Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
heyisi
246 Beiträge
27.10.2024 08:48
Zitat von Schnatterienchen:

Hallo ihr lieben.
Ist hier zufällig noch ein Plätzchen frei bei euch?

Kurz zu mir: Ich habe bereits einen 7-jährigen Sohn. Zu seinem Vater hat er aber leider gar keinen Kontakt (der Vater/Erzeuger möchte es nicht). Da ich seit der Beziehung mit dem Vater meines Sohnes das Vetrauen in Männer total verloren habe, habe ich letztes Jahr im Oktober den Weg der Solomama gewagt und hatte im November die erste IUI (Insemination) mit Spendersamen. Die war leider erfolglos. Die 2. IUI im Dezember war dann erfolgreich. Leider stellte man in der 11. Woche einen Missed Abort fest und die Fehlgeburt hatte ich dann in der 12. Woche auf natürlichem Wege. Im September diesen Jahres habe ich mich dann endlich wieder bereit gefühlt für einen neuen Versuch, doch dann bekam ich einen Anruf von der DKMS, dass ich als Spender in Frage komme für einen Leukämiepatienten. Also musste ich und bekam dann die Info, dass ich bis 16.12.24 für den Patienten "reserviert" bin. Man sagt, dass man nach der Spende 3 Monate warten sollte mit einer Schwangerschaft. Nun bekam ich vor eine paar Tagen die Info, dass der Patient nun erstmal alternative Behandlungen erhält und ich wieder freigegeben wurde. Also steht einer weiteren Kiwubehandlung nun nichts mehr im Wege. Ich werde jetzte erstmal wieder mit den Schwangerschaftsvitaminen anfangen und hoffe, dass im Dezember mein nächster Kiwuversuch sein wird. Allerdings muss ich mir vorher noch einen neuen Spender suchen, da mein "alter" nicht mehr in Deutschland zugelassen ist. Warum, weiß ich nicht.

So und nun hoffe ich, dass ich bei euch mithibbeln darf

Willkommen
Es ist wirklich erstaunlich welche Geschichten hinter jedem Kinderwunsch stehen. Echt toll, dass du diesen Schritt allein gehst. Die Daumen sind gedrückt, dass du bald den nächsten Versuch starten kannst
FoxMami
3128 Beiträge
27.10.2024 10:19

Hallo ihr lieben.

Kurz zu mir: Ich habe bereits einen 7-jährigen Sohn. Zu seinem Vater hat er aber leider gar keinen Kontakt (der Vater/Erzeuger möchte es nicht). Da ich seit der Beziehung mit dem Vater meines Sohnes das Vetrauen in Männer total verloren habe, habe ich letztes Jahr im Oktober den Weg der Solomama gewagt und hatte im November die erste IUI (Insemination) mit Spendersamen. Die war leider erfolglos. Die 2. IUI im Dezember war dann erfolgreich. Leider stellte man in der 11. Woche einen Missed Abort fest und die Fehlgeburt hatte ich dann in der 12. Woche auf natürlichem Wege. Im September diesen Jahres habe ich mich dann endlich wieder bereit gefühlt für einen neuen Versuch, doch dann bekam ich einen Anruf von der DKMS, dass ich als Spender in Frage komme für einen Leukämiepatienten. Also musste ich und bekam dann die Info, dass ich bis 16.12.24 für den Patienten "reserviert" bin. Man sagt, dass man nach der Spende 3 Monate warten sollte mit einer Schwangerschaft. Nun bekam ich vor eine paar Tagen die Info, dass der Patient nun erstmal alternative Behandlungen erhält und ich wieder freigegeben wurde. Also steht einer weiteren Kiwubehandlung nun nichts mehr im Wege. Ich werde jetzte erstmal wieder mit den Schwangerschaftsvitaminen anfangen und hoffe, dass im Dezember mein nächster Kiwuversuch sein wird. Allerdings muss ich mir vorher noch einen neuen Spender suchen, da mein "alter" nicht mehr in Deutschland zugelassen ist. Warum, weiß ich nicht.

Herzlich Willkommen
FoxMami
3128 Beiträge
27.10.2024 10:21
Ich weiß nicht was los ist. Normalerweise musste übermorgen der Eisprung bei mir sein. Also Theroretisch die erste Zyklushälfte. Aber voll PMS Symptome. Brust tut weh und ich habe heute morgen tatsächlich geweint, weil meine Tochter mit mir ihren frischgepressten Orangensaft nicht teilen wollte.
Mamamitherz16
502 Beiträge
27.10.2024 11:45
Hallo ihr alle,

Die blöde Zeitumstellung bin seit 6 uhr einfach wach.

Hier ist heiße Luft. Wir streiten nur noch und mein Freund macht auch nur noch was er will.

Momentan geht es nicht mehr um den kinderwunsch leider. Es tut schon sehr weh aber ich glaube ich muss damit abschließen, ich geh sonst noch kaputt. Hab fast 2 j gekämpft, ich kann einfach nicht mehr.

Ich drück euch alle fest die Daumen das ihr euer wunder bald in den Händen halten dürft.

Schnatterienchen
1792 Beiträge
27.10.2024 16:27
@FoxMami
Welcher Zyklustag ist denn heute bei dir? Hast du Ovus gemacht?

@heyisi
Ja das stimmt. Jeder hat so seine Geschichte. Ich habe nun eine Mail an meine Kiwu geschickt und um einen Termin gebeten für Mitte November. Ich möchte im nächsten Zyklus unbedingt starten.

@MamamitHerz16
Oh man das klingt nicht so toll. Sind die Probleme wegen des Kinderwunsches? Vielleicht wäre dann eine Pause vom Kiwu ganz gut.

Ich habe nun den, in meinen Augen, perfekten Spender gefunden. Bei der Samen Bank war auch ein Foto von ihm als Erwachsener und ich bin begeistert. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem Termin Mitte November in der Kiwu klappt. Ich brauche ja nur mein Rezept für die leichten Stimulierungmedikamente.

laura98
43 Beiträge
27.10.2024 18:48
Ach wieder so viel passiert.
Herzlich willkommen
Ich bin diesen Monat auch sehr emotional (mehr Stimmungsschwankungen, mehr Lust), hatte Zwischenblutungen, war krank und nun habe ich seit gestern einen veränderten Geruchs-und Geschmackssinn.
Entweder habe ich neue PMS- Symptome oder ich darf diesen Monat positiv testen, fühle mich auch irgendwie anders als sonst
Bin ES+6 und denke teste dann erst am 1./2.11., um einen aussagekräftigen Test zu haben.
IgnoreReality
171 Beiträge
27.10.2024 22:31
Schnatterienchen, herzlich willkommen bei uns!

@heyisi: oh nein, wie ärgerlich. Das tut mir total leid, dass der Termin nicht so lief wie erhofft. Macht sie denn mal nen Hormonstatus oder so?

@mamimitherz: ach shit mit den Streitereien. Woran liegt’s denn?

Ich bin ES+7 heute. Noch 3 Tage bis NMT. PMS merke ich gar nichts, aber der Husten hat mich noch komplett im Griff und mir tut eh alles weh, ich fühl mich wie 80

Falls die Mens wegbleibt werde ich frühestens Freitag das erste Mal testen.
Lottie94
25 Beiträge
28.10.2024 20:32
Hallo

Darf ich auch noch dazukommen?
2023 war ich hier in einem Schwangerschaftsthread aktiv, musste mich aber leider nach einigen Wochen wieder verabschieden. Seitdem hatte ich noch zwei weitere Fehlgeburten, weshalb wir die Babyplanung erstmal auf Eis gelegt haben.
Jetzt haben wir wieder neuen Mut und wollen entspannter an die Sache heran gehen.
Es weiß niemand, dass wir es wieder probieren wollen, daher hoffe ich, dass ich mich hier etwas austauschen kann

Eine Tochter haben wir schon, sie wird im November 4 und wünscht sich auch ein Geschwisterchen
ProudMommy
2913 Beiträge
28.10.2024 21:46
Zitat von Lottie94:

Hallo

2023 war ich hier in einem Schwangerschaftsthread aktiv, musste mich aber leider nach einigen Wochen wieder verabschieden. Seitdem hatte ich noch zwei weitere Fehlgeburten, weshalb wir die Babyplanung erstmal auf Eis gelegt haben.
Jetzt haben wir wieder neuen Mut und wollen entspannter an die Sache heran gehen.
Es weiß niemand, dass wir es wieder probieren wollen, daher hoffe ich, dass ich mich hier etwas austauschen kann

Eine Tochter haben wir schon, sie wird im November 4 und wünscht sich auch ein Geschwisterchen

Klar, hier ist sicherlich noch ein Plätzchen frei. Komm nur herein. Herzlich willkommen.

Das mit den beiden Fehlgeburten tut mir sehr leid. Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Glück und das ihr bald euer Wunder bekommt.
Liebe Grüße
Proud
heyisi
246 Beiträge
29.10.2024 11:15
@ignoreReality danke dir. Leider hat sie nichts davon vor weshalb ich mir jetzt selbst erstmal einen Progesterontest bestellt habe. So kann ich zumindestens die "Kleinigkeiten" in Angriff nehmen.

Die drücke ich fest die Daumen für den Test !

@lotti94 Willkommen! Der Verlust, den du erlebt hast tut mir wahnsinnig leid. Umso mehr wünsche ich dir, dass du ganz bald eine ganz langweilig schöne Schwangerschaft erleben darfst.

Ich bin heute wieder bei ZT1. Auf in den neuen Zyklus.
Ich motiviere mich jeden Monat mit dem potentiellen ET also hoffe ich dieses Mal auf ein Sommer-Augustbaby. Dann hätten alle drei hintereinander Geburtstag
Lottie94
25 Beiträge
29.10.2024 16:45
Zitat von heyisi:

@ignoreReality danke dir. Leider hat sie nichts davon vor weshalb ich mir jetzt selbst erstmal einen Progesterontest bestellt habe. So kann ich zumindestens die "Kleinigkeiten" in Angriff nehmen.

@lotti94 Willkommen! Der Verlust, den du erlebt hast tut mir wahnsinnig leid. Umso mehr wünsche ich dir, dass du ganz bald eine ganz langweilig schöne Schwangerschaft erleben darfst.

Ich motiviere mich jeden Monat mit dem potentiellen ET also hoffe ich dieses Mal auf ein Sommer-Augustbaby. Dann hätten alle drei hintereinander Geburtstag

Dann sind wir aktuell gleichauf, ich bin auch bei ZT 1
Ein Sommerbaby wäre toll
Lottie94
25 Beiträge
29.10.2024 16:47

Hallo ihr lieben.

Ich finde es gut, dass du dich das alleine traust! Ich wusste gar nicht, dass sowas in Deutschland möglich ist
heyisi
246 Beiträge
29.10.2024 19:21
Zitat von Lottie94:

Zitat von heyisi:

Dann sind wir aktuell gleichauf, ich bin auch bei ZT 1
Ein Sommerbaby wäre toll

Ach , wie spannend
Na dann drücke ich uns beiden mal die Daumen für das August Glück
FoxMami
3128 Beiträge
30.10.2024 08:32
Zitat von Lottie94:

Hallo

Herzlich Willkommen ☺️☺️ Bei uns weiß auch niemand, dass wir es probieren. Ich bin eine, die bis zur 12-14 Woche nichts sagt. Eventuell nur meiner Mama.

FoxMami
3128 Beiträge
30.10.2024 08:35

@FoxMami
Welcher Zyklustag ist denn heute bei dir? Hast du Ovus gemacht?

@heyisi
Ja das stimmt. Jeder hat so seine Geschichte. Ich habe nun eine Mail an meine Kiwu geschickt und um einen Termin gebeten für Mitte November. Ich möchte im nächsten Zyklus unbedingt starten.

@MamamitHerz16
Oh man das klingt nicht so toll. Sind die Probleme wegen des Kinderwunsches? Vielleicht wäre dann eine Pause vom Kiwu ganz gut.

Ich habe nun den, in meinen Augen, perfekten Spender gefunden. Bei der Samen Bank war auch ein Foto von ihm als Erwachsener und ich bin begeistert. Jetzt hoffe ich, dass es mit dem Termin Mitte November in der Kiwu klappt. Ich brauche ja nur mein Rezept für die leichten Stimulierungmedikamente.

Ovus mache ich keine. Wenn es über mehrere Monate nicht klappen wird, eventuell dann. Möchte erstmal nur nach Kalender dran gehen. Bin jetzt bei ZT 17.
Testen werde ich wohl erst in 11-12 Tagen.

Am 25 gsten hatte ich eine Schmierblutung und ab da Brustschmerzen. Könnte auch sein, dass der Eisprung an dem Tag war.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt