Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥Würmchen`s Traum vom Glück zu viert wird nun endlich wahr♡♥♡Mit dir tief im Herzen - Für immer♥♡♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.04.2014 09:47
Zitat von jessy1985:

oje, spagat klingt nicht gut ich würde auch zum arzt gehen wenns nicht besser wird.
ja unsere ET sind nur 4 tage auseinander
Die Schmerzen nach dem Spagattag sind wieder weniger geworden, aber sie sind noch da, ich beobachte das erst einmal weiter und wenns schlimmer wird, gehe ich nächste Woche hin, ansonsten bin ich am 29. eh zum regulären Termin wieder da
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.04.2014 09:51
Zitat von jessy1985:

wegen deiner depression kann ich dich gut verstehen dass du dir da sorgen machst.
ich hatte auch depressionen nach der ss , das war keine schöne zeit. aber nach 6 wochen ist es zum glück von selbst besser geworden. hatte auch schon darüber nachgedacht mir professionelle hilfe zu holen. ich hab auch etwas angst dass mir das wieder passiert und habe deshalb schon mit meiner ärztin und auch mit der hebamme darüber geredet. das ist schon ein guter anfang wie du das machst finde ich
Ich mach mir im moment gedanken darüber ob ich mir noch professionelle hilfe holen soll weil ich beim großen ein geburtstrauma hatte und ich mir manchmal nicht sicher bin ob das schon alles aufgearbeitet ist je näher die geburt rückt desto mehr denk ich darüber nach...

hattest du eigentlich bei deiner Tochter eine Spontangeburt?
Also irgendwie scheint ja einiges ähnlich zu sein bei uns
Bei meiner Tochter wurde es so nach 8-10 Wochen besser mit den Depressionen und ich finde es ebenfalls toll, dass du dir auch Hilfe holst. Das ist so wichtig und überhaupt kein Zeichen von Schwäche (wie viele meinen und sich deshalb nicht trauen), man hat ja nun einmal nicht mehr nur für sich Verantwortung, man muss so schnell es geht wieder funktionieren und wenn dafür Hilfe von außerhalb nötig ist, dann nehme ich das auf jeden Fall in Kauf
-
Ja, meine Tochter kam spontan zur Welt, nach einer Einleitung.
Ich habe ja am Ende der SS eine SS-Vergiftung gehabt, deshalb musste das alles ein bisschen schneller gehen, war nur froh, dass ich da schon 38+1 war!!
-
Hast du denn Angst vor der bevorstehenden Geburt?
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.04.2014 10:10
Halli hallo
Endlich geht die MC wieder
Gestern war ja ok, aber als es heut Morgen immer noch nicht ging

-

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir sogar das ehrliche Gespräch mit meiner Hebamme schon ein wenig geholfen hat, mein Mann hört sich das zwar an, aber was zu sagen kann/mag er auch nicht. Und jetzt mal jemanden zu haben, der mich ernst nimmt und mir helfen möchte, das gibt mir ein wenig Sicherheit, das kann ja mit dem Gespräch mit meinem FA (wenn er mich denn auch ernst nimmt) nur noch besser werden oder?
-
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich gerade den richtigen Weg ansteuere und bin sehr gespannt auf das Gespräch mit meinem FA

-
Wir waren vorgestern Abend im Theater, schön und lustig wars
-
Ich hoffe es geht euch gut? Gibts was Neues?
Indira
13683 Beiträge
17.04.2014 10:51
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Indira:

eine regulationsstörung kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein.

bei meinem kleinen war es so, dass ihn alles zum weinen gebracht hat und er sich dann richtig reingesteigert hat...
er war nie zufrueden, immer kurz vorm explodieren...
tagsüber nur auf meinem arm, sonst hat er geschrieen, als hätte er starke schmerzen.
nachts hat er auch wenig geschlafen ist immer wieder brüllend aufgewacht, hat sich gekrümmt, um sich geschlagen...

im prinzip sind die kinder nicht in der lage sich, irgendwann, selbst zu beruhigen....
sehr anstrengend und man fühlt sich echt als versager, weil nan sein kind nicht glücklich machen kann...
mein kleiner hat dascerste mal mit 13 monaten gelacht!

heute ist nix mehr davon zu sehen, zum glück!
Ohjee, das klingt wirklich nach Stress und einer sehr anstrengenden Zeit
Gott sei Dank, habt ihr die nun hinter euch gelassen !!!
Ist die Wahrscheinlichkeit denn höher, dass sowas beim 2. Kind auch passiert, wenn das 1. Kind sowas hatte?

nein, zum glück nicht

jessy1985
636 Beiträge
17.04.2014 11:07
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von jessy1985:

wegen deiner depression kann ich dich gut verstehen dass du dir da sorgen machst.
ich hatte auch depressionen nach der ss , das war keine schöne zeit. aber nach 6 wochen ist es zum glück von selbst besser geworden. hatte auch schon darüber nachgedacht mir professionelle hilfe zu holen. ich hab auch etwas angst dass mir das wieder passiert und habe deshalb schon mit meiner ärztin und auch mit der hebamme darüber geredet. das ist schon ein guter anfang wie du das machst finde ich
Ich mach mir im moment gedanken darüber ob ich mir noch professionelle hilfe holen soll weil ich beim großen ein geburtstrauma hatte und ich mir manchmal nicht sicher bin ob das schon alles aufgearbeitet ist je näher die geburt rückt desto mehr denk ich darüber nach...

hattest du eigentlich bei deiner Tochter eine Spontangeburt?
Also irgendwie scheint ja einiges ähnlich zu sein bei uns
Bei meiner Tochter wurde es so nach 8-10 Wochen besser mit den Depressionen und ich finde es ebenfalls toll, dass du dir auch Hilfe holst. Das ist so wichtig und überhaupt kein Zeichen von Schwäche (wie viele meinen und sich deshalb nicht trauen), man hat ja nun einmal nicht mehr nur für sich Verantwortung, man muss so schnell es geht wieder funktionieren und wenn dafür Hilfe von außerhalb nötig ist, dann nehme ich das auf jeden Fall in Kauf
-
Ja, meine Tochter kam spontan zur Welt, nach einer Einleitung.
Ich habe ja am Ende der SS eine SS-Vergiftung gehabt, deshalb musste das alles ein bisschen schneller gehen, war nur froh, dass ich da schon 38+1 war!!
-
Hast du denn Angst vor der bevorstehenden Geburt?

ja sind wirklich einige sachen sehr ähnich bei uns ich hatte zwar keine ss-vergiftung , aber immer verdacht darauf, vorallem wegen den extremen wassereinlagerungen . ich musste sehr oft zur kontrolle auch ins krankenhaus und es hat immer wieder geheißen das baby muss vielleicht geholt werden. im endeffekt ist er dann bei 39+5 spontan gekommen nach nur 3 stunden. ich wurde durch blasensprung wach und hatte dann sofort heftige sturzwehen sogut wie ohne pause bis er dann da war. ich konnte mich da einfach so garnicht darauf einstellen und war sehr überfordert mit der situation, was mir auch noch sehr lange nachgehängt ist. war vielleicht auch ein grund für die depressionen
ein bisschen angst hab ich schon vor der geburt. wenn ich mich zurück erinnere wird mir schon ganz anders... wie gehts dir damit? keine angst?
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.04.2014 11:24
Zitat:
Zitat von jessy1985:

ja sind wirklich einige sachen sehr ähnich bei uns ich hatte zwar keine ss-vergiftung , aber immer verdacht darauf, vorallem wegen den extremen wassereinlagerungen . ich musste sehr oft zur kontrolle auch ins krankenhaus und es hat immer wieder geheißen das baby muss vielleicht geholt werden. im endeffekt ist er dann bei 39+5 spontan gekommen nach nur 3 stunden. ich wurde durch blasensprung wach und hatte dann sofort heftige sturzwehen sogut wie ohne pause bis er dann da war. ich konnte mich da einfach so garnicht darauf einstellen und war sehr überfordert mit der situation, was mir auch noch sehr lange nachgehängt ist. war vielleicht auch ein grund für die depressionen
ein bisschen angst hab ich schon vor der geburt. wenn ich mich zurück erinnere wird mir schon ganz anders... wie gehts dir damit? keine angst?
Ich bin gerade baff Jessy, genau so wars bei mir!!!
Über 30kg Zunahme, mit durch die starken Einlagerungen, meine Haut hat gespannt und ich kontne gar nichts mehr am Ende.
Dann Einleitung, keine Wehe, Blasensprung und Wehen OHNE Pause, nach etwas über 3 Stunden war meine Tochter da und es war mir zu schnell!!!!
Jeder hielt mich für verrückt, weil ich immer gesagt habe, ich hätte gern ne längere Geburt gehabt. Ich war/wurde so überrumpelt udn auch ich glaube, dass dies durchaus Mitauslöser für die Depressionen war, ich hätte dieses drauf vorbereiten gut gebrauchen können, aber ich denke du wirst ganz genau wissen, wie ich das meine!!!
@Angst nein, ich habe nicht wirklich Angst vor der Geburt. Ich habe große Angst vor einem KS, denn wie soll ich damit zurecht kommen, wenn mir eine spontane Geburt schon zu schnell ist??? Weißt bestimmt was ich meine.
Aber ansonsten hält sich die Angst in Grenzen, ich hoffe das bleibt so!
Würmchen2009
35738 Beiträge
17.04.2014 13:24
Habe übrigens auch ein neues Bauchbild für euch, mit passender Osterdeko

-
-
-
Uuuuuuuunnnnd meine Wickelauflage ist gestern gekommen
Vielleicht bin ich durch meien E-Mail, dass 13 Wochen einfach zu lang sind, weil mein Baby dann schon da sein könnte, ja weiter nach oben gerutsch in der Warteliste
Ist auch egal, Hauptsache sie ist daaaa

17.04.2014 13:25
schöner Bauch und die Wickelauflage ist zucker süß
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 13:26
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von zartbitter:

Huhu liebes,
Ich komm irgendwie selten dazu, hier zu schreiben...
Wie geht's dir? Ist es schon geklärt, ob du wirklich eine Depression oder "nur" hormonbedingte Probleme hast?
Wahnsinn, wie weit du schon bist!!

Huhu
Freut mich, dass du dich mal wieder meldest
Habe letztens deine Threads gestalkt, das Zimmer finde ich total klasse und der Bauch, sooooo schöööön
-
Nein, ich spreche erst am 29.04 mit meinem FA darüber, dann erfahre ich mehr
-
Von wegen wie weit ich bin, schau mal auf deinen Ticker
Schon komisch, drüber nach zu denken, dass mein Ticker eigentlich dasselbe anzeigen müsste/könnte.
Aber mittlerweile komme ich sehr gut mit dem Verlust zurecht, die SS jetzt, hilft mir da wirklich sehr
-
Wie gehts dir denn? Was macht dein Rücken? Hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Bist schon im MuSchu oder?

Ja stimmt, wir waren ja gleich weit... Aber freut mich, dass du gut damit klar kommst!!
Danke dir!!
Mir geht's soweit gut... Also so gut, wie es einem Medizinball auf zwei Beinen halt geht.
Bin froh, wenn ich's hinter mir hab... Aber die paar Wochen schaff ich auch noch
Ich hab ja seit Januar schon BV und seit dem 03.04. ganz offiziell Mutterschutz... Jetzt geht's dahin, was? Kann es echt kaum glauben!!
jessy1985
636 Beiträge
17.04.2014 15:49
Zitat:
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von jessy1985:

Ich bin gerade baff Jessy, genau so wars bei mir!!!
Über 30kg Zunahme, mit durch die starken Einlagerungen, meine Haut hat gespannt und ich kontne gar nichts mehr am Ende.
Dann Einleitung, keine Wehe, Blasensprung und Wehen OHNE Pause, nach etwas über 3 Stunden war meine Tochter da und es war mir zu schnell!!!!
Jeder hielt mich für verrückt, weil ich immer gesagt habe, ich hätte gern ne längere Geburt gehabt. Ich war/wurde so überrumpelt udn auch ich glaube, dass dies durchaus Mitauslöser für die Depressionen war, ich hätte dieses drauf vorbereiten gut gebrauchen können, aber ich denke du wirst ganz genau wissen, wie ich das meine!!!
@Angst nein, ich habe nicht wirklich Angst vor der Geburt. Ich habe große Angst vor einem KS, denn wie soll ich damit zurecht kommen, wenn mir eine spontane Geburt schon zu schnell ist??? Weißt bestimmt was ich meine.
Aber ansonsten hält sich die Angst in Grenzen, ich hoffe das bleibt so!

jetzt bin ich aber auch baff, das ist ja echt der wahnsinn! ja ich kann dich so gut verstehen mir ging es auch einfach zu schnell und von den meisten hört man dann nur sei doch froh dass es so schnell ging. ich find es immer schön mal mit jemandem darüber zu reden der mich versteht ich konnte mich in dem moment einfach nicht darauf einlassen und deshalb hab ich die geburt als extem schmerzhaft in erinnerung. du hast wahrscheinlich auch keine schmerzmittel bekommen oder, wenns so schnell ging? und davor hab ich schon ein bisschen angst, ich hab mich da einfach so hilflos gefühlt! aber vor einem kaiserschnitt hätte ich noch mehr angst. und bekanntlich ist ja jede geburt anders
hast du bis jetzt noch keine wassereinlagerungen? bei mir gehts noch, nur wenn ich den ganzen tag auf den beinen bin sind die sockenränder sehr tief am abend. ich muss mit kohlehydraten aufpassen hat mir meine FÄ geraten.
*
schönen bauchi hast du auch schon relativ groß, meiner sieht auch in etwa so aus.
und tolle wickelauflage, mir gefällt ja das ganze zimmer total gut, eulen sind einfach toll
bibbi26
39341 Beiträge
18.04.2014 06:08
diekleene
53975 Beiträge
18.04.2014 07:56

GBPicsOnline.de - Karfreitag Bilder

Alles liebe zum ww

Super das die Wickelauflage nun doch schon da ist
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.04.2014 13:20
Zitat von jessy1985:

jetzt bin ich aber auch baff, das ist ja echt der wahnsinn! ja ich kann dich so gut verstehen mir ging es auch einfach zu schnell und von den meisten hört man dann nur sei doch froh dass es so schnell ging. ich find es immer schön mal mit jemandem darüber zu reden der mich versteht ich konnte mich in dem moment einfach nicht darauf einlassen und deshalb hab ich die geburt als extem schmerzhaft in erinnerung. du hast wahrscheinlich auch keine schmerzmittel bekommen oder, wenns so schnell ging? und davor hab ich schon ein bisschen angst, ich hab mich da einfach so hilflos gefühlt! aber vor einem kaiserschnitt hätte ich noch mehr angst. und bekanntlich ist ja jede geburt anders
hast du bis jetzt noch keine wassereinlagerungen? bei mir gehts noch, nur wenn ich den ganzen tag auf den beinen bin sind die sockenränder sehr tief am abend. ich muss mit kohlehydraten aufpassen hat mir meine FÄ geraten.
*
schönen bauchi hast du auch schon relativ groß, meiner sieht auch in etwa so aus.
und tolle wickelauflage, mir gefällt ja das ganze zimmer total gut, eulen sind einfach toll
Doch, ich hatte eine PDA, wollte sie aber nicht.
Ärztin, Hebamme und mein Mann mussten mich überreden, wir haben keine Herztöne mehr von Lynn bekommen, die anhaltenden Wehen waren zu großer Stress für sie. Nachdem die PDA dann gewirkt hat wurde das dann wieder besser. Allerdings hatte ich noch längere Zeit ganz schlimme Kreislaufprobleme, ich denke durch die PDA und möchte sie auch diesmal lieber nicht, wenn es geht!!!
@Wasser doch fngt seit ein paar Wochen wieder an. Habe letztes Mal in 3 Wochen 5kg zugenommen!!!!!!!!
Nehme nun aber Schüßler Salze, achte auf viiiieeel Trinken, Beine hoch legen und bekomme eine Stützstrumpfhose, habe schon das Gefühl, dass ich es jetzt besser im Griff habe, zumindest nehme ich in letzter Zeit kaum zu
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.04.2014 13:22
Hallo meine Lieben
Ich wünsche euch einen wunderschönen freien Tag
Vielen Dank für die WW-Glückwünsche
Schon 28.

-
Ich werde gleich mit meiner Kleinen Mittagessen machen und später geht sie dann zur Oma und schläft da
Ich werde wohle infach nur die Ruhe genießen und es mir auf der Couch gemütlich machen
18.04.2014 19:25
Zitat von Würmchen2009:

Hallo meine Lieben
Ich wünsche euch einen wunderschönen freien Tag
Vielen Dank für die WW-Glückwünsche
Schon 28.

-
Ich werde gleich mit meiner Kleinen Mittagessen machen und später geht sie dann zur Oma und schläft da
Ich werde wohle infach nur die Ruhe genießen und es mir auf der Couch gemütlich machen

Oh ja alles Liebe zum WW !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt