Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6912 Beiträge
01.03.2022 11:01
4460g
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.03.2022 15:06
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

2 Wochen ist der Kleine nun schon bei uns. Das geht mir alles zu schnell

Ich verstehe genau was du meinst. Zwerg ist heute ein Jahr alt... Ein Jahr!!! Wann ist das passiert?!?!

Herzlichen Glückwunsch deinem kleinen Mann nachträglich
Habt ihr bissel Party gemacht mit ihm?

Danke schön!
Ja die Familie war da, es gab Kuchen und Brezel und Geschenke.
Pumkin
6912 Beiträge
01.03.2022 19:50
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

2 Wochen ist der Kleine nun schon bei uns. Das geht mir alles zu schnell

Ich verstehe genau was du meinst. Zwerg ist heute ein Jahr alt... Ein Jahr!!! Wann ist das passiert?!?!

Herzlichen Glückwunsch deinem kleinen Mann nachträglich
Habt ihr bissel Party gemacht mit ihm?

Danke schön!
Ja die Familie war da, es gab Kuchen und Brezel und Geschenke.

Brezel, mjammy
Wir sind mit 3.3. Bei Smu eingeladen... Ich bin echt gespannt, wie das wird. Eigentlich wollte ich mich ja rausnehmen, aber da es mir soweit gut geht und der Kleine ne Woche Vorsprung hat, versuchen wir es einfach mal. Fahren können wir immer noch oder lange spazieren gehen
Pumkin
6912 Beiträge
05.03.2022 21:42
Einfach mal, um mir selbst gut zuzusprechen... dass der Körper das ganz gut macht

Noch 2kg bis zu meinem Startgewicht und ich bin auch stolz auf meinen Körper... aber am liebsten würde ich gern leichten Bauchsport machen, denn meine liebe Körpermitte... naja... ihr könnt es euch ja denken...gefällt mir nicht...
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.03.2022 06:10
Zitat von Pumkin:

Einfach mal, um mir selbst gut zuzusprechen... dass der Körper das ganz gut macht

Noch 2kg bis zu meinem Startgewicht und ich bin auch stolz auf meinen Körper... aber am liebsten würde ich gern leichten Bauchsport machen, denn meine liebe Körpermitte... naja... ihr könnt es euch ja denken...gefällt mir nicht...

Oh wow dein Körper macht das toll! War bei mir auch so, aber bei mir war's das erste und da geht ja laut Gyn alles schneller.
Schön langsam mit dem Bauchsport! Ich hatte in der Rückbildung eine Hebamme die mehr Bootcamp als Rückbildung gemacht hat und musste zur "Strafe" dann zur Physio, eine zweite (andere) Rückbildung machen und selbst nach 1 Jahr ist es nur so ganz okay. Bauchsport würde ich auch gern machen es labbert und der Unterbrustumfang gefällt mir nicht. Aber... Beckenboden und die liebe Zeit mit meinem Krawallzwerg...
Pumkin
6912 Beiträge
06.03.2022 14:23
Mütze, dann müssen wir das gemeinsam starten, auch wenn wir sowas von nicht dazu kommen

Erstmal mach ich ungesehenes Beckenbodentraining und Haushalt, Kinder und Spaziergänge.

Morgen will ich für meine Freundin ein Geburtspaket zusammenstellen. Am 15.3. Kommen ihre Zwillinge per KS, ein schönes Datum
Und für Guppys 2.Burzeltag hol ich auch noch Deko

Schon 2 Jahre....
Dann wird im April unser dicker Max 7 und im Mai Mausi 11
Pumkin
6912 Beiträge
07.03.2022 18:55
Alles rangeholt für Guppy, Freundin und auch für meine Hebi
Ich weiß, ich weiß... Sie wird dafür bezahlt, es is ihr Job, ein Danke reicht auch... aber ich mach sowas mega gern und hab ihr eine Kiste zusammengestellt mit Badesalzen, Süßem, Duftkerze und einem Glas Honig
Und ja, für meine Freundin bin ich auch etwas eskaliert... aber das ist es mir wert
Guppy konnte sich heute auch durch die Deko stöbern und es wurde rosa Glitzer Einhorn-Deko
Und sie hat mir ein Schleich-Pferd im Ausverkauf aus dem Ärmel geleiert Ich kann diesen Kulleraugen mit dem süßen "Bitteeee...." einfach nicht widerstehen

Und Trüffelchen wiegt nun stattliche 5130g

Mausi hat heute Modenschau bei mir gemacht und ein langes Kleid anprobiert. Da ist Guppy eskaliert und beide tanzten als Prinzessin durchs Wohnzimmer. Es war so schön zu beobachten
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2022 20:08
Zitat von Pumkin:

Mütze, dann müssen wir das gemeinsam starten, auch wenn wir sowas von nicht dazu kommen

Erstmal mach ich ungesehenes Beckenbodentraining und Haushalt, Kinder und Spaziergänge.

Morgen will ich für meine Freundin ein Geburtspaket zusammenstellen. Am 15.3. Kommen ihre Zwillinge per KS, ein schönes Datum
Und für Guppys 2.Burzeltag hol ich auch noch Deko

Schon 2 Jahre....
Dann wird im April unser dicker Max 7 und im Mai Mausi 11

15.03 war Timos VET

Ich komm auch nicht dazu. Wenn ich dann Mal auf dem Boden bin für Übungen hab ich plötzlich ein Kind an mir hängen und dann wird's auch wieder nix...
Pumkin
6912 Beiträge
26.03.2022 20:15
Hey hey hey meine Lieben

Ich hoffe, es geht euch gut

Die Zwillinge haben sich nun den 13.03. Ausgesucht gehabt und allen geht's super
Guppys Geburtstag war auch schön und sie hatte so viel Spaß
Wir waren im Tierpark und auf dem Spielplatz. Nachmittag kamen 2 Spielfreunde zum Kaffee und es war so aufregend.
Samstag machten wir noch einmal Kaffee mit den Omas und schon war alles vorbei.

Uuuuund.... Wir haben uns heute ein Haus angesehen. Ein Freund hat an uns gedacht, als es leider einen Todesfall in seiner Familie gab und ihm ist es emotional wichtig, dass er das Haus in guten Händen weiß. Das ehrt uns sehr und wir sind dezent verliebt in dieses alte Haus
Nach der Besichtigung haben wir im Garten noch mit der Familie Kaffee getrunken, die Kinder haben gespielt und wir haben noch etwas geschnattert.

Nachher, wenn die Kinder schlafen, werden wir alles besprechen und dann nochmal drüber schlafen... aber das Haus und sein verträumtes Grundstück haben es uns schon angetan

Trüffelchen wog Montag 5750g, morgen kommt wieder meine Hebi. Mal schauen,was der Kleine Spuckprinz diesmal zugenommen hat

Ich bin nun fast wieder auf meinem Startgewicht

Oh Mädels, ich bin so aufgeregt
26.03.2022 20:42
Auch wenn der Anlass natürlich ein trauriger ist freut es mich für euch und ich
drück die Daumen das es klappt mit dem Haus
Pumkin
6912 Beiträge
27.03.2022 09:05
Zitat von Traumtänzerin84:

Auch wenn der Anlass natürlich ein trauriger ist freut es mich für euch und ich
drück die Daumen das es klappt mit dem Haus

Ja, wir haben noch lang mit ihm und der Familie geschnattert bei Kaffee und Kuchen im Garten. Es war sehr familiär, kennen sie alle ja bereits seit Jahren.
Sie konnten sich wunderbar verabschieden und fänden es wunderbar, wenn wir das Haus nehmen, da sie es dann in guten Händen sähen.
Es ist ein großes Haus mit Seele und Geschichte. Wir sind total vernarrt

Ich werd die nächsten Tage mal schreiben
DieOhneNamen
29338 Beiträge
27.03.2022 11:08
Huhu

Das klingt ja spannend mit dem Haus

Wollt ihr es nehmen?
Magst bissl erzählen wie was wo?
Pumkin
6912 Beiträge
27.03.2022 12:46
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu

Das klingt ja spannend mit dem Haus

Wollt ihr es nehmen?
Magst bissl erzählen wie was wo?

Oh ja, das wird ein Abenteuer

Also wir möchten es gern haben. Der Preis ist verhandelbar, also würden wir in die "Verhandlung" gehen, um die Kreditsumme mit allen Ausgaben mal durchrechnen zu können.

Es handelt sich um ein älteres Haus (1933), 3 Etagen, 7Zimmer, 2 Bäder in den beiden oberen Etagen, unterste Etagen war mal ein Geschäft und würde vorerst nicht genutzt werden (Pläne dafür haben Mausi und wir aber schon ). Knapp 200qm Wohnfläche, Grundstück 2800qm mit Pool, Gewächshaus, Stallungen, Nebengebäude, Garage und Hof. Blumenbeete im vorderen Bereich, Anbau und Bienen möglich im hinteren Bereich. Da gibt es noch eine Laube, aber die müsste abgerissen werden. Ein paar Obstbäume, Nadelbäume und Flieder sind vorhanden. Platz wäre locker noch für die Sachen aus unserem jetzigen Garten (Schaukel, Sandkasten, Schuppen, Trampolin...)

Gedanken machen wir uns jetzt nur noch bissel um die Vorgehensweise. Elektrik, Dachausbesserung und ein Fenster würden wir gern vor Einzug machen lassen.
Alles andere kann man durchaus machen, wenn man bereits drinnen wohnt. Angepeilt ist der Zeitraum der 2. Elternzeit von Männel. Also Kündigung der Wohnung zum 1.8. ... So der Gedanke

Noch ein irres Wirrwarr
DieOhneNamen
29338 Beiträge
27.03.2022 14:01
Das klingt ja nach einem richtigen Schätzchen

Hattet ihr sowieso vor irgendwann zu kaufen oder ist es jetzt einfach Zufall?

Ich find sowas immer mega spannend
Pumkin
6912 Beiträge
27.03.2022 14:29
Zitat von DieOhneNamen:

Das klingt ja nach einem richtigen Schätzchen

Hattet ihr sowieso vor irgendwann zu kaufen oder ist es jetzt einfach Zufall?

Ich find sowas immer mega spannend

Wir wollten schon immer ein Haus kaufen und am liebsten ein älteres. Uns gefallen ältere Häuser so sehr und sie haben ihre Seele und man kann immer etwas draus zaubern
Wir hatten ja damals die Zusage für eine Haushälfte, aber da kam der Eingriff von Männel dazwischen.

Hoffentlich nimmt uns das die Bank nich krumm. Wird sowas vermerkt, dass wir damals abgesprungen sind? Mindert sowas die Chancen auf eine erneute Kreditzusage?
Finanziell hat sich ja nichts verändert, ist eher noch etwas besser geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt