Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
10.09.2014 17:16
Hey Mädels,

genau, ich fahre nach Dänemark- jehuuuuuu ausspannen!

Rari, ich wäre auch für testen, aber ich gestehe, dass ich auch extrem neugierig bin. Hast Du denn ein paar auf Tasch, die Du "verballern" kannst? Dann kannst Du bei negativ jeden Morgen neu testen, bis er halt positiv wird.
Ich würd mich ja so freuen für Dich! Alle Daumen sind gedrückt!

Ich bin heute bei ZT 22 und habe mensartiges Bauchaua. Seit gestern tun mir auch die Brüste extrem weh. An und für sich nix neues, nur ZT 22 passt dazu nicht. Glückstreffer? Das wäre es dann aber wirklich!

Mensch, uns darf aber auch keiner lesen. Über was man sich hier austauscht.....

Ich hab in einen Ratgeber gelesen, dass manche Schwangere ein SSTagebuch führen um es später dann ihren Kiddies zu schenken wenn diese selbst Kinder erwarten. Das finde ich soooo süß! Das möchte ich dann auch machen. Wie gerne würde ich jetzt sowas von meiner Ma lesen. Ich weiß, man soll es ja eigentlich nicht wegen der Psyche und so, aber ich glaube, ich schreibe jetzt schon mal was. Falls es klappt, gehört diese Zeit ja auch dazu.

Sina31
2341 Beiträge
10.09.2014 20:54
Hallo ihr Lieben,
ich bin Sina, 33 Jahre alt und habe einen fast 2 Jahre alten Sohn. Nun hibbeln wir auf ein zweites Kind, mit dem CB Fertilitätsmonitor. Das ist unser 1 ÜZ.
Ich wollte fragen, ob ich mich euch noch anschließen darf?
Sunny-S
3280 Beiträge
10.09.2014 21:04
Zitat von Sina31:

Hallo ihr Lieben,
ich bin Sina, 33 Jahre alt und habe einen fast 2 Jahre alten Sohn. Nun hibbeln wir auf ein zweites Kind, mit dem CB Fertilitätsmonitor. Das ist unser 1 ÜZ.

Na klaro. Hallo Sina
Sunny-S
3280 Beiträge
10.09.2014 21:07
*schluck*
Morgen sind wir in der KiWu-mal sehen was da so passiert ...
Theoretisch könnten wir in den nächsten Tagen beginnen, die Olle müsste jeden Tag kommen. Allerdings fliegen wir am Samstag nach Sardinien und ich weiß net was die Ärzte dazu sagen dass ich 1 Wo nicht da bin...

Sina31
2341 Beiträge
10.09.2014 21:14
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sina31:

Hallo ihr Lieben,

Na klaro. Hallo Sina

schön, ich freue mich.
Darf ich gleich mal was fragen, wie eure Erfahrungen sind? Gestern wurden mir das erste mal 3 Balken angezeigt. Wir hatten gestern und vorgestern GV. Heute zeigte er mir auch 3 Balken. Leider ist an Sex heute nicht zu denken. Mein Schatz ist total erledigt von der Arbeit. Sind die Chancen trotzdem gleich hoch auch wenn wir heute nicht haben?
Sina31
2341 Beiträge
10.09.2014 21:14
Zitat von Sunny-S:

*schluck*
Morgen sind wir in der KiWu-mal sehen was da so passiert ...
Theoretisch könnten wir in den nächsten Tagen beginnen, die Olle müsste jeden Tag kommen. Allerdings fliegen wir am Samstag nach Sardinien und ich weiß net was die Ärzte dazu sagen dass ich 1 Wo nicht da bin...

oh..ich drücke dir ganz doll die Daumen
Sunny-S
3280 Beiträge
10.09.2014 21:30
Zitat von Sina31:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sina31:

Hallo ihr Lieben,

Na klaro. Hallo Sina

schön, ich freue mich.
Darf ich gleich mal was fragen, wie eure Erfahrungen sind? Gestern wurden mir das erste mal 3 Balken angezeigt. Wir hatten gestern und vorgestern GV. Heute zeigte er mir auch 3 Balken. Leider ist an Sex heute nicht zu denken. Mein Schatz ist total erledigt von der Arbeit. Sind die Chancen trotzdem gleich hoch auch wenn wir heute nicht haben?

Sei unbesorgt, das sollte trotzdem reichen. Die Schwimmer überleben ja ein paar Tage... Viel Glück

Sina31
2341 Beiträge
10.09.2014 22:00
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sina31:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sina31:

Hallo ihr Lieben,

Na klaro. Hallo Sina

schön, ich freue mich.

Sei unbesorgt, das sollte trotzdem reichen. Die Schwimmer überleben ja ein paar Tage... Viel Glück

Danke. ..hibbel*
BriBri
1922 Beiträge
11.09.2014 07:47
Morgen Mädels,

hi Sina! lich Willkommen bei uns!

Sunny, ich wünsch Euch heute in der Kiwu ganz viel gute Nachrichten. Schreib mal nachher unbedingt, was sie jetzt mit Euch vorhaben und wanns losgeht!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! Bis später
Sina31
2341 Beiträge
11.09.2014 08:03
Zitat von BriBri:

Morgen Mädels,

hi Sina! lich Willkommen bei uns!

Sunny, ich wünsch Euch heute in der Kiwu ganz viel gute Nachrichten. Schreib mal nachher unbedingt, was sie jetzt mit Euch vorhaben und wanns losgeht!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag! Bis später

Danke schön .
Wie geht es euch? Ich schaffe es jetzt nicht alles durchzulesen, aber mich interessiert bei wem es mit dem Monitor geklappt hat (in welchem ÜZ, wann geherzelt etc.)..bin neugierig wa
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.09.2014 09:09
@ Sunny

Oh, wie aufregend! Aber die größte Hürde habt ihr doch genommen - es waren Schwimmerchen da, und die Schwimmerchen liegen auf Eis! Ob es jetzt diesen Monat klappt oder Übernächsten (nächsten war Dein Mann nicht da, oder?) - klar willst Du JETZT SOFORT!!! Wir ja auch alle. Aber wenn man bedenkt - vor ca. 2 Wochen dachtest Du noch, ihr müsstet bis November hoffen und bangen, ob überhaupt was geht - und jetzt seid ihr schon soooo weit!!! Aber ich drücke Dir trotzdem ganz, ganz dolle die Daumen, dass es ganz bald was wird!
Andererseits ist es ja auch irgendwie nicht schlecht, den Urlaub noch ohne Medis genießen zu können, ist ja das 1. Mal und Du weißt noch nicht, ob Du alles gut verträgst.
Du schaffst das auch, bis November zu warten, falls Du muss!!! Denk mal, ein kleines Sommer-August-Baby...
Denke jedenfalls an euch! Bei der OP haben ja all unsere gesammelten Gedanken auch geholfen.

@ Sina

Herzlich Willkommen! Klar kannst Du gerne mitmachen! Juhu, Verstärkung an der Ü30 Front! Ich bin 35 und habe auch einen 2-jährigen zuhause. Die meisten von uns hibbeln hier schon ein paar Ü-Zyklen, leider. Ich lad Dir gleich mal unsere Liste hoch, wenn Du magst, setzten wir Dich mit drauf, dann kannst Du ja mal kurz Deine Daten durchgeben.
Ich werde diesen Monat erstmal Monitor-Pause machen. Ich werd immer total wahnsinnig an diesen zwei Max.-Tagen, wenn es zeitlich nicht klappt oder mein Mann dann nicht will... das reibt mich zu sehr auf. Brauch mal Pause.
Statistisch ist es wohl so, dass 25% der Frauen am 1. und 75% der Frauen am 2. Max.-Tag den ES haben. Laut Clearblue-Homepage. Ebenfalls laut Clearblue-Homepage sind am Tag vor sowie am Tag des ES die Chancen am höchsten, einen Treffer zu landen. Wenn Du also einen Tag vor UND am ersten Max-Tag Sex hattest, hast Du auf jeden Fall alles super richtig gemacht. Und in zwei Wochen machen wir hier vielleicht schon lustiges Stricheraten mit Dir.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.09.2014 09:13
Wir wollen Loskugeln!

Wolke90 - 24 - Jana - 04.09.2014 - Start 09/2013
Didi_33 - 37 - NMT 06.09.2014 - Start 03/2014
Mel-Ann - 35 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 16.09.2014 - Start: 02/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 19.09.2014 - Start: 10/2013
BriBri - 34 - NMT 21.09.2014 - Start 07/2014
kleinebiene87- 27 - NMT 26.09.2014 - Start: 01/2014
Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 30.09.2014 - Start: 09/2012
Ramira84 - Denise - 30 - NMT XX.09.2014 - Start: 11/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 04.10.2014 - Start: 01/2014
Sunny-S - Sandra - 35 – Bald kann es los gehen!!! – Start: 05/2014

Bei uns gehts RUND!

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015

Sunny, ist das ok, dass ich das mal geändert habe?
Sunny-S
3280 Beiträge
11.09.2014 09:27
Zitat von Mel-Ann:

Wir wollen Loskugeln!

Wolke90 - 24 - Jana - 04.09.2014 - Start 09/2013
Didi_33 - 37 - NMT 06.09.2014 - Start 03/2014
Mel-Ann - 35 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 16.09.2014 - Start: 02/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 19.09.2014 - Start: 10/2013
BriBri - 34 - NMT 21.09.2014 - Start 07/2014
kleinebiene87- 27 - NMT 26.09.2014 - Start: 01/2014
Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 30.09.2014 - Start: 09/2012
Ramira84 - Denise - 30 - NMT XX.09.2014 - Start: 11/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 04.10.2014 - Start: 01/2014
Sunny-S - Sandra - 35 – Bald kann es los gehen!!! – Start: 05/2014

Bei uns gehts RUND!

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015

Sunny, ist das ok, dass ich das mal geändert habe?

Na klar ist das ok. Danke...
Mal sehen was die Ärztin nachher sagt.
Grad kam die Olle, also ist heute Zyklustag 1.
THEORETISCH könnte ich am WE beginnen und am Montag nach dem Urlaub zum Eier-Ultraschall. Mal schauen...
ansonsten halt Ende Oktober...
Das überlasse ich der KiWu
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.09.2014 09:43
Da hast Du recht. Mal hören, was die sagen zu möglichen Nebenwirkungen usw. Vielleicht kannst Du echt schon im Urlaub anfangen. Wann ist denn genau der Termin? Bin auch schon ganz hibbelig.

Mm, sagt mal, angeblich steigert der Monitor doch die Erfolgsrate? Wieso sind wir dann eigentlich der Fred mit der schlechtesten Erfolgsquote? Wenn ich sehe, in anderen Freds sind schon mehr Kugelbäuche unterwegs als Hibblerinnen! Und Sunny hebt natürlich unsere Kugel-Quote bald an, aber das ist ja nicht dem Monitor zu verdanken...

Mädels. Wir müssen was tun! So, freiwillige her - wer kugelt nächsten Zyklus mit Sunny mit? Ich kann leider nicht, ich hab schon Monitor-Abstinenz gelobt und möchte die "als ich dann endlich mit Monitor, Ovus und allem aufhörte, klappte es ganz plötzlich"-Ausnahme werden.
11.09.2014 09:47
Hallihallo!!

Sina! Wir freuen uns immer über Zuwachs
Wie Mel schon geschrieben hat, sind wir alle schon ein Weilchen dabei. Außer Bella, bei ihr hat es gleich im ersten Monitor Zyklus geklappt. Nimm dir am Besten an ihr ein Beispiel

Sunny, ich bin gespannt. Schreib nachher unbedingt wie es war!

Mel, bei mir wars ja genauso. Und tatsächlich war ich viel viel entspannter diesen Zyklus. Jetzt werd ich aber langsam wieder hibbelig, weil ich ja weiß, es geht auf die Mens zu...

BriBri, konnte dir die FÄ sagen, wann die Mens kommen sollte? Hast du schon überlegt, ob und wann du testen willst?

Ich hab noch ein paar Tests hier und grade mal geschaut. Die sind erst ab NMT zuverlässig, also keine so empfindlichen Frühtests. Deshalb versuche ich tatsächlich noch ein paar Tage zu warten.
Aber dann lad ich gerne ein Bild hoch zum Raten Außer er ist halt wieder blütenweiß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt