Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.
18.10.2011 19:50
huhu Mädels,
na wie war euer Tag?
.
.
Meiner war ganz schön, Leonie hat heute gar nicht geweint in der Kita
bin ganz stolz auf sie
Dann ein schönes Frühstück mit Tina. War super schön und ich konnt
endlich mal wieder richtig mit jemandem quatschen
Tina das müssen wir unbedingt wiederholen
.
Als ich Leonie dann abgeholt hatte, rief dann Emily ihre Oma an.
Das wegen gestern abend keine Ahnung, sie meinte das Telefon
hätte nicht geklingelt. Naja egal heute konnten wir mit ihr sprechen
und klein Leonie ist wieder total zufrieden.
Nur ich teils, denn als ich mit Emy gesprochen hab klang sie eher
unglücklich als happy. ABER meine süße kommt nun doch schon
am Samstag nach Hause und nicht erst Sonntag darüber freue
ich mich natürlich sehr.
.
.
Ja und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten wo ich mich heute
aufgeregt hab.
Hab Post bekommen vom Schulverwaltungsamt. Da Emily ja ab 1.11.
in die Außenstelle von der Förderschule muss, musste ich Ende September nen neuen Fahrantrag stellen. Und da steht doch tatsächlich in dem Brief drin, das Emily ja jetzt allein gehen kann da
sich der Schulweg von 2,6 auf 1,9 km verringert hat.
Hallo? Was is das fürn Quatsch? DIe Schulärztin sagte das Emily bis
zur 4. Klasse mindestens ne Begleitperson braucht egal wie weit und
nun darf ich schon wieder zur Schulärztin rennen. Und vielleicht hab
ich diesmal Glück das es eventuell mit nem Fahrdienst klappt.
.
Dann hab ich beim Teilhabepaket angerufen wegen Leonie ihrem
Essengeldanteil. Da sagt die Dame mit ich hab meinen Antrag im September abgegeben und die bearbeiten grad mal die Anträge von
April/Mai und ich muss warten und solange das volle Essensgeld
bezahlen
Wohl gemerkt hab ich Emily ihren Antrag im Juli abgegeben und der
war Mitte August schon bewilligt.
.
.
So und zum guten Schluß wird meine Kleine mal wieder krank, als ich
sie vorhin ins Bett gelegt hab hatte sie 38, 6 Fieber. Also gleich mal ne
Mini Dosis Fiebersaft und nun mal abwarten wie es morgen früh ist.
.
.
Aber dat wars jetzt erstmal mit meinem Roman *grins*
na wie war euer Tag?
.
.
Meiner war ganz schön, Leonie hat heute gar nicht geweint in der Kita
bin ganz stolz auf sie
Dann ein schönes Frühstück mit Tina. War super schön und ich konnt
endlich mal wieder richtig mit jemandem quatschen
Tina das müssen wir unbedingt wiederholen
.
Als ich Leonie dann abgeholt hatte, rief dann Emily ihre Oma an.
Das wegen gestern abend keine Ahnung, sie meinte das Telefon
hätte nicht geklingelt. Naja egal heute konnten wir mit ihr sprechen
und klein Leonie ist wieder total zufrieden.
Nur ich teils, denn als ich mit Emy gesprochen hab klang sie eher
unglücklich als happy. ABER meine süße kommt nun doch schon
am Samstag nach Hause und nicht erst Sonntag darüber freue
ich mich natürlich sehr.
.
.
Ja und dann noch ein paar andere Kleinigkeiten wo ich mich heute
aufgeregt hab.
Hab Post bekommen vom Schulverwaltungsamt. Da Emily ja ab 1.11.
in die Außenstelle von der Förderschule muss, musste ich Ende September nen neuen Fahrantrag stellen. Und da steht doch tatsächlich in dem Brief drin, das Emily ja jetzt allein gehen kann da
sich der Schulweg von 2,6 auf 1,9 km verringert hat.
Hallo? Was is das fürn Quatsch? DIe Schulärztin sagte das Emily bis
zur 4. Klasse mindestens ne Begleitperson braucht egal wie weit und
nun darf ich schon wieder zur Schulärztin rennen. Und vielleicht hab
ich diesmal Glück das es eventuell mit nem Fahrdienst klappt.
.
Dann hab ich beim Teilhabepaket angerufen wegen Leonie ihrem
Essengeldanteil. Da sagt die Dame mit ich hab meinen Antrag im September abgegeben und die bearbeiten grad mal die Anträge von
April/Mai und ich muss warten und solange das volle Essensgeld
bezahlen
Wohl gemerkt hab ich Emily ihren Antrag im Juli abgegeben und der
war Mitte August schon bewilligt.
.
.
So und zum guten Schluß wird meine Kleine mal wieder krank, als ich
sie vorhin ins Bett gelegt hab hatte sie 38, 6 Fieber. Also gleich mal ne
Mini Dosis Fiebersaft und nun mal abwarten wie es morgen früh ist.
.
.
Aber dat wars jetzt erstmal mit meinem Roman *grins*
19.10.2011 08:21
Guten morgen mädels.
klein max ist wieder Kita endlich er wurde von tag zu unausstehlicher. Nun warte ich auf mein dickes konto immer wenn man kein geld hat lässt es auf sich warten.ich geh donnerstag oder freitag zum friseur dann gleich wenn geld da ist.heute steht erste mal rückbildung an mal schauen wie es ist.ansonsten heute nichts weiter reicht ja eigentlich auch.
klein max ist wieder Kita endlich er wurde von tag zu unausstehlicher. Nun warte ich auf mein dickes konto immer wenn man kein geld hat lässt es auf sich warten.ich geh donnerstag oder freitag zum friseur dann gleich wenn geld da ist.heute steht erste mal rückbildung an mal schauen wie es ist.ansonsten heute nichts weiter reicht ja eigentlich auch.
19.10.2011 09:08
guten morgen
.
ich hab heute meine püppi zu hause gelassen und bringe sie morgen
wieder in die kita wenn die heute kein Fieber bekommt.
.
Ja Gurke das mit dem Geld is doch immer so. Ich warte auch schon seit knapp 2 Wochen auf die Rückzahlungvon der Stadt und die is auch immer noch nicht da.
.
.
So ich werd jetzt Wäsche waschen, den Abwasch machen und dann weiter mit meiner kleinen Maus spielen
.
ich hab heute meine püppi zu hause gelassen und bringe sie morgen
wieder in die kita wenn die heute kein Fieber bekommt.
.
Ja Gurke das mit dem Geld is doch immer so. Ich warte auch schon seit knapp 2 Wochen auf die Rückzahlungvon der Stadt und die is auch immer noch nicht da.
.
.
So ich werd jetzt Wäsche waschen, den Abwasch machen und dann weiter mit meiner kleinen Maus spielen
19.10.2011 09:10
puh so geld ist da also morgen friseur . wird ja auch mal zeit. nun noch die ganzen überweisungen fertig machen und dann geht es ab zum sport hihihi . marie ist schon ganz aufgeregt lach.
schönes wetter heute-
schönes wetter heute-
19.10.2011 10:40
Guten Morgen Mädels!
Ja Ela das wiederholen wir auf jedenfall.
Muß heute auch Wäsche machen und Abwasch und Staubsaugen
Ja Ela das wiederholen wir auf jedenfall.
Muß heute auch Wäsche machen und Abwasch und Staubsaugen
19.10.2011 11:19
huhu mädels
so wir waren gerade bei der ostheopathin und sie sagt da is alles ok also daran liegts nicht. sie vermutet aber, dass es verdauungsprobleme sind und hat uns da tips gegeben udn was homöopathisches aufgeschrieben...mal sehn vielleicht hilfts ja.
ansonsten sind wir die ganze zeit am wohnung suchen wasn spaß. haben uns jetz schon ziemlich auf einen anbieter eingeschossen sidn einfach die am besten passensten wohnungen. mal sehn ob das was wird.
kennt sich vielleicht eine von euch mit genossenschaften aus? find das immernoch etwas absurd obwohl der mir das erklärt hat
so wir waren gerade bei der ostheopathin und sie sagt da is alles ok also daran liegts nicht. sie vermutet aber, dass es verdauungsprobleme sind und hat uns da tips gegeben udn was homöopathisches aufgeschrieben...mal sehn vielleicht hilfts ja.
ansonsten sind wir die ganze zeit am wohnung suchen wasn spaß. haben uns jetz schon ziemlich auf einen anbieter eingeschossen sidn einfach die am besten passensten wohnungen. mal sehn ob das was wird.
kennt sich vielleicht eine von euch mit genossenschaften aus? find das immernoch etwas absurd obwohl der mir das erklärt hat
19.10.2011 12:00
hey mädls!! endlich funktioniert das i-net wieder!!
@nijii also bei genossenschaften musst du immer anteile bezahlen und die sind ni billig!!! zum beispiel bei der ewg sind die anteile gestaffelt,wegen den quadratmetern,je mehr quadratmeter desto höher werden die anteile!! wir hatten uns mal ne 3-rwhg angeschaut von knapp 65 quadratmetern und wir hätten dort über 1000€ genossenschaftsanteile bezahlen müssen!! da hab ich denen nen vogel gezeigt!!!
@nijii also bei genossenschaften musst du immer anteile bezahlen und die sind ni billig!!! zum beispiel bei der ewg sind die anteile gestaffelt,wegen den quadratmetern,je mehr quadratmeter desto höher werden die anteile!! wir hatten uns mal ne 3-rwhg angeschaut von knapp 65 quadratmetern und wir hätten dort über 1000€ genossenschaftsanteile bezahlen müssen!! da hab ich denen nen vogel gezeigt!!!
19.10.2011 12:11
ja das mit den anteilen is klar.
sind sogar über 2000€ bei den wohnungen die wir usn angesehen haben.
ABER das bekommt man ja wieder zwar erst 1 jahr nachdem man ausgezogen ist aber man bekommts zurück.
und die können wir selbst so nich bezahlen, es seidenn ich nehms von meienm bausparvertrag. aber meine eltern sagen das is kein ding das legen sie erstmal aus. also daran solls dnan nich hapern wollt eher noch so andere sachen wissen. also falls das schonmal wer hatte obs da vielleicht noch irgendwie probleme gab oder nich.
schön das euer inet wieder geht.
wie war denn jetz die nacht mit lia wars besser?
sind sogar über 2000€ bei den wohnungen die wir usn angesehen haben.
ABER das bekommt man ja wieder zwar erst 1 jahr nachdem man ausgezogen ist aber man bekommts zurück.
und die können wir selbst so nich bezahlen, es seidenn ich nehms von meienm bausparvertrag. aber meine eltern sagen das is kein ding das legen sie erstmal aus. also daran solls dnan nich hapern wollt eher noch so andere sachen wissen. also falls das schonmal wer hatte obs da vielleicht noch irgendwie probleme gab oder nich.
schön das euer inet wieder geht.
wie war denn jetz die nacht mit lia wars besser?
19.10.2011 13:01
neue entscheidung
so lass ich es morgen machen.
freitag abend bis sonntag geht es zu mutter nach frankfurt die wird augen machen wenn es abend bei ihr klingelt hihi.
rückbildung war zwar ganz nett heute aber marie ist eine zicke niemand dürfte sie auf den arm nhemen und liegen wollte sie auch nicht. also konnte ich kaum was mit machen .
wir sind bei der gagfah und müssen kaution bezahlen und nun pass mal auf wie die olle mir das erklärt hatte gestern:
wir sind jetzt schon kunde bei gagfah haben kaution von 700euro hinterlegt und bekommen sie erst wieder wenn hier in der wohnung neue leute eingezogen sind.
müssen nun aber bevor die schlüssel übergabe der neuen wohnung ist 1200euro kaution zahlen. ratenzahlen machen die nicht. und verrechnen auch nicht.
also die haben ein schaden und zwar einen gewaltigen sagt mir mal bitte wie ein reiner harzt4 mensch soviel geld zur seite gepackt haben soll.
19.10.2011 14:21
schicke Frisur, gefällt mir
.
.
Gagfah ist so ne Sache über die hört man ja nix gutes und auch die
Wohnungen die ich mir bisher bei denen angeschaut hab waren nicht
wirklich das wahre (zu klein, blöde Raumaufteilung und zum größten
Teil unrenoviert). Deswegen will ich gar nicht erst zu denen.
.
EWG haben wir auch versucht aber die wollen niemanden der in der
Schufa steht, was aber heut zu Tage schlecht ist. Selbst wenn man
abbezahlt und positiv drin steht (wie ich) bekommt man dort keine
Wohnung.
.
.
Also bleibt uns nur privat und ohne Makler (Provision übernimmt die
Arge nicht und soviel Geld hab ich nicht auf der hohen Kante)
und das is moment sehr schlecht.
.
.
Gagfah ist so ne Sache über die hört man ja nix gutes und auch die
Wohnungen die ich mir bisher bei denen angeschaut hab waren nicht
wirklich das wahre (zu klein, blöde Raumaufteilung und zum größten
Teil unrenoviert). Deswegen will ich gar nicht erst zu denen.
.
EWG haben wir auch versucht aber die wollen niemanden der in der
Schufa steht, was aber heut zu Tage schlecht ist. Selbst wenn man
abbezahlt und positiv drin steht (wie ich) bekommt man dort keine
Wohnung.
.
.
Also bleibt uns nur privat und ohne Makler (Provision übernimmt die
Arge nicht und soviel Geld hab ich nicht auf der hohen Kante)
und das is moment sehr schlecht.
19.10.2011 16:40
also wir haben bis jetzt keine probleme mit der gagfah!! selbst unsere kaution beträgt "nur" 600€! und das mit der kautionsrückgabe da haben die zu uns nix gesagt wie bei euch gurke!! aber wenn das so kommen sollte,dreh ich durch,weil eigentlich is das ne frechheit mit den 1200€!!
@nijii naja die nacht ging mit lia,sie macht jetzt nur noch abends theater,so das mama und papa keine zeit für einander haben!! irgendwie merkt sie es wenn sie allein im schlafzimmer liegt und das gefällt ihr garni!! hoffe das ändert sich bald wieder!!
@nijii naja die nacht ging mit lia,sie macht jetzt nur noch abends theater,so das mama und papa keine zeit für einander haben!! irgendwie merkt sie es wenn sie allein im schlafzimmer liegt und das gefällt ihr garni!! hoffe das ändert sich bald wieder!!
19.10.2011 16:50
also wir überlegen zur wgj zu gehen.
das mit de rkaution dürfen die eigentlich nich gurke...
honey das haben wir auch abends
wir ölegen uns dnan neben sie einfahc mit ins bett und unterhalten uns da weiter und kuscheln... also bis jetz fehlt uns die zeit füreinander eher wegen alex diplomarbeit als wegen ina.
wir ölegen uns dnan neben sie einfahc mit ins bett und unterhalten uns da weiter und kuscheln... also bis jetz fehlt uns die zeit füreinander eher wegen alex diplomarbeit als wegen ina.
19.10.2011 16:56
Zitat von Niji:
also wir überlegen zur wgj zu gehen.
ich oder papa kuscheln ja auch mit ihr,aber so richtig passt ihr das auch ni!! is halt ne kleine zicke!!! kommt nach mama!! sie is erst ruhig wenn sie ihren willen hat!!!
19.10.2011 16:58
ach mit ihr kuscheln nee dsa gibbet nich ich will ja au ma mit dem papa kuscheln
ja ina kann auch ihren bock durchsetzen da kommt sie nach uns beiden
ja ina kann auch ihren bock durchsetzen da kommt sie nach uns beiden
19.10.2011 17:01
Also zwecks Wohnungssuche ist echt momentan ein riesen Thema überall. Ich frage mich ja wo die immer die Mietpreise her nehmen.
@Gurke: Sieht gut aus, passt bestimmt auch zu dir, aber hast du dann auch jeden Tag die Zeit, das du deine Haare so stylen kannst?
@Gurke: Sieht gut aus, passt bestimmt auch zu dir, aber hast du dann auch jeden Tag die Zeit, das du deine Haare so stylen kannst?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt