Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
12.09.2014 19:03
Sunny, wie gehts Dir damit? Freust Du Dich oder dauert es Dir noch zu lang? Hast Du Angst vor der OP?
12.09.2014 19:16
Zitat von Sunny-S:
... Heute hat mir die Klinik geschrieben. Laut deren Plan ist meine Eizellenentnahme (OP) in der letzten Oktoberwoche. Danach geht es gleich ans befruchten und Embryos einsetzen...
ist das eigentlich schmerzhaft? Weißt du das? Wie geht es dir damit?
12.09.2014 19:20
... Es ist eine OP unter Vollnarkose, hinterher soll man keine großen Beschwerden haben. Vielleicht ein Ziehen im Unterleib.
Ich denke das wird nicht ganz so schlimm, hab eher ein bisschen Angst vor den Hormonen und eventuell gewaltigen Wassereinlagerungen.
Ich bin aber ganz froh dass ich noch bis zur Stimulation ca vier Wochen Zeit habe, da kann ich noch mal richtig auf den Putz hauen
Mal sehen wie sich das anfühlt wenn es wirklich losgeht, das kann ich mir gerade noch nicht so richtig vorstellen. Das war immer so ganz weit weg...
Ich denke das wird nicht ganz so schlimm, hab eher ein bisschen Angst vor den Hormonen und eventuell gewaltigen Wassereinlagerungen.
Ich bin aber ganz froh dass ich noch bis zur Stimulation ca vier Wochen Zeit habe, da kann ich noch mal richtig auf den Putz hauen

Mal sehen wie sich das anfühlt wenn es wirklich losgeht, das kann ich mir gerade noch nicht so richtig vorstellen. Das war immer so ganz weit weg...
12.09.2014 21:45
Morgen geht's erstmal auf die Insel... Sonnencreme und Bikini liegen schon bereit

12.09.2014 22:27
@ Sunny
Schönen Urlaub wünsch ich Euch! Jetzt wo alles sich gut entwickelt, könnt Ihr Euren Urlaub so richtig genießen.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch! Jetzt wo alles sich gut entwickelt, könnt Ihr Euren Urlaub so richtig genießen.

12.09.2014 23:57
Zitat von BriBri:
Mädels,
ich habe gerade eine Mini-mini-mini-Blutung entdeckt. Bin heute an ZT 24.
Einnistung???
Oder für mich unglaublich kurzer Zyklus? Wegen der Pille noch alles durcheinander???
Ich bin ganz durcheinander!!!
Sonst habe ich keine mensartigen Vorboten.
Das wäre ja zu schön wenn es eine Einnistung ist.
Mein Gott ist das aufregend!!!
hatte ich auch

13.09.2014 11:53
Zitat von Rari:
Zitat von Mel-Ann:
Weißt Du was, Rari - ich habe hier und auch bei Amazon in den Rezensionen soooo oft schon gelesen, dass diese 10er-MiU oft noch gar nicht angeschlagen haben, und die normalen 25er schon. Ich habe manchmal das Gefühl, diese Billigdinger werben zwar damit, super empfindlich zu sein, sind es aber nur bedingt. Und diese Quali-Kontrollen scheinen ja auch nicht die besten zu sein, so viele falsch positiv oder negativ!
Da würde ich lieber mit nem halbwegs vernünftigen ab ES+12 testen! Oder länger warten, wenn Du kannst. Hast Du echt gar keine Ahnung, wann der ES gewesen sein könnte? Variiert das so stark bei Dir? Kein ZS, kein Mittelschmerz oder sowas als groben Anhaltspunkt? Hachje, das wird aber auch hart für mich bei meinem freestyle Zyklus nächsten Monat, dass ich dann nicht mal weiß, wann die Mens kommen müsste und ab wann ich testen kann. Meint ihr, man kann mit dem Monitor noch SS-Tests machen, wenn man einen Zyklus lang keine Ovus gemacht hat?Verdammt, jetzt hab ich schon eine Wette abgeschlossen, dass ich es freestyle schaffe, jetzt muss ich!
![]()
Weißt Du was? Ich würde an Deiner Stelle entweder Freitag oder Montag testen. Dann kann man sich danach gleich bei der ARbeit ablenken anstatt die freien Tage mit Striche-Sinnieren zu vergeuden oder über nicht vorhandene Striche zu lamentieren.![]()
Ich kanns tatsächlich gar nicht sagen...![]()
ZS und Mittelschmerz ist bei mir immer beides zu lang ums genau bestimmen zu können, das geht bei mir echt ne Woche.
Also mein Monitor läuft ja und ich steck einfach keine Ovus rein. Der blinkt jeden Morgen hysterisch und will Tests, verlängert sich da auch immer. Also wenn 10 Tage ohne Test rum sind, zeigt er wieder 10 an usw...
Von daher glaube ich nicht, dass man mit dem Monitor SSTs machen kann wenn du keine Ovus vorher machst. Aber ich kann dir demnächst mehr dazu sagen![]()
So, Infos zum freestyle-Zyklus

Wenn man den Monitor ganz normal startet und einfach keine Ovus macht, will er 20 Stäbchen und man kann tatsächlich auch die 4 SST machen. Seit heute zeigt er mir an dass ich testen kann und dass meine Mens am Mittwoch kommen sollte. Keine Ahnung woher er das weiß

13.09.2014 13:07
Ich hab gerade negativ getestet. Ich bin so blöd! Genau das wollte ich nicht tun. Aber ich konnte einfach nicht an dem Becher und dem Teststreifen vorbeigehen. Und was hab ich nun davon?
Ganz genau: überhaupt gar nichts!
Viel zu früh...
Blöd, einfach nur blöd
Viel zu früh...
Blöd, einfach nur blöd

13.09.2014 13:30
Sag mal, könnt ihr mir n Tipp geben?
Ich habe voll schlechte Laune, weil ich noch solange Warten muss...gleichzeitig bin ich pessimistisch eingestellt..so nach dem Motto, dass es eh nicht geklappt hat.
Wie haltet ihr diese Warterei aus? Ich mein, ich bin erst im 1 ÜZ..ihr wartet schon länger, wie schafft man das, ohne verrückt zu werden?
Ich habe voll schlechte Laune, weil ich noch solange Warten muss...gleichzeitig bin ich pessimistisch eingestellt..so nach dem Motto, dass es eh nicht geklappt hat.
Wie haltet ihr diese Warterei aus? Ich mein, ich bin erst im 1 ÜZ..ihr wartet schon länger, wie schafft man das, ohne verrückt zu werden?

13.09.2014 13:31
Zitat von BriBri:
Ich hab gerade negativ getestet. Ich bin so blöd! Genau das wollte ich nicht tun. Aber ich konnte einfach nicht an dem Becher und dem Teststreifen vorbeigehen. Und was hab ich nun davon?
Viel zu früh...
Blöd, einfach nur blöd![]()
Ich versteh dich so gut..ich würd am liebsten jetzt schon testen..total gaga..seuftz*
13.09.2014 15:17
Zitat von Sina31:
Sag mal, könnt ihr mir n Tipp geben?
Wie haltet ihr diese Warterei aus? Ich mein, ich bin erst im 1 ÜZ..ihr wartet schon länger, wie schafft man das, ohne verrückt zu werden?![]()
Jaaaa, da sagst du was... Das geht uns allen so und ich glaube, es gibt keinen "richtigen" Tipp. Wenns bei mir richtig schlimm wird, schnappe ich mir meinen Hund und geh ne Runde mit ihm rennen oder einfach spazieren. Da komme ich zwar auch nicht ganz weg vom Thema, aber irgendwie lüftet das Hirn da einfach mal durch

Ansonsten setz ich mich hin und häkle an meinen Sachen weiter und da man da aber erst recht prima nebenher nachdenken kann, schau ich meistens noch irgendeine Serie dazu (sowas gaaaaanz Blödes wie "Vampire diaries" oder so

Oder ich ruf meine Freundinnen an, die noch ganz weit weg vom Kinderwunsch sind. Oder ich packe die Nähmaschine aus. Oder ich stürze mich in die Arbeit. Oder ich lese. Oder oder oder...
Konzentriere dich am Besten auf deine Hobbys, oder suche dir neue Projekte. Irgendwas, was richtig richtig Spaß macht!

13.09.2014 15:25
Zitat von Sina31:
Zitat von BriBri:
Viel zu früh...
Ich versteh dich so gut..ich würd am liebsten jetzt schon testen..total gaga..seuftz*
Ohhh, Bribri.

Das war doch wahrscheinlich viiiiiiel zu früh!! Aber mir geht es auch so, ich bin gespannt, ob ich morgen früh widerstehen kann. Vor allem, wenn der Monitor jetzt auch noch sagt, ich könnte schon...

Und ich hab auch schon mensartiges Ziehen. Oder bilde es mir zumindest ein. Was einen Test ja eigentlich noch schwachsinniger macht...

Vorschlag: wir warten beide bis Freitag!

13.09.2014 15:29
Zitat von Rari:
Zitat von Sina31:
Zitat von BriBri:
Viel zu früh...
Ohhh, Bribri.![]()
Das war doch wahrscheinlich viiiiiiel zu früh!! Aber mir geht es auch so, ich bin gespannt, ob ich morgen früh widerstehen kann. Vor allem, wenn der Monitor jetzt auch noch sagt, ich könnte schon...![]()
Und ich hab auch schon mensartiges Ziehen. Oder bilde es mir zumindest ein. Was einen Test ja eigentlich noch schwachsinniger macht...![]()
Vorschlag: wir warten beide bis Freitag!![]()
Ja, mindestens bis Freitag. Eigentlich macht bei mir Samstag erst Sinn.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt