Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29165 Beiträge
27.03.2022 14:46
Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

Das klingt ja nach einem richtigen Schätzchen

Hattet ihr sowieso vor irgendwann zu kaufen oder ist es jetzt einfach Zufall?

Ich find sowas immer mega spannend

Wir wollten schon immer ein Haus kaufen und am liebsten ein älteres. Uns gefallen ältere Häuser so sehr und sie haben ihre Seele und man kann immer etwas draus zaubern
Wir hatten ja damals die Zusage für eine Haushälfte, aber da kam der Eingriff von Männel dazwischen.

Hoffentlich nimmt uns das die Bank nich krumm. Wird sowas vermerkt, dass wir damals abgesprungen sind? Mindert sowas die Chancen auf eine erneute Kreditzusage?
Finanziell hat sich ja nichts verändert, ist eher noch etwas besser geworden.

Ja, die Häuser haben was für sich, das stimmt
Hach, ich hätte ja auch gern, aber momentan ist es keine Option.

Wie es mit der Bank aussieht, kann ich dir leider gar nicht sagen, ich bin bei sowas planlos

Da wissen hier sicher Andere besser Bescheid.

Kann mir vorstellen dass es auch auf Dinge wie Eigenkapital etc ankommt
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
27.03.2022 19:38
Also wir hatten ja 2018 auch schon eins im Auge und die Anfrage bei der Bank gestellt, es wurde dann kurzfristig doch an wen anders verkauft.

War 2019 aber kein Problem bei der Anfrage. Also ich denke das nimmt euch die Bank nicht krumm. Kommt doch öfter vor.
Pumkin
6909 Beiträge
28.03.2022 08:19
Zitat von Traumtänzerin84:

Also wir hatten ja 2018 auch schon eins im Auge und die Anfrage bei der Bank gestellt, es wurde dann kurzfristig doch an wen anders verkauft.

War 2019 aber kein Problem bei der Anfrage. Also ich denke das nimmt euch die Bank nicht krumm. Kommt doch öfter vor.

Ich hoffe, du hast recht
Bei uns kam die Absage ja von uns wegen uns und nicht, weil sich für jemand anderen entschieden wurde. Deshalb hab ich davor bissel Angst.
Aber ich rufe dann mal bei der Bank an und frage nach.
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
28.03.2022 11:27
Zitat von Pumkin:

Ich hoffe, du hast recht
Bei uns kam die Absage ja von uns wegen uns und nicht, weil sich für jemand anderen entschieden wurde. Deshalb hab ich davor bissel Angst.
Ich denke das macht trotzdem nichts Ja frag mal nach
Pumkin
6909 Beiträge
28.03.2022 12:12

Zitat von Pumkin:

Ich hoffe, du hast recht

Bin so froh, dass ich hier bissel schreiben kann. Sonst soll es vorerst noch nicht thematisiert werden, bevor wir nix unterschrieben haben
Und ich richte dich gedanklich schon ein und streiche die Wände
Pumkin
6909 Beiträge
28.03.2022 12:12

Zitat von Pumkin:

Ich hoffe, du hast recht

Bin so froh, dass ich hier bissel schreiben kann. Sonst soll es vorerst noch nicht thematisiert werden, bevor wir nix unterschrieben haben
Und ich richte dich gedanklich schon ein und streiche die Wände
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
28.03.2022 12:59
Das versteh ich, ich hab mich vor der Unterzeichnung auch hier nicht getraut was zu sagen *-*
Pumkin
6909 Beiträge
29.03.2022 20:43

Das versteh ich, ich hab mich vor der Unterzeichnung auch hier nicht getraut was zu sagen *-*

Morgen bekomm ich einen Anruf von der Beraterin, welche wir damals bereits hatten

Hab ein gutes Gefühl. Wenn sie grünes Licht gibt, starten wir in Richtung "wann können wir unterschreiben und einziehen?"

Oh bin ich aufgeregt
Pumkin
6909 Beiträge
31.03.2022 07:58
Da war der Traum wieder geplatzt und ich lass meiner Wut freien Lauf im Balkon gestalten
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
31.03.2022 08:00
Oh nein, warum das?
DieOhneNamen
29165 Beiträge
31.03.2022 08:41
Oje, was ist denn passiert? *Schrecken*

Balkon gestalten ist aber auch schön. Hab ich letzte Woche angefangen
Pumkin
6909 Beiträge
31.03.2022 16:10
Wir hatten grünes Licht von der Bank und hatten auch mit unserem Freund gesprochen. Seine Mutter und seine Tante haben die Hand über den Verkauf...
Wir kannten die Grenze und gaben somit einen Preis an.
Anstatt zu sagen "och nö, das is mir doch zu wenig", sodass wir hätten höher gehen können... kam die Tante nun mit "is lieb gemeint, aber ich hol jetzt Gutachter und Makler ins Boot"... tja, danke auch...
Wir wollten die NK selbst zahlen. Ein Makler bekommt nicht das Geld in den Rachen geworfen, nicht bei dem Haus, welches wir nun schon gesehen haben....
Und wir wissen, was der Preis für diese Immobilie mit der Größe, dem Grundstück und der Lage sein wird.
Und damit hat es sich für uns erledigt.... leider
DieOhneNamen
29165 Beiträge
31.03.2022 16:48
Zitat von Pumkin:

Wir hatten grünes Licht von der Bank und hatten auch mit unserem Freund gesprochen. Seine Mutter und seine Tante haben die Hand über den Verkauf...
Wir kannten die Grenze und gaben somit einen Preis an.
Anstatt zu sagen "och nö, das is mir doch zu wenig", sodass wir hätten höher gehen können... kam die Tante nun mit "is lieb gemeint, aber ich hol jetzt Gutachter und Makler ins Boot"... tja, danke auch...
Wir wollten die NK selbst zahlen. Ein Makler bekommt nicht das Geld in den Rachen geworfen, nicht bei dem Haus, welches wir nun schon gesehen haben....
Und wir wissen, was der Preis für diese Immobilie mit der Größe, dem Grundstück und der Lage sein wird.
Und damit hat es sich für uns erledigt.... leider

Das ist ja doof gelaufen.
Und es gibt nicht die Möglichkeit mal nochmal zu fragen?

Deswegen bin ich immer skeptisch mit Bekannten. Bin da auch schon hingefallen.
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
31.03.2022 17:21
Doof :/
Mayberry
1101 Beiträge
31.03.2022 20:28
Es tut mir sehr leid, dass ihr schon wieder enttäuscht wurden schlimm wenn es wichtiger ist den Rachen voll Geld zu bekommen, anstatt das Haus in guten Händen zu wissen.

Uns ging es auch so. Am Ende lag die Bruchbude bei 290.000€! Und man hätte alles neu machen müssen innen. Sie sagten auch selbst vor der Immobilien Explosion hätten sie vllt 100.000€ bekommen. Und das sehe ich nicht ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt