Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
20.02.2012 20:26
Zitat von Kult_Küken:

Zitat von christine:

Sanny, BeeTee,

ich drück Euch mal ganz fest.

Ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut ...
Bei mir ist es nun zwar gut ausgegangen was den Kinderwunsch angeht,
dafür scheine ich die ganze Sache in absehbarer Zeit mit meiner Beziehung zu bezahlen ... und dabei dachte ich mit 2 ICSIs, einer FG und ner Überstimu wäre ich schon genug in Vorleistung gegangen ...

Also ... irgendeinen Preis zahlt man immer, ist wohl so.

ach du Schande...das glaub ich jetz nich....

Oh nein Christine...
20.02.2012 20:38
Liebe Sanny! Nun habe ich schon ganz lange nicht mehr nachgelesen und nun soviel auf einen Ruck!

Lass dich mal fest in den Arm nehmen und ganz doll drücken. Ich weiß gar nicht, was ich dir Tröstendes schreiben soll... wahrscheinlich gibt es eh nichts.... ... ich denke fest an dich und bin überzeugt, dass auch du bald dein gesundes Baby im Arm halten wirst. Vertreib mal schnell die bösen Gedanken, dass da noch mehr ist. Warum denn? Nein, ganz sicher nicht. Ein Wochenende in HH ist doch toll und Tarzan ganz doll schön, wir waren da schon. So kommst du mal auf andere Gedanken. Du hast einen wunderbaren Mann. Ich denk an dich und drücke alles was ich an daumen habe.

@BeeTee... mensch... es macht mich traurig dich so zu lesen.... ich drück dich ebenso ganz fest. Und wenn du mal ne Auszeit brauchst... im Harz ist es schön und wenn dir Matrazen in meinem Nähzimmerchen reichen.... du/ihr bist/seid herzlich willkommen!

@Christine ( hört das in diesem Threat mit Hiobsbotschaften mal auf? )... was les ich denn da???? Es tut mir leid, aber vll. renkt sich ja doch noch alles ein.... lass den Kopf nicht hängen! Auch dich drück ich ganz fest!

LG Zaubi
20.02.2012 20:44
Zitat von Sanny78:

Zitat von Smartie:

Sanny.. ich kann dich so gut verstehen. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird schon klappen. Ich denke es wird bei dir wirklich "nur" an der Gerinnung liegen.
Bei mir war das wohl auch der Fall, aber da wir ja schon ne Ecke älter sind, haben wir uns vom Kinderwunsch verabschiedet. Es fiel uns zu dem Zeitpunkt sehr schwer, aber es wurde irgendwann immer leichter.

Ich kann Deine Gedanken und Bedenken voll und ganz nachvollziehen.

Fühl Dich geknuddelt. Ich schick Dir ganz viel Kraft

Das wußte ich gar nicht....

Ja.. nach der 3. FG hatte mein Arzt nen Bluttest gemacht und da stimmte irgendwas bei der Gerinnung nicht. Im normalen Leben nicht schlimm, aber eben bei einer Schwangerschaft.

Aber das ist natürlich mit Dir überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich drück Dich Sanny und ich bin der festen Überzeugung, dass bei der nächsten Schwangerschaft alles gut geht.

BeeTee ... fühl dich auch mal gedrückt. Ich kann dich gut verstehen.
Poca
43558 Beiträge
20.02.2012 20:51
Zitat von christine:

Sanny, BeeTee,

ich drück Euch mal ganz fest.

Ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut ...
Bei mir ist es nun zwar gut ausgegangen was den Kinderwunsch angeht,
dafür scheine ich die ganze Sache in absehbarer Zeit mit meiner Beziehung zu bezahlen ... und dabei dachte ich mit 2 ICSIs, einer FG und ner Überstimu wäre ich schon genug in Vorleistung gegangen ...

Also ... irgendeinen Preis zahlt man immer, ist wohl so.

was!!!
Fuzzle
15991 Beiträge
20.02.2012 21:12
Christine, das wär echt jammerschade Aber ich würd das noch nicht aufgeben. Es ist eigentlich fast immer so (nur sagt nie einer was), dass sich mit dem Familienzuwachs eben nicht automatisch die volle Glückseligkeit einstellt. Zumindest nicht auf allen Ebenen. Man ist eben auf Schlag nimmer nur ein Paar, sondern ne Familie und auch das muss erst wachsen. 98% aller Paare streiten sich gerade am Anfang echt häufig. Die Situation ist einfach total neu, dann die Hormonlage und der Schlafmangel und schwubbs wird ne Kleinigkeit zum SuperGau. Aber wenn beide sich bissl Mühe geben, dann pendelt sich das irgendwann auch ein und man kann sich das kaum nich vorstellen.
Ich wünsch euch alles Gute!
20.02.2012 21:17
Fuzzle, es ist unglaublich! Du schreibst immer genau das, was ich gerne sagen würde, aber nicht zu formulieren weiß.
Kann ich nur unterschreiben!
NochOhne32
17920 Beiträge
20.02.2012 21:33
Zitat von schwarzemagd:

Fuzzle, es ist unglaublich! Du schreibst immer genau das, was ich gerne sagen würde, aber nicht zu formulieren weiß.

.
*unterschreib*
.
Ging uns die ersten 3/4 Monate net anders.... und wenn wir Beide nicht immer wieder drüber geredet hätten, dann wären wir heut bestimmt auch net mehr zusammen.... Als Maja dann so etwa 6 Monate alt war, ging es mit unserer Beziehung schlagartig wieder bergauf.... kann dir aber nicht sagen warum... es war einfach so...
Küken1983
6557 Beiträge
20.02.2012 22:18
Zitat von schwarzemagd:

Das kann ich auch nur einfach so unterschreiben!

.
.
Christine, ich mach mir Sorgen um dich.
Ich wünsch mir so sehr, dass bei euch alles bergauf geht!!!!!!!!!!

Es darf doch nicht sein....ihr habt so lange gemeinsam gehibbelt...Traumreisen hattet ihr....eine wundervolle Hochzeit...und jetzt euer Wunder im Arm....
Ich kann mir das immer so gar nicht vorstellen, dass dann auf einmal alles den Bach runter geht das macht mich so traurig!!!!!

Sorry Sanny dass ich deinen Thread vollheule
Poca
43558 Beiträge
20.02.2012 23:31
Zitat von Kult_Küken:

Zitat von schwarzemagd:

Das kann ich auch nur einfach so unterschreiben!

.
.
Christine, ich mach mir Sorgen um dich.
Ich wünsch mir so sehr, dass bei euch alles bergauf geht!!!!!!!!!!

Es darf doch nicht sein....ihr habt so lange gemeinsam gehibbelt...Traumreisen hattet ihr....eine wundervolle Hochzeit...und jetzt euer Wunder im Arm....
Ich kann mir das immer so gar nicht vorstellen, dass dann auf einmal alles den Bach runter geht das macht mich so traurig!!!!!

Sorry Sanny dass ich deinen Thread vollheule

Das macht mich auch ganz traurig
Duffy
7280 Beiträge
21.02.2012 13:05
Oh Sanny, ich kann es echt verstehen, dass Du einfach am Zweifeln bist. Ich hoffe einfach so für Euch, dass sich Eure ganzen Mühen und Rückschläge eines Tages bezahlt machen und ihr endlich ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.
@BeeTee:
@Christine: Ach mensch, dass hört sich ja nicht gut an .Ich habe neulich gelesen, dass die Scheidungsraten bei Ehen mit Kindern im ersten Jahr nachdem das erste Kind geboren ist am höchsten sind. Das liegt natürlich daran, dass sich das ganze Leben umkrempelt und alles neu ist und das beide Partner ne Menge einstecken müssen und für den anderen auch plötzlich nicht mehr die Nummer eins sind. Und klar ist man unter Schlafmangel sehr viel genervter, als sonst. Und dazu kommt dann noch die Unsicherheit, ob man alles richtig macht. Gerade da wünscht man sich doppelte Unterstützung vom Patner bei gleichzeit gefühlter Verlassenheit vom Patner. Aber ich denke, wenn man versucht darüber zu reden und sich die Ängste auch gegenseitig beschreibt, kann man ganz schnell feststellen, dass es einem genauso geht wie dem Patner und dann ist es sicher möglich daraus einen Neuanfang als kleine Familie zu schaffen. Ich drücke Euch zumindest die Daumen.
Küken1983
6557 Beiträge
21.02.2012 13:52
Zitat von Duffy:

@Christine: Ach mensch, dass hört sich ja nicht gut an .Ich habe neulich gelesen, dass die Scheidungsraten bei Ehen mit Kindern im ersten Jahr nachdem das erste Kind geboren ist am höchsten sind. Das liegt natürlich daran, dass sich das ganze Leben umkrempelt und alles neu ist und das beide Partner ne Menge einstecken müssen und für den anderen auch plötzlich nicht mehr die Nummer eins sind. Und klar ist man unter Schlafmangel sehr viel genervter, als sonst. Und dazu kommt dann noch die Unsicherheit, ob man alles richtig macht. Gerade da wünscht man sich doppelte Unterstützung vom Patner bei gleichzeit gefühlter Verlassenheit vom Patner. Aber ich denke, wenn man versucht darüber zu reden und sich die Ängste auch gegenseitig beschreibt, kann man ganz schnell feststellen, dass es einem genauso geht wie dem Patner und dann ist es sicher möglich daraus einen Neuanfang als kleine Familie zu schaffen. Ich drücke Euch zumindest die Daumen.
Das hast du echt toll geschrieben Duffy und ich werde mir deine Worte merken...man weiß ja nie...

Aber ich glaube, was Christine und ihren Mann angeht, dass sie schon miteinander reden...ich schätze sie auf jeden Fall so ein...
Ich glaube es liegt daran, dass die beiden ja vor der Geburt schon Stress hatten wegen irgendwas...und jetzt kommt das vielleicht alles wieder hoch Ich will nicht spekulieren...

Ich hoffe nur soooo sehr, dass die beiden wieder auf einen guten Weg kommen....
Duffy
7280 Beiträge
21.02.2012 14:02
Zitat von Kult_Küken:

Zitat von Duffy:

Das hast du echt toll geschrieben Duffy und ich werde mir deine Worte merken...man weiß ja nie...

Aber ich glaube, was Christine und ihren Mann angeht, dass sie schon miteinander reden...ich schätze sie auf jeden Fall so ein...
Ich glaube es liegt daran, dass die beiden ja vor der Geburt schon Stress hatten wegen irgendwas...und jetzt kommt das vielleicht alles wieder hoch Ich will nicht spekulieren...

Ich hoffe nur soooo sehr, dass die beiden wieder auf einen guten Weg kommen....

Naja, ist schon klar, dass man das ohne die Situation zu kennen nicht immer die besten Tipps gibt, aber auch schon in der SS kommt es oft zu Problemen, die vorher eben nicht da waren. Man wird sich ja irgendwie der neuen Situation bewußt und bekommt auch angst davor z.B. ob man die Verantwortung für ein Kind tragen kann, davor dass das alte Leben einfach nie wieder so sein wird wie früher etc. und so ist es ja auch Mit einer SS und einem Baby verändert sich echt viel bis alles Und es braucht manchmal einfach ein paar Anläufe bis alles wieder im Fluss ist. Ich weiß natürlich nicht voran es bei Christine und ihrem Mann liegt... aber ich hoffe, sie bekommen das wieder hin
christine
6856 Beiträge
21.02.2012 14:25
Danke, Mädels

ich will das hier auch gar nicht ausführen, gehört nicht hier her und will ich schon 3x nicht öffentlich schreiben ...
aber es geht mir tatsächlich alles andere als gut, wobei alles so schön sein könnte, genau das zerreisst mich
Seit ich im 6.Monat bin läuft hier ein ganz fieser Horrorfilm und das Ende ist und bleibt offen ..
Ich kann bald nicht mehr, aber ich will noch ne Weile durchhalten ...

Nur die Harten kommen den Garten, gell
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2012 18:59
Christine, ich wünsch dir ganz viel Kraft. Und ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Weg aus dem Horrorfilm heraus.
Sanny78
14351 Beiträge
21.02.2012 19:34
Och Mann, Christine, dass tut mir unendlich leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt