Mütter- und Schwangerenforum

Dezember-2013-Baby-Gehibbel

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
20.03.2013 15:01
Zitat von CaroLena:

Mädels, jetzt muss ich grad mal was fragen wenn ich hier von gutem und schlechtem Eisprung höre, von Zykluslänge, 1. und 2. Zyklushälfte...

also mein Zyklus war seit Absetzen der Pille (Ende Juli 12) seeeehr lang und unregelmäßig! Seit Anfang des Jahres hab ich das Gefühl dass er sich nun festigt.
Ich spüre meinen ES ziemlich, habs auch mit Ovus geprüft =)

Können mir die schlauen Zykluskennerinnen was zu meinem sagen?
Also ich hab den ES-Rechner hier bei MC ausprobiert, der besagt:
37 Tage Zyklus, am ZT 24 hatte ich meinen ES, heute ist ZT 36.
(Demnach theoretisch 1. Zyklushälfte: 23 Tage, 2. Hälfte 13 Tage?!)

(ich denke nicht schwanger zu sein... Am Freitag (08.03.) war ES und hatten lediglich am Montag 04.03. geherzelt).

Und kann mir eine von euch kurz und knapp und verständlich was zu Clomifen sagen?

Danke

na klar ich helfe dir gerne mit meinen (kleinen) Wissen.

Also mein Arzt hat geschaut, wie lange die Temperatur oben geblieben ist und das ist 10 Tage. Er meinte knapp gut aber nicht perfekt.

nach dem ES sollte eigentlich die Temperaturhochlage ca. 12 - 14 Tage lang sein. Führe doch mal ein Zyklusblatt mit der jeweiligen Temperaturangabe.

Clomi ist ein Medikament, wo den Einsprung auf die Sprünge hilft. das heisst wenn es keinen ES gibt, sollte man mit Clomi einen haben. Jedoch muss das ganze kontrolliert eingenommen werden. Bei mir ist es so, dass ich zwischen Zyklustag 12-14 zum doc muss, damit er schauen kann, wie sich alles entwickelt. Auch sollte es helfen, dass die GKS aufhebt, resp. man irgendwie genügend hormone dafür hat. wie was und wo kann ich nicht genau sagen.

Hoffe trotzdem Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
padeli0
2917 Beiträge
20.03.2013 15:06
Zitat von grise:

Zitat von padeli0:

Zitat von grise:

Zitat von padeli0:

...

ich hatte keine sb aber das ich wohl ein anzeichen fuer gks. wie lange ist deine zweite zh?

meine 2. hälfte ist 10 tage. jedoch die temperaturerhöhung nur treppenförmig. habe seit mai (habe schon vor der hochzeit die pille abgesetzt aber sonst verhütet) hatte ich jedoch jeden monat einen es (ob er gut war oder schlecht weiss ich nicht) jedoch die temperatur ist jeden monat gestiegen. habe auch jeweils ziemliche schmerzen beim es.
wie hast du es gemerkt?

also ich hat schon immer die vermutung, da meine zweite zh auch nur 10 tage betraegt. mein doc wollte mir eh nie glauben oder testen. als ich letztes jahr ss wurde und blutungen hatte verschrieb er mir utrogest und erklaerte mir wofuer es gut waere. nach der fg hatte ich 1 mal auch einen positiven sst 5 tage vor nmt in der hand ( von ihm auch als positiv bewertet) da sollte ich wieder utro nehmen damit der gelbkoerper die ss halten kann, konnte ncht, es war ein fruhabgang. nach mehreren monaten fuehrte er doch ein zyklusmonitoring durch (blutabnahme am 4. zt und progesteronmessung am 25. zt) die werte von der 1 zh waren ok, progesteron war viel zu niedrig, also keinen es. und es heisst: nur ein gutes ei kann einen guten gelbkoerper produzieren. er hat bis jetzt es immer noch nicht diagnostisiert aber ich sagte ihm, dass ich ab jetzt in der 2 zh utro nehmen werde, und er stimmte zu und sagte im falle einer ss wuerde ich eh utro nehmen muessen um der befruechteten zelle zu helfen

also mein doc ist daher wirklich super. er sagte auch lieber früh genug untersuchungen machen und nichts finden, als zu warten und dann hat man etwas wo man leicht behandeln kann. beim letzten termin sagte er mir "na jetzt schauen wir dass sie ganz schnell schwanger werden. angefangen mit clomi (er wird wenn es nötig ist den ES noch mit einer spritze auslösen) und wenn das nächsten monat nichts bringt, fahren wir gleich weiter". wirklich einer der auch will, dass ich schwanger werde und mich nicht einfach warten lässt. bin so froh darüber.
grise
566 Beiträge
20.03.2013 15:12
Zitat von CaroLena:

Mädels, jetzt muss ich grad mal was fragen wenn ich hier von gutem und schlechtem Eisprung höre, von Zykluslänge, 1. und 2. Zyklushälfte...

also mein Zyklus war seit Absetzen der Pille (Ende Juli 12) seeeehr lang und unregelmäßig! Seit Anfang des Jahres hab ich das Gefühl dass er sich nun festigt.
Ich spüre meinen ES ziemlich, habs auch mit Ovus geprüft =)

Können mir die schlauen Zykluskennerinnen was zu meinem sagen?
Also ich hab den ES-Rechner hier bei MC ausprobiert, der besagt:
37 Tage Zyklus, am ZT 24 hatte ich meinen ES, heute ist ZT 36.
(Demnach theoretisch 1. Zyklushälfte: 23 Tage, 2. Hälfte 13 Tage?!)

(ich denke nicht schwanger zu sein... Am Freitag (08.03.) war ES und hatten lediglich am Montag 04.03. geherzelt).

Und kann mir eine von euch kurz und knapp und verständlich was zu Clomifen sagen?

Danke

also eine 2 zh von 11-12 tage ist doch noch ok, ideal sind es 14 tage, weniger als 10 ist schlecht.
einen es rechner online bringt nicht viel, ovus, clearblue oder ultraschall sind aussagekraeftig, da sich der ES, falls vorhanden, bekanntlich verschieben kann. wenn dein ES laut ovus am zt 24 war, sind dann 13 tage sehr gut.
es am 08.03. geherzelt am 04.03. koennte geklappt haben, da die schwimmer bei guten bediengungen bis 5 tage ueberleben koenen. gute bediengungen sind klare ZS und somit fruchtbare tage.

clomi wird verschrieben wenn keinen ES stattfindet (bei PCO patientinen, oder bei einer eizellereifungsstoerung) es wirkt am hypothalamus und sagt dem koerper er soll ein bestimmtes hormon produzieren. so werden die eierstoecke angeregt und es kommt zum es (manchmal reifen aber viele eiblaeschen, was die chancen eine mehrlingsschwangerschaft erhoeht) das ist ein risiko, das andere ist eine ueberstimulation der eierstoecke, was sogar lebensgefaehrlich sein kann ( aber sehr sehr sehr selten, man wird halt aber darueber informiert) manchmal veraendert clomi aber die schleimhaut so sehr, dass die spermien keine chance haben zu ueberleben also ein widerspruch...

wenn der es am 08. war bist du heute bei ES + 12
20.03.2013 15:21
Zitat von padeli0:

Zitat von grise:

Zitat von padeli0:

Zitat von grise:

...

meine 2. hälfte ist 10 tage. jedoch die temperaturerhöhung nur treppenförmig. habe seit mai (habe schon vor der hochzeit die pille abgesetzt aber sonst verhütet) hatte ich jedoch jeden monat einen es (ob er gut war oder schlecht weiss ich nicht) jedoch die temperatur ist jeden monat gestiegen. habe auch jeweils ziemliche schmerzen beim es.
wie hast du es gemerkt?

also ich hat schon immer die vermutung, da meine zweite zh auch nur 10 tage betraegt. mein doc wollte mir eh nie glauben oder testen. als ich letztes jahr ss wurde und blutungen hatte verschrieb er mir utrogest und erklaerte mir wofuer es gut waere. nach der fg hatte ich 1 mal auch einen positiven sst 5 tage vor nmt in der hand ( von ihm auch als positiv bewertet) da sollte ich wieder utro nehmen damit der gelbkoerper die ss halten kann, konnte ncht, es war ein fruhabgang. nach mehreren monaten fuehrte er doch ein zyklusmonitoring durch (blutabnahme am 4. zt und progesteronmessung am 25. zt) die werte von der 1 zh waren ok, progesteron war viel zu niedrig, also keinen es. und es heisst: nur ein gutes ei kann einen guten gelbkoerper produzieren. er hat bis jetzt es immer noch nicht diagnostisiert aber ich sagte ihm, dass ich ab jetzt in der 2 zh utro nehmen werde, und er stimmte zu und sagte im falle einer ss wuerde ich eh utro nehmen muessen um der befruechteten zelle zu helfen

also mein doc ist daher wirklich super. er sagte auch lieber früh genug untersuchungen machen und nichts finden, als zu warten und dann hat man etwas wo man leicht behandeln kann. beim letzten termin sagte er mir "na jetzt schauen wir dass sie ganz schnell schwanger werden. angefangen mit clomi (er wird wenn es nötig ist den ES noch mit einer spritze auslösen) und wenn das nächsten monat nichts bringt, fahren wir gleich weiter". wirklich einer der auch will, dass ich schwanger werde und mich nicht einfach warten lässt. bin so froh darüber.

meine hat auch noch nichts getan und wir versuchen es schon fast 10 Monate. Sie meinte alles wäre normal und sorgen sollte man sich ab 1,5 Jahren machen. Na ja also ich kann noch warten. Will aber auch nach unserem Sommerurlaub in Juni noch mal hin wenn es bis dahin nicht klappt. Weil dann kann ja irgendwas nicht stimmen, hab da auch 1 Jahr hibbeln voll. Ich weiß ich hab ne SD Unterfunktion aber die ist mitlerweile gut eingestellt......
Na ja man wird sehen vllt brauch ich die Untersuchungen gar nicht
bibbi26
39421 Beiträge
20.03.2013 19:13

Hibbel Liste fürs Weihnachtswunder 2013

Name - Alter - Hibbelts seit - NMT
__________________________________________________ ______

bibbi26 - 29 Jahre - 2.Kinder - seit Dez.12 - NMT: 23.03.2013
Babywish87 - - 26 Jahre - kein Kind - 10.ÜZ - NMT:23.03.2013
chris35413 - 23 Jahre - kein Kind - 3 ÜZ - NMT 24.03.2013
Sunshine139 - - 25 Jahre - kein Kind - 6.ÜZ - NMT:25.03.2013
MichisMietze2013 - 24 Jahre - 2 Kinder - kein ÜZ - NMT: 26.03.2013
livy2012 - 27 Jahre - 1.Kinder - 1.ÜZ - NMT: 26.03.2013
grise - 34 Jahre - Kind - 7 ÜZ - NMT 27.03.2013
Mona84 - - 28 Jahre- 3 Kinder - 2.ÜZ - NMT: 27.03.2013
sarah126 - alter? - kein Kind - ÜZ 11 - NMT 27.03.2013
Ninchen30 - 30 Jahre - BW seit ca. 4 Jahren - NMT:28.3 zum Bluttest
Shnaddy - 23 Jahre - Kind - ? ÜZ - NMT 10.04.2013
Kamika - 27 Jahre - 1 Kind - 2 ÜZ - NMT 11.04.2013
Saquira - 24 Jahre - kein Kind - ? ÜZ - NMT 12.04.2013
Alex.k77 - 35 Jahre - 13. Üz nach fg - NMT:15.04.2013
Alica - 27 Jahre - 1. Kind - 4 ÜZ - NMT 16.04.2013
Mojag85 - 27 Jahre - kein Kind - 5 ÜZ - NMT 18.04.2013
Anna16 - Fast 21 - 1 Kind - seit Juli 2011, mit Pause durch Fehlgeburt - NMT:unbekannt
Angel186 - 26 Jahre -kein Kind -ÜZ 5 - NMT: noch unbekannt
sabsn20 - 26 Jahre - 1 Kind - 1 ÜZ nach FG - NMT unbekannt
chilischote - 25 Jahre - kein Kind - 10 ÜZ,versucht nun Kopfpause - NMT unbekannt
Acacia_Wayne - 19 Jahre - 1. Kind - 1 ÜZ - NMT mitte April
littleStar89 - ? Jahre - Kind - ? ÜZ - NMT unbekannt
padeli0 - 33 Jahre - Kind - ? ÜZ - NMT unbekannt
? - ? Jahre - Kind - ? ÜZ - NMT unbekannt
mona84
4760 Beiträge
20.03.2013 19:21
Mein NMT ist der 26. falls das eine Tagerl wichtig ist
Alex.k77
1402 Beiträge
20.03.2013 21:11
Ich bin jetzt im 14. Üz
cooky
12570 Beiträge
20.03.2013 23:50
Schrieb das bereits in einen anderen Dez 13 Thread

Wünsch euch ganz viel Glück!!
Liechen kam am 21.12.2012. Kaum zu glauben, dass sie etwa jetzt vor einem Jahr gezeugt wurde. Und wir haben soo spät von ihr erfahren. Und nun kann sie so süß lachen, sich ausversehen drehen, die niedlichste Schnute der Welt ziehen, auf dem Bauch den Kopf schon so klasse halten und dabei eine ganz starke kleine Persönlichkeit sein.

Ich werde mit euch mitfiebern, auf die tollsten Wunder der Welt!
Shnaddy
11027 Beiträge
21.03.2013 01:29
Zitat von MichisMietze2013:

Zitat von Shnaddy:

Ach Mensch, ihr seit alle schon so weit... Ich muss noch ewig warten...

Welchen ZT bist du denn jetzt?

Gerade mal ZT 10...
snoopy-mama
5051 Beiträge
21.03.2013 01:51
Huhu bin eine dezi Mama 09 und hätte im dezi 12 ein Baby bekommen sollen leider wurde es eine Fehlgeburt nun bin ich aber eine Februar Mama geworden eigentlich sollte ich eine März Mami werden aber unsere Prinzessin kam im Februar

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen

Lg Snoopy-Mama
mona84
4760 Beiträge
21.03.2013 06:34
Danke Snoopy!
Test 1 bei Es+9: irgendwas ist da, nicht klar definierbar, aber ein Hauch einer Linie. Ich hab extra die selben genommen, wie letzten Monat, denn die blieben immer blütenweiß. Ich kann es nicht genau sagen, und fotografieren kann man es auch nicht, aber da ist ein Hauch einer Linie. Also, weitertesten, es kann auch Einbildung sein, also noch keine Glückwünsche.
21.03.2013 06:47
Guten Morgen,

kurze wichtige Frage. Bin heute morgen um halb 5 wach gewesen und hab nicht getestet. NUn war ich eben und hab den Urin im Becher. Ist das denn jetzt noch MORGENurin oder nicht mehr?
21.03.2013 06:54
Zitat von mona84:

Danke Snoopy!
Test 1 bei Es+9: irgendwas ist da, nicht klar definierbar, aber ein Hauch einer Linie. Ich hab extra die selben genommen, wie letzten Monat, denn die blieben immer blütenweiß. Ich kann es nicht genau sagen, und fotografieren kann man es auch nicht, aber da ist ein Hauch einer Linie. Also, weitertesten, es kann auch Einbildung sein, also noch keine Glückwünsche.

Boah ist das spannend. Ich hab den Test immer noch nicht reingehalten
sarah126
1033 Beiträge
21.03.2013 06:54
Zitat von mona84:

Danke Snoopy!

Uhh machst du es spannend
sarah126
1033 Beiträge
21.03.2013 06:55
Zitat von MichisMietze2013:

Guten Morgen,

kurze wichtige Frage. Bin heute morgen um halb 5 wach gewesen und hab nicht getestet. NUn war ich eben und hab den Urin im Becher. Ist das denn jetzt noch MORGENurin oder nicht mehr?

Ich glaube nicht das es noch Morgenurin ist(bin aber nicht sicher)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt