Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.08.2021 15:02
Zitat von Pumkin:

Und Mütze, du musst dich niemals dafür entschuldigen, in meinem Theater zu schreiben
Katzen sind für mich die tollsten Haustiere
Es tut mir so leid, was deinen Herzen da passiert ist.

Keule (Männels Katze) musste leider auch aufgrund von Krebs eingeschläfert werden. Danach stand für uns fest, dass wir wieder einen Gefährten für Ihre Schwester wollen. Also kam Max zu uns, dieser dicke knuffige Knutschkater.

Meine Omakatze wohnt mittlerweile in unserer Gartenlaube mit jedem Tag Ausgang und er bei uns in der Wohnung. Weiter als auf den Balkon reizt ihn zum Glück nicht.

Wir hatten noch 2 weitere Katerchen, aber der eine terrorisierte alle und kam dann zu meiner Schwägerin (die beiden waren sofort Herz und Seele) und meine Minka machte Max immer mehr kaputt, griff ihn an, schrie durch die ganze Bude, während sie ihn anging und vergraulte ihn von Futterplatz und Klo. Also entschied ich mich dafür, ihr ein liebes zu Hause zu suchen. Mit der neuen Besitzerin hab ich heute noch Kontakt, was mir auch sehr wichtig ist.

Das klingt nach einem super Ausgang bei euch. Wir haben gesagt B bekommt erst wieder Gesellschaft, wenn wir im neuen Haus sind. Da sind wir noch etwas weiter weg vom Schuss (da wird dann bestimmt im Wald irgendwas passieren ) und auch nur wenn wir das Gefühl haben er braucht es und es passt. B ist halt kein Schmuser. Der kommt schon Mal zum kuscheln, 2 Sekunden, wenn er was will (Leckerli) aber unsere Schoßkatzen fehlen schon sehr...
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.08.2021 15:03
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Gerade kam Männel heim (sonst erst 13.30 Feierabend, dann noch Fahrtzeit von ca.1h). Hab mich so gefreut
Dann gleich "Gib mir mal bitte mein Portemonnaie, ich muss nochmal los "
Konnte mir das Lachen nich verkneifen. Mausi nur "Warum lachst du so, Mama?" "Weil er's vergessen hat!"
Morgen ist unser 14jähriges und er stürzt gerade zum Blumenladen
Ich hab heute alles bereits entspannt eingepackt und eine Karte gebastelt.
P.S. hatte bereits seit 2 Monaten im Schrank liegen. Verstecken muss ich nix bei ihm, er guckt eh nie nach

Immerhin hat er heute noch drangedacht! Männer sind da so. Meiner auch^^

Steht auch dick und fett im Kalender drin, an dem er 10x täglich vorbei rennt

Vorbei rennt ist das Stichwort. heißt ja nicht dass er drauf schaut...
Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 17:41
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Gerade kam Männel heim (sonst erst 13.30 Feierabend, dann noch Fahrtzeit von ca.1h). Hab mich so gefreut
Dann gleich "Gib mir mal bitte mein Portemonnaie, ich muss nochmal los "

Konnte mir das Lachen nich verkneifen. Mausi nur "Warum lachst du so, Mama?" "Weil er's vergessen hat!"
Morgen ist unser 14jähriges und er stürzt gerade zum Blumenladen
Ich hab heute alles bereits entspannt eingepackt und eine Karte gebastelt.
P.S. hatte bereits seit 2 Monaten im Schrank liegen. Verstecken muss ich nix bei ihm, er guckt eh nie nach

Immerhin hat er heute noch drangedacht! Männer sind da so. Meiner auch^^

Steht auch dick und fett im Kalender drin, an dem er 10x täglich vorbei rennt

Vorbei rennt ist das Stichwort. heißt ja nicht dass er drauf schaut...

Auch wieder wahr
Pumkin
6909 Beiträge
21.08.2021 08:57

14 Jahre

Er stand früh mit Guppy auf und machte Frühstück und dann wurde ich ganz lieb geweckt
Der Strauß mit 14 Rosen schmückte den Tisch

Mützenmädele
2501 Beiträge
21.08.2021 09:06
Zitat von Pumkin:

14 Jahre

Er stand früh mit Guppy auf und machte Frühstück und dann wurde ich ganz lieb geweckt

Wie schön!! Da hat sich der Gang zum Blumenladen noch richtig gelohnt!
Pumkin
6909 Beiträge
21.08.2021 09:09
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

14 Jahre

Wie schön!! Da hat sich der Gang zum Blumenladen noch richtig gelohnt!

Oh ja, sie sind wunderschön
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
21.08.2021 11:38
Herzlichen Glückwunsch
Pumkin
6909 Beiträge
21.08.2021 11:45
Zitat von Traumtänzerin84:

Herzlichen Glückwunsch

Danke

Es ist so eine lange Zeit und dennoch kommt es einem so kurz vor...
Für Männel ist es tatsächlich sein halbes Leben an meiner Seite
Pumkin
6909 Beiträge
21.08.2021 20:35
Hach... war das ein schöner Tag
Wir haben einen Park besichtigt und wollten eigentlich in den nahegelegenen Tierpark, aber der Park war so groß und lud zum Verweilen ein, dass wir nochmals hinfahren werden, um den Tierchen einen Besuch abzustatten.
Leider wollte Mausi nicht mitkommen (was ich aber auch iwie verstehen kann, ist ja uncool ) und war stattdessen mit meiner Mutter auf dem Rummel. Nun darf sie noch bei Smu schlafen und schon hatte sie auch einen aufregenden Tag.
Guppy musste natürlich mit, aber sie fand das alles so aufregend und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Und wir konnten ordentlich Vit.D tanken
Nun haben wir noch Essen bestellt und werden einen Film schauen. Zack, Tag vorbei, aber es war echt schön

Und da war das Essen auch schon da, nach nicht mal ganz 20min anstatt 63min wie abgegeben
Und ja, wir haben herzhaft gelacht dabei
Pumkin
6909 Beiträge
22.08.2021 21:36
Mädels, ich hätte gern eure Meinung.
Reagiere ich über oder würde es euch auch stören?

Also, wir waren heute zum Mittagessen bei Smu geladen...
Männel möchte, dass Guppy auch mal mehr Zeit mit Smu verbringen kann und nicht nur meine Mutter...
Meine Mutter sieht sie zu Höchstzeiten 3x im Monat... seine Mutter schon allein aufgrund unseres Gartens und dass Mausi bei ihr schlafen will und wir sie abholen, wesentlich öfter.
Nur beschäftige ich mich eben mit ihr und überlasse ihr einfach ungern die "Zügel"...
Jedenfalls wollte ich ihm aber zeigen, dass ja nix dabei ist, wenn sie eben mir Guppy durch den Garten flitzt und sie sich die Tiere ansehen, bissel malen und sowas eben...
Als Männel sagte, dass er kurz in unseren Garten geht, ging ich mit (Katze füttern) und sagte ihm auch, dass Guppy ja bei ihr ist. Das wird schon.
Als wir dann wiederkamen, waren beide nicht zu sehen.
"Die sind bestimmt noch bei den Hühnern." War meine Aussage. Als ich auf die Terrasse kam, sah ich, dass das Fenster angelehnt war (davor breit offen) und als ich hinein sah, lag sie mit Guppy im Bett/Schlafsofa und dutschelte und krabbelt Guppy. Es hatte kurz etwas angefangen zu regnen und sie war anscheinend umgehend reingegangen.
Mich hat diese Situation sprachlos und wütend gemacht...
Muss man sich sofort ins Bett legen und einen auf babyhuschelnde Mutter machen?! Kann man nicht einfach auf die überdachte Terrasse gehen und während der 3 Tropfen malen? Oder drinnen ein Buch anschauen? Muss man sofort sich hinlegen?
Versteht mich nicht falsch, ich unterstelle ihr nicht, dass sie irgendwas Übergriffiges gemacht hat...
Aber dieser Anblick war ein kompletter Flashback für mich....10 Jahre zurück zu Mausi... Ich mach das nicht nochmal mit.
Seitdem bin ich innerlich aufgewühlt, zumal es davor wieder eine Diskussion zwischen ihr, meiner Schwägerin und mir gab.
Ich will nicht, dass sie die Krallen nach meiner 2.Tochter ausstreckt... schlimm genug für mich, dass ich dieses ständige Abgeknutsche dulden muss (und das meine ich auch so, denn das is nich nur ein Bussi, sondern ein Geknutsche, wie ich es nur von Eltern bei ihren Kindern kenne)....aber muss sie sich nun auch mit ihr ins Bett packen?
Ich muss dazu sagen, dass Guppy kurz bevor wir losfuhren 2h geschlafen hatte, also Mittagsmüdigkeit war da keine, sie wollte ja durch den Garten flitzen....

Männel fand die Situation überhaupt nicht schlimm und sagt, ich reagiere über und was sei denn schon dabei...

Allgemein sind unsere Mütter derzeit ein leider häufiger Streitpunkt bei uns...
Ich bin so weit, dass Ich nach Monkis Geburt einen Monat niemanden sehen will, um diese ganzen "Rechtsansprüche" auszuhebeln.... mich macht die ganze Situation momentan irgendwie... kaputt...

Aber da Männel mich dabei nicht versteht, kann ich nicht drüber reden...

Also? Paranoide Überreaktion oder teilweise berechtigt?
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
22.08.2021 21:57
Berechtigt, was daran schlimm ist sieht er doch bei Mausi wohl genug.
EmViMoJa
2445 Beiträge
22.08.2021 22:23
Berechtigt ! Es sind deine Gefühle und diese darf dir niemand absprechen.

Ich verstehe dich sehr gut ! Und ich würde dir jetzt am liebsten beistehen mir tut das schon beim Lesen weh - obwohl ich sowas weder von meinen Eltern, noch von meinen Schwiegereltern kenne (da ist es eher Desinteresse für die Kinder).
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.08.2021 22:59
Ich finde es auch berechtigt, besonders da es ja bei euch durch Erfahrung ziemlich klar ist was sie so macht
Bei uns gilt tatsächlich sogar die Regel, außer Mama und Papa keine Küsse ins Gesicht. Die Omas und Opas dürfen auf den Kopf küssen aber mehr nicht. Wenn Timo irgendwann natürlich der Oma einen Kuss auf den Mund gibt weil er das will, verbiete ich das nicht. Das ist seine Entscheidung dann.
Ich kann mich halt bei Mama blind drauf verlassen, dass sie nie versuchen würde die Mutterrolle zu übernehmen, auch wenn sie ihn momentan wahnsinnig viel hat, weil ich irgendwann halt auch Mal schlafen muss.
Es sind deine Gefühle und Erfahrungen, die kann dir keiner Absprechen auch nicht dein Mann. Hast du ihn Mal auf "so war es damals bei Mausi auch" angesprochen? Hat er dazu was gesagt?

Fühl dich gedrückt
23.08.2021 08:12
Ich merke mir den Thread mal und lese mit
YviMaus1991
10391 Beiträge
23.08.2021 08:49
Ich kann dich komplett verstehen, vorallem da ihr die Erfahrung schonmal machen musstet... Das dein Mann das nicht sieht und dich nicht versteht ist Natürlich mehr wie doof und verletzt natürlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt