dann wohl so manches Glückstreffer-Kind. Hmm, ich kann das nicht so richtig glauben. Aber hey, ich lasse mich gerne positiv überraschen!
Na das erklärt dann wohl so manches Glückstreffer-Kind. Hmm, ich kann das nicht so richtig glauben. Aber hey, ich lasse mich gerne positiv überraschen!
18.11.2014 21:21
Zitat von Nolli:
Krümel, wie ist das nochmal mit dem Progesteron? Für was ist das gut?
Mein FA hat gemeint, ich soll jetzt ZWEI Monate warten! Nie im Leben, das würd ich nicht aushalten. Ich soll dann Ende Dezember oder Januar nochmal hin, um dann zu schauen, ob man was machen kann. Wir probieren aber trotzdem weiter.
Mein Ostheopathe hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen, die auf Frauensachen und Kinderwunsch spezialisiert ist. Vielleicht probiere ich das mal aus.
Ich bin im Moment unschlüssig, ob ich es nicht doch noch ein bißchen so probiere oder doch gleich zur Kiwu? Aber wohin? Bei uns gibt es mehrere. Weiß nicht, welche am Besten ist.
Progesteron enthält das Gelbkörperhormon, das hilft die Schleimhaut aufzubauen und zu erhalten.
Google doch mal über Erfahrungen im Internet zu den KiWu in der Umgebung. Vielleicht hält ja eine auch einen Infoabend ab so wie unsere?
18.11.2014 21:23
Achso, aber meine Schleimhaut war super toll aufgebaut, sogar an dem Tag noch, als die Blutung schlimmer wurde.
Ich finde das googeln schwierig. Es gibt so viele geteilte Meinungen. Über alle wird gut und schlecht gleichermaßen geschrieben.
Ich finde das googeln schwierig. Es gibt so viele geteilte Meinungen. Über alle wird gut und schlecht gleichermaßen geschrieben.
18.11.2014 21:31
Zitat von Nolli:
Achso, aber meine Schleimhaut war super toll aufgebaut, sogar an dem Tag noch, als die Blutung schlimmer wurde.
Bist Du denn ernsthaft an den Gang in eine KiWu interessiert?
18.11.2014 21:35
Sunny hat Recht, das Gelbkörperhormon erhält die Schwangerschaft bis zur 13. Woche dann übernimmt die Plazenta. Und bei manchen vielen produziert der Körper zu wenig Gelbkörperhormon.
Ich habe mich in der KiWu immer super aufgehoben gefühlt. Und die haben einfach mehr Ahnung weil sie den ganzen Tag nichts anderes außer Babys machen
Ich habe mich in der KiWu immer super aufgehoben gefühlt. Und die haben einfach mehr Ahnung weil sie den ganzen Tag nichts anderes außer Babys machen

18.11.2014 21:51
Ich bin schon ernsthaft interessiert, bin aber auch unsicher. Es ist halt einfach wegen meinem Alter und weil ich zwei jetzt verloren habe.
Was haltet Ihr denn von einer Heilpraktikerin?
18.11.2014 22:05
Zitat von Nolli:
Ich bin schon ernsthaft interessiert, bin aber auch unsicher. Es ist halt einfach wegen meinem Alter und weil ich zwei jetzt verloren habe.
Ganz ehrlich ?
Nix, bzw nicht viel.
Dann lieber zu den Baby-Machern (hi hi Krümel), vor allem wegen den o.g. Gründen. Eine Freundin von mir und ich haben festgestellt dass sie in diesen Kliniken oft mehr Ahnung haben als die normalen Ärzte. Und viiiel gründlicher vorgehen da mehr Möglichkeiten u Potential
18.11.2014 22:12
Zitat von sini82:
@Wolke
Hast du sonst auch immer ne Woche vorher PMS? Bei mir ist es meißtens ca. 3 Tage vorher und als ich schwanger war, hatte ich auch bereits ne Woche vorher PMS..
Hmm hört sich doch erst mal positiv an
Eigentlich auch nur 3 Tage pms...
Also noch paar Tage abwarten und Temperatur messen und wenn es gut geht einen Test machen....
18.11.2014 22:13
Heilpraktikerin? Nolli, ehrlich gesagt, für mich persönlich wäre das nichts. Aber sicherlich kannst Du es mal versuchen, wenn Du das Gefühl hast, Du fühlst Dich da gut aufgehoben?
Dass Du schon zwei FGs hattest, muss nicht notwendig heißen, dass etwas nicht stimmt. Ich fürchte, in unserem Alter kommt es einfach wegen dem normalen ähäm... Materialverschleiß häufiger zu irgendwie defekten Eizellen bzw. auch Samenzellen beim Mann, so dass der Körper dass dann so regelt. Es KÖNNTE zumindest gut ein unglücklicher Zufall sein.
Ich an Deiner Stelle würde mich aber dennoch besser aufgehoben fühlen in einer KiWu-Klinik. Wenn die nur feststellen, dass halt alles ok ist, ist ja auch schon viel wert!
Da es schon 2x geklappt hat, können ja eigentlich die Schwimmer vonDeinem Mann nicht so schlecht sein, so dass es dann ja auch erstmal ok wäre, dass er nicht in die KiWu mag (wenn ich das richtig in ERinnerung habe)
Nolli, sag mal, warum solltet ihr jetzt genau warten? DAmit Dein Körper sich erholen kann oder was hat der Arzt gesagt? Liest man ja sonst eher selten.
Bribri, genau genommen ist es gar nicht schlecht, wenn die Schwimmer mindestens 24Std. vor ES in Warteposition gehen. Der ZS ist dann oft am besten und ich hab schon mehrmals gelesen, dass sie 12-24h brauchen, um an den richtigen Ort zu gelangen und i-wie die Form zu ändern?
Und 3 Tage könnten die schon schaffen! Also hoffnungslos ist es auf keinen Fall.
Ich frag mich allerdings auch ständig, wie zum Teufel man es schafft, ungewollt schwanger zu werden.
Auch wenn mein Sohn im 1. ÜZ gezeugt wurde - wir haben schließlich hart dafür gera...ckert.
Also ich jedenfalls werde glaub ich nie wieder verhüten...
Wolke, ich finde auch, dass das spannend klingt! Bei mir jetzt sind die Brüste jeden Monat in der 2. ZH größer und gespannt, aber in der Ss war das deutlich doller. Und wenn das bei Dir sonst nicht so ist...? Daumen wie immer fest gedrückt!
Dass Du schon zwei FGs hattest, muss nicht notwendig heißen, dass etwas nicht stimmt. Ich fürchte, in unserem Alter kommt es einfach wegen dem normalen ähäm... Materialverschleiß häufiger zu irgendwie defekten Eizellen bzw. auch Samenzellen beim Mann, so dass der Körper dass dann so regelt. Es KÖNNTE zumindest gut ein unglücklicher Zufall sein.
Ich an Deiner Stelle würde mich aber dennoch besser aufgehoben fühlen in einer KiWu-Klinik. Wenn die nur feststellen, dass halt alles ok ist, ist ja auch schon viel wert!
Da es schon 2x geklappt hat, können ja eigentlich die Schwimmer vonDeinem Mann nicht so schlecht sein, so dass es dann ja auch erstmal ok wäre, dass er nicht in die KiWu mag (wenn ich das richtig in ERinnerung habe)
Nolli, sag mal, warum solltet ihr jetzt genau warten? DAmit Dein Körper sich erholen kann oder was hat der Arzt gesagt? Liest man ja sonst eher selten.
Bribri, genau genommen ist es gar nicht schlecht, wenn die Schwimmer mindestens 24Std. vor ES in Warteposition gehen. Der ZS ist dann oft am besten und ich hab schon mehrmals gelesen, dass sie 12-24h brauchen, um an den richtigen Ort zu gelangen und i-wie die Form zu ändern?
Und 3 Tage könnten die schon schaffen! Also hoffnungslos ist es auf keinen Fall.
Ich frag mich allerdings auch ständig, wie zum Teufel man es schafft, ungewollt schwanger zu werden.

Also ich jedenfalls werde glaub ich nie wieder verhüten...

Wolke, ich finde auch, dass das spannend klingt! Bei mir jetzt sind die Brüste jeden Monat in der 2. ZH größer und gespannt, aber in der Ss war das deutlich doller. Und wenn das bei Dir sonst nicht so ist...? Daumen wie immer fest gedrückt!
18.11.2014 22:15
Zitat von Nolli:
Wolke, das hört sich so gut an! So war's bei mir auch! Ich bin schon so gespannt auf den Test und drücke ganz fest die Daumen!![]()
![]()
Will mir nur ne zu viel Hoffnung machen hab Angst wieder enttäuscht zu werden...
18.11.2014 22:52
Ja, mein Arzt meinte ich soll Körper und Seele erholen.
Er ist aber schon älter, bei ihm war schon meine Mama.
Er ist aber schon älter, bei ihm war schon meine Mama.
18.11.2014 22:56
Mel-Ann, das ist es ja, was mir Angst macht, daß vielleicht meine Eizellen oder die Spermien vielleicht einfach nicht mehr so toll sind und dadurch die Kleinen keine Chance haben.
19.11.2014 06:04
Zitat von Nolli:
Mel-Ann, das ist es ja, was mir Angst macht, daß vielleicht meine Eizellen oder die Spermien vielleicht einfach nicht mehr so toll sind und dadurch die Kleinen keine Chance haben.
Dann lass es vielleicht doch besser abklären, dann hast Du Gewissheit.
Du kannst es Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt