Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
11.09.2014 09:55
Weißt Du was, Rari - ich habe hier und auch bei Amazon in den Rezensionen soooo oft schon gelesen, dass diese 10er-MiU oft noch gar nicht angeschlagen haben, und die normalen 25er schon. Ich habe manchmal das Gefühl, diese Billigdinger werben zwar damit, super empfindlich zu sein, sind es aber nur bedingt. Und diese Quali-Kontrollen scheinen ja auch nicht die besten zu sein, so viele falsch positiv oder negativ!
Da würde ich lieber mit nem halbwegs vernünftigen ab ES+12 testen! Oder länger warten, wenn Du kannst. Hast Du echt gar keine Ahnung, wann der ES gewesen sein könnte? Variiert das so stark bei Dir? Kein ZS, kein Mittelschmerz oder sowas als groben Anhaltspunkt? Hachje, das wird aber auch hart für mich bei meinem freestyle Zyklus nächsten Monat, dass ich dann nicht mal weiß, wann die Mens kommen müsste und ab wann ich testen kann. Meint ihr, man kann mit dem Monitor noch SS-Tests machen, wenn man einen Zyklus lang keine Ovus gemacht hat?
Verdammt, jetzt hab ich schon eine Wette abgeschlossen, dass ich es freestyle schaffe, jetzt muss ich!
Weißt Du was? Ich würde an Deiner Stelle entweder Freitag oder Montag testen. Dann kann man sich danach gleich bei der ARbeit ablenken anstatt die freien Tage mit Striche-Sinnieren zu vergeuden oder über nicht vorhandene Striche zu lamentieren.
Da würde ich lieber mit nem halbwegs vernünftigen ab ES+12 testen! Oder länger warten, wenn Du kannst. Hast Du echt gar keine Ahnung, wann der ES gewesen sein könnte? Variiert das so stark bei Dir? Kein ZS, kein Mittelschmerz oder sowas als groben Anhaltspunkt? Hachje, das wird aber auch hart für mich bei meinem freestyle Zyklus nächsten Monat, dass ich dann nicht mal weiß, wann die Mens kommen müsste und ab wann ich testen kann. Meint ihr, man kann mit dem Monitor noch SS-Tests machen, wenn man einen Zyklus lang keine Ovus gemacht hat?

Weißt Du was? Ich würde an Deiner Stelle entweder Freitag oder Montag testen. Dann kann man sich danach gleich bei der ARbeit ablenken anstatt die freien Tage mit Striche-Sinnieren zu vergeuden oder über nicht vorhandene Striche zu lamentieren.

11.09.2014 10:02
Ich teste ja nun schon den zweiten Monat nicht mit Monitor, aber ich geh ja auch zum Ultraschall und so. Aber ich habe ihn schon viele Monate und geklappt hatte es ja auch in einem Monat ohne alles - also Mel-Ann dein Plan klingt super
Sunny berichte auf jedenfall was die KiWu gesagt hat. Aber ich muss ab Zyklustag 7 zum Ultraschall und da wärst du ja leider noch im Urlaub. Aber wer weiß
Daumen sind gedrückt
Rari, Bella hat ja auch schon 3 Tage vor NMT mit Clearblue positiv getestet
Ich hab morgen wieder Termin in der KiWu und diesen Monat gibt's scheinbar nur einen Folikel. Aber ein Baby reicht ja auch
Auf jedenfall ist der Urlaub super, mittlerweile bin ich entspannt und gelöst und da wir beide zu Hause sind haben wir auch viel Zeit zum herzeln

Sunny berichte auf jedenfall was die KiWu gesagt hat. Aber ich muss ab Zyklustag 7 zum Ultraschall und da wärst du ja leider noch im Urlaub. Aber wer weiß

Rari, Bella hat ja auch schon 3 Tage vor NMT mit Clearblue positiv getestet

Ich hab morgen wieder Termin in der KiWu und diesen Monat gibt's scheinbar nur einen Folikel. Aber ein Baby reicht ja auch

Auf jedenfall ist der Urlaub super, mittlerweile bin ich entspannt und gelöst und da wir beide zu Hause sind haben wir auch viel Zeit zum herzeln

11.09.2014 10:11
Krümel, das klingt doch gut! Ein Ei reicht ja wirklich. Ich meine, hey, denk mal an uns, wir haben jeden Monat nur eins! Du mit Deinen zwei Eisprüngen...
Ich meine, so ein bisschen gestehe ich, ich träume auch ganz kindisch von Zwillingen manchmal. Ich hätte ja am liebsten 3 Kinder (äh, so insgesamt jetzt - nicht auf einmal! ), mein Mann ist auf dem Standpunkt, dass es auf gar keinen Fall ein 3. geben wird. Von daher - meine einzige Chance.
Außerdem hätte ich sooooo gerne noch einen Jungen, weil Jungs so toll sind. Aber ich möchte auch unbedingt eine Tochter, weil Mädchen bestimmt auch toll sind! Ihr seht - das ganze Dilemma kann nur mit Zwillingen gelöst werden!
Aber rational betrachtet ist eine Zwillings-SS in so vieler Hinsicht schwierig und risikoreich. Oft passiert einem der beiden was, viele Frühgeburten, Kinder oft noch klein bei der Geburt... Und der Stress, dann auf einmal mit 2 Babies UND einem Kleinkind darzustehen - und vielleicht sind das dann beides noch anstrengende Kinder?!
Der Kopf sagt: um Gottes willen, eins ist besser, und sei froh, wenn es überhaupt mit einem klappt, bist so gierig...
Aber das Herz sagt schon, oh wow. ZWEI wäre soooooo toll!!!
Tja, Krümel. Du musst einfach direkt nach ES gaaaaanz feste konzentrieren, damit sich das befruchtete Ei teilt...

Ich meine, so ein bisschen gestehe ich, ich träume auch ganz kindisch von Zwillingen manchmal. Ich hätte ja am liebsten 3 Kinder (äh, so insgesamt jetzt - nicht auf einmal! ), mein Mann ist auf dem Standpunkt, dass es auf gar keinen Fall ein 3. geben wird. Von daher - meine einzige Chance.

Aber rational betrachtet ist eine Zwillings-SS in so vieler Hinsicht schwierig und risikoreich. Oft passiert einem der beiden was, viele Frühgeburten, Kinder oft noch klein bei der Geburt... Und der Stress, dann auf einmal mit 2 Babies UND einem Kleinkind darzustehen - und vielleicht sind das dann beides noch anstrengende Kinder?!

Der Kopf sagt: um Gottes willen, eins ist besser, und sei froh, wenn es überhaupt mit einem klappt, bist so gierig...

Tja, Krümel. Du musst einfach direkt nach ES gaaaaanz feste konzentrieren, damit sich das befruchtete Ei teilt...

11.09.2014 10:26
Zitat von Mel-Ann:
Weißt Du was, Rari - ich habe hier und auch bei Amazon in den Rezensionen soooo oft schon gelesen, dass diese 10er-MiU oft noch gar nicht angeschlagen haben, und die normalen 25er schon. Ich habe manchmal das Gefühl, diese Billigdinger werben zwar damit, super empfindlich zu sein, sind es aber nur bedingt. Und diese Quali-Kontrollen scheinen ja auch nicht die besten zu sein, so viele falsch positiv oder negativ!
hab auch am anfang hin und wieder mit den billigdingern getestet, aber die sind wirklich nicht gut, hab dann auch noch einen normalen aus der drogerie gehabt und der war deutlich pos.
nicht zu vergessen, hatte ja schon vor nmt mit dem cb digi positiv
11.09.2014 11:39
Zitat von Mel-Ann:
@ Sunny
Oh, wie aufregend! Aber die größte Hürde habt ihr doch genommen - es waren Schwimmerchen da, und die Schwimmerchen liegen auf Eis! Ob es jetzt diesen Monat klappt oder Übernächsten (nächsten war Dein Mann nicht da, oder?) - klar willst Du JETZT SOFORT!!! Wir ja auch alle.Aber wenn man bedenkt - vor ca. 2 Wochen dachtest Du noch, ihr müsstet bis November hoffen und bangen, ob überhaupt was geht - und jetzt seid ihr schon soooo weit!!! Aber ich drücke Dir trotzdem ganz, ganz dolle die Daumen, dass es ganz bald was wird!
Andererseits ist es ja auch irgendwie nicht schlecht, den Urlaub noch ohne Medis genießen zu können, ist ja das 1. Mal und Du weißt noch nicht, ob Du alles gut verträgst.
Du schaffst das auch, bis November zu warten, falls Du muss!!! Denk mal, ein kleines Sommer-August-Baby...![]()
Denke jedenfalls an euch! Bei der OP haben ja all unsere gesammelten Gedanken auch geholfen.![]()
@ Sina
Herzlich Willkommen! Klar kannst Du gerne mitmachen! Juhu, Verstärkung an der Ü30 Front!![]()
Ich bin 35 und habe auch einen 2-jährigen zuhause.
Die meisten von uns hibbeln hier schon ein paar Ü-Zyklen, leider. Ich lad Dir gleich mal unsere Liste hoch , wenn Du magst, setzten wir Dich mit drauf, dann kannst Du ja mal kurz Deine Daten durchgeben.
Ich werde diesen Monat erstmal Monitor-Pause machen. Ich werd immer total wahnsinnig an diesen zwei Max.-Tagen, wenn es zeitlich nicht klappt oder mein Mann dann nicht will... das reibt mich zu sehr auf. Brauch mal Pause.
Statistisch ist es wohl so, dass 25% der Frauen am 1. und 75% der Frauen am 2. Max.-Tag den ES haben. Laut Clearblue-Homepage. Ebenfalls laut Clearblue-Homepage sind am Tag vor sowie am Tag des ES die Chancen am höchsten, einen Treffer zu landen. Wenn Du also einen Tag vor UND am ersten Max-Tag Sex hattest, hast Du auf jeden Fall alles super richtig gemacht. Und in zwei Wochen machen wir hier vielleicht schon lustiges Stricheraten mit Dir.![]()
Das mit der Monitorpause kann ich sehr gut verstehen. Ich habe es ja auch gemerkt, wie kribbelig ich wurde als der Tag ran war. Zum Glück habe ich meinen Mann dazu "überreden" können (was nich soooo schwer war

Hier mal meine Daten:
Sina, 33 Jahre alt, 1 ÜZ, NMT 24/25.09.
fehlt noch was?

11.09.2014 11:45
Zitat von Rari:
Hallihallo!!
Sina! Wir freuen uns immer über Zuwachs
![]()
Wie Mel schon geschrieben hat, sind wir alle schon ein Weilchen dabei. Außer Bella, bei ihr hat es gleich im ersten Monitor Zyklus geklappt. Nimm dir am Besten an ihr ein Beispiel![]()
Sunny, ich bin gespannt. Schreib nachher unbedingt wie es war!
Mel, bei mir wars ja genauso. Und tatsächlich war ich viel viel entspannter diesen Zyklus. Jetzt werd ich aber langsam wieder hibbelig, weil ich ja weiß, es geht auf die Mens zu...
BriBri, konnte dir die FÄ sagen, wann die Mens kommen sollte? Hast du schon überlegt, ob und wann du testen willst?
Ich hab noch ein paar Tests hier und grade mal geschaut. Die sind erst ab NMT zuverlässig, also keine so empfindlichen Frühtests. Deshalb versuche ich tatsächlich noch ein paar Tage zu warten.
Aber dann lad ich gerne ein Bild hoch zum RatenAußer er ist halt wieder blütenweiß...
![]()
danke schön für das nette Willkommen

ich werde mein bestes geben und hoffe, dass es schnell klappt.
Und euch drücke ich auch alle Daumen die ich habe. Es macht einen verrückt, wenn man immer wieder enttäuscht wird..ich kann das sehr gut nachvollziehen
11.09.2014 11:45

Wolke90 - 24 - Jana - 04.09.2014 - Start 09/2013
Didi_33 - 37 - NMT 06.09.2014 - Start 03/2014
Mel-Ann - 35 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 16.09.2014 - Start: 02/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 19.09.2014 - Start: 10/2013
BriBri - 34 - NMT 21.09.2014 - Start 07/2014
Sina, 33 Jahre alt, 1 Sohn (2 Jahre) NMT 24/25.09., Start: 9/2014
kleinebiene87- 27 - NMT 26.09.2014 - Start: 01/2014
Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 30.09.2014 - Start: 09/2012
Ramira84 - Denise - 30 - NMT XX.09.2014 - Start: 11/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 04.10.2014 - Start: 01/2014
Sunny-S - Sandra - 35 – Bald kann es los gehen!!!

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015
11.09.2014 11:46
Hat eigentlich jemand was von Wolke und Didi gehört? Hoffe, die zwei melden sich bald mal wieder - am liebsten mit guten Neuigkeiten natürlich!!!

11.09.2014 12:05
Ohhh jeee...jetzt muss ich noch 14 Tage warten..Schwanger werden ist ne halbe Folter

11.09.2014 12:06
@ Sunny
Ich denke an Euch, wahrscheinlich seid Ihr grad in der Kiwu und ich bin auch schon ganz gespannt, ob es gleich losgehen kann!
Ich denke an Euch, wahrscheinlich seid Ihr grad in der Kiwu und ich bin auch schon ganz gespannt, ob es gleich losgehen kann!
11.09.2014 12:08
Ja, Wolke und Didi haben sich wirklich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber vielleicht hat es ja bei beiden geklappt? Es wäre so schön, wenn es hier mal ein paar mehr Kugelbäuche gäbe!
11.09.2014 13:31
Bin grad in der U-Bahn Richtg KiWu - Termin ist um 14:00 Uhr.
Sobald ich was weiß gibt's 'n Update.
Bin nervöööös!
Bis später
Bin nervöööös!
Bis später

11.09.2014 14:31
Zitat von Sunny-S:
Bin grad in der U-Bahn Richtg KiWu - Termin ist um 14:00 Uhr.
Bin nervöööös!
Bis später![]()
Daumen sind gedrückt!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt