Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
15.11.2014 22:47
Ja, das kann ich verstehen. Das entspannt schon, wenn Du jetzt das Gefühl hast, Dein Mann zieht nun auch volle Kraft mit.

Bei mir ist ja jetzt auch etwas Druck raus. Ich hab wirklich bißchen mit meiner Therapie zu tun. Da tritt mein Gehibbel etwas entspannter zurück. Also, ich habe genauso Kiwu wie vorher. Aber ich bin jetzt auch mit anderen Dingen beschäftigt. Habe im Moment nicht so den Kopf, auf jedes Geziepe oder so was zu achten. Das habe ich die letzten Zyklen halt schon sehr extrem gemacht. Es wär zwar schon mein großer Wunsch, dass es bald klappt. Aber wenn nicht, sehe ich es so: dann kann ich halt noch ein bißchen länger mein Leben ordnen. Mal sehen, was kommt.
BriBri
1922 Beiträge
15.11.2014 22:51
iwie kommen meine Beiträge heute erst zum Vorschein, wenn ich einen zweiten post nachschicke.....
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.11.2014 22:56
Das ist vielleicht nicht so schlecht, wenn man mal den Kopf weg bekommt von nur KiWu. Es ist ja auch schon schön, solange man noch keine Kinder hat, kann man sich auch mal richtig nur auf sich oder auf die Beziehung konzentrieren, das kommt schon immer zu kurz mit Kind und Job. Allerdings, manchmal ist es auch ganz gesund, dass man sich immer um jemanden anders kümmern muss, mein Kleener reißt mich so oft auch aus dem größten Trübsinn. Heute war die Familie mit Neffe und Nichte da und man kann einfach nicht traurig sein, wenn die Kids so glücklich sind, einander zu haben, und es so genießen, dass die Bude voller Leute ist.

Wie dem auch sei, für den Moment habe ich ein bisschen meinen Optimismus wiedergefunden, wenn ich mir auch keine großen Hoffnungen mache, bin ich wenigstens nicht mehr so am Boden zerstört wie am Ende des letzten Zyklus.
Hoffentlich geht es Dir ähnlich - es war doch so schön, dass wir alle so optimistisch miteinander gehibbelt haben!
So, und wie es ausschaut, schmeißen wir dieses Weihnachten die fette Party für alle und ich greif dann mal bissi tiefer in die Tasche und kaufe zwei Pullen von meinem Ober-Lieblings-Champagner, falls ich Weihnachten noch nicht Ss bin. So. Immerhin ein kleiner Trost. Man gönnt sich ja sonst nix.
Nolli
877 Beiträge
16.11.2014 01:21
Hallo zusammen!

War heute mit meinen Schwestern im Musical, danach super Essen. Hab seit gestern zwei Striche und gedacht, wenn ich heute Heim komm, gut gelaunt und schick, läuft noch was. Leider schlief mein Mann schon. Bin dann noch eine Runde spazieren gewesen. Mein Mann hat ja auch groß getönt, daß wir jeden Tag herzeln und nun klappt es doch nicht. Im Gegenteil, zur Zeit kriegen wir es gar nicht hin. Er muß so viel arbeiten wie schon lange nicht mehr. Sogar am Samstag. Und ist dementsprechend k.o. und müde.

Nolli
877 Beiträge
16.11.2014 01:25
Ja, Kinder kommen schon auf die lustigsten Ideen. Wir waren mal wandern und sind einen Panoramaweg gegangen. Mein jüngster Sohn hat sich dann beschwert:" Das ist ja gar kein Panoramaweg. Das ist ein Baumoramaweg! Nur Bäume überall!"
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 09:28
Und, hatte er recht?
Meiner hat sich heute morgen eine Jogginghose auf den Kopf gezogen und meinte, er sei ein Weihnachts... weihnachts... äh... Weihnachtsschlitten!

Das es bei euch gestern nicht mehr geklappt hat, ist echt ärgerlich. Ich frage mich auch gerade, ob ich es heute abend nochmal wagen soll... Bei mir ist nämlich folgendes passiert: Gestern zeigt mir mein Monitor noch niedrige Fruchtbarkeit, heute springt er gleich zu Maximum! Bin einigermaßen angefressen! D.h. laut Monitor heute oder morgen ES, und ganz ohne Vorwarnung, kein einzigen Tag hoch! Obwohl ich ihn ja jetzt schon im 5. oder 6. Zyklus nutze, wenn auch mit Pause.
Die Ovus waren gestern noch negativ, also klarer 2. Strich, aber negativ. Mal sehen, was die heute nachmittag meinen.

ZS ist seit gestern oder vorgestern total bombig, zum Glück haben wir gestern noch einen schönen Abend zu zweit gehabt. Und mein Mann hat sich ja was vorgenommen, vielleicht klappt es ja trotzdem heute oder morgen nochmal.
Aber jetzt kommts: guckt mal, was meine Tempi macht! Bin ja nicht sehr erfahren, aber das sieht mal alles andere als nach baldigem ES aus, oder?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061390/788834?cb=1416125787&cur_date=2014-11- 16

Was, wenn ich jetzt keinen ES habe???
Was, wenn ich die ganze Zeit nie einen gehabt habe, egal, was ZS, Monitor und Ovus sagen?!??
Hab grad bisschen Angst.
16.11.2014 09:38
Die Kurve sieht echt bissel komisch aus. Na mal warten

Aber wenn Ovu, CBM und Zervix Eisprung sagt, dann wirst du auch einen haben. Also nochmal ran an deinen Mann
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 09:45
Ich hoffe einfach mal, dass es echt daran liegt, dass ich
a) ein ganz normales Digi-Fieberthermometer nutze, das vielleicht nicht so gut ist
b) ich zu relativ unterschiedlichen Zeiten messe, also zwischen 6 Uhr und 7.45, was sicherlich zusätzlich für Ungenauigkeit sorgt
und ich
c) ich meistens zwischen 4 und 6 eher oberflächlich schlafe, weil ich einmal auf Toilette gehe, der Kleene dann manchmal bei uns ins Bett krabbelt usw.

Aber traurig bin ich dennoch etwas. Hab ja schon lange die Sorge, dass ich keinen ES mehr habe und zu alt bin. Das bestätigt meine Sorge nur. Hormondinger wie Monitor und Ovus sind da ja leider keine zuverlässigen Anzeichen.
16.11.2014 10:02
Nee nee, ich denke du steigerst dich da in etwas hinein. Ich habe ja fast zwei Jahre Temperatur gemessen (mit Pausen) und am Anfang waren meine Kurven auch so. Bleib mal ganz ruhig, du hast noch Eisprünge.

Guck mal, bei uns wurde auch nix gefunden und wir hatten viel Sex und trotzdem hat es ewig gedauert und beim zweiten Mal sogar mit Hilfe. Das ist halt manchmal so und vlt doch der Kopf. Keine Ahnung.
16.11.2014 10:04
Zitat von Mel-Ann:

Ich hoffe einfach mal, dass es echt daran liegt, dass ich
a) ein ganz normales Digi-Fieberthermometer nutze, das vielleicht nicht so gut ist
b) ich zu relativ unterschiedlichen Zeiten messe, also zwischen 6 Uhr und 7.45, was sicherlich zusätzlich für Ungenauigkeit sorgt
und ich
c) ich meistens zwischen 4 und 6 eher oberflächlich schlafe, weil ich einmal auf Toilette gehe, der Kleene dann manchmal bei uns ins Bett krabbelt usw.

Aber traurig bin ich dennoch etwas. Hab ja schon lange die Sorge, dass ich keinen ES mehr habe und zu alt bin. Das bestätigt meine Sorge nur. Hormondinger wie Monitor und Ovus sind da ja leider keine zuverlässigen Anzeichen.

Wie alt bist du den ? wenn ich Fragen darf ! Kenne mich mit tempi Kurven nicht aus
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 10:28
Ich bin 35. Das ist halt so der Zeitpunkt, ab dem es fruchtbarkeitstechnisch steil bergab geht. Dass es der Kopf ist, glaube ich kein Stück, das ist so ein Aberglauben, dem anscheinend das halbe Internet frönt, aber dafür gibt es absolut keine wissenschaftlichen Belege. Da mache ich mir echt keine Gedanken. Wär ja noch schöner! Den Kopf mache ich mir ja auch erst, seit es Monat um Monat nicht klappen will, ich meine, beim 1. Kind war ich im 1. ÜZ sofort schwanger, war jetzt nicht so, als ob ich mit nem riesen Kopf an das zweite rangegangen wäre.
BriBri
1922 Beiträge
16.11.2014 10:57
Mel-Ann, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man mit 35 keineswegs zu alt für ES ist! Glaub doch den Quatsch nicht. ES bleiben weg wenn der ganze Menopausenkram losgeht. Da hast Du aber nochmal 10 Jahre Zeit.
Du hast doch genauso wie ich in einigen Zyklen die fruchtbaren Tage nicht nutzen können. Wo soll in den Zyklen ein Baby herkommen? Da muss ich Dir jetzt aber mal gehörig den Kopf waschen.
Jetzt hast Du diesen Zyklus doch schon mal hervorragend angefangen mit dem gestrigen . Da kann auch Deine Tempi nix gegen sagen. Die Ovus lügen nicht. Heute oder morgen ist der fett positiv. Und Dein Herzl von gestern liegt damit perfekt.
Auf in die Baby-Mach-Woche!!!
16.11.2014 11:01
BriBri hat Recht
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 11:03
Naja. Statistisch gesehen hat man mit 35 aber nur noch jeden 2. Zyklus einen ES. Ehrlich. Klar, damit kann man auch Ss werden. Aber natürlich nicht so leicht. Naja, und Ovus können leider sehr wohl lügen, sie zeigen den LH Anstieg, aber nicht, ob ein ES stattfindet, das können sie nicht. Also ist ziemlich sicher davon auszugehen, dass die mir in den letzten Zyklen zumindest teilweise was falsches gesagt haben. Leider.
Naja, und ohne Sex kein Baby aber mit Sex und ohne ES leider auch nicht. Macht es doppelt schwer.
Naja, wir werden sehen. Wenn ich jetzt in der Kurve sehe, dass ich keinen ES hatte, dann brauch ich mir keine falsche Hoffnung machen und weiß wenigstens, woran es liegt. Ich hoffe ja schon, dass ich wenigstens ab und an noch nen ES habe, wenn nicht jetzt, dann nächsten Zyklus vielleicht?
Wolke90
1784 Beiträge
16.11.2014 11:16
Guten Tag alle zusammen...
Heute ist die Temperatur runter gegangen also kann ich heute oder morgen mit der Mens rechnen...
Ne fette Erkältung habe ich mir auch noch eingefangen....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt