Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel - und Schwangerschaftsthread für Frauen > 28

Gehe zu Seite:
20.09.2008 19:20

So deswegen war ich nicht da...

Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.09.2008 19:20
ausm internet:

"Andere Hinweise auf Funktionsstörung der Eierstöcke (Ovarial-Insuffizienz = "Eierstock-Schwäche")
Bei Verdacht auf eine Ovarialinsuffizienz oder zur Abklärung ihrer Ursache werden FSH- und LH-Spiegel bestimmt (siehe auch nächsten Punkt).
Zeichen einer Ovarialinsuffizienz sind z.B.:

* Abnorme Regelblutungen
Ausbleibende Blutungen (Amenorrhoe), zu seltene Blutungen (Intervall > 35 Tage; Oligomenorrhoe), zu häufige Blutungen (Intervall < 25 Tage; Polymenorrhoe), unregelmäßige Blutungen, zu schwache oder zu starke Blutungen (Hypo- bzw. Hypermenorrhoe) oder zu lange Blutungen (Menorrhagie), Schmierblutungen.

* Abnormer Verlauf der Basaltemperatur (Temperaturkurve)
* Niedrige Östradiol- oder Progesteronspiegel
* Abnorme Ultraschallbefunde der Eierstöcke"

das, was ich dick markiert habe...bin ich drauf gestoßen, als ich was über LH und FSh gelesen hab...

Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.09.2008 19:21
hexchen:

ohhhh.-......goldig!!!!!!!!!!

aba wie gehts dir überhaupt?
zuckamaus79
1209 Beiträge
@ feder

ja deine kurve ist sehr schön

@hexchen

ja wir haben dich vermisst
Lykantra ich schick dir ne PN ich habe dir bei Wuschkinder.net 2 kurven angelegt ist was übersichtlicher als die Exel tabelle

Federchen bist ein Ferkel...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.09.2008 19:23
Zitat von Phoenixfeder:
ausm internet:

"Andere Hinweise auf Funktionsstörung der Eierstöcke (Ovarial-Insuffizienz = "Eierstock-Schwäche")
Bei Verdacht auf eine Ovarialinsuffizienz oder zur Abklärung ihrer Ursache werden FSH- und LH-Spiegel bestimmt (siehe auch nächsten Punkt).
Zeichen einer Ovarialinsuffizienz sind z.B.:

* Abnorme Regelblutungen
Ausbleibende Blutungen (Amenorrhoe), zu seltene Blutungen (Intervall > 35 Tage; Oligomenorrhoe), zu häufige Blutungen (Intervall < 25 Tage; Polymenorrhoe), unregelmäßige Blutungen, zu schwache oder zu starke Blutungen (Hypo- bzw. Hypermenorrhoe) oder zu lange Blutungen (Menorrhagie), Schmierblutungen.

* Abnormer Verlauf der Basaltemperatur (Temperaturkurve)
* Niedrige Östradiol- oder Progesteronspiegel
* Abnorme Ultraschallbefunde der Eierstöcke"

das, was ich dick markiert habe...bin ich drauf gestoßen, als ich was über LH und FSh gelesen hab...

lena, lies das mal bitte..mach mir sorgen!
20.09.2008 19:23
Lykantra lieber doch ICQ... ist einfacher

Jau die ist echt goldig , aber tierisch anstrengend voll der Wirbelwind und dann noch 2 Hunde denen man beiden nicht trauen kann, ich bin total fertig
20.09.2008 19:24
Äääähhhh *schnüff* Mari.... ich bin doch Hypochonder ;-/ Wenn ich sowas les stell ich mir immer vor ich hätte sowas...
also die Frauenärzte haben bisjetzt immer gesagt wenn sie ne Ultraschalluntersuchung gemacht haben es würde demnächst ein Eisprung stattfinden und die Schleimhaut wär gut aufgebaut. Und meine Kurve war doch auch ok letzen Monat....*intränenausbrech*

Hier für diesen bis jetzt
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/numme r=4/userid=38217

Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.09.2008 19:27
lena:

*knuddel

nein, süße! woltl dir keine angst machen! ich mache mir nur totale sorgen! deine liste war ja so, dass du ziemlich oft irgendeien blutugn hattest..ob schmierblutung oder leichte..und nur immer so wenig tage dazwischen waren!

deswegen würde ich die liste halt wirklich mal nem FA vorlegen...mach mir doch nur sorgen!!

*heul

och, süße! keine angst haben! kann ja auch alles gut sein...ich mach mr halt imma zu viele gedanken...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.09.2008 19:31
bin kurz mal was essen! bis gleich
20.09.2008 19:31
Aaaahhh zu welchem frauenarzt soll ich denn ich hab doch keinen , ich kenn auch keinen der gut wär und ich hab hier bei jedem fa nen krisenpunkt... weiß nich ob ich zu nem mann soll oder ner frau und naja... also am anfang des jahres hat die eine was von ner zyste gesagt aber die hat nichts weiter gesagt , da wurde nichmal gesagt ob das was schlimmes ist oda so,, ich bin zu nem anderen weil ich s so doof von der fand und war auch seitdem nich mehr da und der sagt da wäre keine zyste, die ist dann bestimmt mit der mens vorher wieder abgegangen ;-/ Ah ich mag meine Frauenärztin nicht, ich kann dir wirklich nicht abhaben und die is an dem Horrorkrankenhaus wo ich die Ausbdikung angefangen hab ... ich will da nie mehr hin ich seh da als irgendwelche bekannten gesichter und neee die arzthelferinnen sind unter aller sau
20.09.2008 19:39
Also wenn ich zu nem Fa gehe, dann nehm ich mal alles mit das findet der dann bestimmt auch interessant^^
20.09.2008 19:49
Seit mir nicht böse. ich bin wieder weg für heute.

Bis morgen mal, dann bin ich ausgeruht und fit.

Bis morgen macht euch keine Sorgen alles ok

Bussi Hexi
20.09.2008 19:51
Lykantra: In deinem Ort gibts doch sicherlich noch mehr FAs oder? Sonst hilft da nur ausprobieren. Versuche den oder die nächste (vielleicht mal einen Mann) und irgendwo wirst du es dann schon gut finden. Genauso tue ich es im Moment auch.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.09.2008 19:56
hexchen: ruh dich schön aus, süße und dann schreiben wir uns morgen

lena:

ja, geh auf jeden fall mal mit all deinen dokumentationen zu nem FA! das ist mega wichtig. du willst doch n würmchen und bist ja auch schon lange am basteln und ja noch recht jung...kann ja sein, dass da was nicht stimmt. so viele blutungen sind jedenfalls nicht normal, auch wenn deine tempi normal verläuft.

also ich war bisher immer bei nem mann...hier in kiel...dann in bremen und jezz wieder bei einem, weil mein alter in rente ist...

hab mit männern ganz gute erfahrungen gemacht..die sind viel einfühlsamer..mein jetziger und der davor war/ist auch ausländer..und die sind beide super nett!

die haben für alles n offenes ohr!!!

ich würd ne dmehr länger warten sondern auf zum FA, süße!

irgendwas scheint da wirklich ned ganz i.o. zu sein und ich mache mir halt sorgen um dich, weißt du!

wenn dann doch alles okay ist, ist ja gut...aber so..diese ungewissheit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt