Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
07.10.2014 21:02
Hallo ihr lieben,

Da gestern nur noch sb da waren und heute ab mittags so gut wie nix mehr....dafür aber etwas mehr zs (wohl noch leicht bräunlich), hab ich gerade mal nen ovu gemacht. ...
Bin aber genau so schlau wie vorher...kann ich den jetzt ernst nehmen oder ist es zu früh dafür? ?

Kala87
36830 Beiträge
07.10.2014 21:07
Zitat von Stefanie1983:

Hallo ihr lieben,

Da gestern nur noch sb da waren und heute ab mittags so gut wie nix mehr....dafür aber etwas mehr zs (wohl noch leicht bräunlich), hab ich gerade mal nen ovu gemacht. ...
Bin aber genau so schlau wie vorher...kann ich den jetzt ernst nehmen oder ist es zu früh dafür? ?

Also positiv ist der noch nicht. Die Testlinie ist noch nicht so stark wie die Kontrollinie oder stärker.
Morgen kann das schon anders aussehen.

Bin mir aber nun auch nicht sicher, ob das noch vom Rest HCG sein könnte Wurde denn nochmal ein Bluttest gemacht um das HCG zu ermitteln?!
Stefanie1983
1872 Beiträge
07.10.2014 21:12
Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

Hallo ihr lieben,

Also positiv ist der noch nicht. Die Testlinie ist noch nicht so stark wie die Kontrollinie oder stärker.

Bin mir aber nun auch nicht sicher, ob das noch vom Rest HCG sein könnte Wurde denn nochmal ein Bluttest gemacht um das HCG zu ermitteln?!

Muss erst Donnerstag zum arzt.aber ss test war letzte Woche sooo was von negativ...

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das jetzt zählt? !teste dann wohl mal weiter und warte bis Donnerstag. ...
Kala87
36830 Beiträge
07.10.2014 21:15
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

Hallo ihr lieben,

Muss erst Donnerstag zum arzt.aber ss test war letzte Woche sooo was von negativ...

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das jetzt zählt? !teste dann wohl mal weiter und warte bis Donnerstag. ...

Okay, aber wenn der SST negativ war, dann dürfte ja so gut wie kein HCG mehr im Körper sein. War das ein 10er SST?

Teste einfach mal weiter, bin schon auf den von morgen gespannt. Vielleicht steht ja wirklich dein ES bevor.
Wenn der morgen noch deutlicher wird, dann kannst du bestimmt davon ausgehen, das du nen ES hast.
schnubbeli76
1769 Beiträge
07.10.2014 21:16
Zitat von Seli2709:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Seli2709:

@ schnubeli: ich habe meinen ERSTEN Termin am 13.10. also noch knapp eine Woche langsam werde ich ungeduldig und möchte endlich wissen, das alles ok ist

Hallo Liebes, sorry ich hatte das irgendwie verpeilt, dass du noch gar keinen Termin beim Fa hattest!
Bist du heute genau Ssw 6+0?
Dann wärst du ja am 13.10. wohl 6+6 und kannst auf dem US schon einiges mehr als nur einen winzigen Punkt sehen und auf jeden Fall sein Herzchen ♥schlagen sehen!
Mach dir keine Sorgen, schon dich schön und es wird diesmal alles gut gehen, Süße!
Ich freue mich schon sehr auf dein 1. Bildchen vom Krümelchen und deinen Bericht, wie der Termin war!
Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumenund wünsche dir, dass die Zeit bis zum 13. jetzt ganz schnell vergeht, auch damit du beruhigter bist und endlich weißt, dass es dem Kleinen bei dir gut geht!

kein Problem bin halt nur genervt weil andere schon viele Termine hatten und ich noch keinen. Ja bin dann 6+6 ich hoffe auch auf ein tolles Bildchen, dann werden wir es auch der fam meines Mannes sagen. leider hat heute meine mutter schon rausbekommen das ich schwanger bin, hatte ihr nur gesagt mir ist schwindelig und sie hatte dann gefragt

Ja das kann ich sehr gut verstehen, nur manche Fa's einfach nicht!
Also ich und auch einige andere Mädels vom Forum haben schon meist direkt 1 Woche nach dem positiven Test einen Termin bekommen, schon allein um die Ss schon mal zu bestätigen und nachzuschauen, ob alles ok mit dem kleinen Krümel ist!
Daher verstehe ich manche Fa's überhaupt nicht, die einen so lange hinhalten, so wie z.B. bei dir oder bei IvIvIv, die bei ihrem 1. Termin schon ca. in der 9. Ssw ist, also 1 Tag nach meinem Birthday (5.11.) am 6.11.!
Hoffe sehr, dass es ihr Glück bringt und vielleicht ja ein gutes Omen ist!
Aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du ein bisschen genervt bist mittlerweile, da du ja nun schon seit einigen Wochen ss bidt und positiv getestet hast!
Daher drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass die Zeit bis dahin jetzt schnell vorbeigeht und du endlich deinen kleinen Bauchbrwohner live auf dem US sehen wirst!
Mach dir keine Gedanken, mach dich locker und du wirst sehen, dass dieses Mal alles ok ist und es dem Krümel bei dir gut geht!
Ich weiß es ist jetzt im Moment noch schwer, aber ich glaube fest daran, dass du nach dem Termin bzw. nach der kritischen Zeit einfach viel entspannter sein und deine Kugelzeit dann hoffentlich ohne Beschwerden endlich schön genießen wirst!
Wie geht es dir denn im Moment so, Liebes?
Stefanie1983
1872 Beiträge
07.10.2014 21:18
Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

Hallo ihr lieben,

Okay, aber wenn der SST negativ war, dann dürfte ja so gut wie kein HCG mehr im Körper sein. War das ein 10er SST?

Teste einfach mal weiter, bin schon auf den von morgen gespannt. Vielleicht steht ja wirklich dein ES bevor.
Wenn der morgen noch deutlicher wird, dann kannst du bestimmt davon ausgehen, das du nen ES hast.

Ja war ein 10er. Bin auch seeeehr gespannt
Immerhin habe ich heute das erste mal dass es doch vorwärts geht ....ich hoffe das bleibt auch so
Kala87
36830 Beiträge
07.10.2014 21:26
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Kala87:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Kala87:

...

Ja war ein 10er. Bin auch seeeehr gespannt
Immerhin habe ich heute das erste mal dass es doch vorwärts geht ....ich hoffe das bleibt auch so

Okay, mensch, da bin ich aber wirklich gespannt.
Marzipan
3784 Beiträge
07.10.2014 22:35
Zitat von schnubbeli76:

@ IvIvIv Hallo Liebes, warst du nach den positiven Tests noch gar nicht bei der Fa, also zumindest zur Bestätigung der Ss nochmal durch einen Bluttest und für eine kurze Untersuchung?
Also ich kann es wirklich nicht nachvollziehen und verstehen, dass sie dir erst für Anfang November einen Termin gegeben hat, und das quasi noch durch Drängen von dir, da es sonst wohl noch später gewesen wäre!
Also du bist ja glaube ich jetzt 6. Ssw und ich finde gerade jetzt sollte er auf jeden Fall mal per US nachschauen, ob es sich gut eingenistet hat und wie das Herzchen schlägt etc.!
Also als ich damals positiv getestet habe, habe ich direkt für 1 Woche später einen Termin bekommen, da war ich dann genau in Ssw 5+5 und man konnte auf dem US eine toll aufgebaute GMSH und den kleinen Krümel, der sich sehr schön eingenistet und festgekrallt hatte und man konnte sogar schon sein winziges ♥ schlagen sehen!
Hattest du denn wirklich noch gar keinen Termin und ist der am 6.11. (hi hi einen Tag nach meinem Geburtstag, hoffe es bringt dir Glück! ) dein allererster?
Also wenn dann zweifle ich aber mal wirklich an der Kompetenz, denn 1. finde ich es wichtig gerade am Anfang öfters mal US zu machen und 2. muss man doch auch an die werdende Mutter denken, vor allem wenn sie zum 1. Mal schwanger sind, Ängste bzw. viele Fragen haben und vor allem ist es schade wegen der US-Bilder, wo man dann schön die Entwicklung des Krümels anschauen kann!
Und dass du nun so lange warten musst, ist ja mal echt blöd, aber die Hauptsache ist ja, dass beim Termin dann alles ok ist und es dem kleinen Bauchbewohner gut geht!
Oder aber du versuchst es mit einem kleinen Trick, so dass sie dich auf jeden Fall in der Sprechstunde dazwischen schieben müssen! Starke Ul-Schmerzen oder eine kleine Miniblutung!
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin eine schöne Kugelzeit und drücke ganz feste die Daumen, dass sich dein Krümel auch ja schön festhält!

vielen dank für deine antwort!

nein ich war noch gar nicht beim fa. ich bin ja im kh beim fa und da hab ich dann auch gleich angerufen um einen termin zu machen... die meinte dann eben ja wann mein letzter mens termin war... als ich dann 27.1.13 sagte war sie etwas überfordert... die hat ein riiiesen zeug gemacht nur weil sie nicht ausrechnen konnte wann ich denn in der 8ten woche sei. dabei hab ich ihr gesagt wann mein es war und da kann mans sich ja auch in etwa ausrechnen... naaaja...

sie wollte mir partout keinen früheren termin geben. und bei der ärztin bei der ich normalerweise bin hats sowieso fast keinen platz mehr :-S eben die wollte mich ja erst mitte november eintragen dabei bin ich am 6.11. schon in der 10ten woche (jedenfalls wenn man nach es geht...) klar ist das schon mein drittes kind, aber man will trotzdem wissen ob alles gut ist vorallem nach der missed abortion letztes jahr...

ich dreh noch durch so lange zu warten
Presilla
17804 Beiträge
08.10.2014 09:40
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Flumanda:

Heute bei ZT 13 wieder einen Ovu gemacht.
Was meint ihr? Wird stärker oder?

Hm also irgendwie ist der Ovu an ZT 11, der ja vorgestern von den Dreien (ZT 9-11) am stärksten war, wohl etwas verblasst! Sie mal hier nochmal das Bild von vorgestern:

Bei dem Bild von heute sieht es meiner Meinung nach so aus, als sei der Ovu an ZT 9 stärker gewesen, dann an ZT 10-11 wieder fast verblasst und heute an ZT 13 wieder stärker geworden ist, bzw. der deutlichste von allen vier Ovus ist!
Also ich würde auf jeden Fall jetzt mal 2 Tage einen Ovu machen, um zu sehen, ob er noch stärker wird!
Wann gebau machst du die Ovus eigentlich immer und machst du sie immer zur selben Tageszeit?
Also soweit ich gelesen habe, sollte man die normalen Striche-Ovus nicht vor 11 Uhr machen, da dann wohl erst das LH seinen Höhepunkt erreicht!

@ ALLE MÄDELS Aber es wäre toll, wenn dir dazu die anderen Mädels, die damit mehr Erfahrung haben, etwas sagen könnten und auch zu den beiden Bildern! Denn mehrere Meinungen sind immer besser als nur eine!

Dann erbarme ich mich mal

Also, der Ovu von 13 ist stärker, das stimmt. Und EIGENTLICH gebe ich schnubbeli recht...es ist allerdings wie folgt:

Um wirklich eindeutig die Spitze des LH-Anstiegs zu erwischen, müsste man jeden Tag alle 2 Stunden testen. Das macht ja kein Mensch...daher sagt man, dass man zur selben Uhrzeit testen sollte. Bei den meisten ist die Spitze am späten Nachmittag/frühen Abend erreicht. Das muss bei dir ja aber nicht der Fall sein. Da musst du ein bisschen probieren.

Orakeln tut man übrigens mit MU (hier geht's ja um die hcg-Konzentration)...
ChrissiBabe
1291 Beiträge
08.10.2014 09:55
Hi Mädels,

meine Hoffnung ist völlig dahin und irgendwie habe ich gerade das Gefühl, es wird nie mehr etwas.... Bin jetzt ES+7 und es ist nichts passiert, aber einfach ein schlechtes Gefühl Habe mich gestern total mit meinem Mann gezofft und wir haben das erste Mal in unserer Beziehung das erste Mal überhaupt über das Thema Trennung gesprochen. Es ist einfach im Moment so viel, wir arbeiten beide sehr viel, unsere kleine Maus ist derzeitig sehr trotzig, wir bauen ein Haus und sind da gerade in der heißen Phase UND wir "wandern" in zwei Monaten für zwei Jahre ins Ausland aus und müssen dafür tausend Sachen vorbereiten... dann noch "Kleinigkeiten" wie 2. Mahnung für die Steuererklärung, Auto kaputt, Gastherme kaputt, Nachmieter finden... Ich fühle mich so erschöpft und überlastet wie noch nie. Wir schaffen es einfach nicht, den Berg abzuarbeiten. Arbeite normalerweise sehr gerne und bekomme auch Anerkennung, aber derzeit bin ich total hinterher und bekomme auch dort von allen Seiten Druck.

Unsere Beziehung besteht derzeit darin, jeden Morgen zu verteilen, wer was an dem Tag "erledigen" muss. Wir saßen seit 2-3 Wochen abends nicht mehr vor dem Fernseher oder sonst zusammen. Naja, und dann jeden Monat die schlechte Nachricht... die ich allerdings zu 95% mit mir selber ausmache, weil ich nicht möchte, dass es unsere Beziehung weiter belastet. Und dann hat mein Mann gestern Morgen gesagt, dass er keine Lust hat mehr auf diese ewige Hibbelei (so nannte er es natürlich nicht) und ein 2. Kind eh zu viel wäre. Das hat den ganzen Tag an mir genagt und abends haben wir uns dann wegen etwas anderem total gestritten...

Ach Mädels, das musste einfach mal raus. Es wird bestimmt wieder besser und irgendwann guckt man zurück und es ist halb so wild. Aber derzeit ist einfach alles doof Und ob so eine Schwangerschaft überhaupt möglich oder sinnvoll ist... keine Ahnung
Seli2709
1079 Beiträge
08.10.2014 09:58
ich habe bis vor 2 monaten das Folio Forte genommen, da ich ja zwei FGs hatte dachte ich ok vll probierst du Folio Forte Jodfrei; also ich weiß nicht ob ich Probleme mit der Schilddrüse habe gehe aber nicht davon aus. Jetzt ist meine Packung leer, soll ich wieder eine jodfreie kaufen oder die mit Jod nehmen?
Presilla
17804 Beiträge
08.10.2014 10:00
Zitat von Seli2709:

ich habe bis vor 2 monaten das Folio Forte genommen, da ich ja zwei FGs hatte dachte ich ok vll probierst du Folio Forte Jodfrei; also ich weiß nicht ob ich Probleme mit der Schilddrüse habe gehe aber nicht davon aus. Jetzt ist meine Packung leer, soll ich wieder eine jodfreie kaufen oder die mit Jod nehmen?

In der SS soll man ja normalerweise Jod zu sich nehmen, ruf doch mal deinen FA an!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
08.10.2014 10:01
Zitat von Presilla:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Flumanda:

Heute bei ZT 13 wieder einen Ovu gemacht.
Was meint ihr? Wird stärker oder?

Hm also irgendwie ist der Ovu an ZT 11, der ja vorgestern von den Dreien (ZT 9-11) am stärksten war, wohl etwas verblasst! Sie mal hier nochmal das Bild von vorgestern:

Bei dem Bild von heute sieht es meiner Meinung nach so aus, als sei der Ovu an ZT 9 stärker gewesen, dann an ZT 10-11 wieder fast verblasst und heute an ZT 13 wieder stärker geworden ist, bzw. der deutlichste von allen vier Ovus ist!
Also ich würde auf jeden Fall jetzt mal 2 Tage einen Ovu machen, um zu sehen, ob er noch stärker wird!
Wann gebau machst du die Ovus eigentlich immer und machst du sie immer zur selben Tageszeit?
Also soweit ich gelesen habe, sollte man die normalen Striche-Ovus nicht vor 11 Uhr machen, da dann wohl erst das LH seinen Höhepunkt erreicht!

@ ALLE MÄDELS Aber es wäre toll, wenn dir dazu die anderen Mädels, die damit mehr Erfahrung haben, etwas sagen könnten und auch zu den beiden Bildern! Denn mehrere Meinungen sind immer besser als nur eine!

Dann erbarme ich mich mal

Also, der Ovu von 13 ist stärker, das stimmt. Und EIGENTLICH gebe ich schnubbeli recht...es ist allerdings wie folgt:

Um wirklich eindeutig die Spitze des LH-Anstiegs zu erwischen, müsste man jeden Tag alle 2 Stunden testen. Das macht ja kein Mensch...daher sagt man, dass man zur selben Uhrzeit testen sollte. Bei den meisten ist die Spitze am späten Nachmittag/frühen Abend erreicht. Das muss bei dir ja aber nicht der Fall sein. Da musst du ein bisschen probieren.

Orakeln tut man übrigens mit MU (hier geht's ja um die hcg-Konzentration)...

Mädels, sorry, dass ich zu dem Thema wenig beitrage... ich war das ständige "Strichraten" un die Angst, den besten Strich zu verpassen bei mir irgendwann total leid und mache seitdem nur noch Clearblue Smiley Ovus. Die mache ich jeden Abend und brauche eigentlich auch nie mehr als 2-3 pro Zyklus. Ich kann das echt empfehlen, es erspart viele Nerven und kostet auch nicht mehr als 5-10 EUR pro Monat (wenn man sie im Internet erwirbt). Sobald der erscheint, legen wir los. Bei meiner Maus hat es geklappt. Sogar nur einmal GV in dem Zyklus damals...
Presilla
17804 Beiträge
08.10.2014 10:02
Zitat von ChrissiBabe:

Hi Mädels,

meine Hoffnung ist völlig dahin und irgendwie habe ich gerade das Gefühl, es wird nie mehr etwas.... Bin jetzt ES+7 und es ist nichts passiert, aber einfach ein schlechtes Gefühl Habe mich gestern total mit meinem Mann gezofft und wir haben das erste Mal in unserer Beziehung das erste Mal überhaupt über das Thema Trennung gesprochen. Es ist einfach im Moment so viel, wir arbeiten beide sehr viel, unsere kleine Maus ist derzeitig sehr trotzig, wir bauen ein Haus und sind da gerade in der heißen Phase UND wir "wandern" in zwei Monaten für zwei Jahre ins Ausland aus und müssen dafür tausend Sachen vorbereiten... dann noch "Kleinigkeiten" wie 2. Mahnung für die Steuererklärung, Auto kaputt, Gastherme kaputt, Nachmieter finden... Ich fühle mich so erschöpft und überlastet wie noch nie. Wir schaffen es einfach nicht, den Berg abzuarbeiten. Arbeite normalerweise sehr gerne und bekomme auch Anerkennung, aber derzeit bin ich total hinterher und bekomme auch dort von allen Seiten Druck.

Unsere Beziehung besteht derzeit darin, jeden Morgen zu verteilen, wer was an dem Tag "erledigen" muss. Wir saßen seit 2-3 Wochen abends nicht mehr vor dem Fernseher oder sonst zusammen. Naja, und dann jeden Monat die schlechte Nachricht... die ich allerdings zu 95% mit mir selber ausmache, weil ich nicht möchte, dass es unsere Beziehung weiter belastet. Und dann hat mein Mann gestern Morgen gesagt, dass er keine Lust hat mehr auf diese ewige Hibbelei (so nannte er es natürlich nicht) und ein 2. Kind eh zu viel wäre. Das hat den ganzen Tag an mir genagt und abends haben wir uns dann wegen etwas anderem total gestritten...

Ach Mädels, das musste einfach mal raus. Es wird bestimmt wieder besser und irgendwann guckt man zurück und es ist halb so wild. Aber derzeit ist einfach alles doof Und ob so eine Schwangerschaft überhaupt möglich oder sinnvoll ist... keine Ahnung

Uff....ich drück dich erst mal ganz lieb! Ihr habt echt viele Sorgen...kein Wunder, dass du auf dem Zahnfleisch gehst!! Versuch dich zu besinnen...redet nochmal miteinander...im Eifer des Gefechts sagt man ja oftmals Dinge, die man nicht so meint! Momentan ist es schwer..aber versuch dich an die guten Dinge zu erinnern und positiv in die Zukunft zu blicken! Womöglich klappt es mit dem Baby nicht, weil ihr einfach total gestresst seid...der Körper regelt das oftmals ja für sich. Vllt beschäftigt ihr euch intensiv mit dem Thema, wenn ihr alles abgearbeitet habt? Und dann klappt das bestimmt auch ganz schnell
Seli2709
1079 Beiträge
08.10.2014 10:08
Zitat von Presilla:

Zitat von Seli2709:

In der SS soll man ja normalerweise Jod zu sich nehmen, ruf doch mal deinen FA an!

ich habe ja am montag einen termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt