Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
12.10.2012 16:59
Hey Glückwunsch zum WW und MW. Endlich ist die besonders kritische Zeit rum.
bibbi26
39350 Beiträge
12.10.2012 17:01
WW alles gute
diekleene
53975 Beiträge
12.10.2012 18:01
auch von mir alles liebe zum ww und mw
12.10.2012 18:03
Hallo ihr Lieben!
So, erster Tag wo ich ein bisschen Zeit hab, euch zu schreiben

Zunächst einmal:

Ich habe von Stephie gestern ein wundervolles Baby-Paket bekommen, was mir die Tränen in die Augen hat schießen lassen!!!!

Fotos funktionieren grad nicht Aber ich schreibe mal was drin war:

1. Ein Bauchband mit der Aufschrift "Baby on Board"
2. Ein Bauchumfang-Maßband
3. Ein Mützchen mit der Aufschrift "Mamas und Papas Wunschkind"
4. Eine Packung Raffaello Miaaaaam!!!
5. Ein Heftchen "Meine Schwangerschaft"
6. Eine Packung Stilleinlagen
7. 2 süüüüße Mickey-Maus Nullis von NUK
8. Eine Bürste und ein Kamm fürs Baby
9. Massageöl und Bauchcreme

Ist das nicht einfach toll!?
Stephie: auch noch einmal hier: WOW! Danke dir vielmals! Du bringst mich mächtig in Zugzwang Du bist ein Riesenschatz!!!

.
.
@Veloria: Tut mir total Leid dass ich dich überlesen hatte, ausgerechnet das mit den Blutungen Bin ich erleichtert, dass alles in Ordnung ist!
Ist ja echt krass, dass dein ET vor meinem liegt und du trotzdem so spät nach mir den positiven Test hattest! Da sieht man mal wie unterschiedlich wir Frauen doch alle sind
Ich drück dich ganz fest und sage uns beiden "Glückwunsch" dass wir es tatsächlich beide über die kritische Zeit gepackt haben
@MsMuffin: Danke Wie gehts deinem kleinen denn sonst? Ich hab in deinem Thread gelesen, dass bei dir der total Näh-Wahn ausgebrochen ist? Find ich super!!! Ich hab mir Wolle gekauft und versuche mich jetzt an kleinen Baby-Schühchen... Mal sehen wie weit ich Amateur komme
@Netty: Bei euch auch alles im Lot??
@Rest: Danke für die Glückwünsche zum Wochenwechsel und die lieben Worte!
.
.
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft und bin heute in der 13. SSW!!!

2. Trimenon! Ist das nicht der HAAAAMMER?????
Leider ist die Kotzerei noch nicht ganz vorbei, und manchmal zieht es im Unterleib. Wenn ich niese, tut es sogar richtig weh Aber ich habe bis jetzt nicht geblutet, und das Baby ist in der 12. Woche schon von der Größe eine ganze Woche weiter gewesen... Hoffentlich krieg ich nicht so einen Riesen wie meinen Mann, der ist 1,92 und hat bei der Geburt 4,5 kilo gewogen das wärs ja noch!!!

Hier noch ein kleines Update zu meiner SS-Woche

Der Fötus hat in Schwangerschaftswoche 13 vom Schädel bis zum Steißbein eine Größe von etwa 7,5 Zentimetern und wiegt circa 23 Gramm - ungefähr die Hälfte einer Banane. Seine Fingerabdrücke - bei jedem Menschen einzigartig - sind bereits vorhanden. Wenn Sie sanft gegen Ihren Bauch stoßen und Ihr Baby die Berührung fühlt, dann wird der Rooting- oder Brustsuchreflex ausgelöst. Diesen Reflex wird es auch nach der Geburt noch haben: Wenn Sie dann den Mundwinkel Ihres Säuglings berühren, wird es den Kopf wenden, um Ihre Brustwarze zu suchen.

Wenn Sie ein Mädchen erwarten, wird sie jetzt ungefähr zwei Millionen Eizellen in Ihren Eierstöcken haben; zum Zeitpunkt ihrer Geburt wird es nur noch eine Million sein. Je älter sie wird, desto weniger Eizellen sind noch vorhanden - mit 17 Jahren hat sie nur noch 200.000.

Wenn Sie Glück haben, geht es für Sie von nun an bergauf und die unangenehmen "Nebenwirkungen" der Frühschwangerschaft wie ständiger Blasendruck, starke Müdigkeit und Übelkeit nehmen von nun an ab. Ihre Gebärmutter ist mittlerweile so groß, dass auch Außenstehende die Wölbung des Bauchs bemerken können. Aber Ihr Bauch ist noch nicht so riesig, dass er Ihre Bewegungen beeinträchtigt. Auch wenn es bis zur Geburt noch Monate dauert, beginnt Ihre Brust damit, Vormilch zu produzieren. Das ist die Flüssigkeit, die Ihr Baby in den ersten Tagen ernähren wird, bevor die Milch einschießt.

diekleene
53975 Beiträge
12.10.2012 18:07
von jetzt an rennt die zeit noch mehr
das ist ja echt süß von stephie hört sich nach dem total tollen paket an

ich hab mich bis zur glaube 16 ssw übergeben aber es hört ja irgendwann auf solange musst du eben noch durchhalten
Baya
5035 Beiträge
12.10.2012 18:39
Huhu

auch von mir alles alles Gute zum WW und vorallen zur 13 Woche

Tolles Paket hast du da bekommen die liebe Stephanie hihi

12.10.2012 21:16
Gern geschehen Und glückwunsch zum WW und MW

@Baya... baaaah nenn mich bloß nicht Stephanie
Baya
5035 Beiträge
12.10.2012 21:42
Zitat von Engelchen1711:

Gern geschehen Und glückwunsch zum WW und MW

@Baya... baaaah nenn mich bloß nicht Stephanie

Ok weiß ich bescheid
netty83
12961 Beiträge
15.10.2012 21:00
hallo maus wie geht es euch
Maus82
21306 Beiträge
20.10.2012 14:24
Ist so ruhig hier...

Ich lass mal liebe Grüße hier und hoffe es ist alles in Ordnung!
Schönes Wochenende!

LG Stephanie
Neram69
508 Beiträge
21.10.2012 21:03
Hallo Rama,
ich lasse auch mal kurz Grüsse da.
Hoffe, es geht Dir, dem Baby, Deinem Mann und Deinem Studium gut.
Tut mir leid, wenn ich momentan nicht so oft schreibe. Denke aber oft an Dich.
Alles Liebe, Maren
Veloria
3169 Beiträge
22.10.2012 08:54
Huhuuuuuu Ramaschatzi!Wie geht es Dir denn so???Was macht dein Bauchkrümel?
Ich hatte am 15 Okt die hoffentlich letzte Schmierblutung.Bis jetzt ist nix wieder gekommen.Hoffentlich bleibt es auch so.Dann kann ich endlich in Ruhe diese SS geniessen.Sag,ist Dir noch übel?Mir ist ab und zu noch schlecht.Wurst ist immer noch bääääääääääääh.Ich esse nur Nutella oder Käse auf meinem Brot oder Brötchen.Leider habe ich durch das geschone und jede Menge Schokikekse 2 Kilo wieder drauf Aber das wird hoffentlich erstmal nicht noch mehr.Bewege mich jetzt wieder mehr und gehe viel raus Ich möchte höchstens 10 Kilo zunehmen das habe ich mir fest vorgenommen.Da ich ja eh schon sehr schwer bin dürfte das eigentlich kein Problem sein.
*
So,dann lass mal wieder was von Dir hören!
*
Drück Dich!LG Veloria
netty83
12961 Beiträge
28.10.2012 08:27
huhu rama wie geht es dir
siiri87
9331 Beiträge
28.10.2012 08:45
Wie geht es dir Rama? Alles ok?
lia06
1315 Beiträge
28.10.2012 09:51
Ist schon ganz schön ruhig hier geworden. Hoffe es ist alles ok!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt