Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
11.09.2014 15:42
Juhu Mädels,

ich wollte nur kurz bescheid sagen, das ich ab morgen im urlaub bin und mih vorerst nicht melde. Ich werde denke ich mal ab und an kurz zum lesen kommen aber wirklich nur kurz, wir möchten mal ne woche abschalten vom altag und dazu gehört auch das Forum. LG bis dann
Sunny-S
3280 Beiträge
11.09.2014 15:50
Also:
Am 29.09. geht's los:
Da bekomme ich eine Blockadespitze um den Eierstock "stillzulegen."
Dann kommt ein paar Tage danach die Olle und kurz darauf beginnt die Hormonstimulation - und da geht's dann richtig zur Sache...
11.09.2014 16:22
Zitat von Mel-Ann:

Weißt Du was, Rari - ich habe hier und auch bei Amazon in den Rezensionen soooo oft schon gelesen, dass diese 10er-MiU oft noch gar nicht angeschlagen haben, und die normalen 25er schon. Ich habe manchmal das Gefühl, diese Billigdinger werben zwar damit, super empfindlich zu sein, sind es aber nur bedingt. Und diese Quali-Kontrollen scheinen ja auch nicht die besten zu sein, so viele falsch positiv oder negativ!

Da würde ich lieber mit nem halbwegs vernünftigen ab ES+12 testen! Oder länger warten, wenn Du kannst. Hast Du echt gar keine Ahnung, wann der ES gewesen sein könnte? Variiert das so stark bei Dir? Kein ZS, kein Mittelschmerz oder sowas als groben Anhaltspunkt? Hachje, das wird aber auch hart für mich bei meinem freestyle Zyklus nächsten Monat, dass ich dann nicht mal weiß, wann die Mens kommen müsste und ab wann ich testen kann. Meint ihr, man kann mit dem Monitor noch SS-Tests machen, wenn man einen Zyklus lang keine Ovus gemacht hat? Verdammt, jetzt hab ich schon eine Wette abgeschlossen, dass ich es freestyle schaffe, jetzt muss ich!

Weißt Du was? Ich würde an Deiner Stelle entweder Freitag oder Montag testen. Dann kann man sich danach gleich bei der ARbeit ablenken anstatt die freien Tage mit Striche-Sinnieren zu vergeuden oder über nicht vorhandene Striche zu lamentieren.

Ich kanns tatsächlich gar nicht sagen...
ZS und Mittelschmerz ist bei mir immer beides zu lang ums genau bestimmen zu können, das geht bei mir echt ne Woche.

Also mein Monitor läuft ja und ich steck einfach keine Ovus rein. Der blinkt jeden Morgen hysterisch und will Tests, verlängert sich da auch immer. Also wenn 10 Tage ohne Test rum sind, zeigt er wieder 10 an usw...
Von daher glaube ich nicht, dass man mit dem Monitor SSTs machen kann wenn du keine Ovus vorher machst. Aber ich kann dir demnächst mehr dazu sagen
11.09.2014 16:26
Zitat von Sunny-S:

Also:
Am 29.09. geht's los:
Dann kommt ein paar Tage danach die Olle und kurz darauf beginnt die Hormonstimulation - und da geht's dann richtig zur Sache...

Das heißt was Gutes, oder??
Kannst du schon sagen, wann dann der erste "Hibbelmonat" ist, also wann eine befruchtete Eizelle eingesetzt wird?
Oder hab ich das falsch verstanden?
11.09.2014 16:27
Zitat von Ramira84:

Juhu Mädels,

ich wollte nur kurz bescheid sagen, das ich ab morgen im urlaub bin und mih vorerst nicht melde. Ich werde denke ich mal ab und an kurz zum lesen kommen aber wirklich nur kurz, wir möchten mal ne woche abschalten vom altag und dazu gehört auch das Forum. LG bis dann

Hab nen schönen Urlaub!!
Ramira84
1974 Beiträge
11.09.2014 16:29
Danke Rari
11.09.2014 16:45
Schönen Urlaub Ramira.

Sunny das ist der Wahnsinn
Sunny-S
3280 Beiträge
11.09.2014 17:03
Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Also:
Am 29.09. geht's los:

Kannst du schon sagen, wann dann der erste "Hibbelmonat" ist, also wann eine befruchtete Eizelle eingesetzt wird?

Du hast es absolut richtig verstanden. Die ersten Eizellen (bzw dann sind's ja schon Embryonen) werden vermutlich Ende Oktober Anfang November eingesetzt
Sunny-S
3280 Beiträge
11.09.2014 17:04
Zitat von kruemel84:

Schönen Urlaub Ramira.

Sunny das ist der Wahnsinn

Ja gell...???

Mach's gut Ramira!
Sina31
2341 Beiträge
11.09.2014 17:20
Genießt den Urlaub und erholt euch gut.
11.09.2014 19:19
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Also:
Am 29.09. geht's los:

Du hast es absolut richtig verstanden. Die ersten Eizellen (bzw dann sind's ja schon Embryonen) werden vermutlich Ende Oktober Anfang November eingesetzt

BriBri
1922 Beiträge
11.09.2014 19:52
Oh Sunny, das sind großartige Neuigkeiten!

Ramira, ich wünsche Dir einen grndiosen Urlaub!
BriBri
1922 Beiträge
11.09.2014 19:53
Schön, dass hier wieder so viel los ist! Weiter so Mädels
Sina31
2341 Beiträge
11.09.2014 20:29
Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Also:
Am 29.09. geht's los:

Oh das ist ja aufregend. Hoffentlich klappt alles. Das wäre so toll
Sunny-S
3280 Beiträge
11.09.2014 20:51
Zitat von Sina31:

Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Rari:

...

Oh das ist ja aufregend. Hoffentlich klappt alles. Das wäre so toll

Naja man hat mit künstlicher Befruchtung pro Versuch halt auch nur eine Chance von maximal 35 %. Wie im normalen Zyklus eben auch…
Das wird spannend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt