Kuddel-Muddel-Pumkins
15.12.2021 14:46
Zitat von Traumtänzerin84:
Zitat von AniMaxi:dem kann ich mich nur anschließen. Und abgesehen davon werde ich ihm Samstag dann mal ordentlich eintrichtern das er schön brav am Wochenende kommen soll
Zitat von Pumkin:
Zitat von AniMaxi:
Ich verstehe deine Gedanken, mein Mann war auch daheim beim zwerg. Du schaffst des, aber vielleicht kommt der Herr ja wenn deine Mama Feierabend hat oder am Wochenende
Das wäre natürlich wunderbar
Wochenende wäre mir sogar noch etwas lieber, denn dann müsste ich Männel nich noch von der Arbeit heim rufen
Immer positiv bleiben und ich weiß du bist ne starke Frau und bekommst alles hin
Oh, wenn das nur so leicht wäre... Freitag Nachmittag würde mir schon reichen...
15.12.2021 15:31
Zitat von Pumkin:
Und jetzt muss ich mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben...
Der Plan für die Geburt stand. Ich hatte zwar einen großen Respekt vor dem Zeitmanagement, aber er stand.
Wenn es losgeht, hätte ich meine Mutter angerufen (und evtl.meinen Mann, je nach Uhrzeit) und wenn sie hier bei den Mädels gewesen wäre (und Männel da), wären wir ins KH gefahren.
Die Zeit hab ich grob auf 1,5h gelegt... je nachdem, wie schnell es diesmal geht mit den Wehen und wie weit es bereits vorangeschritten ist, hat mir das die meisten Gedanken gemacht... dann hätte meine Mutter auf die Mädels aufgepasst und Männel hätte mit mir die Geburt gemeistert.
Wie ihr lest... hätte, hätte, Fahrradkette...
Meine Mutter hat die Zusage für einen neuen Job, da sie in ihrer aktuellen Firma psychisch und physisch vor die Hunde geht.
Wir haben sie auch zu dem Schritt ermutigt und ich freu mich von Herzen für sie.
Der Beginn ist der 01.02.22 .... Und natürlich darf sie da erstmal keinen Urlaub nehmen und hat 1-2 Monate eine Schulung für die dortigen Maschinen.
Das heißt, Männel bleibt bei den Mädels und ich werde allein entbinden.
Klar, innerlich hatte ich mich bereits damit befasst, schon allein wegen der aktuellen Situation, aber bis heute hatte ich tatsächlich einfach auf den bisherigen Plan gesetzt.
Und innerlich merke ich, wie mir das etwas Angst macht... Guppys Geburt war wunderbar und mein Mann mir die beste Stütze und Hilfe in der Zeit.... Ich weiß nicht, wie es ohne ihn wird.
Das schwirrt mir gerade im Kopf rum und ich merke, dass der Respekt vor der Geburt ein wenig in Panik umschwenkt....
Wie wird es werden...? Können mich die 3 ins KH fahren oder muss ich den RTW rufen? Wie wird die Geburt....
Ich hab Angst und Angst ist echt ungünstig...
Egal wie es kommt, du bekommst das hin. Klar man plant alles, malt sich alles super aus und dann kommt es doch anders als man denkt.
Ich hoffe und drücke die daumen das der kleine kommt, wenn deine mama zeit hat und
der papa auch.
15.12.2021 18:19
Zitat von Pumkin:das kriegst du hin
Zitat von AniMaxi:dem kann ich mich nur anschließen. Und abgesehen davon werde ich ihm Samstag dann mal ordentlich eintrichtern das er schön brav am Wochenende kommen soll
Zitat von Pumkin:
...
Immer positiv bleiben und ich weiß du bist ne starke Frau und bekommst alles hin
Oh, wenn das nur so leicht wäre... Freitag Nachmittag würde mir schon reichen...
16.12.2021 17:40
Ich kopiere mal nur vom Februar Thread...
So, mal schnell was schreiben (solange die Mädels zufrieden sind).
Also von den Werten her warnte meine Ärztin vor einer bestehenden Anämie. Mein Hb ist von 12,4 auf 11,5 "abgesackt"... bei den Mädels startete ich mit 7,6 und war am Ende bei 6,8 und 6,4
Ich nehme also weiter brav Eisen, aber bin noch entspannt.
Ansonsten ist mit dem Knopf alles ok... Er ist nur zu groß.
Heute zeigte auch das Gerät der FA den 10.2. Als ET an....
2263g +/- 230g ...
Die wollte den ET anpassen, wir haben ihn aber dabei belassen und werden beim nächsten Termin nochmal per US schauen. Ausschlaggebend der KU.
Ich überlege nun, ob evtl ein KS Sinn macht, sollte er weiterhin so sprießen. Es spielen natürlich Ängste, Hormone und das Wissen über die komplett nicht so vorgestellte Geburt mit rein, aber angenommen, er wird weiterhin so groß und größer...
Dazu kommt, dass ich durch die Mädels ordentliche Dehnungsstreifen hab... Welche nun bereits noch schlimmer sind und darauf und dazwischen kleine Besenreißer haben... es schmerzt höllisch mittlerweile und ich mimimi noch mehr rum. Jedes Bücken tut so weh im Bauch.
Ach man, ich bin wohl einfach nur durch den Wind heute...
Aber wie denkt ihr darüber...?
So, mal schnell was schreiben (solange die Mädels zufrieden sind).
Also von den Werten her warnte meine Ärztin vor einer bestehenden Anämie. Mein Hb ist von 12,4 auf 11,5 "abgesackt"... bei den Mädels startete ich mit 7,6 und war am Ende bei 6,8 und 6,4
Ich nehme also weiter brav Eisen, aber bin noch entspannt.
Ansonsten ist mit dem Knopf alles ok... Er ist nur zu groß.
Heute zeigte auch das Gerät der FA den 10.2. Als ET an....
2263g +/- 230g ...
Die wollte den ET anpassen, wir haben ihn aber dabei belassen und werden beim nächsten Termin nochmal per US schauen. Ausschlaggebend der KU.
Ich überlege nun, ob evtl ein KS Sinn macht, sollte er weiterhin so sprießen. Es spielen natürlich Ängste, Hormone und das Wissen über die komplett nicht so vorgestellte Geburt mit rein, aber angenommen, er wird weiterhin so groß und größer...
Dazu kommt, dass ich durch die Mädels ordentliche Dehnungsstreifen hab... Welche nun bereits noch schlimmer sind und darauf und dazwischen kleine Besenreißer haben... es schmerzt höllisch mittlerweile und ich mimimi noch mehr rum. Jedes Bücken tut so weh im Bauch.
Ach man, ich bin wohl einfach nur durch den Wind heute...
Aber wie denkt ihr darüber...?
16.12.2021 18:55
Ich würde den nächsten Termin abwarten und dann überlegen ob der KS Sinn macht.
Mit den Dehnungsstreifen kenn ich ja leider zu gut *-*
Mit den Dehnungsstreifen kenn ich ja leider zu gut *-*
16.12.2021 20:23
Bist du sicher mit dem HB. Das aktuelle klingt normal, tenden Anämie. Deine alten Werte von 7,6 mg/dl (nehme ich an) ist viel zu niedrig. Das hätte kein Arzt so toleriert. Du solltest neben dem Eisen auch Vitamin C und B12 nehmen, dann wird das Eisen besser aufgenommen.
Wegen großem Kind und der Idee eines KS...es ist deine dritte Geburt, da passt viel Kind durch. Ich würde erstmal abwarten.
Wegen großem Kind und der Idee eines KS...es ist deine dritte Geburt, da passt viel Kind durch. Ich würde erstmal abwarten.
16.12.2021 21:08
Habs mal fotografiert.
1. Mausi (da bekam ich ab 20SSW Eisen verschrieben)
2. Guppy (Eisengabe ab 25.SSW)
3.Monki (Eisen auf eigene Faust seit Beginn genommen)
17.12.2021 07:06
Die Einheit ist die Selbe?
Jap.
Deshalb war ich ja so über ihre Aussage erstaunt gestern
17.12.2021 14:02
Zitat von Pumkin:
Habs mal fotografiert.
Ich hüpf mal kurz rein.
Hast du evtl jetzt einen anderen FA ?
Das scheint definitiv erst mmol/l gewesen zu sein und jetzt g/dl zu sein…. Dafür sind es wirklich klassische Werte.
Normal geradeaus gehen bei 7,x g/dl kann nämlich kein Mensch, der darauf nicht Jahrelang adaptiert ist. Bei 7,x mmol/l dagegen ist alles noch voll im Rahmen.
Grenzwerte nach unten sind nämlich 12g/dl und 7,45 mmol/l
17.12.2021 15:22
Zitat von wanderin:
Zitat von Pumkin:
Habs mal fotografiert.
Ich hüpf mal kurz rein.
Das scheint definitiv erst mmol/l gewesen zu sein und jetzt g/dl zu sein…. Dafür sind es wirklich klassische Werte.
Normal geradeaus gehen bei 7,x g/dl kann nämlich kein Mensch, der darauf nicht Jahrelang adaptiert ist. Bei 7,x mmol/l dagegen ist alles noch voll im Rahmen.
Danke fürs Auflösen Ich hab das als Einheit beim HB nicht gekannt. Da sieht man was man verpasst, wenn man nicht mehr aktiv arbeitet
17.12.2021 16:21
Zitat von TiniBini:
Zitat von wanderin:
Zitat von Pumkin:
Habs mal fotografiert.
Ich hüpf mal kurz rein.
Danke fürs Auflösen Ich hab das als Einheit beim HB nicht gekannt. Da sieht man was man verpasst, wenn man nicht mehr aktiv arbeitet
Es sind sogar 3 verschiedene Ärzte.
Andere Frauen entbinden jedes Kind in einem anderen KH, ich hab bei jeder Schwangerschaft einen anderen FA gehabt
19.12.2021 11:58
Gestern durfte Familie Pumkin die liebe Traumtänzerin und ihre Familie kennenlernen
Guppy hat nun ihre Holzküche im Keller stehen für Weihnachten und wir Mädels haben schon beschlossen, uns im Sommer länger zu sehen und zu schnattern
Es war so schön und entspannt, obwohl ich echt nervös war davor. Bis auf MC und WA kannte man sich ja nicht und ich bin da immer bissel blöde
Aber hach... So toll
Und du bist die Erste, der ich 3 Löffel Zucker in so eine kleine Tasse Tee machen durfte
Nachtrag: und das gab es einfach so noch dazu
Guppy hat nun ihre Holzküche im Keller stehen für Weihnachten und wir Mädels haben schon beschlossen, uns im Sommer länger zu sehen und zu schnattern
Es war so schön und entspannt, obwohl ich echt nervös war davor. Bis auf MC und WA kannte man sich ja nicht und ich bin da immer bissel blöde
Aber hach... So toll
Und du bist die Erste, der ich 3 Löffel Zucker in so eine kleine Tasse Tee machen durfte
Nachtrag: und das gab es einfach so noch dazu
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt