Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Wolke90
1784 Beiträge
04.11.2014 07:59
Zitat von Mel-Ann:

Wolke, das tut mir leid! Dann müssen wir jetzt wohl zu dritt in die nächste Runde. Gibt es keine Möglichkeit, dass i-was den Messwert verfälscht hat oder dass es ein Ausreißer war?

Glaub nicht heut morgen 35,7
Also auf ein neues
Nolli
877 Beiträge
04.11.2014 08:53
Wolke, das tut mir leid!
Nolli
877 Beiträge
04.11.2014 08:58
Mel-Ann, bitte verzweifle nicht. Es wird bestimmt klappen! Aber wenn Dich das mit dem CBM und den OVUS etc. so nervt, dann laß doch wirklich mal alles weg. Ich red mich leicht, ich hab's auch nicht geschafft, der Natur ihren Lauf zu lassen. Aber vielleicht ist es für Dich doch das Beste?
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, tut man nix ist es nix und anders ist's auch nix. So und so ist man unzufrieden, denn das Einzige was einem Freude machen würde, ist eben der positive ST.

Ich bin mir sicher, daß es klappen wird! Wirst sehen!
Sunny-S
3280 Beiträge
04.11.2014 09:05
Ich fühle mich heute super mensig so als würde die Olle jeden Moment kommen
Trau mich gar nicht zur Toilette
04.11.2014 09:21
Dafür ist es doch noch viel zu früh keine Sorge!!!

Wolke, tut mir Leid.
Ich dachte irgendwie deine Mens war schon da, aber da habe ich wohl was durcheinander gebracht...

Mel-Ann, ich kann dich verstehen, mir ging es vor nicht allzu langer Zeit auch so. Ich habe mich erstmal auf der MC zurück gezogen und kaum noch geschrieben und gelesen. Wir würden dich zwar schrecklich vermissen, aber ich versteh dich.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 15:16
Danke, ihr Lieben.
Geht schon wieder.
Kleiner Anfall...
Man tröstet sich ja mit den seltsamsten Dingen. Hab mir einen schönen neuen Milchschäumer gekauft, mein und das Sozialleben meines Krümels aufpoliert (Spielfreunde und Nachbarskinder mit Mamis einladen...), einiges an Weihnachtsgebäck eingebunkert ( Diät) und ein paar Referendare unter meine Fittiche genommen... Ich muss mich einfach daran erinnern, dass das Leben ja auch ohne Baby weitergeht.

Naja, MC-Abstinenz und 2 Free-Style Zyklen hatte ich ja schon. Den Clearblue hab ich wieder hervorgeholt, weil ich merke, ob mit oder ohne macht für mich keinen Unterschied, ich brauch jetzt noch die Stäbchen auf und motte ihn dann wieder ein. Er zeigt ja schon sehr gut an bei mir. Poah, hab den jetzt 2 Zyklen nicht benutzt und trotzdem weiß das Ding schon wieder haargenau, wann meine Mens ist!!! Unfassbar, oder?

Aber mir bringt das nix, ohne Ovus und co. Echt nicht. Hab ich die letzten Zyklen gemerkt, nervt nur zusätzlich, dass ich dann nicht mal mehr weiß, wann die Mens kommt und wann ich testen kann.
Ich herzel jetzt eh nicht mehr nach Ovus, Monitor usw., denn wenn die anzeigen, sind schon 2 fruchtbare Tage verpasst! Mindestens. Aber dass ich irgendwie mental ab Zyklustag 7 nervös werde und das Gefühl hab, mein Mann müsste ab jetzt ständig ran, kann ich eh nicht verhindern. Und dass das "ständig" nicht klappt und daraus dann ein "einmal - zweimal" wird, auch nicht. Warum nur braucht man Männer zum Babies machen?!
Ich werde jetzt sogar zusätzlich noch Tempi messen, da ich sicher bin, in meinem Alter hab ich nicht mehr so viele Eisprünge, wie der Monitor und die Ovus behaupten. Hatte ja erst einen anovulat. Zyklus seit Feb. laut denen statistisch sollte man mit 35 nur noch ca. jeden 2. Zyklus nen ES haben. Mal sehen, was die Tempi sagt.
UND ich gehe jetzt zur FÄ. Ich will auch endlich so geiles Drogenzeugs wie ihr kriegen, damit ich Ss werden. Das wird toll, ich gehe da hin, die piekst mir in den Arm und nimmt Blut ab, und eine Woche später kriege ich so eine Art Weihnachtspaket mit vielen bunten Pillen, und wenn ich die alle nehme, bin ich einen Monat später schwanger! Juhu - so wird es sein!
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 15:19
Zitat von Sunny-S:

Ach Sunny, Quatsch! Das ist bestimmt die letzte Auswirkung dieser komischen Medis. Oder einfach ein Blähbauch... ODER schon die ersten Anzeichen!
Selbst wenn es nicht geklappt hätte, käme doch die Mens erst in 2 Wochen oder so... - oder?
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 16:03
So Mädels - ich hab in ziemlich genau 3 Wochen meinen FÄ-Termin. Schade, bis dahin ist der ES gelaufen - ich hätte natürlich gerne auf dem US ein pralles, sprungbereites Follikelchen gesehen... aber egal, für nen Bluttest wird's wohl reichen. Oje, bin jetzt schon nervös.

Und diesen Do. muss mein Kleiner zum Arzt und wir erfahren, ob an den Ohren alles gut ist oder er evtl. doch operiert werden muss. *hibbel*
Sunny-S
3280 Beiträge
04.11.2014 17:26
Zitat von Mel-Ann:

Danke, ihr Lieben.
Geht schon wieder.
Kleiner Anfall...
Man tröstet sich ja mit den seltsamsten Dingen. Hab mir einen schönen neuen Milchschäumer gekauft, mein und das Sozialleben meines Krümels aufpoliert (Spielfreunde und Nachbarskinder mit Mamis einladen...), einiges an Weihnachtsgebäck eingebunkert ( Diät) und ein paar Referendare unter meine Fittiche genommen... Ich muss mich einfach daran erinnern, dass das Leben ja auch ohne Baby weitergeht.

Naja, MC-Abstinenz und 2 Free-Style Zyklen hatte ich ja schon. Den Clearblue hab ich wieder hervorgeholt, weil ich merke, ob mit oder ohne macht für mich keinen Unterschied, ich brauch jetzt noch die Stäbchen auf und motte ihn dann wieder ein. Er zeigt ja schon sehr gut an bei mir. Poah, hab den jetzt 2 Zyklen nicht benutzt und trotzdem weiß das Ding schon wieder haargenau, wann meine Mens ist!!! Unfassbar, oder?

Aber mir bringt das nix, ohne Ovus und co. Echt nicht. Hab ich die letzten Zyklen gemerkt, nervt nur zusätzlich, dass ich dann nicht mal mehr weiß, wann die Mens kommt und wann ich testen kann.
Ich herzel jetzt eh nicht mehr nach Ovus, Monitor usw., denn wenn die anzeigen, sind schon 2 fruchtbare Tage verpasst! Mindestens. Aber dass ich irgendwie mental ab Zyklustag 7 nervös werde und das Gefühl hab, mein Mann müsste ab jetzt ständig ran, kann ich eh nicht verhindern. Und dass das "ständig" nicht klappt und daraus dann ein "einmal - zweimal" wird, auch nicht. Warum nur braucht man Männer zum Babies machen?!
Ich werde jetzt sogar zusätzlich noch Tempi messen, da ich sicher bin, in meinem Alter hab ich nicht mehr so viele Eisprünge, wie der Monitor und die Ovus behaupten. Hatte ja erst einen anovulat. Zyklus seit Feb. laut denen statistisch sollte man mit 35 nur noch ca. jeden 2. Zyklus nen ES haben. Mal sehen, was die Tempi sagt.
UND ich gehe jetzt zur FÄ. Ich will auch endlich so geiles Drogenzeugs wie ihr kriegen, damit ich Ss werden. Das wird toll, ich gehe da hin, die piekst mir in den Arm und nimmt Blut ab, und eine Woche später kriege ich so eine Art Weihnachtspaket mit vielen bunten Pillen, und wenn ich die alle nehme, bin ich einen Monat später schwanger! Juhu - so wird es sein!

Finde ich gut dass du einen Termin beim Arzt gemacht hast. Allerdings, so habe ich gehört, sind die in ihrer Medikamentenauswahl ziemlich eingeschränkt. Das richtig "geile Zeugs" bekommst du in der KiWu Klinik
Bin gespannt was die FÄ sagt

Sunny-S
3280 Beiträge
04.11.2014 17:28
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Sunny-S:

Ach Sunny, Quatsch! Das ist bestimmt die letzte Auswirkung dieser komischen Medis. Oder einfach ein Blähbauch... ODER schon die ersten Anzeichen!
Selbst wenn es nicht geklappt hätte, käme doch die Mens erst in 2 Wochen oder so... - oder?

Du keine Ahnung, es kann durchaus sein dass noch vor dem Bluttest krass die Olle kommt - vielleicht nicht gerade diese Woche, aber nächste.
Fühlt sich trotzdem noch so mensig an
04.11.2014 17:31
Zitat von Mel-Ann:

haha, genau so wirds kommen!
04.11.2014 17:33
wer noch den "alten" cbm benutzt, könnte sich gerne bei mir per PN melden, ich habe noch eine ganze packung und eine angefangene. preis logischerweise niedriger als neu, also vb.
Juja2014
32 Beiträge
04.11.2014 18:34
Hallo ihr alle,
ich habe vor ca. 1 Woche euer Forum hier gefunden und habe mich mitlerweile durch alle 252 Seiten gelesen um all eure spannenden Geschichte zu erkunden. Ich hoffe ihr nehmt mich noch auf? Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt und nehme seit März die Pille nicht mehr. Die ersten paar Monate haben wir es einfach so versucht doch mitlerweile hat mich der "Ehrgeiz" gepackt und ich habe mir sämtliche Utensilien wie Clearblue Monitor, Zyklustee usw besorgt. Mein Zyklus ist eigentlich recht schnell, recht stabil und regelmässig geworden, jedoch insgesamt nur 27 Tage lang und der Eisprung kommt immer erst am 17 Tag, d.h. dass zwischen Eisprung und Menstruation nur knappe 10 Tage liegen. Freitag habe ich einen Termin beim FA und hoffe auf Hilfe. Hab schon viel über Progesteron und Clomifen gelesen, bin jedoch unsicher ob die einem das direkt verschreiben? Habt ihr da Erfahrung? Viele Grüsse an alle!
Juja2014
32 Beiträge
04.11.2014 18:36
Zitat von Bella87:

wer noch den "alten" cbm benutzt, könnte sich gerne bei mir per PN melden, ich habe noch eine ganze packung und eine angefangene. preis logischerweise niedriger als neu, also vb.

Hallo Bella,
ich hab noch den alten CBM, was möchtest du denn dafür haben? Viele Grüsse!
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 18:48
Hallo Juja,
herzlich willkommen!
Dann hibbelt ihr ja fast schon so lange wie wir, wir sind seit Februar dabei - wenn auch leider mit einigen Unterbrechungen.
Da bin ich ja auch mal gespannt, was Deine FÄ sagt - meinst Du, Du hast vielleicht eine Gelbkörperschwäche wg. der kurzen 2. Zyklushälfte?
Meine FÄ meinte damals, wenn der Zyklus unregelmäßig ist, gibt sie einem normalerweise erstmal Mönchspfeffer für ein paar Zyklen um zu schauen, wie sich das reguliert. Vielleicht macht Deine das ja auch so?
Meinen Zyklus fand sie aber zu normal für irgendwas. Mal sehen, ob sie ihre Meinung jetzt geändert hat.
Mm, ich glaube, falls man echt eine Gelbkörperschwäche hat, kriegt man Progesteron, das ist quasi das HOrmon, dass der Gelbkörper produzieren sollte - oder?
Ist es denn euer erstes oder habt ihr schon Kinder?

Puh Mädels - ich bin echt so nervös vor diesem blöden Termin. Jetzt muss ich noch DREI WOCHEN warten. Und verschenk bis dahin noch nen Zyklus. Und dann kann man manche Tests viellleicht gar nicht am Ende des Zyklus machen (ich müsste dann schon ZT21/22 sein, also kurz vor Mens!) und ich muss nochmal hin? *seufz*
Ich weiß gar nicht, worauf ich hoffen soll. Dass alles ok ist? Aber das hilft mir dann ja auch nix! Oder dass sie etwas kleines, leicht behandelbares findet? Hab eben meinem Mann eröffnet, dass ich es gut fände, er ließe sich auch mal untersuchen. Mja. Hat so rumgedruckst von wegen naja gegebenenfalls zu angemessener Zeit... also morgen, morgen nur nicht heute!
Aber bevor ich irgendwelche fiesen Sachen mache wie Eileiterdurchlässigkeit prüfen oder sowas ist erst mal ER dran!!! Blut abgeben - ok. Kein Ding. Aber DANACH ist er dran!
Außerdem. Selbst wenn sie bei mir was finden, heißt das ja nicht, dass es nicht an uns beiden liegen kann.

Echt, so gemein, er muss sich doch nur 1x mit nem Becherchen vergnügen, dass is doch eigentlich nix!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt