♥♡♥Würmchen`s Traum vom Glück zu viert wird nun endlich wahr♡♥♡Mit dir tief im Herzen - Für immer♥♡♥
14.04.2014 18:41
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von jessy1985:Ne, bleib doch hier
*aus meiner stillen ecke krieche* die schmerzen klingen ganz nach symphysenlockerung. Hatte ich beim großen schon und jetzt in der 2.ss wieder.
Hab auch im juli et wie du, hab nur keinen ticker weil ich fast nur still mitlese wünsch dir noch alles gute! * mich wieder verkrieche*
Was bringt so eine Symphysenlockerung mit sich?
Wird das immer schlimmer mit den Schmerzen?
-
Wann genau hast du denn ET ?
http://www.babycenter.de/a8556/beckenschmerzen-in- der-schwangerschaft
Ja es kann schlimmer und schmerzhafter werden.
Hatte das bei meinem Kleinen in der Schwangerschaft am Ende so schlimm...Das ich kaum noch auf die Toilette gekommen bin
Wenn es aber früh genug erkannt wird,kann dir da gut geholfen werden
14.04.2014 20:35
Zitat von Würmchen2009:ok, dann bleib ich
*aus meiner stillen ecke krieche* die schmerzen klingen ganz nach symphysenlockerung. Hatte ich beim großen schon und jetzt in der 2.ss wieder.
Hab auch im juli et wie du, hab nur keinen ticker weil ich fast nur still mitlese wünsch dir noch alles gute! * mich wieder verkrieche*
-
Ja das wird leider schlimmer gegen ende hin ich konnte in der letzten ss meine beine kaum mehr anheben. Das gibt es ein paar sachen die man beachten kann zb beine nicht zu weit spreizen, mit beiden beinen gleichzeitig hinlegen oder im bett beim umdrehen zb. Musst mal googeln da findet man einiges. Ich versuche diesmal einen
Beckengurt, so ab der 28. Woche hat mir die hebamme empfohlen.
Ich hab am 22. Juli ET
15.04.2014 09:15
Zitat von BabyO9:
Zitat von Würmchen2009:
-
Hatte das bei meinem Kleinen in der Schwangerschaft am Ende so schlimm...Das ich kaum noch auf die Toilette gekommen bin
Zitat von jessy1985:
-
Ja das wird leider schlimmer gegen ende hin ich konnte in der letzten ss meine beine kaum mehr anheben. Das gibt es ein paar sachen die man beachten kann zb beine nicht zu weit spreizen, mit beiden beinen gleichzeitig hinlegen oder im bett beim umdrehen zb. Musst mal googeln da findet man einiges. Ich versuche diesmal einen
Ich hab am 22. Juli ET
Vielen Dank ihr Beiden,
kaum spreche ich darüber werden die Schmerzen schlimmer
Könnte nun auch daran liegen, dass ich gestern in eine Art Spagat gerutscht bin
Also sowas blödes, da les ich was ich nicht tun darf und dann passiert sowas
Werde die Schmerzen heute und morgen noch beobachten und bleiben sie, dann hole ich mir gleich für nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt!!!
@jessy ohhh wie schön, ich habe ET am 18.07
15.04.2014 09:27
Guten Morgen meine Lieben
Ich habe mich gestern nicht mehr gemeldet und von meinem Hebammentermin berichtet, weil ich das ganze Gespräch erst einmal sacken lassen musste.
Ich möchte auch nicht all zu sehr ins Detail gehen, aber im Moment ist es einfach so, dass ich hin und her gerissen bin, meine Gefühle nicht ordnen kann und oftmals sogar fast gefühlstaub bin. Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an der Angst die ich vor dem habe, was nach der Geburt kommt, damit meine ich nicht das Baby, sondern starke Depressionen, die ich nach Lynn leider hatte!
Diese Angst scheint mit zu hemmen und dämpft meine Gefühle der Vorfreude auf die Geburt und natürlich mein Baby.
Versteht es nicht falsch, ich entwickle keine Abneigung oder Ähnliches. Ich genieße die Tritte und wachen Momente meines Babys, aber diese Angst vor dem was kommen könnte frisst mich auf und lässt eben kaum Vorfreude zu, wie ich es bei Lynn hatte, da konnte ich das alles kaum erwarten.
Meine Hebamme gestern war sehr einfühlsam und hat großes Verständnis, ich soll nun mit meinem FA sprechen (auch Arzt für Psychotherapie) und dann sehen wir weiter, ob er der Meinung ist, ob ich evtl. jetzt schon Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Ich persönlich glaube, dass mir der Rückhalt von meiner Hebamme und meinem Arzt reichen könnte, somit wissen die Beiden bescheid und sollte es mir wieder so schlecht gehen, dann reicht ein Anruf und ich bekomme Hilfe ohne, dass ich viel reden und erklären muss. Ich glaube dieser Gedanke, könnte mir schon eine ganze Ecke weiter helfen.
-
Naja soweit erst einmal von mir. Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können
-
Ich wünsche euch einen wudnerschönen Tag, mein Mann und ich fahren heute Abend ins Theater, bin gespannt wies wird
Ich habe mich gestern nicht mehr gemeldet und von meinem Hebammentermin berichtet, weil ich das ganze Gespräch erst einmal sacken lassen musste.
Ich möchte auch nicht all zu sehr ins Detail gehen, aber im Moment ist es einfach so, dass ich hin und her gerissen bin, meine Gefühle nicht ordnen kann und oftmals sogar fast gefühlstaub bin. Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an der Angst die ich vor dem habe, was nach der Geburt kommt, damit meine ich nicht das Baby, sondern starke Depressionen, die ich nach Lynn leider hatte!
Diese Angst scheint mit zu hemmen und dämpft meine Gefühle der Vorfreude auf die Geburt und natürlich mein Baby.
Versteht es nicht falsch, ich entwickle keine Abneigung oder Ähnliches. Ich genieße die Tritte und wachen Momente meines Babys, aber diese Angst vor dem was kommen könnte frisst mich auf und lässt eben kaum Vorfreude zu, wie ich es bei Lynn hatte, da konnte ich das alles kaum erwarten.
Meine Hebamme gestern war sehr einfühlsam und hat großes Verständnis, ich soll nun mit meinem FA sprechen (auch Arzt für Psychotherapie) und dann sehen wir weiter, ob er der Meinung ist, ob ich evtl. jetzt schon Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Ich persönlich glaube, dass mir der Rückhalt von meiner Hebamme und meinem Arzt reichen könnte, somit wissen die Beiden bescheid und sollte es mir wieder so schlecht gehen, dann reicht ein Anruf und ich bekomme Hilfe ohne, dass ich viel reden und erklären muss. Ich glaube dieser Gedanke, könnte mir schon eine ganze Ecke weiter helfen.
-
Naja soweit erst einmal von mir. Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können
-
Ich wünsche euch einen wudnerschönen Tag, mein Mann und ich fahren heute Abend ins Theater, bin gespannt wies wird
15.04.2014 10:58
ach je meine süße
ich dachte ja erst das du schreibst du und die hebi kommt doch nicht mit einander aus....
aber das is ja dann doch wieder etwas schlimmer... hoffentlich kann dir da dein arzt und die hebi helfen ich wünsche es dir sehr! aber vielleicht überlegst du doch wenigstens einmal zum profi zugehen und es dir mal anzuschauen das hört sich ja doch sehr schlimm an das tut mir sehr leid das du die ss nicht wirklich genießen kannst ach mausi drück dich ganz lieb ♥
ich dachte ja erst das du schreibst du und die hebi kommt doch nicht mit einander aus....
aber das is ja dann doch wieder etwas schlimmer... hoffentlich kann dir da dein arzt und die hebi helfen ich wünsche es dir sehr! aber vielleicht überlegst du doch wenigstens einmal zum profi zugehen und es dir mal anzuschauen das hört sich ja doch sehr schlimm an das tut mir sehr leid das du die ss nicht wirklich genießen kannst ach mausi drück dich ganz lieb ♥
15.04.2014 11:51
ich drück dich mal
kann deine Ängste verstehen, denke aber dass es nicht so schlimm wird wie du jetzt befürchtest, eben weil du dich jetzt schon mit dem Thema auseinandersetzt und dir Hilfe holst. Das ist der richtige Weg
kann deine Ängste verstehen, denke aber dass es nicht so schlimm wird wie du jetzt befürchtest, eben weil du dich jetzt schon mit dem Thema auseinandersetzt und dir Hilfe holst. Das ist der richtige Weg
15.04.2014 12:00
oh man
aber ich kann mich den anderen zweien nur anschließen.
weil du jetzt schon drüber sprichst und weißt, an wen du dich wenden kannst falls es soweit kommt, wird es sicher nicht so schlimm wie beim letzten mal.
ich kann diese ss auch nicht so genießen wie ich es mir für meine letzte gewünscht habe.
mein zweites kind litt unter ner regulationsstörung und war somit sehr anspruchsvoll.
mir ging es dadurch monatelang sehr schlecht
ich hab große angst vor den ersten 12 monaten mit dem baby...
aber auch aus der erfahrung heraushab ich vorgesorgt.
ich hoffe auf ein normales baby.aber sollte er so anspruchsvoll werden, hab ich hilfe
weil du jetzt schon drüber sprichst und weißt, an wen du dich wenden kannst falls es soweit kommt, wird es sicher nicht so schlimm wie beim letzten mal.
ich kann diese ss auch nicht so genießen wie ich es mir für meine letzte gewünscht habe.
mein zweites kind litt unter ner regulationsstörung und war somit sehr anspruchsvoll.
ich hoffe auf ein normales baby.aber sollte er so anspruchsvoll werden, hab ich hilfe
15.04.2014 13:49
Zitat von Naseweis:
ach je meine süße
Zitat von Bommel90:
ich drück dich mal
Ich danke euch, ich verstehe es ja selbst nicht.
Ich habe mir über 2 Jahre nichts sehnlicher gewünscht als schwanger zu werden und dann bin ich Anfangs voller Angst wegen der vorherigen FG, weil ich immer Blutungen habe, dann entwickelt sich die Angst vor dem was kommt. Ich würde einfach gern ein wenig kopfloser an die Sachen ran gehen können, ändern kann ich es im Endeffekt doch eh nicht!!! Warum also verrückt machen
Aber ich denke eben auch, dass dieser Schritt, den ich jetzt gehe mir schon viel helfen wird.
Bei meiner Tochter wurde ich ja ins kalte Wasser geschmissen, wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass man unter starken Depressionen leiden kann, also durch die Geburt ausgelöst!
Nun weiß ich in etwas was auf mich zukommt, klar ich weiß auch wie schlimm es werden könnte, aber mit dem Wissen, mein Arzt und meine Hebamme stehen hinter mir und sind sofort zur Stelle, wird es mir hoffentlich besser gehen, ansonsten werde ich natürlich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!!!
15.04.2014 13:54
Zitat von Indira:Das kommt noch dazu, diese SS wird mit großer Wahrscheinlichkeit meine Letzte sein und ich möchte sie in vollen Zügen genießen und allles Positive aufsaugen, aber mir gelingt es nicht!!!
oh man
Mit Haus, Kind, Hund und Garten ist es kaum zu schaffen voll und ganz in der Schwangerschaft auf zu gehen. Ich bin natürlich auch verwöhnt was das angeht, bei meiner Tochter hatte ich so gut wie nichts um die Ohren, ich durfte schwanger sein und habe so viel Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, das ist nun natürlich ganz anders und gibt mir das Gefühl so viel zu verpassen. Vielleicht geht es dir da ja sogar ähnlich?
-
Was ist denn eine Regulationsstörung?
-
Lynn z.B. hatte eine Störung mit dem Saugreflex, sie hat für ihre 60ml am Anfang 2-3 Stunden und länger gebraucht mit steigender Milchmenge wurde auch die Zeit meist länger. Musste wochenlang aufschreiben wie viel sie in 24h getrunken hat, bin kaum zur Ruhe gekommen, denn auch nachts gab es keine Ausnahme und dann sitzt du da mit einem Baby, dass mal eben 2-3 Stunden in der Nacht die Flasche brauch
Ohne Depressionen schon ein Akt, mit den Depressionen war ich mehr als nur einmal am Ende!
15.04.2014 16:28
eine regulationsstörung kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein.
bei meinem kleinen war es so, dass ihn alles zum weinen gebracht hat und er sich dann richtig reingesteigert hat...
er war nie zufrueden, immer kurz vorm explodieren...
tagsüber nur auf meinem arm, sonst hat er geschrieen, als hätte er starke schmerzen.
nachts hat er auch wenig geschlafen ist immer wieder brüllend aufgewacht, hat sich gekrümmt, um sich geschlagen...
im prinzip sind die kinder nicht in der lage sich, irgendwann, selbst zu beruhigen....
sehr anstrengend und man fühlt sich echt als versager, weil nan sein kind nicht glücklich machen kann...
mein kleiner hat dascerste mal mit 13 monaten gelacht!
heute ist nix mehr davon zu sehen, zum glück!
bei meinem kleinen war es so, dass ihn alles zum weinen gebracht hat und er sich dann richtig reingesteigert hat...
tagsüber nur auf meinem arm, sonst hat er geschrieen, als hätte er starke schmerzen.
nachts hat er auch wenig geschlafen ist immer wieder brüllend aufgewacht, hat sich gekrümmt, um sich geschlagen...
im prinzip sind die kinder nicht in der lage sich, irgendwann, selbst zu beruhigen....
sehr anstrengend und man fühlt sich echt als versager, weil nan sein kind nicht glücklich machen kann...
15.04.2014 17:00
Huhu liebes,
Ich komm irgendwie selten dazu, hier zu schreiben...
Wie geht's dir? Ist es schon geklärt, ob du wirklich eine Depression oder "nur" hormonbedingte Probleme hast?
Wahnsinn, wie weit du schon bist!!
Wie geht's dir? Ist es schon geklärt, ob du wirklich eine Depression oder "nur" hormonbedingte Probleme hast?
15.04.2014 21:11
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von BabyO9:
Zitat von Würmchen2009:
-
Zitat von jessy1985:
-
Ich hab am 22. Juli ET
Vielen Dank ihr Beiden,
kaum spreche ich darüber werden die Schmerzen schlimmer
Könnte nun auch daran liegen, dass ich gestern in eine Art Spagat gerutscht bin
Also sowas blödes, da les ich was ich nicht tun darf und dann passiert sowas
Werde die Schmerzen heute und morgen noch beobachten und bleiben sie, dann hole ich mir gleich für nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt!!!
@jessy ohhh wie schön, ich habe ET am 18.07
oje, spagat klingt nicht gut ich würde auch zum arzt gehen wenns nicht besser wird.
ja unsere ET sind nur 4 tage auseinander
15.04.2014 21:22
wegen deiner depression kann ich dich gut verstehen dass du dir da sorgen machst.
ich hatte auch depressionen nach der ss , das war keine schöne zeit. aber nach 6 wochen ist es zum glück von selbst besser geworden. hatte auch schon darüber nachgedacht mir professionelle hilfe zu holen. ich hab auch etwas angst dass mir das wieder passiert und habe deshalb schon mit meiner ärztin und auch mit der hebamme darüber geredet. das ist schon ein guter anfang wie du das machst finde ich
Ich mach mir im moment gedanken darüber ob ich mir noch professionelle hilfe holen soll weil ich beim großen ein geburtstrauma hatte und ich mir manchmal nicht sicher bin ob das schon alles aufgearbeitet ist je näher die geburt rückt desto mehr denk ich darüber nach...
hattest du eigentlich bei deiner Tochter eine Spontangeburt?
ich hatte auch depressionen nach der ss , das war keine schöne zeit. aber nach 6 wochen ist es zum glück von selbst besser geworden. hatte auch schon darüber nachgedacht mir professionelle hilfe zu holen. ich hab auch etwas angst dass mir das wieder passiert und habe deshalb schon mit meiner ärztin und auch mit der hebamme darüber geredet. das ist schon ein guter anfang wie du das machst finde ich
Ich mach mir im moment gedanken darüber ob ich mir noch professionelle hilfe holen soll weil ich beim großen ein geburtstrauma hatte und ich mir manchmal nicht sicher bin ob das schon alles aufgearbeitet ist je näher die geburt rückt desto mehr denk ich darüber nach...
hattest du eigentlich bei deiner Tochter eine Spontangeburt?
17.04.2014 09:42
Zitat von Indira:Ohjee, das klingt wirklich nach Stress und einer sehr anstrengenden Zeit
eine regulationsstörung kann ganz unterschiedlich ausgeprägt sein.
Gott sei Dank, habt ihr die nun hinter euch gelassen !!!
Ist die Wahrscheinlichkeit denn höher, dass sowas beim 2. Kind auch passiert, wenn das 1. Kind sowas hatte?
17.04.2014 09:45
Zitat von zartbitter:Huhu
Huhu liebes,
Freut mich, dass du dich mal wieder meldest
Habe letztens deine Threads gestalkt, das Zimmer finde ich total klasse und der Bauch, sooooo schöööön
-
Nein, ich spreche erst am 29.04 mit meinem FA darüber, dann erfahre ich mehr
-
Von wegen wie weit ich bin, schau mal auf deinen Ticker
Schon komisch, drüber nach zu denken, dass mein Ticker eigentlich dasselbe anzeigen müsste/könnte.
Aber mittlerweile komme ich sehr gut mit dem Verlust zurecht, die SS jetzt, hilft mir da wirklich sehr
-
Wie gehts dir denn? Was macht dein Rücken? Hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Bist schon im MuSchu oder?
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt