Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
12.01.2012 14:41
Zitat von elorani:

Zitat von Trixi11:

Zitat von elorani:

Zitat von Trixi11:

Zitat von steffy0211:

Zitat von Trixi11:

Zitat von steffy0211:

Zitat von elorani:

hi
mal ne frage....wer von euch hibbellmäusen nimmt folio ein??

issccchhh aber erst seid diesem zyklus hab mir in der apo dieses fembion oder wie de sheisst geholt hab aber noch des folio forte da......

also ich HATTE eigentlich nie welche genommen, nur jetzt im letzten Zyklus bevor es geklappt hatte, habe ich so Vitamin dings bums genommen (frag mich nach dem Namen nicht ) ist auch mit Folsäure und Jod und so. Jetzt durch die SS habe ich von meinem FA femibion bekommen dass soll auch für kinderwunsch gut sein.

ja de hab ich auch geht von kinderwunsch bis zur 12ten woche

bin mal gespannt aber vergiss die als zu nehmen

ich vergess die meist auch zu nehmen, schlimm. Ich kann die ja nicht mit auf arbeit nehmen

schlimm....mmhhh....man sollte sie schon jeden tag nehmen.....vorallem wenn man schwanger ist....ist ja auch für die entwicklung des kindes....so hatte es mir meine FA gesagt....hab hier mal was gefunden
Ich bin schwanger. Mein Arzt rät mir, Folsäure-Tabletten einzunehmen. Ist das nötig?

Unbedingt. Folsäure ist eines der wichtigsten Vitamine in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Bei Folsäuremangel kann sich das Zentralnervensystem des Fötus nicht gesund entwickeln. Im Extremfall können ein offener Rücken (Spina bifida), eine Lippen-Gaumen-Spalte oder andere Missbildungen die Folge sein. Und da sich in der Schwangerschaft der Bedarf an Folsäure auf 800 Mikrogramm pro Tag verdoppelt, reicht gesunde Ernährung allein kaum aus. Deshalb sollte die Schwangere bis zur zwölften Schwangerschaftswoche ein Folsäurepräparat einnehmen.

also mädels schön folio nehmen...es soll sich ja alles gesund entwickeln
knuddel euch

Ja klar sollte man die regelmäßig nehmen . Aber wie gesagt ich vergess es meist einfach bzw. manchmal hab ich so ein würgereflex und da kann ich keine Tabeltten nehmen .
Aber mal ehrlich. Früher gab es doch so was auch nicht und die Kinder waren auch gesund und munter. Meine Mutter meinte, als sie mit mir schwanger war, war noch nicht einmal Ultraschallgeräte möglich. Also so wie wir jetzt jeden Monat zum FA gehen. Sie meint es wurde alles abgetastet und sie wusste bis zum Schluss nicht einmal das Geschlecht...also vlt. nicht meine Mutter selber, aber allg. war es vlt. damals so. Jedenfalls kennt sie viele sachen nicht die ich ihr jetzt mal so erzähle.
Und man kann sich auch verrückt machen bzw. übertreiben .
*
Und zu deinem Text...ich find das übertrieben. Nach dem Motto wenn keine Folsäure genommen wird kann das und das passieren...dass kann doch dennoch auch so passieren wovon man aber nicht ausgeht. Aber ich nehme das zeug ja, nur vergesse es manchmal leider .

es hat ja nix mit verrückt machen oder übertreiben zu tun habe es nur mal gepostet... jeder ist alt genug um wissen was er macht wollte hier niemanden verrückt machen

ne ach hast du doch auch nciht und ich wollt jetzt auch nichts böses sagen bzw. finde es ja gut dass du es mal gepostet hast ..aber allg. gibt es wirklich Mädels die machen sich 1000 mal mehr verrückt als gut/normal ist. Aber da ist das Internet auch schuld daran . Ich gehe daovn aus das es Pupsi gut geht und achte halt nicht all zu sehr darauf was ich z.b. essen darf. Und wenn ich mal eine tablette vergessen geht ja auch nicht die welt unter
Trixi11
13580 Beiträge
12.01.2012 14:43
Zitat von elorani:

Zitat von elorani:

Zitat von Trixi11:

Zitat von elorani:

Zitat von Trixi11:

Zitat von steffy0211:

Zitat von Trixi11:

Zitat von steffy0211:

Zitat von elorani:

hi
mal ne frage....wer von euch hibbellmäusen nimmt folio ein??

issccchhh aber erst seid diesem zyklus hab mir in der apo dieses fembion oder wie de sheisst geholt hab aber noch des folio forte da......

also ich HATTE eigentlich nie welche genommen, nur jetzt im letzten Zyklus bevor es geklappt hatte, habe ich so Vitamin dings bums genommen (frag mich nach dem Namen nicht ) ist auch mit Folsäure und Jod und so. Jetzt durch die SS habe ich von meinem FA femibion bekommen dass soll auch für kinderwunsch gut sein.

ja de hab ich auch geht von kinderwunsch bis zur 12ten woche

bin mal gespannt aber vergiss die als zu nehmen

ich vergess die meist auch zu nehmen, schlimm. Ich kann die ja nicht mit auf arbeit nehmen

schlimm....mmhhh....man sollte sie schon jeden tag nehmen.....vorallem wenn man schwanger ist....ist ja auch für die entwicklung des kindes....so hatte es mir meine FA gesagt....hab hier mal was gefunden
Ich bin schwanger. Mein Arzt rät mir, Folsäure-Tabletten einzunehmen. Ist das nötig?

Unbedingt. Folsäure ist eines der wichtigsten Vitamine in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Bei Folsäuremangel kann sich das Zentralnervensystem des Fötus nicht gesund entwickeln. Im Extremfall können ein offener Rücken (Spina bifida), eine Lippen-Gaumen-Spalte oder andere Missbildungen die Folge sein. Und da sich in der Schwangerschaft der Bedarf an Folsäure auf 800 Mikrogramm pro Tag verdoppelt, reicht gesunde Ernährung allein kaum aus. Deshalb sollte die Schwangere bis zur zwölften Schwangerschaftswoche ein Folsäurepräparat einnehmen.

also mädels schön folio nehmen...es soll sich ja alles gesund entwickeln
knuddel euch

Ja klar sollte man die regelmäßig nehmen . Aber wie gesagt ich vergess es meist einfach bzw. manchmal hab ich so ein würgereflex und da kann ich keine Tabeltten nehmen .
Aber mal ehrlich. Früher gab es doch so was auch nicht und die Kinder waren auch gesund und munter. Meine Mutter meinte, als sie mit mir schwanger war, war noch nicht einmal Ultraschallgeräte möglich. Also so wie wir jetzt jeden Monat zum FA gehen. Sie meint es wurde alles abgetastet und sie wusste bis zum Schluss nicht einmal das Geschlecht...also vlt. nicht meine Mutter selber, aber allg. war es vlt. damals so. Jedenfalls kennt sie viele sachen nicht die ich ihr jetzt mal so erzähle.
Und man kann sich auch verrückt machen bzw. übertreiben .
*
Und zu deinem Text...ich find das übertrieben. Nach dem Motto wenn keine Folsäure genommen wird kann das und das passieren...dass kann doch dennoch auch so passieren wovon man aber nicht ausgeht. Aber ich nehme das zeug ja, nur vergesse es manchmal leider .

es hat ja nix mit verrückt machen oder übertreiben zu tun habe es nur mal gepostet... jeder ist alt genug um wissen was er macht wollte hier niemanden verrückt machen

meinte es nur gut

weiß ich doch kam von mir vlt. auch ein wenig gernevt rüber, aber ich wollt dir auch nichts böses damit an tun
steffy0211
5593 Beiträge
12.01.2012 14:48
huhu hab jetzt ned alle 30 beiträge gelesen nur überflogen hehe müssen gleich auf nen kinder geburtstag

wegen der folis ja ich habe in meiner ersten ss regelmäßig morgens gleich eine vorm frühstücken genommen nieeee vergessen abe rnur vergess ich sie fast jeden 2ten taggg ahhhhhhhhh muss sie mir wider neber die kaffeemaschiene legen hehe bis heute owed bin mal weg
Trixi11
13580 Beiträge
12.01.2012 15:02
Zitat von steffy0211:

huhu hab jetzt ned alle 30 beiträge gelesen nur überflogen hehe müssen gleich auf nen kinder geburtstag

wegen der folis ja ich habe in meiner ersten ss regelmäßig morgens gleich eine vorm frühstücken genommen nieeee vergessen abe rnur vergess ich sie fast jeden 2ten taggg ahhhhhhhhh muss sie mir wider neber die kaffeemaschiene legen hehe bis heute owed bin mal weg

tja dass ist mein Problem, ich kann die dinger nicht morgens nehmen. Ersten sind die mir immer zu groß (also diese femibion - hab da leider auch probleme mit) und zweitens auf nüchternden magen vor arbeit geht garnicht. Im moment habe ich selbst Probleme meine Schilddrüsentabletten zu nehmen. Aber ich hoffe das pegelt sich wieder ein.
12.01.2012 18:44
Zitat von Trixi11:

Zitat von steffy0211:

tja dass ist mein Problem, ich kann die dinger nicht morgens nehmen. Ersten sind die mir immer zu groß (also diese femibion - hab da leider auch probleme mit) und zweitens auf nüchternden magen vor arbeit geht garnicht. Im moment habe ich selbst Probleme meine Schilddrüsentabletten zu nehmen. Aber ich hoffe das pegelt sich wieder ein.

DAS ist auch Mein Problem ! Ich hassse grosse TABletten !!
früher gabs auch keine TAB !! und die Frauen sind auch alle SS geworden. Und daa gabs auch nicht so viel Ultraschall , den die meissten FRAUEN haben es erst ab dem 4 ten Monat gemerkt !!

ES sei sie sind o hibblig wie wir *grins*
12.01.2012 19:01
Ich Habeee neuigkeiten *gg*

Habe mir heute den TIPP des HAnd lesen GEGEBEN *hihi*

12.01.2012 19:28
2 Babys für Tina
12.01.2012 19:32
Zitat von Tina1979:

2 Babys für Tina

Wenn es nicht 11 werden *ggg* *lach*
12.01.2012 19:33
ich muss weg
12.01.2012 19:35
Zitat von Tina1979:

ich muss weg

tztztzttztzzzzzzzzzzzzz *

Trixi11
13580 Beiträge
12.01.2012 19:36
Zitat von Tina1979:

ich muss weg

Huhu Mädels,

oh Tinaaaaaaaaaaaaaaa was ist denn los???
12.01.2012 19:37
*rrrrrrrrrrrrrrrr* schlag mich

Wenn Olli die Handbilder sieht, muss der auch denken ich hab ne klatsche *g
12.01.2012 19:37
Zitat von Trixi11:

Zitat von Tina1979:

ich muss weg

Huhu Mädels,

Fee will mir 11 Kinder andrehn
das sind min. 8 zuviel
Trixi11
13580 Beiträge
12.01.2012 19:38
Zitat von Tina1979:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Tina1979:

ich muss weg

Huhu Mädels,

Fee will mir 11 Kinder andrehn
das sind min. 8 zuviel

aso...naja Uschi hat es vlt. vorrausgesagt
12.01.2012 19:40
Zitat von Tina1979:

*rrrrrrrrrrrrrrrr* schlag mich

Wenn Olli die Handbilder sieht, muss der auch denken ich hab ne klatsche *g

BOAHHHHHHHHHHHHHH *WIE GEILLLLLLLLLLLL *

tränchen in den AUGEN hab vor LACHEN !! *

HERLICH !! ZUCKERPUPPE *kreischhhhhhhhhhhhhh * Ich schmeiss mich gleich vom Stuhl vor Lachen *

wir haben aber auch iddeeeen !! *gröhllllllllllll*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt