Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.08.2014 10:53
Zitat von ashriel:

Zitat von Elisa:

Zitat von ashriel:

Zitat von Elisa:

ashriel, Süße!!
Glückwunsch zum Wochenwechsel!! Wie geht es dir??

Huhu Liebes

man soll sich ja nicht beschweren. Besonders da ihr hier so fleißig hibbelt. Aber schwanger sein habe ich mir echt angenehmer vorgestellt Ich kriege meinen Job kaum noch auf die Reihe und darf/will ja auch noch nichts erzählen, was die Situation nicht einfacher macht. Deswegen schleppe ich mich gerade von Tag zu Tag und hoffe dass es bald besser wird. Übelkeit, extreme Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfweh,... ich hätte alles im Angebot

Ich würde echt am liebsten daheim bleiben. Aber hier ist gerade die Hölle los und ich will niemanden hängen lassen. Hab echt gerade die blödsten Wochen erwischt. Meine eine Kollegin fällt jetzt noch dazu aus, weil sie nervlich gerade nicht klar kommt. Also muss ich das auch noch auffangen. Und ich hab echt keine Ahnung wie ich das noch lange durchhalten soll

Die letzten Wochenenden waren wir auch nur unterwegs. Habe aber jetzt gesagt, dass ich erst wieder ein Wochenende verplane, wenn es mir besser geht. Das ist schonmal super Und Schatzi kümmert sich auch ganz lieb um mich. Kocht immer für mich und ich muss Abends die Couch nicht verlassen

Dem Krümel gehts hoffentlich gut. Sehe ihn ja erst am 20. wieder. Hatte bisher aber keine Blutungen oder so, daher denke ich, dass alles gut ist

Und bei dir?

Dein Zyklus war ja echt der Hammer. Hoffe, dass der nächste nicht so fies wird. Ovus sind auf jeden Fall eine gute Idee. Einfach, damit du weißt was da unten los ist.

Du darfst dich "beschweren". Denke nicht, dass es dir jemand wirklich übel nimmt. Und wenn doch, hat das nichts mit dir zu tun.
Mir ging es letzte Woche sehr ähnlich wie dir irgendwie, was die Beschwerden angeht. Das Wetter macht es einer Unschwangeren schon nicht leicht, finde ich. Und dann passiert soo viel in deinem Körper, dass er doppelt und dreifach zu tun hat! Das darf man echt nicht unterschätzen.
Umso schöner, dass dein Schatz sich so toll um dich kümmert!! Das ist so viel wert und auch so wichtig. Wenn es dir besser geht, kannst ihm das bestimmt mal mit einem schönen Essen oder einer Massage danken. So mach ich das zumindest immer, wenn es mir schlecht geht und mein Liebster mich umsorgt. Ich finde es auch während einer Schwangerschaft wichtig, dass man sich als Frau um den Mann kümmert und signalisiert, dass er auch weiter wichtig ist.

Das mit der Arbeit ist wirklich nicht schön. Wichtig ist aber trotzdem, dass du für dich die Handbremse ziehst, wenn es zu sehr Überhand nimmt. Egal wie scheiße das für deine Kollegen ist. Meine Mum hatte vor einigen Jahren einen Nervenzusammenbruch mit einer schweren Depression (auch gerne Burnout genannt). Auch für mich als Tochter war das eine sehr schwere Zeit und seitdem höre ich auf meinen Körper. Wenn er nicht kann, kann er nicht mehr. Da bin ich egoistisch. Soll aber nicht heißen, dass ich bei jedem Zwicken Zuhause bleibe, ich gehe auch mit Kopfschmerzen, Schnupfen, UL- Krämpfen etc arbeiten. Aber wenn mein Kreislauf spinnt, mir tagelang schwindlig ist zB, dann bleibe ich doch mal einen Tag Zuhause- oder lasse am Wochenende alles liegen. Who cares? Ich lebe nur einmal und ich mag nicht sowas durchmachen wie meine Mum. Daher bin ich da etwas militant.

Also pass bitte schön auf dich auf!!

Ja, mein 4. ÜZ war schon krass .. Die Ovus helfen mir hoffentlich, um wenigstens über den ES Bescheid zu wissen und derzeit bin ich auch etwas hibbelig. Am Anfang des Zyklus' hibbelig zu sein ist doch auch mal was! Ist einfach die Vorfreude und Hoffnung, denke ich.
Männe und ich haben die Babynamen auch schon festgelegt. Er will ja unbedingt 2 Namen .. na gut, so darf er die Zweitnamen aussuchen, wobei ich ihn da auch manipuliert habe. Aber pssst! Also uns geht es gut, wir albern viel rum und sind sehr entspannt, was das alles angeht.

Sind deine Beschwerden jetzt wenigstens besser? Oder waren das keine PMS? Schon krass, dass das bei dir immer so ausgeprägt ist.

Hoffentlich wird dieser Zyklus kürzer oder endet erst in 10 Monaten Aber mit den Ovus hast du ja dann auf jeden Fall einen besseren Überblick.

Wie süß du mit deinen Schatzi bist Schön, dass ihr euch nicht die Stimmung vermiesen lasst, das ist wichtig! Willst du mir die Namen verraten?

Wir überlegen schon seit bestimmt 4 Jahren an den Namen rum. Ist immer ein Gag, wenn wir bei unseren Eltern sind. Dann sagen wir immer, dass wir XY (wechselnder Name) noch aus dem Auto holen müssen oder wie eine Wohnung mit min. 3 Zimmern brauchen, damit XY sein eigenes Zimmer hat... usw

Aber trotz dem langen Überlegen haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Es gibt einfach viele schöne Namen

Die letzten beiden Tage waren die Beschwerden zum Glück erträglicher. Und die große Präsentation haben wir heute auch geschafft. Jetzt wird es auch wieder etwas ruhiger

Ich hatte letztes Jahr mehrere Zusammenbrüche... ich weiß leider von was du redest. Seitdem habe ich auch immernoch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Deswegen freue ich mich umso mehr auf unseren Krümel, da sich der Fokus endlich mal verschiebt. Ich denke, das wird mir gut tun

Wobei ich schon sehr viel geändert habe und immernoch daran arbeite. So, dass mir das hoffentlich nie wieder passiert

Es ist immernoch so unreal schwanger zu sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da in mir etwas wächst. Das ist echt befremdlich. Hätte vorher nie gedacht, dass ich so lange brauche um mich darauf einzustellen. Ich denke, wenn der Bauch wächst und man auf dem US auch mal mehr sieht als einen Punkt, wird es realer

Ja so war das bei mir am Anfang auch, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass da in mir tatsächlich ein kleiner Mensch heranwächst und ich bald "Mutter" sein werde! Als ich morgens manchmal aufgewacht bin, dachte ich oft, ich hätte das alles nur geträumt!
Es hat bei mir etwas gedauert, bis ich es wirklich realisiert hatte, aber du hast schon recht, wenn man erstmal merkt, dass man ein kleines süßes Bäuchlein bekommt und dann man auf dem US dann schon einen Fötus mit den Ansätzen von Armen und Beinen sieht, dann kann man gar nicht anders und von da an habe ich zu dem kleinen Krümel eine Beziehung aufgebaut!
Ich denke mal, dass es bei dir genauso sein wird, von daher mach dir darüber keine Gedanken! Es geschieht dann einfach!
Schön, dass du deinen kleinen Krümel am 20. wieder sehen wirst und ich bin schon sehr auf das Bildchen gespannt!

Hier mal ein Bild von meinem 2. Fa Termin, als ich bei 7+2 war:

Kala87
36830 Beiträge
08.08.2014 11:01
So hier mal meine Ovus.
Die oberen zwei sind von vorgestern ( einmal 15 uhr und 18 uhr)
Die in der Mitte von gestern ( oben morgenurin und 15 uhr)
Und der unten ist von heute mit morgenurin. So gegen 15 uhr mache ich nochmal einen.
Geherzelt wurde fleißig.

Presilla
17804 Beiträge
08.08.2014 11:03
Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Und der unten ist von heute mit morgenurin. So gegen 15 uhr mache ich nochmal einen.
Geherzelt wurde fleißig.

Sieht schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut aus *Daumen drück*
Kala87
36830 Beiträge
08.08.2014 11:04
Zitat von Presilla:

Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Geherzelt wurde fleißig.

Dankeeeeeeeeeee, bei Gelegenheit, muss mein Mann heute nochmal ran . Er hat nachtschicht, da ist es immer blöd.
Presilla
17804 Beiträge
08.08.2014 11:05
Zitat von Kala87:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Geherzelt wurde fleißig.

Dankeeeeeeeeeee, bei Gelegenheit, muss mein Mann heute nochmal ran . Er hat nachtschicht, da ist es immer blöd.

Och...so ein Quicky ist ja schon drin bestimmt meiner ist immer total begeistert, wenn ich ihn "überfalle" oder von Guten-Morgen-Sex
Kala87
36830 Beiträge
08.08.2014 11:07
Zitat von Presilla:

Zitat von Kala87:

Zitat von Presilla:

Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Geherzelt wurde fleißig.

Och...so ein Quicky ist ja schon drin bestimmt meiner ist immer total begeistert, wenn ich ihn "überfalle" oder von Guten-Morgen-Sex

Wenn dann würde es eh nur nen Quiky werden. Er legt sich Abends immer nochmal hin, sonst hält er es nicht aus, die ganze Nacht.
Aber er wird sich freuen.
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.08.2014 11:11
Zitat von sexystyle:

Zitat von Presilla:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Presilla:

...

echt aber das heißt nicht das der eisprung dann auch früher kommt oder??

Nein, nicht unbedingt...du kannst 10 Tage spinnbaren ZS haben...man sagt, der ES ist am letzten Tag mit dem besten ZS!

ab morgen fange ich mit ovus an

Das ist eine super Idee sexy, denn dann kannst du den ES auf keinen Fall verpassen!
Hast du mal deine Kurve da, du misst doch noch Tempi, oder?

Ich weiß noch nicht, ob ich wieder anfange zu messen oder einfach nur Ovus benutze, da mein Zyklus regelmäßig geworden ist und ich meinen ES eigentlich auf 3 Tage eingrenzen kann.
Denn ich muss echt sagen, dass ich ohne messen viel entspannter bin und überhaupt kein PMS habe und das 5 Tage vor NMT!
Normalerweise fing das bei mir schon immer ca. 5 Tage nach dem ES an, also das übliche. UL-Ziehen/-Schmerzen, schmerzende und spannende Brüste, Übelkeit, Reizbarkeit usw......
Aber jetzt? Nichts!
Obwohl ich muss ja sagen, dass ich es immer schön fand zu sehen, wie sich die Tempi den Zyklus über verhält, ja einfach die Kurve anzuschauen!
Naja mal sehen, ich weiß es noch nicht genau!
sexystyle
3662 Beiträge
08.08.2014 11:19
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Presilla:

Zitat von sexystyle:

...

Nein, nicht unbedingt...du kannst 10 Tage spinnbaren ZS haben...man sagt, der ES ist am letzten Tag mit dem besten ZS!

Das ist eine super Idee sexy, denn dann kannst du den ES auf keinen Fall verpassen!

Ich weiß noch nicht, ob ich wieder anfange zu messen oder einfach nur Ovus benutze, da mein Zyklus regelmäßig geworden ist und ich meinen ES eigentlich auf 3 Tage eingrenzen kann.
Denn ich muss echt sagen, dass ich ohne messen viel entspannter bin und überhaupt kein PMS habe und das 5 Tage vor NMT!
Normalerweise fing das bei mir schon immer ca. 5 Tage nach dem ES an, also das übliche. UL-Ziehen/-Schmerzen, schmerzende und spannende Brüste, Übelkeit, Reizbarkeit usw......
Aber jetzt? Nichts!
Obwohl ich muss ja sagen, dass ich es immer schön fand zu sehen, wie sich die Tempi den Zyklus über verhält, ja einfach die Kurve anzuschauen!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 971438/777531?1407489536
Presilla
17804 Beiträge
08.08.2014 11:19
Vllt brauchst du ja auch keine Ovus und Tempimessen mehr
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.08.2014 11:24
Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Geherzelt wurde fleißig.

Sieht sehr gut aus Kala, die Ovus werden immer stärker und bald ist dein ES!
Ja jetzt schon fleißig mit Herzeln anfangen, ist eine super Idee und nun genau richtig, denn so kannst du den ES wirklich nicht verpassen!
Man muss nur aufpassen, dass der Sex nicht zum "Muss" wird, sondern weiterhin natürlich schön Spaß macht! Am besten ist es, wenn man den Männern einfach gar nichts davon sagt, damit sie sich bloß nicht unter Druck gesetzt fühlen!
Ich spreche da aus Erfahrung, mein Schatz hatte eine zeitlang sogar eine richtige Kopfblockade, da ging gar nichts mehr!
Aber seitdem ich es für mich behalte, klappt es wieder so gut wie vorher!
Presilla
17804 Beiträge
08.08.2014 11:27
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Geherzelt wurde fleißig.

Ja jetzt schon fleißig mit Herzeln anfangen, ist eine super Idee und nun genau richtig, denn so kannst du den ES wirklich nicht verpassen!
Man muss nur aufpassen, dass der Sex nicht zum "Muss" wird, sondern weiterhin natürlich schön Spaß macht! Am besten ist es, wenn man den Männern einfach gar nichts davon sagt, damit sie sich bloß nicht unter Druck gesetzt fühlen!
Ich spreche da aus Erfahrung, mein Schatz hatte eine zeitlang sogar eine richtige Kopfblockade, da ging gar nichts mehr!

So mach ich das auch, schnubbeli und ich muss sagen, selbst, wenn ich während der ES-Zeit keine Lust auf Sex habe, dann hab ich auch keinen! Aus Zwang find ich blöd... wobei ich eigentlich immer Lust hab...egal ob ES oder nicht
sexystyle
3662 Beiträge
08.08.2014 11:40
Kann ich trotz tsh wert von 2.34 folio forte mit jod nehmen??
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.08.2014 11:42
Zitat von sexystyle:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von sexystyle:

Zitat von Presilla:

...

Aber jetzt? Nichts!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 971438/777531?1407489536

Deine Tempi ist ja seit die Mens vorbei ist schön ruhig geworden, also man kann keine Prognose auf einen ES abgeben!
Daher ist es wirklich gut und das Beste, dass du ab morgen mit den Ovus anfängst!
Hast du die schon zuhause oder kaufst du dir heute welche?
Denn falls du sie schon da hast, würde ich heute schon damit beginnen, vorausgesetzt du hast genug!
08.08.2014 11:43
Zitat von sexystyle:

Kann ich trotz tsh wert von 2.34 folio forte mit jod nehmen??

Würde ich lieber abklären lassen. Eigentlich ist der Wert ja im Normbereich, also müsste es gehen. Aber für kiwu ja wohl bissl zu hoch. Ich nehme die vom dm. Die sind ohne...
schnubbeli76
1769 Beiträge
08.08.2014 11:50
Zitat von Presilla:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Kala87:

So hier mal meine Ovus.
Geherzelt wurde fleißig.

So mach ich das auch, schnubbeli und ich muss sagen, selbst, wenn ich während der ES-Zeit keine Lust auf Sex habe, dann hab ich auch keinen! Aus Zwang find ich blöd... wobei ich eigentlich immer Lust hab...egal ob ES oder nicht

Ja wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind!
Bei uns ist das eher umgekehrt, ich bin so eher die Lustlose und mein Schatzi macht meistens den Anfang!
Ausser an den bestimmten Tagen, da ergreife ich meistens die Initiative! Gar nicht auffällig, oder?
Aber es klappt trotzdem und wir herzeln in der heißen Phase auch nicht zwingend jeden Tag, denn auch 2-3 ♥ gut plaziert reichen aus!

Zitat von Presilla:

Vllt brauchst du ja auch keine Ovus und Tempimessen mehr

Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt