Hibbel - und Schwangerschaftsthread für Frauen > 28
20.09.2008 20:09
wurdet irh etwa ned gleich als kind geimpft?
hab hier ja so n plan baby buch..für vor ner ss...
da steht, dass ne rötelimpfung mit die wichtigste ist!
hab hier ja so n plan baby buch..für vor ner ss...
da steht, dass ne rötelimpfung mit die wichtigste ist!
20.09.2008 20:10
Bei mir gabs irgendwelche Probleme weswegen es bei mir nicht durchgeführt wurde in der Schule. Wenn ich nur wüsste was das war...
20.09.2008 20:11
hier: (ausm netz)
Impfungen bei Kinderwunsch
Röteln
Allgemeines
Röteln ist eine Infektionskrankheit, die durch das Rötelnvirus hervorgerufen wird. Die Viren sind weltweit verbreitet und werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Am häufigsten erkranken Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Bei ihnen verläuft die Krankheit meist ohne Komplikationen. Doch viele Personen haben keine Rötelnerkrankung in der Kindheit durchgemacht. Erkrankt eine schwangere Frau an Röteln, kann ihr ungeborenes Kind schwere geistige Schäden und körperliche Fehlbildungen erleiden.
Deshalb ist vorgesehen, dass jede Frau auf Antikörper gegen Röteln untersucht wird.
Alle Frauen im gebärfähigen Alter, besonders Frauen mit Kinderwunsch sollten sich mindestens 3 Monate vor einer Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen, falls keine ausreichende Antikörpermenge im Blut gefunden wurde.
Impfungen bei Kinderwunsch
Röteln
Allgemeines
Röteln ist eine Infektionskrankheit, die durch das Rötelnvirus hervorgerufen wird. Die Viren sind weltweit verbreitet und werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Am häufigsten erkranken Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Bei ihnen verläuft die Krankheit meist ohne Komplikationen. Doch viele Personen haben keine Rötelnerkrankung in der Kindheit durchgemacht. Erkrankt eine schwangere Frau an Röteln, kann ihr ungeborenes Kind schwere geistige Schäden und körperliche Fehlbildungen erleiden.
Deshalb ist vorgesehen, dass jede Frau auf Antikörper gegen Röteln untersucht wird.
Alle Frauen im gebärfähigen Alter, besonders Frauen mit Kinderwunsch sollten sich mindestens 3 Monate vor einer Schwangerschaft gegen Röteln impfen lassen, falls keine ausreichende Antikörpermenge im Blut gefunden wurde.
20.09.2008 20:12
ich bin auch geimpft ....hab sogar extra nochmal beim doc nachgefragt als es dann ernst wurde hihi
20.09.2008 20:13
und noch n andrer text:
Vor der Schwangerschaft zum Impfen
Ein Paar, das in nächster Zeit ein Kind will, denkt nicht unbedingt an Impfungen. Sollte es aber. Denn ist die Frau erst einmal schwanger, sollte mit Impfstoffen so zögerlich wie mit anderen Arzneimitteln auch umgegangen werden und nur dringend notwendige Impfungen erfolgen. Zugleich sollte eine Schwangere aber gut gegen Infektionskrankheiten geschützt sein. Das kommt nicht nur der Mutter zugute, sondern auch dem Baby. Wenn sie Antikörper gegen eine Infektion entwickelt hat, kann sie diese bei bestimmten Erkrankungen an das Kind weitergeben und seinen sogenannten Nestschutz aufbauen. Dies ist bei Masern, Mumps, Röteln und Tetanus möglich, bei Keuchhusten aber z.B. nicht. Damit die Mutter Antikörper gegen eine Infektionskrankheit bilden kann, muss sie die Erkrankung durchmachen oder dagegen geimpft werden. Jede Frau, die sich ein Kind wünscht, sollte daher ihren Impfpass mindestens drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft von ihrem Hausarzt überprüfen und sich fehlende Impfungen geben lassen. Laut der Ständigen Impfkommission (STIKO) braucht eine Frau mit Kinderwunsch ausreichenden Impfschutz gegen folgende Infektionen:
+ Tetanus
+ Diphterie
+ Mumps
+ Masern
+ Röteln
+ Keuchhusten
+ Windpocken
Vor der Schwangerschaft zum Impfen
Ein Paar, das in nächster Zeit ein Kind will, denkt nicht unbedingt an Impfungen. Sollte es aber. Denn ist die Frau erst einmal schwanger, sollte mit Impfstoffen so zögerlich wie mit anderen Arzneimitteln auch umgegangen werden und nur dringend notwendige Impfungen erfolgen. Zugleich sollte eine Schwangere aber gut gegen Infektionskrankheiten geschützt sein. Das kommt nicht nur der Mutter zugute, sondern auch dem Baby. Wenn sie Antikörper gegen eine Infektion entwickelt hat, kann sie diese bei bestimmten Erkrankungen an das Kind weitergeben und seinen sogenannten Nestschutz aufbauen. Dies ist bei Masern, Mumps, Röteln und Tetanus möglich, bei Keuchhusten aber z.B. nicht. Damit die Mutter Antikörper gegen eine Infektionskrankheit bilden kann, muss sie die Erkrankung durchmachen oder dagegen geimpft werden. Jede Frau, die sich ein Kind wünscht, sollte daher ihren Impfpass mindestens drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft von ihrem Hausarzt überprüfen und sich fehlende Impfungen geben lassen. Laut der Ständigen Impfkommission (STIKO) braucht eine Frau mit Kinderwunsch ausreichenden Impfschutz gegen folgende Infektionen:
+ Tetanus
+ Diphterie
+ Mumps
+ Masern
+ Röteln
+ Keuchhusten
+ Windpocken
20.09.2008 20:13
ja die reiten bisher alle auf meinem alter rum... ich muss zugeben ich war mit 17 Jahren da und hatte meinen Kinderwunsch ich hab Monatelang geweint weil ich noch so jung war, aber ich hab halt meinen Freund mit 15 kennengelernt bzw. bin mit ihm zusammengekommen und im Urlaub haben wir dann so süße Kinder gesehn und da ist der Gedanke einfach schon aufgekommen. Kam so viel dazwischen dann und habs mal versucht war aber unmöglich weil ich die 3moantsspritze abgesetzt hab kamen gar keine tage und dann halt 2 moante lang am stk, da waren 7 monate rum und ich hab wieder angefangen mit der pille weil ich die ausbildung anfangen wollte, war auch anfang ganz gut , aber es wurde dann immermehr zum alptraum, nov. 07 hab ich wieder abgesetzt ich kann einfach nur dadran denken, wie einFluch und mein Freund will ja auch so sehr Kinder, er ist 26 er hat alles Recht dadran zu denken, ich werd in 2 Wochen 20 , hab ich nicht auch das Recht dadran zu denken???? Ich komm jetz mit dem Argument, dass früher die Frauen schon längst Kinder hatten in diesem Alter, wenn das alles so kompliziert ist mensch.... meine Mutter hat mich doch auch mit 19 bekommen und meine Oma hat meine Mutter auch mit 19 bekommen... da kann ich zwar nicht mehr mithalten, aber es ist so unfähr. Wenn ich sage , huch, nein, ich hab falsch verhütet ich bin schwanger , dann sagen alle och arme lena... das schaffst du schon wir helfen dir... wenn ich jetz sag , ich plane schwanger zu werden, ich hab mich informiert und weiß bescheid, dann sagen alle wie kannstd u nur, verantwortungslos, du wirst es bereuen usw.
Alles viel zu kompliziert... kar mach ich mir auch Gedanken, was is mit meinem Beruf... ich hab nen Realschulabschluss gemacht mit 2,0 ... dannhab ich die Ausbdilung angefangen und abgebrochen, hab viel Praktikas gemacht und jetz häng ich fest in ner Abiturklasse , was ja teilweise auch Spaß macht , aber ich komm da nun einfach nicht mehr nach, das ist jetzt schon her ich bin raus, die kommen vom Gymnasium und haben alle noch Bock auf schule, weildie noch nix anderes kennen. Ich kann mir nicht vorstellen für 3 Jahre in einer Ausbdilung oder Schule festgekettet zu sein , ich kann immer nur an Kinder denken und da könnt ich schon wieder anfangen zu heulen,... es ist wie ein Fluch !
Alles viel zu kompliziert... kar mach ich mir auch Gedanken, was is mit meinem Beruf... ich hab nen Realschulabschluss gemacht mit 2,0 ... dannhab ich die Ausbdilung angefangen und abgebrochen, hab viel Praktikas gemacht und jetz häng ich fest in ner Abiturklasse , was ja teilweise auch Spaß macht , aber ich komm da nun einfach nicht mehr nach, das ist jetzt schon her ich bin raus, die kommen vom Gymnasium und haben alle noch Bock auf schule, weildie noch nix anderes kennen. Ich kann mir nicht vorstellen für 3 Jahre in einer Ausbdilung oder Schule festgekettet zu sein , ich kann immer nur an Kinder denken und da könnt ich schon wieder anfangen zu heulen,... es ist wie ein Fluch !
20.09.2008 20:14
ich hab mein impfpass mit als erstes gecheckt...bin gegen alles geimpft!
20.09.2008 20:14
Zitat von VJ_Nicky:
schlatz!!!!! Mensch, da bist du ja!!!!!
Noch nichts in Sicht???? Suuuuper!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir auch noch nicht... Dabei muss es heute losgehen.
da kommt bestimmt nix bei dir
hab kein bauchweh mehr, is das gut oder schlecht?
20.09.2008 20:16
schlatz - nochmal langsam!
hör zu!
Du....
bist....
schwanger!!!!!!!!!1
hör zu!
Du....
bist....
schwanger!!!!!!!!!1
20.09.2008 20:17
ich zähle mal meine impfungen auf, mom ich hol den impfpass mal
lena:
(aus dem text oben)
Erkrankt eine schwangere Frau an Röteln, kann ihr ungeborenes Kind schwere geistige Schäden und körperliche Fehlbildungen erleiden.
(aus dem text oben)
Erkrankt eine schwangere Frau an Röteln, kann ihr ungeborenes Kind schwere geistige Schäden und körperliche Fehlbildungen erleiden.
Zitat von Phoenixfeder:
schlatz - nochmal langsam!
hör zu!
Du....
bist....
schwanger!!!!!!!!!1
deine worte in gottes gehörgang!!
hoffentlich hat des der liebe storch gehört!!
hatte jetzt 2wochen UL ziehen und jetz is alles weg, schlecht is mir halt
Ja schlatz das sag ich auch, das hat sich von anfang an so angehört als wärest du schwanger !^^
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt