Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
30.11.2014 20:52
Zitat von Elisa:

schnubbeli, ich bin froh, dass du so langsam wieder etwas aufatmen kannst. Ich habe das alles ja nicht ganz mitbekommen, nur so bruchstückartig. Geht mich ja auch nicht weiter was an.

Meine Trennung ist ja noch nicht lange her. Waren verlobt und 8 1/2 Jahre zusammen. Und vor genau einem Jahr habe ich dann meinen Seelenverwandten getroffen. Daher ging dann auch alles sehr schnell.

Du bist stark! Und es gibt so vieles, nicht "nur" dein kleiner Schatz, für das es sich zu kämpfen und leben lohnt! Mache das, was dir gut tut und was dich und deinen Süßen glücklich macht! Lasse dich nicht von alten Geistern verfolgen und wenn du in ein Loch fällst, wird dir dein Sohnemann eine Leiter reichen.

*
*

Habe gerade wieder Fotos von meinem Neffen bekommen. Halleluja ist der gewachsen!!!

Eines zeigt euch die stolze Tante

Da fällt mir ein: Ich habe heute Nacht davon geträumt wie mein Neffe und mein Kind (glaube es war auch ein Junge) im Garten meiner Eltern gespielt haben. Hach, ich hoffe so sehr, dass das bald Wirklichkeit werden kann.

Hallo Liebes, ich hoffe sehr, dass es dir wegen den Nebenwirkungen der Tabletten nun wieder besser geht und du endlich deine Mens bekommen hast, damit du in einen Neuen starten kannst!
Du hast geschrieben, dass bei dir der Verdacht auf PCO besteht. Wie bist du bzw. deine Fa denn darauf gekommen?
Das ist doch eine Gelbkörperschwäche und die 2. ZH ist doch meist dann viel zu kurz, oder?
Aber du sagtest ja schon, dass du deine/n Fa anrufen willst wegen deiner Mens und dann einen Termin machen willst! Dann würde ich an deiner Stelle neben dem Tipp von Presilla wegen dieser Insulinresitenz evtl. auch mal einen kompletten Hormoncheck machen lassen wegen dem Verdacht auf PCO!
Weswegen solltest du diese Tabletten eigentlich nehmen und was waren das für welche? Sollten die einfach die Mens auslösen?
Hm ich wusste gar nicht, dass ein paar Kilo mehr auf den Rippen den KiWu bzw. den Erfolg so beeinflussen können, bin nämlich auch nie immer vollschlank gewesen!
Aber du wirst das schaffen, vor allem für sein Wunschkind nimmt man ja echt viel in Kauf, auch den ganzen Weihnachtsschnuckereien zu widerstehen (aber so wie du geschrieben hast, ist das glaub ich kein so großes Problem für Dich, oder?) und ich habe echt großen Respekt vor Dir, da du ja wie ich gelesen habe sogar deine komplette Ernährung umstellen wurst bzw. schon getan hast!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich jetzt bald etwas Kleines bei dir einnistet und du dich noch in die Riege für ein August-Baby einreihen wirst!
So jetzt mal zu einem anderen Thema:

Ich möchte dir noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt deines kleinen NEFFEN sagen, der dich zu einer stolzen TANTE gemacht hat!!!

Ich habe mir mal deinen Blog angesehen und ich fand es so toll und süß, wie du dieses tolle Ereignis beschrieben hast (auch das mit eurem Papa total knuffig, der war ja wohl so fasziniert von seinem kleinen Enkel, dass er ihn am liebsten gar nicht mehr aus den Armen gegeben hätte ), man hat gemerkt wue stolz und emotional das für dich Alles war und alle Bilder von dem kleinen neuen Erdenbürger, auch die hier im Thread, sind wirklich wundervoll, süß und man muss sagen, er ist echt ein verdammt hübsches und super niedliches Baby!
So und als Nächstes bist du nun dran, ich wünsche es dir (natürlich auch jeder Anderen hier) von ganzem Herzen, dass du nun ganz schnell nachziehst, das wäre auch wegen des Altersunterschieds total passend!
Du weißt ja, meine Daumen sind mega fest gedrückt!
Viele liebe Grüße auch an die frisch gebackenen Eltern und Großeltern!
Ach ja und DANKE Adir noch für deine lieben und aufbauenden Worte wegen meiner Trennung und das Theater mit seiner Neuen!

schnubbeli76
1769 Beiträge
30.11.2014 21:07
@ Presilla Schade dass die Mens kam, Süße, aber wie du schon schreibst, es ist doch schon mal echt super, dass du bei PCO nun schon 4 Zyklen mit 34 Tagen hattest!
Daher denke ich, dass es auch bei dir nun endlich bald schnnaggelt und ich hoffe sehr, dass dir/euch der Info-Abend in der Kiwu-Klinik vielleicht ein bisschen weiterhelfen wird, da dein Fa-Termin ja leider erst im neuen Jahr ist!
Bist du eigentlich verheiratet mit deinem Schatz? Misst du eigentlich wieder Tempi oder machst du Ovus?
Ich wünsche dir jetzt erstmal für deinen jetzigen Zyklus viel Glück, dass es endlich klappt und hoffe, dass du uns ja vielleicht hier bald eine süße Neujahrsüberraschung machen wirst!
schnubbeli76
1769 Beiträge
30.11.2014 21:18
Hallo Mädels, es tut mir leid, dass ich es zurzeit nicht so schaffe regelmäßig zu schreiben, aber ich denke, dass sich das ab jetzt ändern wird und ich wieder aktiver werde!
Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und hoffe ihr hattet ein tolles We!

Gestern und vorgestern kam wieder so ein hammer Ding von der Ollen meines Ex, aber das erzähle ich euch später oder bei Gelegenheit mal! Ihr werdet echt mit dem Kopf schütteln und euch auch kaputt lachen, wobei eine Nachricht von ihm mich verdammt beunruhigt und beschäftigt, da es eine Drohung ist und da geht es um unseren Kurzen! Später mehr dazu!

So da ich leider nicht viel Zeit habe wegen Essen bei Mutter mit dem Kleinen und ich versuchen will, zu jedem ab Seite 337 (davor ist einfach vom Datum zu lange her und ich habe ja auch auf einer der Seiten danach schon mal zu einigen etwas geschrieben ) etwas zu schreiben und das am besten in einem Posting, weil ich will ja keine Posting Flutwelle verursachen!

@ mama5885 Schade, dass die Mens kam, doch Neuer Zyklus - Neues Glück!
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass du nun wieder auf der Liste stehst und wieder mithibbelst!
Von daher drücke ich dir ganz doll die Daumen für diesen Zyklus und hoffe, dass es ganz schnell bei dir klappt!

@ take Ich hoffe du konntest die Zeit um den ES zusammen mit deinem Schatz schön nutzen und dass ihr viel Spaß hattet!
Ja jetzt heißt es mal wieder ca. 14 Tage warten und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich da bei dir nun endlich etwas Kleines einnistet und es sich bequem macht!
Hast du bzw. habt ihr dieses Pro-Seed Gel ausprobiert?
Wer weiß, vielleicht hält es ja tatsächlich das, was es verspricht und man hört ja eigentlich nur Positives darüber!
Also ich bin sehr gespannt, was dir dieser aktuelle Zyklus bringen wird und hoffe natürlich, dass es geschnackt hat!
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, wie es dir so geht und wie du dich fühlst!

@ HoNiTa Heute müsste ja bei dir Tag 10 nach dem Transfer sein und das heißt, dass es nur noch 4 bis zum Bluttest sind!
Bei so einer tollen Ausbeute haben die Ärzte ja eine große Auswahl gehabt und dann die besten für den Transfer genommen!
Wie viele Embryonen haben sie dir eigentlich beim Transfer injiziert?
Also ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es bei dir direkt geklappt hat, sich also etwas Kleines eingenistet hat und die ganze Prozedur nicht umsonst war!
Sind zu dem Drücken im Oberbauch an Tag 6 nach dem Transfer mittlerweile eigentlich noch andere Symptome/Beschwerden hinzugekommen?
Ich denke mal, dass Ss-Symptome sowieso bei jeder Frau unterschiedlich sind und vielleicht ist bei dir halt das Drücken im Oberbauch ein gutes Zeichen dafür, dass es geklappt hat!
Denn wenn man jetzt mal vom normalen Wege ausgeht, findet um diesen Zeitpunkt ja auch gerade die Einnistung statt.
Wie ist das denn eigentlich bei so einer KB, wie es bei dir durchgeführt wurde? Ist da der Transfer mit dem ES oder dem Tag danach vergleichbar oder ist man da schon viel weiter?
Ich bin so gespannt, wie es bei dir weitergeht und hoffe,, dass der Bluttest in 4 Tagen positiv anschlägt! Halte uns auf dem Laufenden, Liebes!

@ Seli Super tolles Bauchbild, man wie die Zeit doch vergeht!
Wie geht's dir denn jetzt mit dem Würgereiz, hat das Medikament geholfen?
Ich freue mich so sehr für Dich, dass du und dein Krümel wirklich nun die kritische Zeit überstanden habt und es dir bis auf ein oder zwei Beschwerden doch soweit echt ganz gut geht!
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass das alles weiterhin so bleibt und du deine Kugelzeit schön genießen kannst!
Wann hast du denn deinen nächsten Fa Termin?
HoNiTa
1299 Beiträge
30.11.2014 22:24
Zitat von schnubbeli76:

Hallo Mädels, es tut mir leid, dass ich es zurzeit nicht so schaffe regelmäßig zu schreiben, aber ich denke, dass sich das ab jetzt ändern wird und ich wieder aktiver werde!

Gestern und vorgestern kam wieder so ein hammer Ding von der Ollen meines Ex, aber das erzähle ich euch später oder bei Gelegenheit mal! Ihr werdet echt mit dem Kopf schütteln und euch auch kaputt lachen, wobei eine Nachricht von ihm mich verdammt beunruhigt und beschäftigt, da es eine Drohung ist und da geht es um unseren Kurzen! Später mehr dazu!

So da ich leider nicht viel Zeit habe wegen Essen bei Mutter mit dem Kleinen und ich versuchen will, zu jedem ab Seite 337 (davor ist einfach vom Datum zu lange her und ich habe ja auch auf einer der Seiten danach schon mal zu einigen etwas geschrieben ) etwas zu schreiben und das am besten in einem Posting, weil ich will ja keine Posting Flutwelle verursachen!

Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass du nun wieder auf der Liste stehst und wieder mithibbelst!
Von daher drücke ich dir ganz doll die Daumen für diesen Zyklus und hoffe, dass es ganz schnell bei dir klappt!

@ take Ich hoffe du konntest die Zeit um den ES zusammen mit deinem Schatz schön nutzen und dass ihr viel Spaß hattet!
Ja jetzt heißt es mal wieder ca. 14 Tage warten und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich da bei dir nun endlich etwas Kleines einnistet und es sich bequem macht!
Wer weiß, vielleicht hält es ja tatsächlich das, was es verspricht und man hört ja eigentlich nur Positives darüber!
Also ich bin sehr gespannt, was dir dieser aktuelle Zyklus bringen wird und hoffe natürlich, dass es geschnackt hat!
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, wie es dir so geht und wie du dich fühlst!

@ HoNiTa Heute müsste ja bei dir Tag 10 nach dem Transfer sein und das heißt, dass es nur noch 4 bis zum Bluttest sind!
Bei so einer tollen Ausbeute haben die Ärzte ja eine große Auswahl gehabt und dann die besten für den Transfer genommen!
Also ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es bei dir direkt geklappt hat, sich also etwas Kleines eingenistet hat und die ganze Prozedur nicht umsonst war!

Sind zu dem Drücken im Oberbauch an Tag 6 nach dem Transfer mittlerweile eigentlich noch andere Symptome/Beschwerden hinzugekommen?
Ich denke mal, dass Ss-Symptome sowieso bei jeder Frau unterschiedlich sind und vielleicht ist bei dir halt das Drücken im Oberbauch ein gutes Zeichen dafür, dass es geklappt hat!
Denn wenn man jetzt mal vom normalen Wege ausgeht, findet um diesen Zeitpunkt ja auch gerade die Einnistung statt.
Wie ist das denn eigentlich bei so einer KB, wie es bei dir durchgeführt wurde? Ist da der Transfer mit dem ES oder dem Tag danach vergleichbar
oder ist man dem schon viel weiter?
Ich bin so gespannt, wie es bei dir weitergeht und hoffe,, dass der Bluttest in 4 Tagen positiv anschlägt! Halte uns auf dem Laufenden, Liebes!

Ich freue mich so sehr für Dich, dass du und dein Krümel wirklich nun die kritische Zeit überstanden habt und es dir bis auf ein oder zwei Beschwerden doch soweit echt ganz gut geht!
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass das alles weiterhin so bleibt und du deine Kugelzeit schön genießen kannst!

Ich habe leider nur einen Einzelkämpfer zurückbekommen... Die entnommenen Eizellen hab ich einfrieren lassen für einen evtl späteren Zeitpunkt..

Ich hoffe, dass er weiter kämpft und sich bei mir festkrallt/festgekrallen hat

Ich musste mir zwei Tage vor der Entnahme die Auslösespritze setzen- für den Eisprung...

Naja, Beschwerden sind Zwicken und Zwacken m Unterbauch - was aber auch von den Medis kommen kann... Muss mir jeden Tag 3x2 Gelbkörperhormone vaginal einführen, dann noch alle 2 Tage 3 Hormonpflaster auf dem Bauch kleben- damit die Gebärmutterschleimhaut weiter aufgebaut ist...

Genau, heut war ich TF+10 und mit jedem Tag mehr hab ich Angst...

Grad fühle ich mich so, als wenn die Mens in Anmarsch ist... Weiß aber auch, dass das Gelbkörperhormon die Blutungen verhindern kann...

Also- alles kann, nichts muss...
Heute hatte ich kurz Bauchkrämpfe...

Ich kann nur abwarten, hoffen und.... Bis zum letzten Tag an meinen kleinen Einzelkämpfer glauben!!!
schnubbeli76
1769 Beiträge
30.11.2014 22:35
Zitat von lvlvlv:

Zitat von ashriel:

Zitat von lvlvlv:

boa mädels ich muss etwas jammern mein rücken macht mich ganz irre... das tut so höllisch weh und ich kann erst am mittwoch zum arzt ich könnte heulen

Hast dus mal mit Wärme probiert? Mir hilft das immer

Ein nicht zu heißes Bad darfst du auch nehmen. Bade einmal die Woche. Das tut immer sooooo gut

Ich darf im moment leider nicht baden wäre sonst schon ins thermalbad gegangen
gestern hab ich mal meine heizdecke ausgepackt. solange die drauf war, wars herrlich...aber nachher war dafür um so ernüchternder konnte nicht mehr aufstehen und ich meine so richtig nicht mehr aufstehen oder laufen...musste auf allen vieren aufs wc... war sicher ein lustiges bild^^

ach ja..ich schulde ja noch ein bauchbildupdate da ich gestern ja ww und mw hatte

Och mensch Liebes, das mit dem Rücken ist echt fies, vor allem weil du ja leider nicht baden darfst, aber wie ist es denn mit duschen, also wenn du dir schön angenehm warme Wasser mit der Brause über den Rücken laufen lässt, vielleicht verschafft das ja neben der Heizdecke noch ein wenig Linderung?
Oder gibt es vielleicht auch solche Wärme-Kissen, wie diese ABC-Plaster, nur natürlich ohne schädlichem Wirkstoff für den Krümel!
Geht's dir denn wenigstens ansonsten einigermaßen gut? Wann hast du denn deinen nächsten Fa-Termin, bin schon ganz auf ein neues US-Bild gespannt!
Ach so genau, noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum WW und MW und ich freue mich wirklich sehr, dass mit deinem Krümel soweit alles ok ist!
Wenn man mal die schwierige Anfangszeit bedenkt mit den 2 starken Blutungen, wer hätte das damals gedacht, aber dein Kleines ist ein echter/eine echte Kämpferin und mittlerweile bidt du schon im 3. Monat!
Dein letztes Bauchbild in der 13. Ssw sieeht wirklich wunderschön aus, vor allem weil man jetzt richtig sieht, wie der Bauch, der erst immer so ein bisschen spitz aussah und nun immer voller und vor allem auch immer runder wird! Du hast wirklich einen total süßen Babybauch und er wird immer größer!
Ich wünsche dir, dass deine extremen Ruckenschmerzen bald wieder etwas nachlassen und du die ersten Monate deiner Kugelzeit erstmal schön genießen kannst!
Habe eine Freundin, die zurzeit Anfang des 9. Monats ist, die Armr hst vielleicht verdammte Rückenschmerzen!
Sie ist so ca. 1,65 m, bekommt einen Jungen und hat für ihre Größe wirklich eine ganz schön heftige Kugel, aber es könnte nächste oder die kommende Woche schon soweit sein!
Sie möchte gerne eine natürliche Geburt (am liebsten in der Wasserwanne, doch die Ärzte haben irgendwie Angst, dass sie das wohl kräftemäßig nicht schafft, obeohl man kann es doch versuchen und wenn es halt gar nicht anders geht PDA und dann KS), doch da sie schon über 40 ist (sie hat schon eine so gut wie erwachsene Tochter) gilt es daher als Risikoschwangerschaft und es soll wohl ein KS gemacht werden!
Naja Hauptsache der kleine Lütte kommt unproblematisch auf die Welt und vor allem GESUND!
Genau das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen, denn das grht ja nun wirklich über Alles!
Ach da fällt mir gerade zum Thema R-Schmerzen noch was ein, ich denke mal das es due Dinger heutzutage auch noch gibt, aber es gab doch solche normal aussehenden Lampen mit Rotlicht, die schöne Wärme ausstrahlten! Weißt du was ich meine?
Meine Eltern hstten damals so eine, sie war eine ganz normale weiße Lampe mit Schirm und wenn msn sie einschaltete kam da Rotlicht raus, dass mit der Zeit richtig schön warm wurde (z.B. bei Entzündungen benutzt)! Vielleicht hast du ja so rin Ding, es könnte deinem Rücken wirklich gut tun!
schnubbeli76
1769 Beiträge
30.11.2014 23:33
Zitat von HoNiTa:

Zitat von schnubbeli76:

Wie ist das denn eigentlich bei so einer KB, wie es bei dir durchgeführt wurde? Ist da der Transfer mit dem ES oder dem Tag danach vergleichbar
oder ist man dem schon viel weiter?

Ich habe leider nur einen Einzelkämpfer zurückbekommen... Die entnommenen Eizellen hab ich einfrieren lassen für einen evtl späteren Zeitpunkt..

Ich hoffe, dass er weiter kämpft und sich bei mir festkrallt/festgekrallen hat

Ich musste mir zwei Tage vor der Entnahme die Auslösespritze setzen- für den Eisprung...

Naja, Beschwerden sind Zwicken und Zwacken m Unterbauch - was aber auch von den Medis kommen kann... Muss mir jeden Tag 3x2 Gelbkörperhormone vaginal einführen, dann noch alle 2 Tage 3 Hormonpflaster auf dem Bauch kleben- damit die Gebärmutterschleimhaut weiter aufgebaut ist...

Genau, heut war ich TF+10 und mit jedem Tag mehr hab ich Angst...

Grad fühle ich mich so, als wenn die Mens in Anmarsch ist... Weiß aber auch, dass das Gelbkörperhormon die Blutungen verhindern kann...

Also- alles kann, nichts muss...
Heute hatte ich kurz Bauchkrämpfe...

Ich kann nur abwarten, hoffen und.... Bis zum letzten Tag an meinen kleinen Einzelkämpfer glauben!!!

Naja ist ja auf eine Art auch klar, dass sie dir nicht mehr beim Transfer eingeführt haben, denn selbst aus einer Eizelle können ja schin Zwillings- bzw. Mehrlingsschwanferschaften entstehen und daher dürfen die bestimmt auch nur eine befruchtete Eizelle nehnen und frieren die anderen dann ein, falls es nicht geklappt hat! (hätte mir aber auch selbst bzw. logischerweise vor meiner Frage einleuchten muss )
Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat und sich dieser kleine "Einzelkämpfer" tatsächlich eingenistet und es sich bei dir schon bequem gemacht hat!
Ich weiß nicht, ob dein Ziehen und Zwacken im UL wirklich von den Medis kommen können, es könnte vielleicht eher ein gutes Omen dafür sein, dass es hoffentlich tatsächlich geklappt hat, zumal du ja an TF+6 auch diesen Druck in der Region vom Oberbauch hattest und das wäre ja auf normalem Wege der Zeitpunkt um die Einnistung!
Ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen, dass sich die ganze Prozedur schon jetzt beim 1. Mal direkt gelohnt hat und sivh da bei dir etwas Kleines eingenistet hat!
So morgen ist es nicht mehr lange bis Donnerstag, wo du ja dann den Bluttest machen lässt! Wünsche dir von ♥, dass er positiv ausfällt und du/ihr schon das schönste vorweihnachtliche Geschenk bekommen werdet, was man als Paar mit KiWu nur bekommen kann!
Wirst du wirklich bis zum Bluttest am Do warten oder hast du so ein Kribbeln im Bauch, bist so hibbelig und machst doch vorher, am besten übermorgen (Dienstag) einen Ss-Test machen?
Ich weiß ja nicht, wie man das so ab dem Transfer zählt, also ob quasi der Tag des Transfers als ES gilt!
Es ist echt so spannend bei dir und ich bin so gespannt auf das Ergebnis bzw. darauf wie es am Ende ausgehen wird!
Wann wirst du denn eigentlich die Ergebnisse des Bluttests bekommen? Noch am gleichen Tag müsste doch möglich sein, oder?
Also wie auch immer du es nun machst, ob du nun bis zum B-Test am Do oder es vielleicht doch Zuhause einen Test am Di oder Mi machst, meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Presilla
17804 Beiträge
01.12.2014 08:04
Zitat von Elisa:

Zitat von Presilla:

Zitat von Elisa:

Presilla, danke für den Tipp! Daran habe ich auch schon gedacht. Bei welchem Arzt lasse ich das am besten testen?

Wenn dein Hausarzt ein Internist ist, dann macht der das glaube ich auch. Ansonsten lass dir ne Überweisung zu nem Diabetologen geben. Aber sprich mal mit deiner FA und deinem HA, bei mir haben die Hand in Hand gearbeitet und mich total unterstützt!!

Danke dir! Muss die Tage eh beim FA anrufen und berichten, wie meine "Mens" war und dann wird eh noch direkt ein neuer Termin zum Gucken ausgemacht. Da werde ich dann mal fragen. Kann ja nie schaden.

Gib dann Bescheid mein HOMA-Index war damals (ausgerechnet anhand der Werte des Endos) 4,42! Über 2,5 ist eine IR sehr wahrscheinlich. Ich hab dann hab dann ja auch auf Grund des PCOS mit dem Metformin angefangen und jetzt endlich seit 4 Monaten nen regelmäßigen Zyklus mit ES!!!

ABER: ich hab das Met eigenverantwortlich angesetzt. Mein Endo hielt das nicht für nötig (der war aber auch doof). Hab aber nur einen Wisch unterschreiben müssen und seither bekomme ich das auf Privatrezept (Kostenpunkt hier etwa 15,-€ - also völlig in Ordnung)
Presilla
17804 Beiträge
01.12.2014 08:14
Zitat von schnubbeli76:

@ Presilla Schade dass die Mens kam, Süße, aber wie du schon schreibst, es ist doch schon mal echt super, dass du bei PCO nun schon 4 Zyklen mit 34 Tagen hattest!
Daher denke ich, dass es auch bei dir nun endlich bald schnnaggelt und ich hoffe sehr, dass dir/euch der Info-Abend in der Kiwu-Klinik vielleicht ein bisschen weiterhelfen wird, da dein Fa-Termin ja leider erst im neuen Jahr ist!
Bist du eigentlich verheiratet mit deinem Schatz? Misst du eigentlich wieder Tempi oder machst du Ovus?
Ich wünsche dir jetzt erstmal für deinen jetzigen Zyklus viel Glück, dass es endlich klappt und hoffe, dass du uns ja vielleicht hier bald eine süße Neujahrsüberraschung machen wirst!

Ja, ich finds zwar schade, dass die Mens kam - aber es hat ja auch was positives!
Ich bin mal gespannt, was wir morgen so alles erfahren (da ist dann der Termin ) und da hast du Recht - das wäre ne wahnsinns Neujahrsüberraschung ich glaube, dann würden wir Silvester zu zweit (naja zu dritt) verbringen ^^

Nein, wir sind nicht verheiratet - falls wir uns für die KiWu-Klinik im Februar entscheiden, würden wir aber heiraten! Das würden wir aber so oder so irgendwann ich messe wieder Tempi - werte aber nur einmal die Woche aus steht jetzt also noch nicht viel drin

Danke Süße Das ist lieb!!

Was wolltest du denn jetzt eigentlich von mir (PN-technisch?)?
Presilla
17804 Beiträge
01.12.2014 08:16
Honita wie geht's dir denn heute? Wie fühlst du dich?
Seli2709
1079 Beiträge
01.12.2014 09:18
@ schnubbeli: Ja es geht soweit, ich habe es einmal genommen und es hat auch gut geholfen, sonst versuche ich es noch weiter mit den globolis. Aber alles in allem geht es gut. Ja die Zeit vergeht schnell
ich habe am 16.12. den nächsten Termin
schnubbeli76
1769 Beiträge
01.12.2014 13:44
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und einen schönen 1. Advent!

He he mein kleiner Racker hat sich heute morgen soo gefreut, endlich das 1. Türchen am Adventskalender aufzumachen! Es war ein Schoko ★ drin!

Ansonsten bin ich heute schon mal dabei meine Fensterchen mit Weihnachtsschmuck und Lichtern zu verschönern!
Ich stehe da ja eigentlich nicht so wirklich drauf, zumindest nicht auf dieses total Übertriebene, aber was macht man nicht Alles, damit man die Augen seines Kindes leuchten sieht!

Ind wie sieht es bei euch so aus hinsichtlich Weihnachten und Geschenke?
Habt ihr schon (so gut wie).Alles oder seid ihr mehr wie ich eher Spätkäufer?

@ Seli Das ist schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und ich freue mich schon sehr, was du uns nach dem Fa-Termin so alles zu berichten hast und ob du uns ein schönes Bildchen vom Kleinen mitbringst!
Weiterhin eine schöne Kugelzeit und dass Alles so schön problemlos bleibt, wie es bisher verlaufen ist, also bis auf die anfänglichen Beschwerden und dem Würgereiz, den du ja hoffentlich nun durch Medis in den Griff bekommst!
schnubbeli76
1769 Beiträge
01.12.2014 13:53
Zitat von Presilla:

Zitat von schnubbeli76:

Ja, ich finds zwar schade, dass die Mens kam - aber es hat ja auch was positives!
Ich bin mal gespannt, was wir morgen so alles erfahren (da ist dann der Termin ) und da hast du Recht - das wäre ne wahnsinns Neujahrsüberraschung ich glaube, dann würden wir Silvester zu zweit (naja zu dritt) verbringen ^^

Nein, wir sind nicht verheiratet - falls wir uns für die KiWu-Klinik im Februar entscheiden, würden wir aber heiraten! Das würden wir aber so oder so irgendwann ich messe wieder Tempi - werte aber nur einmal die Woche aus steht jetzt also noch nicht viel drin

Danke Süße Das ist lieb!!

Was wolltest du denn jetzt eigentlich von mir (PN-technisch?)?

Ja das wäre eine riesen Neujahrs Überraschung, he he und dann stößt du zusammen mit deinem Mann mit einem Gläschen O-Saft an!
Das Metformin scheint dir ja entgegen deines Endos sehr gut zu helfen, wie man an deinen letzten 4 super regelmäßigen Zyklen mit 34 Tagen sehen kann!
Was genau ist das denn für ein Medikament?
Jetzt muss es nur noch wuppen, hoffentlich in diesem Zyklus!
Du wertest einmal die Woche aus? Hast du wieder einen neuen iButton (da der Alte ja nun täglich die Temperatur im Abwasserkanal eures Wohnorts misst, die Story war echt ein Kracher ) oder misst du täglich ganz normal mit nem Thermo, schreibst dir die Werte auf und trägst sie dann immer erst nach 1 Woche in die Kurve ein?
Ist deine Mens denn nun schon vorbei und an welchem ZT bist du heute? Ist dein ES auch sehr regelmäßig bzw. weißt du ungefähr wann er sein müsste oder machst du zusätzlich zum Tempi messen auch noch Ovus?

Ich habe gefragt, ob du verheiratet bist, weil ich durch unsere kleine süße Eule erfahren habe, dass die in der KiWu-Klinik bei ihr und ihrem Schatz nichts machen können/dürfen, da sie nicht verheiratet sind! Was ein Blödsinn, da könnte ich echt an die Decke gegen, wenn ich so einen Quatsch höre!
Warum soll man denn nur Verheirateten die Hilfestellung für den KiWu geben und Paaren, die z.B. schon 1 Jahrzehnt zusammen sind und bei denen es aber auf natürlichem Wege nicht klappen will?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ein übergreifendes Gesetz ist, wo sich Alle dran halten müssen oder das bei jeder KiWu-Klinik anders gehandhabt werden kann!
Aber ich hoffe und wünsche es dir von ganzem Herzen, dass es jettt bei so einem tollen regelmäßigen Zyklus ganz schnell klappt, natürlich am besten im Aktuellen als Neujahrs-Überraschung und ihr gar keine fremde Hilfe in Anspruch nehmen braucht!

Ach ja die PN, ich werde dir gleich eine schicken!
kleine-eule81
12681 Beiträge
01.12.2014 13:59
Zitat von schnubbeli76:

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und einen schönen 1. Advent!

He he mein kleiner Racker hat sich heute morgen soo gefreut, endlich das 1. Türchen am Adventskalender aufzumachen! Es war ein Schoko ★ drin!

Ansonsten bin ich heute schon mal dabei meine Fensterchen mit Weihnachtsschmuck und Lichtern zu verschönern!
Ich stehe da ja eigentlich nicht so wirklich drauf, zumindest nicht auf dieses total Übertriebene, aber was macht man nicht Alles, damit man die Augen seines Kindes leuchten sieht!

@ Seli Das ist schön zu hören, dass es dir wieder besser geht und ich freue mich schon sehr, was du uns nach dem Fa-Termin so alles zu berichten hast und ob du uns ein schönes Bildchen vom Kleinen mitbringst!
Weiterhin eine schöne Kugelzeit und dass Alles so schön problemlos bleibt, wie es bisher verlaufen ist, also bis auf die anfänglichen Beschwerden und dem Würgereiz, den du ja hoffentlich nun durch Medis in den Griff bekommst!

wir hatten auch schoko sterne drin
kleine-eule81
12681 Beiträge
01.12.2014 14:00
Zitat von schnubbeli76:

ich muss auch noch geschenke kaufen
Presilla
17804 Beiträge
01.12.2014 14:08
Zitat von schnubbeli76:

Ja das wäre eine riesen Neujahrs Überraschung, he he und dann stößt du zusammen mit deinem Mann mit einem Gläschen O-Saft an!
Das Metformin scheint dir ja entgegen deines Endos sehr gut zu helfen, wie man an deinen letzten 4 super regelmäßigen Zyklen mit 34 Tagen sehen kann!
Was genau ist das denn für ein Medikament?
Jetzt muss es nur noch wuppen, hoffentlich in diesem Zyklus!
Du wertest einmal die Woche aus? Hast du wieder einen neuen iButton (da der Alte ja nun täglich die Temperatur im Abwasserkanal eures Wohnorts misst, die Story war echt ein Kracher ) oder misst du täglich ganz normal mit nem Thermo, schreibst dir die Werte auf und trägst sie dann immer erst nach 1 Woche in die Kurve ein?
Ist deine Mens denn nun schon vorbei und an welchem ZT bist du heute? Ist dein ES auch sehr regelmäßig bzw. weißt du ungefähr wann er sein müsste oder machst du zusätzlich zum Tempi messen auch noch Ovus?

Ich habe gefragt, ob du verheiratet bist, weil ich durch unsere kleine süße Eule erfahren habe, dass die in der KiWu-Klinik bei ihr und ihrem Schatz nichts machen können/dürfen, da sie nicht verheiratet sind! Was ein Blödsinn, da könnte ich echt an die Decke gegen, wenn ich so einen Quatsch höre!
Warum soll man denn nur Verheirateten die Hilfestellung für den KiWu geben und Paaren, die z.B. schon 1 Jahrzehnt zusammen sind und bei denen es aber auf natürlichem Wege nicht klappen will?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ein übergreifendes Gesetz ist, wo sich Alle dran halten müssen oder das bei jeder KiWu-Klinik anders gehandhabt werden kann!
Aber ich hoffe und wünsche es dir von ganzem Herzen, dass es jettt bei so einem tollen regelmäßigen Zyklus ganz schnell klappt, natürlich am besten im Aktuellen als Neujahrs-Überraschung und ihr gar keine fremde Hilfe in Anspruch nehmen braucht!

Ach ja die PN, ich werde dir gleich eine schicken!

Ja, das wäre schön - auch wenn wir kein Septemberlie wollten...mittlerweile isses uns auch egal...aber erst mal gucken. Wenn nicht ist auch nicht so wild!

Jap...schon im 1. Zyklus in dem ich das Met angefangen hab zu nehmen hatte ich wieder nen ES. Seither eigentlich jeden Monat. Das Metformin ist eigentlich ein Diabetiker-Medikament. Also für den Zucker man hat nur rausgefunden, dass es als "Nebenwirkung" das PCOS lindert. Somit wird es oft als Off-Label-Medikament eingesetzt.

Jop ich hab wieder nen neuen iButton...jaa ich weiß...das war sehr amüsant die Geschichte

Meine Mens ist vorbei und ich bin heute ZT6 meinen ES hab ich immer 14 Tage vor der Mens (seit er regelmäßig ist) da brauch ich keine Ovus, das spür ich am Mittelschmerz

Ja, das mit den Kliniken ist schon doof. Wenn man nicht verheiratet ist, muss man die Kosten für die Behandlung selbst tragen. Das beläuft sich halt schnell mal auf ein paar tausend Euronen. Für uns ist aber klar, wenn ich schwanger bin wollten wir eh heiraten - falls wir also zur Klinik müssten, würden wir vorher halt dann schon heiraten
Das macht aber eigentlich jede Klinik so mit den Kosten...ich glaub nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Danke...jetzt warten wir einfach mal ab

Jo - ich warte dann mal auf die PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt