Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
08.08.2013 23:49
ja also ich glaub diue wär auch unschwanger ätzend gewesen
ansonsten ganz gut. hab jetzt nen schicken stützgürtel der aber echt hilft (da nehm ich das schwitzen auch in kauf)
und seit heute wissen wir, dass es ein junge wird
honey87
2938 Beiträge
09.08.2013 09:22
na glückwunsch zum kleinen mann! da habt ihr ja ein pärchen! gsd bin ich um so einen stützgürtel drum herum gekommen! hab die schmerzen lieber so ausgehalten!
06.10.2013 19:07
na liebe mamais aus Dresden was den los bei euch so???? lebt ihr noch.
honey87
2938 Beiträge
07.10.2013 19:40
wir leben noch! nur viel stress!
09.10.2013 07:44
Was macht die Arbeit? Und die Kinder?
ela010186
879 Beiträge
17.10.2013 14:26
Huhu Mädels

na wie geht es euch allen?
Ich hab mal ne Frage, bei welchen FA seit ihr und wie schnell bekommt
man einen Termin?
Niji
32928 Beiträge
17.10.2013 14:28
ich bin bei dr stöckigt is am münchner platz.
wie es normal mit terminen ist weiss ich nicht, aber bei der schwangerenbetreuung geht da alles immer total schnell. man wartet nur lange wenn nen notfall dazwischen kommt. und auf nen termin hab ich da die schwangerschaften ja festgestellt werden mussten auch nicht gewartet.
allerdings war ich nur zur nachsorge mal unschwanger bei ihr daher kann ich echt nix sagen wie das bei den normalen terminen ist.
is auch ne gemeinschaftspraxis und bei der anderen ärztin gehts genauso schnell wenn man bestellt ist.
ela010186
879 Beiträge
17.10.2013 14:31
Münchner Platz muss ich mal gucken wo der ist. Ich brauch ja keinen normalen Termin sondern einen schnellen

ich kanns immer noch nicht glauben, nach sooooo langer Zeit soll es endlich mal geklappt haben
17.10.2013 14:35
Ich bin ja (noch) keine Dresdnerin, aber eine ausm näheren Umland
Und uns geht's gut
Mit FA Vorschlägen kann ich da also leider nicht dienen, es sei denn du fährst gern bis Elsterwerda

Könnt ihr mir sagen, welcher Stadtteil von Dresden eig am familienfreundlichsten ist ?? Der Vertrag meines Freundes wurde nun bis Anfang Januar verlängert und dennoch wäre es mir sehr lieb, wenn wir nach Dresden ziehen damit ich auch endlich mal mobiler werden, ohne Auto (das braucht er ja für Arbeit). Spätestens wenn's dann ab nächsten September an die Ausbildung geht und beide Kids in die Kita gehen wäre es echt das beste, wenn Kita, mein Ausbildungsplatz und die Arbeit meines Freundes in einer Stadt liegen und nicht Kilometer weit entfernt. Und finanziell wäre es auch viel besser wenn wir uns kein 2. Auto zulegen müssten sondern ich die Straßenbahn für alles nutzen kann und alles was man braucht in einer Stadt liegt. Allerdings wenn ich mich nach ner Wohnung umgucke will ich nicht unbedingt im "Ghetto" landen da kenn ich mich nämlich nicht aus wo man in Dresden besser nicht wohnen sollte. Ich mein irgendwas blockmäßiges wird's zwar werden, die Mieten sind ja echt krass im Gegensatz zu hier, aber wenn dann bitte so, dass ich keine Angst haben muss wenn ich mit den Kindern vor die Tür gehe
17.10.2013 14:37
Zitat von ela010186:

Münchner Platz muss ich mal gucken wo der ist. Ich brauch ja keinen normalen Termin sondern einen schnellen

ich kanns immer noch nicht glauben, nach sooooo langer Zeit soll es endlich mal geklappt haben

Oh toll Glückwunsch
ela010186
879 Beiträge
17.10.2013 14:37
Zitat von puschel260991:

Und uns geht's gut
Mit FA Vorschlägen kann ich da also leider nicht dienen, es sei denn du fährst gern bis Elsterwerda

Könnt ihr mir sagen, welcher Stadtteil von Dresden eig am familienfreundlichsten ist ?? Der Vertrag meines Freundes wurde nun bis Anfang Januar verlängert und dennoch wäre es mir sehr lieb, wenn wir nach Dresden ziehen damit ich auch endlich mal mobiler werden, ohne Auto (das braucht er ja für Arbeit). Spätestens wenn's dann ab nächsten September an die Ausbildung geht und beide Kids in die Kita gehen wäre es echt das beste, wenn Kita, mein Ausbildungsplatz und die Arbeit meines Freundes in einer Stadt liegen und nicht Kilometer weit entfernt. Und finanziell wäre es auch viel besser wenn wir uns kein 2. Auto zulegen müssten sondern ich die Straßenbahn für alles nutzen kann und alles was man braucht in einer Stadt liegt. Allerdings wenn ich mich nach ner Wohnung umgucke will ich nicht unbedingt im "Ghetto" landen da kenn ich mich nämlich nicht aus wo man in Dresden besser nicht wohnen sollte. Ich mein irgendwas blockmäßiges wird's zwar werden, die Mieten sind ja echt krass im Gegensatz zu hier, aber wenn dann bitte so, dass ich keine Angst haben muss wenn ich mit den Kindern vor die Tür gehe

Also wir wohnen in Cotta und wir fühlen uns hier sehr wohl
Die anderen Stadteile kenne ich nicht so, da ich erst 4 Jahre hierwohne. Aber hier in Cotta ist es toll und hier bleiben wir auch wohnen
17.10.2013 14:43
Zitat von ela010186:

Zitat von puschel260991:

Und uns geht's gut

Die anderen Stadteile kenne ich nicht so, da ich erst 4 Jahre hierwohne. Aber hier in Cotta ist es toll und hier bleiben wir auch wohnen

Haste da auch gute straßenbahnmöglichkeiten ??
Ich weiß gar nicht wo ich bei der Wohnungssuche gucken soll, also ob Internet oder Zeitung oder weiß der Geier ich denk mir nämlich das im Internet nicht unbedingt alles drin steht an Wohnungen die vllt was für uns wären.
Niji
32928 Beiträge
17.10.2013 14:48
meiden solltest du gorbitz und prohlis. das sind dann die viertel die doch eher ghetto sind.
wir wohnen direkt am großen garten. viele rentner und immer wenn welche ausziehen ziehen unge familien ein also wird es hier in dem wohngebiet immer voller mit kindern und co. das ist wirklich schön.

ansonsten ist die johanstadt auch noch ganz schön.

ela WOW wie genial! ich freu mich so dermaßen füpr euch!
also nen termin zur feststellung der schwangerschaft bekommst du schnell ist aber ganz schön weit weg von euch
ela010186
879 Beiträge
17.10.2013 14:49
Zitat von puschel260991:

Zitat von ela010186:

Zitat von puschel260991:

Und uns geht's gut

Haste da auch gute straßenbahnmöglichkeiten ??
Ich weiß gar nicht wo ich bei der Wohnungssuche gucken soll, also ob Internet oder Zeitung oder weiß der Geier ich denk mir nämlich das im Internet nicht unbedingt alles drin steht an Wohnungen die vllt was für uns wären.

Wir wohnen in der Hörigstraße und haben die Straßenbahnanbindung in die Stadt direkt um die Ecke. Im Internet gibt es ja viel Seiten wo man gucken kann und da steht auch viel drin. Aber man merkt eben das die Mietpreise zur Zeit stark steigen.
Wenn unser Würmchen bleibt dann werden wir spätestens 2015 auch wieder umziehen müssen davor graut es mir jetzt schon weil grad große Wohnungen gar nicht so einfach zu finden bzw. zu bezahlen sind
ela010186
879 Beiträge
17.10.2013 14:53
Zitat von Niji:

meiden solltest du gorbitz und prohlis. das sind dann die viertel die doch eher ghetto sind.
wir wohnen direkt am großen garten. viele rentner und immer wenn welche ausziehen ziehen unge familien ein also wird es hier in dem wohngebiet immer voller mit kindern und co. das ist wirklich schön.

ansonsten ist die johanstadt auch noch ganz schön.

ela WOW wie genial! ich freu mich so dermaßen füpr euch!
also nen termin zur feststellung der schwangerschaft bekommst du schnell ist aber ganz schön weit weg von euch

Ich hab grad nachgeschaut mitm Auto 5 km das geht noch und ich denke mal mit der 61 oder so müsst ich auch hinkommen.
Ich hab hier in der Umgebung überall nachgefragt das heißt es nur "man sieht ja eh noch nix, bla und vor November bekomm ich keinen Termin."

Ich würd ja gern wissen wie weit ich bin, laut meinen Apps auf dem Handy bin ich entweder 4+4 oder 6+0. Ich hab keine Ahnung was nun stimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt