Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
IgnoreReality
174 Beiträge
22.10.2024 22:44
Zitat von heyisi:

Zitat von IgnoreReality:

Hey ihr alle,

ich hab mal ein bisschen quergelesen aber momentan kann ich mir irgendwie nichts merken.

Hatte heute den Termin bei der neuen Gyn. Die konnte gar nicht fassen, dass die andere Praxis noch nichts veranlasst hat.

Nächsten Zyklus soll ich 2 x zur Blutabnahme kommen wg Hormonen.

Dann hat sie mir direkt einen Termin zum Vorgespräch gemacht zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und zum schauen, was meine Endometriose da unten noch so alles angerichtet hat die letzten 3 Jahre.

Und mein Partner soll zum Spermiogramm. Da wird er sich nächste Woche um einen Termin kümmern.

Wenn alle Befunde dann zusammengetragen sind schauen wir, wie es weitergeht. Sie meinte, bevor sie jetzt mit Hormonen, ES auslösen etc anfängt möchte sie erst schauen, ob Eizelle und Spermien überhaupt in der Lage sind sich zu finden sollte rauskommen, dass die Eileiter dicht sind oder die Spermienqualität supermies, wäre der nächste Weg Kiwu-Klinik zur künstlichen Befruchtung, was wir aber aktuell für uns noch ausschließen. Ich hoffe solange noch drauf, dass es daran nicht liegt und mir in der Praxis geholfen werden kann.

Ich bin so froh, dass sie mich ernst genommen hat und das Thema angeht.

Wirklich toll, dass du so gut betreut und ernst genommen wirst !

Machst du die Durchlässigkeitsprüfung im Rahmen einer Spiegelung oder einzeln?

Die Daumen für die folgenden Termine sind selbstverständlich gedrückt

Genau, im Rahmen einer Spiegelung. Sie will auch sehen, was die Endo unbehandelt so getrieben hat die letzten Jahre.

Wann ist dein Termin? Oder war der schon?

Ich bin momentan ES+2 und ebenfalls sehr entspannt. Ein Herz konnten wir Samstag noch setzen (trotz Erkältung). Leider geht es mir seit Sonntag richtig schlecht und der Arzt sagt, dass es eine Lungenentzündung ist. Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass sich mein Körper gerade nicht um eine Befruchtung/Einnistung kümmern kann. Oder die Medikamente das verhindern evtl.
Marzipan
3784 Beiträge
23.10.2024 01:58
Yay endlich ist ES an Zyklustag 28

heyisi
429 Beiträge
23.10.2024 06:44
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von heyisi:

Zitat von IgnoreReality:

Hey ihr alle,

ich hab mal ein bisschen quergelesen aber momentan kann ich mir irgendwie nichts merken.

Hatte heute den Termin bei der neuen Gyn. Die konnte gar nicht fassen, dass die andere Praxis noch nichts veranlasst hat.

Dann hat sie mir direkt einen Termin zum Vorgespräch gemacht zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und zum schauen, was meine Endometriose da unten noch so alles angerichtet hat die letzten 3 Jahre.

Und mein Partner soll zum Spermiogramm. Da wird er sich nächste Woche um einen Termin kümmern.

Wenn alle Befunde dann zusammengetragen sind schauen wir, wie es weitergeht. Sie meinte, bevor sie jetzt mit Hormonen, ES auslösen etc anfängt möchte sie erst schauen, ob Eizelle und Spermien überhaupt in der Lage sind sich zu finden sollte rauskommen, dass die Eileiter dicht sind oder die Spermienqualität supermies, wäre der nächste Weg Kiwu-Klinik zur künstlichen Befruchtung, was wir aber aktuell für uns noch ausschließen. Ich hoffe solange noch drauf, dass es daran nicht liegt und mir in der Praxis geholfen werden kann.

Genau, im Rahmen einer Spiegelung. Sie will auch sehen, was die Endo unbehandelt so getrieben hat die letzten Jahre.

Ich bin momentan ES+2 und ebenfalls sehr entspannt. Ein Herz konnten wir Samstag noch setzen (trotz Erkältung). Leider geht es mir seit Sonntag richtig schlecht und der Arzt sagt, dass es eine Lungenentzündung ist. Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass sich mein Körper gerade nicht um eine Befruchtung/Einnistung kümmern kann. Oder die Medikamente das verhindern evtl.

Mein Termin war gestern und leider bin ich etwas enttäuscht raus gegangen. Ein halbes Jahr habe ich gewartet und nur 5 Minuten bekommen. Sie hat mir auch einen Schein zur Spiegelung+ Durchgängigkeitsprüfung gegeben und meinte "falls da alles in Ordnung ist wird's am Partner liegen". Das fand ich irgendwie seltsam. Schließlich war ich ja schon von ihm schwanger - mehrfach. Nunja. Mal schauen

Ohje, erst einmal gute Besserung! Das klingt ja arg.
Man sagt ja , dass die Chancen bei einer Erkältung sogar höher sein sollen. Ich wünsche es dir !
Bei uns sieht's ähnlich aus. Ich bin ES+8 und meine Erkältung habe ich so verschleppt, dass es jetzt nicht mehr geht und ich heut zum Arzt gehe.
heyisi
429 Beiträge
23.10.2024 06:45
Zitat von Marzipan:

Yay endlich ist ES an Zyklustag 28

Das nenne ich Mal ein fett positiv
Ü40Mum
151 Beiträge
24.10.2024 17:53
So meine Periode kam doch heute. Also offiziell wieder Z1 am üben
NochmalMamamit42
94 Beiträge
24.10.2024 18:47
Hallo,

Heute ES+8, morgen geht es in den Urlaub. Bin gespannt ob ich mit Periode oder positivem Test nach Hause komme.
FoxMami
3286 Beiträge
25.10.2024 19:56
Huhu,

Hoffe euch geht es allen gut. Muss mich noch durchlesen, war lange nicht hier. Wir haben zwar angefangen zu herzeln, aber ich habe das Gefühl dieser Zyklus ist nicht ganz normal. Habe immer noch leichte Brustschmerzen. Eisprung wäre normal in 3 Tagen, aber da glaube ich nicht ganz dran.
Mamamitherz16
583 Beiträge
25.10.2024 20:05
Zitat von FoxMami:

Huhu,

Hoffe euch geht es allen gut. Muss mich noch durchlesen, war lange nicht hier. Wir haben zwar angefangen zu herzeln, aber ich habe das Gefühl dieser Zyklus ist nicht ganz normal. Habe immer noch leichte Brustschmerzen. Eisprung wäre normal in 3 Tagen, aber da glaube ich nicht ganz dran.

Hi, mir geht es gut. Bin ZT 7. Kann dieses mal keine ovus machen ,da wir unterwegs sind, und es leider keine Möglichkeit gibt einen zu machen. Naja. Herzeln auf Glück

Werde auch kein Progesteron mehr nehmen. Habe sehr tolle hormon Schwankungen: sehr gereizt,kein lust empfunden und vieles mehr. Werde das nochmal mit meiner Frauenärztin absprechen.
FoxMami
3286 Beiträge
25.10.2024 20:39
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von FoxMami:

Huhu,

Hi, mir geht es gut. Bin ZT 7. Kann dieses mal keine ovus machen ,da wir unterwegs sind, und es leider keine Möglichkeit gibt einen zu machen. Naja. Herzeln auf Glück

Werde auch kein Progesteron mehr nehmen. Habe sehr tolle hormon Schwankungen: sehr gereizt,kein lust empfunden und vieles mehr. Werde das nochmal mit meiner Frauenärztin absprechen.

Dieser Zyklus bei mir komischerweise genauso. Nur dass ich Lust habe. Der Rest, als ob ich PMS hätte. Denkst du das liegt am Progesteron? Musste den damals ganze SS durchnehmen. Sowas hatte ich nicht.
FoxMami
3286 Beiträge
25.10.2024 20:40
Zitat von NochmalMamamit42:

Hallo,

Heute ES+8, morgen geht es in den Urlaub. Bin gespannt ob ich mit Periode oder positivem Test nach Hause komme.

Daumen sind gedrückt.
Mamamitherz16
583 Beiträge
25.10.2024 20:42
Zitat von FoxMami:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von FoxMami:

Huhu,

Dieser Zyklus bei mir komischerweise genauso. Nur dass ich Lust habe. Der Rest, als ob ich PMS hätte. Denkst du das liegt am Progesteron? Musste den damals ganze SS durchnehmen. Sowas hatte ich nicht.

Denke schon das es davon kommt. Meine Schwester meinte ich soll mal ein hormonspiegel testen lassen. Aber mein Frauenarzt tut das nicht. Deren aussage ich sei noch jung ,es sei alles normal
FoxMami
3286 Beiträge
25.10.2024 20:43
Zitat von heyisi:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von heyisi:

Zitat von IgnoreReality:

Hey ihr alle,

Mein Termin war gestern und leider bin ich etwas enttäuscht raus gegangen. Ein halbes Jahr habe ich gewartet und nur 5 Minuten bekommen. Sie hat mir auch einen Schein zur Spiegelung+ Durchgängigkeitsprüfung gegeben und meinte "falls da alles in Ordnung ist wird's am Partner liegen". Das fand ich irgendwie seltsam. Schließlich war ich ja schon von ihm schwanger - mehrfach. Nunja. Mal schauen

Ohje, erst einmal gute Besserung! Das klingt ja arg.
Man sagt ja , dass die Chancen bei einer Erkältung sogar höher sein sollen. Ich wünsche es dir !
Bei uns sieht's ähnlich aus. Ich bin ES+8 und meine Erkältung habe ich so verschleppt, dass es jetzt nicht mehr geht und ich heut zum Arzt gehe.

Das ist immer ärgerlich, wenn man so lange auf Termin wartet und dann nach 5 Minuten rausgeht. Musst du jetzt mit der Überweisung in die Klinik? Vll wird da mehr drauf eingegangen.

Ich bin nicht erkältet, habe aber komischen Husten die Tage und meine Atmung ist bisschen komisch. Fühlt sich im hals warm/kalt an.
FoxMami
3286 Beiträge
25.10.2024 20:44
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von FoxMami:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von FoxMami:

Huhu,

Denke schon das es davon kommt. Meine Schwester meinte ich soll mal ein hormonspiegel testen lassen. Aber mein Frauenarzt tut das nicht. Deren aussage ich sei noch jung ,es sei alles normal

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich finde vorallem in jungen Jahren sollte man da drauf achten.
Mamamitherz16
583 Beiträge
25.10.2024 20:47
Zitat von FoxMami:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von FoxMami:

Zitat von Mamamitherz16:

...

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich finde vorallem in jungen Jahren sollte man da drauf achten.

Bin 31j
Schnatterienchen
1865 Beiträge
26.10.2024 15:22
Hallo ihr lieben.
Ist hier zufällig noch ein Plätzchen frei bei euch?

Kurz zu mir: Ich habe bereits einen 7-jährigen Sohn. Zu seinem Vater hat er aber leider gar keinen Kontakt (der Vater/Erzeuger möchte es nicht). Da ich seit der Beziehung mit dem Vater meines Sohnes das Vetrauen in Männer total verloren habe, habe ich letztes Jahr im Oktober den Weg der Solomama gewagt und hatte im November die erste IUI (Insemination) mit Spendersamen. Die war leider erfolglos. Die 2. IUI im Dezember war dann erfolgreich. Leider stellte man in der 11. Woche einen Missed Abort fest und die Fehlgeburt hatte ich dann in der 12. Woche auf natürlichem Wege. Im September diesen Jahres habe ich mich dann endlich wieder bereit gefühlt für einen neuen Versuch, doch dann bekam ich einen Anruf von der DKMS, dass ich als Spender in Frage komme für einen Leukämiepatienten. Also musste ich und bekam dann die Info, dass ich bis 16.12.24 für den Patienten "reserviert" bin. Man sagt, dass man nach der Spende 3 Monate warten sollte mit einer Schwangerschaft. Nun bekam ich vor eine paar Tagen die Info, dass der Patient nun erstmal alternative Behandlungen erhält und ich wieder freigegeben wurde. Also steht einer weiteren Kiwubehandlung nun nichts mehr im Wege. Ich werde jetzte erstmal wieder mit den Schwangerschaftsvitaminen anfangen und hoffe, dass im Dezember mein nächster Kiwuversuch sein wird. Allerdings muss ich mir vorher noch einen neuen Spender suchen, da mein "alter" nicht mehr in Deutschland zugelassen ist. Warum, weiß ich nicht.

So und nun hoffe ich, dass ich bei euch mithibbeln darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt