Hibbel Thread 24/25 ❤️
22.01.2025 17:29
Ja genau, ich nutze diesen Zyklus auch regelmäßig Ovus und wollte Sie auch aufkleben um zu schauen, wann der ES ist oder war, das man davor dann auch schon aktiv ist ansonsten bleibt einem ja nur ein kurzer Zeitraum oder es ist wohl möglich schon zu spät. Vorher ist es ja auch hilfreicher da die Spermien ja auch einige Tage überleben können.
Meine Mens kam auch heute nachmittag und direkt von null auf hundert sofort sehr stark, direkt auch Ruckenschmerzen und teils Kopfschmerzen.
Naja dann eben auf in den 2ten ÜZ
Meine Mens kam auch heute nachmittag und direkt von null auf hundert sofort sehr stark, direkt auch Ruckenschmerzen und teils Kopfschmerzen.
Naja dann eben auf in den 2ten ÜZ
22.01.2025 19:19
Also das mit den Ovus kann ich mir auch gut vorstellen. Ich hatte ja jetzt zwei Zyklen in denen wir nicht verhütet haben und ich bin ja zweimal auch schwanger geworden und irgendwie war keiner der Ovus richtig positiv ich hatte dann irgendwann von einem auf den anderen Tag wieder eine schwächere Linie dadrauf… ich denke also so richtig gut funktioniert das ganze nicht aber es ist ja trotzdem irgendwie schön das zu machen da man dann eine grobe Idee hat wann der ES stattfindet oder stattgefunden hat.
Wir haben einfach jeden Tag Sex gehabt. Wobei ich sagen muss dass ich um den Eisprung herum auch immer richtig rollig bin
Wir haben einfach jeden Tag Sex gehabt. Wobei ich sagen muss dass ich um den Eisprung herum auch immer richtig rollig bin
22.01.2025 19:53
Zitat von FoxMami:
Ich habe bei Urbia.de einen interessanten Artikel gelesen, der mich zum nachdenken gebracht hat. Wie gesagt, ich weiß nicht inwiefern das der Wahrheit entspricht, wollte es aber mal hier lassen.
„Teststreifen können zwar anzeigen, ob das eisprungauslösende Hormon LH (= Luteinisierendes Hormon) im Urin vorhanden ist. Bei der Bestimmung des Eisprung-Termins sind die Tests jedoch nicht zuverlässig. Zum Einen konnten Wissenschaftler etwas Erstaunliches beobachten: Die höchste Konzentration des LHs gab es überraschenderweise nach dem Eisprung, und nicht, wie man früher annahm, davor.
Zum Anderen zeigt allein das Vorhandensein von LH noch nicht an, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist/war, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Teststreifen geben also eine grobe Orientierung.“
Auch auf ein Paar anderen Seiten konnte ich sowas ähnliches Lesen. Es wären wohl die neuen Erkenntnisse.
Wenn das so stimmt, dann wäre es sinnvoll seine Zyklen mit den Ovus zu beobachten und in den nächsten Zyklen schon 3-5 Tage vor dem errechnetem Ovu zu starten.
Ich Messe immer noch Temperatur das ist sicher und zeigt auch an ob ein ES stattfindet oder nicht
23.01.2025 12:19
Was ich allerdings bestätigen kann ist dass die Ovus auch anspringen wenn man schwanger ist. Hab heute Morgen aus Spaß mal auf einen draufgepinkelt, da hat die zweite Linie mich förmlich angesprungen der zweite Strich war sogar stärker als der erste
23.01.2025 18:43
Huhu,
Melde mich auch mal kurz. Diesen monat ist alles komisch, habe nicht so wirklich lust ,auf knick knack..ihr wisst schon ?
Heute zt 12 haben wir den mal ein Herzchen gesetzt ,große lust hab ich leider nicht. Bin ziemlich reizbar und reagiere ziemlich empfindlich auf dinge die mir nicht passen.
Wenn man schon so lange ein kinderwunsch hat,zerrt das schon richtig meine Nerven. Mal gucken
Melde mich auch mal kurz. Diesen monat ist alles komisch, habe nicht so wirklich lust ,auf knick knack..ihr wisst schon ?
Heute zt 12 haben wir den mal ein Herzchen gesetzt ,große lust hab ich leider nicht. Bin ziemlich reizbar und reagiere ziemlich empfindlich auf dinge die mir nicht passen.
Wenn man schon so lange ein kinderwunsch hat,zerrt das schon richtig meine Nerven. Mal gucken
23.01.2025 19:16
Zitat von Mamamitherz16:
Huhu,
Ohje, ja das kann ich mir vorstellen… Fühl dich gedrückt, das wird schon werden ist dein Mann denn nachsichtig mit dir oder ist er dann auch genervt?
Liebe Grüße
23.01.2025 19:29
Zitat von Hibbeljenny91:bisher ist er noch durch. Er hat ja zu not noch selbst eine Hand ? zwingen kann er mich nicht.
Zitat von Mamamitherz16:
Huhu,
Ohje, ja das kann ich mir vorstellen… Fühl dich gedrückt, das wird schon werden ist dein Mann denn nachsichtig mit dir oder ist er dann auch genervt?
Liebe Grüße
Wenn dann ist das eben diesen Monat so.
23.01.2025 19:51
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von Hibbeljenny91:bisher ist er noch durch. Er hat ja zu not noch selbst eine Hand ? zwingen kann er mich nicht.
Zitat von Mamamitherz16:
Huhu,
Liebe Grüße
Wenn dann ist das eben diesen Monat so.
Ja da hast du natürlich recht, ich meinte eher so im Bezug auf deine Laune und ich hatte es so verstanden dass ihr gestern dann doch geherzelt hattet
23.01.2025 20:55
Zitat von Hibbeljenny91:
Was ich allerdings bestätigen kann ist dass die Ovus auch anspringen wenn man schwanger ist. Hab heute Morgen aus Spaß mal auf einen draufgepinkelt, da hat die zweite Linie mich förmlich angesprungen der zweite Strich war sogar stärker als der erste
Wusstest du das etwa nicht?
23.01.2025 21:01
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Hibbeljenny91:
Wusstest du das etwa nicht?
Ja ich hatte von dem orakeln gehört und dass es dann positiv werden kann wenn man schwanger ist
24.01.2025 10:56
Guten morgen
Habe grade mal ein ovu gemacht (zt 13) aber irgendwie kommt der Zyklus nicht in gange hab ich das gefühl. Ich schrieb ja auch letztens, das irgendwas nicht stimmt diesen Monat, bin so gereizt, keine Ahnung wieso. Mir gehts so ja super ,aber irgendwie macht mein Zyklus nicht richtig mit.
Oder der Zyklus wird diesmal etwas länger, ?♀️
Habe grade mal ein ovu gemacht (zt 13) aber irgendwie kommt der Zyklus nicht in gange hab ich das gefühl. Ich schrieb ja auch letztens, das irgendwas nicht stimmt diesen Monat, bin so gereizt, keine Ahnung wieso. Mir gehts so ja super ,aber irgendwie macht mein Zyklus nicht richtig mit.
24.01.2025 17:25
Zitat von Mamamitherz16:
Guten morgen
Das ist Ovy, oder?! Ich hab die auch. Ich fang wahrscheinlich am Dienstag (Zyklustag 10) wieder an mit testen.
Du testest auch zu unterschiedlichen Zeiten sodass du gar keinen Anhaltspunkt hast falls es irgendwie doch in Richtung positiv geht. Übermäßig viel trinken sollte man vorher auch nicht. Das sind alles so Dinge die da mit reinspielen.
Schau mal hier:
https://www.mynfp.de/ovulationstests
https://www.cyclotest.de/produkte/ovulationstest/
https://flo.health/de/schwanger-werden/der-versuch -schwanger-zu-werden/eisprung-tracking/ovulationst est-vorhersagemethode
25.01.2025 15:17
Zitat von Mamamitherz16:
Guten morgen
Hallöchen,
diesen Monat oder eher die letzten Tage ist es bei mir auch so, ich bin gereizt, schlecht gelaunt, viel am meckern, aber ich denke es liegt daran das ich meine Regel habe und eh schlecht gelaunt bin und zusätzlich noch eine Diät angefangen habe
25.01.2025 15:20
Zitat von Sommerglanz:
Zitat von Mamamitherz16:
Guten morgen
Das ist Ovy, oder?! Ich hab die auch. Ich fang wahrscheinlich am Dienstag (Zyklustag 10) wieder an mit testen.
Du testest auch zu unterschiedlichen Zeiten sodass du gar keinen Anhaltspunkt hast falls es irgendwie doch in Richtung positiv geht. Übermäßig viel trinken sollte man vorher auch nicht. Das sind alles so Dinge die da mit reinspielen.
Schau mal hier:
https://www.mynfp.de/ovulationstests
https://www.cyclotest.de/produkte/ovulationstest/
https://flo.health/de/schwanger-werden/der-versuch -schwanger-zu-werden/eisprung-tracking/ovulationst est-vorhersagemethode
Ich denk ich werd so Mittwoch oder Donnerstag anfangen, ich müsste meinen ES am Sonntag oder Montag haben.
Ich teste tatsächlich auch mit Morgenurin und auch später. Ich habe eh nie Morgenurin da ich nachts immer 1-3 mal Pipi muss sobald er aussieht das er positiv wird, teste ich mittags oder nachmittags nochmal.
Ich hoffe ihr setzt alle fleißig Herzchen und das es allen schwangeren soweit gut geht
25.01.2025 17:22
Ich hab diesen Zyklus nur 1x ein Herzchen setzen können ( mein Mann war ja vorher so krank) . 1 Tag vor Eisprung, was ein timing das er da wieder fit war. Hatte ja schon abgeschlossen mit dem Zyklus. Hab den Eisprung am nächsten Tag so heftig gemerkt, Holla die Waldfee.
Bin heute es+5
Mir geht’s soweit gut. Hab ein bisschen Ziehen im unterleib und das Gefühl das ich vermehrt Ausfluss hab. Aber gut. Hehe bilden wir uns mal Nix drauf ein jetzt.
Testen werde ich diesmal erst wenn die mens tatsächlich wegbleibt. Das vorher testen hat mich immer so gestresst.
Hoffe auch das es allen Schwangeren gut geht & alle die kurz vor der Eisprung sind. Viel Spaß beim rambazamba
Liebe Grüße
Proud
Bin heute es+5
Mir geht’s soweit gut. Hab ein bisschen Ziehen im unterleib und das Gefühl das ich vermehrt Ausfluss hab. Aber gut. Hehe bilden wir uns mal Nix drauf ein jetzt.
Testen werde ich diesmal erst wenn die mens tatsächlich wegbleibt. Das vorher testen hat mich immer so gestresst.
Hoffe auch das es allen Schwangeren gut geht & alle die kurz vor der Eisprung sind. Viel Spaß beim rambazamba
Liebe Grüße
Proud
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt