Kuddel-Muddel-Pumkins
21.02.2022 22:05
Zitat von Teechen:
Hach liebe pumpkin
Das klingt alles so entspannt außer mit diesen blöden Corona Test. Da wäre mein Mann schon ausgerastet. Aber ich freu mich das ihr alles so gut überstanden habt und ihr fein kuscheln könnt.
Nimmt er den dein brav zu?
Ja, seitdem die Milchbar geöffnet hat, nimmt er gut zu
Wir sind mit 3800g aus dem KH gegangen, am nächsten Tag bei 3850 und 2 Tage später 3960g
Morgen kommt meine Hebi wieder und ich bin echt gespannt
21.02.2022 22:05
Ach Mütze, das wird wohl nie vorbei gehen
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
21.02.2022 22:06
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
21.02.2022 22:14
Zitat von Pumkin:
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
Wenn unsere Nächte nicht so sche#&e wären und wir nicht noch fast voll stillen würden, würde ich ja echt über ein zweites nachdenken, aber so?? No way. Hab bei ihm einfach auch noch nicht das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt wäre und er es verkraften könnte Mama zu teilen. Klingt jetzt wahrscheinlich komisch...
21.02.2022 22:18
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
Wenn unsere Nächte nicht so sche#&e wären und wir nicht noch fast voll stillen würden, würde ich ja echt über ein zweites nachdenken, aber so?? No way. Hab bei ihm einfach auch noch nicht das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt wäre und er es verkraften könnte Mama zu teilen. Klingt jetzt wahrscheinlich komisch...
Nein, das klingt nicht komisch. Du merkst, ob es passt oder nicht. Und im Moment braucht der Kleine dich noch zu 200% und deine Nerven sind auch angespannt, was ja durch eine Schwangerschaft nicht weniger wird.
Es tut mir echt leid, dass ihr noch immer mit diesen Nächten kämpfen müsst
22.02.2022 05:00
Zitat von Pumkin:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Zumindest glaub ich das
Fühl dich mal gedrückt
Nein, das klingt nicht komisch. Du merkst, ob es passt oder nicht. Und im Moment braucht der Kleine dich noch zu 200% und deine Nerven sind auch angespannt, was ja durch eine Schwangerschaft nicht weniger wird.
Es tut mir echt leid, dass ihr noch immer mit diesen Nächten kämpfen müsst
Zur Zeit will er nachts um 4 (+/-) abgehalten werden. Schreit dabei aber die komplette Zeit wie am Spieß, schläft danach dann aber wieder. Wenn ich ihn nicht abhalte schreit er auch und schläft aber nicht wieder. also alles nicht hilfreich^^
Und in der ersten Schwangerschaft hatte ich ja so extrem mit der Übelkeit zu kämpfen. Das könnte ich jetzt schlicht nicht leisten. irgendwann vielleicht
23.02.2022 09:55
Über eine Woche ist der Kleine nun da.
Die Hebi ist sehr zufrieden und erstaunt über seine Gewichtszunahme (geändert )
3800g war das Gewicht zur Entlassung.
Einen Tag später 3850g
2 weitere Tage später 3960g
Und gestern 4260g, also das Geburtsgewicht überholt
Laut Hebi haben die Kleinen 2 Wochen Zeit, das wieder rein zu holen. Ok, war für Trüffelchen wohl eine Art "Halt mal mein Bier" Herausforderung
Gestern waren wir zum ersten Mal mit Tuch spazieren. Guppy hat sich unendlich gefreut und es tat so gut, draußen zu sein. Der Kleine hat geschlafen, Männel und ich konnten bissel schnattern (das geht hier derzeit etwas unter zwischen den Dreien ) und Guppy flitzte durch die Gegend
Es war einfach schön
Die Hebi ist sehr zufrieden und erstaunt über seine Gewichtszunahme (geändert )
3800g war das Gewicht zur Entlassung.
Einen Tag später 3850g
2 weitere Tage später 3960g
Und gestern 4260g, also das Geburtsgewicht überholt
Laut Hebi haben die Kleinen 2 Wochen Zeit, das wieder rein zu holen. Ok, war für Trüffelchen wohl eine Art "Halt mal mein Bier" Herausforderung
Gestern waren wir zum ersten Mal mit Tuch spazieren. Guppy hat sich unendlich gefreut und es tat so gut, draußen zu sein. Der Kleine hat geschlafen, Männel und ich konnten bissel schnattern (das geht hier derzeit etwas unter zwischen den Dreien ) und Guppy flitzte durch die Gegend
Es war einfach schön
24.02.2022 19:35
Zitat von Pumkin:
So, heute möchte ich mal versuchen, einen Bericht zu schreiben
Diese Schwangerschaft hatte es ganz schön in sich für mich, physisch und psychisch. Mein Becken brachte mich um, alles tat nur noch weh und irgendwie hatte ich das Gefühl, diese so besondere Zeit nicht genießen zu können.
Ich versuchte immer wieder, die Geburt "anzustupsen", was natürlich nix brachte.
Und am 13.02.22 machte es bei mir Klick...
Ich wurde komplett tiefenentspannt. Das Wetter war toll, die Mädels gut drauf und es war der erste Tag seit langem, dass es mir ganz gut ging.
Also spazierten Männel, Guppy und ich eine Runde in der Sonne. Im Garten schaukelte Guppy und Mausi kam auch dazu. Ich genoss die warme Sonne und dieses Gefühl von "wird alles zu seiner Zeit".
Abends ging ich heiß baden mit einem Entspannungsbad und lag zum ersten Mal ewig im Wasser, ohne auf ein Ziepen zu warten. Ich genoss einfach nur die Wärme, rasierte nochmal meine Beinchen, was wohl einer verdammten Yoga-Übung glich und cremte danach alles mit meiner Lieblingslotion ein.
Die Mädels schliefen gut ein und auch wir gingen komischerweise eine Stunde eher als üblich ins Bett.
Um dreiviertel 12 wurde ich geweckt von Guppy. Sie wurschtelte neben mir rum, wollte immer wieder trinken, dann war der Bubbi weg, dann wieder trinken. Nach dem 4.Mal war ich komplett wach und sagte ihr, dass sie jetzt was trinken kann und dann wird geschlafen und ich hab sie lieb. Zack, gesagt, getan und ich war wach und plötzlich durchfuhr es mich wie ein Blitz, als ich die Wehe merkte. "Ich bin wach, wir können starten, mein Kleiner.", dachte ich mir und horchte in mich hinein. Obwohl es wieder schmerzlose Wehen waren, flüsterte etwas in mir, dass es los geht. Ich ging also zur Toilette und ertappte mich grinsend bei dem Blick auf die Uhr. "Jawoll, das wird wirklich ein Valentinstagsbaby. Die Mädels werden Recht behalten."
Männel sagte ich, er solle weiter schlafen und ich würde ihn wecken, wenn was ist. Immer wieder mal ne Wehe und irgendwann machte ich den Wehenzähler an.
Wieder nix Halbes und nix Ganzes. Lediglich eine Wehe dabei, die unangenehm war und bei der ich tatsächlich bewusst veratmen musste. Also beschloss ich um viertel 2 wieder ins Bett zu gehen. Schließlich musste Männel auf Arbeit, Mausi zur Schule und ich wäre mit Guppy wieder allein, also brauchte ich auch etwas Schlaf. Komischerweise schlief ich auf der rechten Seite, mit Guppy kuschelnd, ein (sonst ging rechts nicht ohne sofortige Übelkeit).
Immer wieder wurde ich von einer Wehe wach, schlief aber umgehend wieder ein.
Um kurz nach 3Uhr erwachte ich und merkte, dass es läuft. Sofort war ich hellwach und überlegte, ob ich mir tatsächlich in die Hosen mach und ob ich von ner Toilette geträumt hab. Vorsichtig fasste ich an meine Hose und es war alles klatschnass. Ich fuhr herum und beim Aufspringen wachte mein Mann auf und fragte, was los sei. Ich entgegnete nur, dass ich mal aufs Klo muss, um mir sicher zu sein. "Fruchtblase?", war das einzige Wort von ihm und er folgte mir.
Noch nicht mal richtig im Sitzen angelangt, lief es wieder.
"Bring mir bitte mein Telefon. Wir müssen meine Mutter anrufen. Es geht los." Nun war auch er hellwach.
Meine Mutter war wie eine V1 am Telefon und startete kurz darauf zu uns. Während Männel sich angezogen hatte und die Tasche ins Auto schaffte (und den Sitz mit einer Babywickelunterlage ausstattete), zog ich mich ebenfalls an, putzen Zähne, machte mir meinen "Kampfbubbel" und bereitete Tee, Kaffee und Mausis Brotbüchse zu. Als ich den Testzettel in ihrem Zimmer suchte, wurde sie wach und fragte erstaunt, was los sei und weshalb ich abgezogen bin. Bis dato merkte ich nur leichte Wehen und immer mal wieder etwas Fruchtwasser austreten. Als ich ihr erzählte, dass wir ins KH müssen und nur noch auf Oma warten, war auch sie putzmunter. So konnten wir den Test schon durchführen (ich glaube, meine Mutter hätte das in der Aufregung total vergessen) und dann hörte ich kleine Füßchen näher getapst kommen. Guppy stand vor uns und als Männel wieder rein kam, sagten wir ihr, dass Mama und Papa los müssen, weil das Baby kommt. Ihre Augen strahlten "Baby? Baby??"
Mittlerweile waren die leichten Wehen zu dieser Art Wehen geworden, die ich konsequent und bewusst veratmen musste, jedoch immer iwie, wenn mein Mann nicht dabei war. "Hast du überhaupt Wehen?", fragte er mich in der Küche, kurz bevor meine Mutter eintraf. Ich wirke so entspannt und locker, war seine Aussage. Und dann kam wieder eine Wehe und ich umklammerte ihn schwer atmend. Nun glaubte er mir und ich stellte fest, dass die Abstände bereits kürzer wurden.
Als ich meiner Mutter die Tür öffnete, kam schon die nächste Wehe und ich war froh, dass wir endlich los konnten.
Da Mausi völlig durch den Wind war und an Schlaf bei allen Dreien nicht mehr zu denken war, beschlossen wir, dass ich Sia Bescheid gebe, dass sie nicht zu Schule kommt.
Endlich im Auto angekommen wurde mir bewusst, dass diese halbe Stunde Autofahrt die böseste meines Lebens wird. Die Wehen waren sehr stark und lang und ich wusste nicht mehr, wie ich sitzen soll. Ab und an streichelte mein Mann mir über die Wange und redete mir gut zu. Die Autobahn ließen wir schnell hinter uns und Nein, er fuhr in der 30er Zone ausnahmsweise mal keine 30.
4.40uhr kamen wir am Kh an und während Männel an der Notaufnahme klingelte, veratmete ich die letzte Wehe und kämpfte mich aus dem Auto.
Die Schwester nahm mich entgegen, Männel stellte den Koffer rein und flitzte zurück zum Auto, um es umzuparken.
Gerade in der NA angekommen die nächste heftige Wehe und ich stützte mich auf einen Stuhl. "Na das ist ja schon ganz schön doll. Ihr erstes Kind?" "Nein, das dritte. " nach der Antwort lief sie bereits etwas schneller und holte mir einen Stuhl, da sie ja noch die Abstriche machen musste und meine Karte einlesen und paar Fragen stellen wollte. "Möchten Sie sitzen oder lieber stehen?" "Das weiß ich noch nicht so genau.", entgegnete ich schniefend und tappste zu dem Stuhl. Der erste Abstrich wurde genommen und während sie um die Ecke ging, Um den Schnelltest auswerten zu können und den PCR vorbereiten zu können, überkam sie mich- die erste Presswehe.
"Jetzt geht es in Presswehen über!", rief ich und im Nachhinein muss ich über die Reaktion der Schwester wirklich schmunzeln.
"Was!? Sch£$@e! Sche@&e!!! Schei%#!!!!" In einer Hand den Rollstuhl, in der anderen das Telefon kam sie zu mir gerannt.
"Ja, hier Notaufnahme. Ich hab hier eine Drittgebärende mit Presswehen! Wir kommen JETZT! Ich kann hier keinen Abstrich mehr machen!" Aufgelegt, meine Füße auf die Rasten gestellt, in dem Moment kam mein Mann zurück.
4.45Uhr "Kommen Sie! Kommen Sie! Wir müssen! Es geht jetzt los!" Beide rannten mit mir durchs KH und schon bekam mein Mann den ersten Anraunzer von der Hebamme, dass er ungetestet hier nix zu suchen hat. Also rannte er mit der NA-Schwester wieder zurück, ließ sich testen, während ich ins CTG-Zimmer gebracht wurde, da ja mein Ergebnis auch noch ausstand. Die üblichen Fragen unter Presswehen beantworten war fast unmöglich, untenrum frei machen noch weniger und auf dieses hohe Rundbett zu klettern ein Erklimmen des Mount Everest. Ich robbte wie ein Walross hinauf, die Hose auf halb 8. Die Hebamme half mir dann doch mal und rief die Bereitschaftshebamme aua ihrem Schlaf.
Meine Hebamme ♡ ich war so froh, ihr Gesicht zu sehen, als sie kurz darauf bei mir stand. MuMu-Kontrolle "Vollständig offen. Pumkin, wenn eine Wehe kommt, kannst du ruhig mitpressen. "
Die andere Hebamme rief die Ärztin zur Geburt, dann schnauzte sie erneut meinen Mann an, der gerade vor der Zimmertür angekommen war, wie er hier rein gekommen sei und dass er gefälligst zu klingeln habe. Ich hörte beide nur verschwommen diskutieren, dann sauste er zu mir, zog sich einen Hocker ran und ergriff meine Hand. Jetzt war ich bereit und konnte alles geben.
Die Presswehen verliefen gut, doch plötzlich hörte ich ein metallisches Klappern und sah meinen Mann panisch mit weit aufgerissenen Augen an. Er nickte mir beruhigend zu und streichelte meine Hand. Die Ärztin war ebenfalls eingetroffen (die selbe wie zum Gespräch vor kurzem). Schlagartig waren die Presswehen fort und ich blickte über die Schulter zu meiner Hebi und fragte sie, ob sie vor hat, etwa einen Dammschnitt zu machen. Es sehe nicht danach aus und sie wolle das mit mir so probieren, war ihre Antwort. Männel konnte nun meinen Blick deuten und erklärte ihr, was meine Angst sei, als sie feststellte, dass sich nix mehr tat. Sie versicherte mir, dass sie nicht vor habe zu schneiden.
Also gab ich nochmal alles, auch ohne starke Presswehen und da war er.
5.15Uhr So klein, schreiend und viel schneller als erwartet.
Wir sahen ihn an und waren wieder einmal überwältigt
Unsere Schätzung ging auf 3,7-3,8kg... raus kamen süße 4152g, so schwer wie Mausi damals, aufs Gramm genau. Und dennoch war er der Kleinste von allen Dreien mit 51cm
Dann hörte ich eine letzte kurze Diskussion mit der Nachthebamme und meinem Mann, der Feuer bekam, weshalb wir erst so spät kamen. Ach ja... Er hatte dann keinen Nerv mehr für sie und ließ sie nach kurzer Erklärung stehen und kam wieder zu uns.
Ich wurde versorgt und nach dem ersten Kuscheln, wurden wir aufs Zimmer gebracht. Ich frühstückte in Ruhe, Männel trank einen Kaffee und der Kleine kuschelte.
Das ist nun schon wieder eine Woche her und wie die gesamte Schwangerschaft rückblickend wie ein Wimpernschlag verging, war die Geburt sehr schnell vorbei und die Zeit rennt einfach weiter.
Die Mädels sind beide unendlich verliebt in den Kleinen und das beruhigt mich so sehr.
Meinem Becken geht es bereits besser, die kleinen Verletzungen merke ich überhaupt nicht mehr und wenn das Wetter wieder etwas besser ist, möchten wir mit Tuch mal nach draußen, eine kleine Runde drehen.
So, für diesen Text hab ich nun 3 Tage gebraucht
Aber es ist vollbracht
28.02.2022 18:04
2 Wochen ist der Kleine nun schon bei uns. Das geht mir alles zu schnell
28.02.2022 19:29
Ich sitz hier in meinem Stillstuhl, der seit 2 Wochen nun schon neben dem Sofa steht...
Mausi ist in ihrem Zimmer, Papa Pumkin ist mit Guppy im Schlafzimmer und Trüffel schläft auf dem Sofa...
Eigentlich wollte ich Guppy ins Bett bringen, aber sie schickte mich nach nicht mal 10min raus und verlangte nach Papa.
Versteht mich nicht falsch, es ist schön, dass die beiden nun so gut können... aber iwie vermiss ich meine Guppy-Maus ein wenig
... dieses Innige mit ihr fehlt mir... diese ganz feste Bindung...
Kommt mir vlt auch nur noch extremer vor, weil der Kleine mich beim Schlafen auch nicht unbedingt braucht.
Vlt komm ich mir dadurch gerade etwas nutzlos vor und verdammt nochmal, Männel hat alles schon fertig aufgeräumt, sodass ich nich mal mehr das machen kann
Also werd ich jetzt duschen gehen... oder ein Buch lesen... oder hier sitzen in der Stille und vor mich hin starren... Ich weiß noch nicht...
Mausi ist in ihrem Zimmer, Papa Pumkin ist mit Guppy im Schlafzimmer und Trüffel schläft auf dem Sofa...
Eigentlich wollte ich Guppy ins Bett bringen, aber sie schickte mich nach nicht mal 10min raus und verlangte nach Papa.
Versteht mich nicht falsch, es ist schön, dass die beiden nun so gut können... aber iwie vermiss ich meine Guppy-Maus ein wenig
... dieses Innige mit ihr fehlt mir... diese ganz feste Bindung...
Kommt mir vlt auch nur noch extremer vor, weil der Kleine mich beim Schlafen auch nicht unbedingt braucht.
Vlt komm ich mir dadurch gerade etwas nutzlos vor und verdammt nochmal, Männel hat alles schon fertig aufgeräumt, sodass ich nich mal mehr das machen kann
Also werd ich jetzt duschen gehen... oder ein Buch lesen... oder hier sitzen in der Stille und vor mich hin starren... Ich weiß noch nicht...
28.02.2022 21:28
Ich würde auch sagen, genieße es auf jeden Fall.
Das ist normal und dein Körper braucht die Ruhe noch.
Deine Familie ist toll.
Deine Familie ist toll.
28.02.2022 22:09
Zitat von Pumkin:
Ich verstehe genau was du meinst. Zwerg ist heute ein Jahr alt... Ein Jahr!!! Wann ist das passiert?!?!
01.03.2022 09:05
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Ich verstehe genau was du meinst. Zwerg ist heute ein Jahr alt... Ein Jahr!!! Wann ist das passiert?!?!
Herzlichen Glückwunsch deinem kleinen Mann nachträglich
Habt ihr bissel Party gemacht mit ihm?
01.03.2022 09:06
Zitat von DieOhneNamen:
Ich würde auch sagen, genieße es auf jeden Fall.
Deine Familie ist toll.
Oh ja, sie sind wunderbar
Kam mir gestern nur so nutzlos vor
Aber als der Kleine anfing zu stinken, ging es mir wieder gut
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt