Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
14.08.2021 17:20
Wilma find ich nicht schlecht, Irmgard dagegen gruselig Sry
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 20:59
Zitat von Traumtänzerin84:

Wilma find ich nicht schlecht, Irmgard dagegen gruselig Sry

Ich liebe liebe liebe Wilma total

Ja....Irmchen war auch gruselig
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.08.2021 21:08
Wilma find ich cool!
Bei Mädchen waren wir uns schnell einig (Lea(h)) über die Schreibweise streiten wir dann noch.
Aber sollten wir noch einen Jungen bekommen (falls es ein zweites gibt) muss der namenlos bleiben. Ich wollte einen Jakob oder einen Theo und hatte noch 15 andere Namen die ich ganz gut fand. Mann fand sie alle kacke. Timo und Lio waren die einzigen, die für ihn in Frage kommen und Lio gefiel mir nicht.
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 21:49
Zitat von Mützenmädele:

Wilma find ich cool!
Bei Mädchen waren wir uns schnell einig (Lea(h)) über die Schreibweise streiten wir dann noch.
Aber sollten wir noch einen Jungen bekommen (falls es ein zweites gibt) muss der namenlos bleiben. Ich wollte einen Jakob oder einen Theo und hatte noch 15 andere Namen die ich ganz gut fand. Mann fand sie alle kacke. Timo und Lio waren die einzigen, die für ihn in Frage kommen und Lio gefiel mir nicht.

Das muss er eben "Junge" heißen
Obwohl, eigentlich steht der Name ja dann auch fest: Timo
Bei uns wird es (sollte Männel einen männlichen Beistand im Hühnerstall bekommen ) ein Arendt.
Beides eher nicht so häufige Namen, aber auch wenn sie nicht so non plus ultra sind, so stehen sie tief in meiner Herzensliste
Als Mädel hab ich jetz noch Merle, Katja und Sonja angegeben. Kam nur ein Stirnrunzeln und "Dann nenn sie eben Wilma. Es gibt eh keinen Namen, der die jetz noch gefällt."
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.08.2021 22:00
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Wilma find ich cool!

Bei uns wird es (sollte Männel einen männlichen Beistand im Hühnerstall bekommen ) ein Arendt.
Beides eher nicht so häufige Namen, aber auch wenn sie nicht so non plus ultra sind, so stehen sie tief in meiner Herzensliste
Als Mädel hab ich jetz noch Merle, Katja und Sonja angegeben. Kam nur ein Stirnrunzeln und "Dann nenn sie eben Wilma. Es gibt eh keinen Namen, der die jetz noch gefällt."

Aber einen Timo haben wir doch schon... Timo eins und Timo zwei
Merle find ich auch sehr schön. Und ganz unrecht hat dein Mann bzgl Wilma ja nicht oder? Alle anderen sind halt nicht das was du wolltest.
Pumkin
6909 Beiträge
15.08.2021 10:03
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Wilma find ich cool!

Aber einen Timo haben wir doch schon... Timo eins und Timo zwei
Merle find ich auch sehr schön. Und ganz unrecht hat dein Mann bzgl Wilma ja nicht oder? Alle anderen sind halt nicht das was du wolltest.

Achso na dann eben ein Timo und ein Timooooo
Ja, stimmt schon... Ich würde für ihn schon nach ner Alternative schauen, aber seine Mädchenvorschläge sind diesmal etwas... naja... hoffen wir einfach, dass es ein Junge wird
Pumkin
6909 Beiträge
15.08.2021 14:19
Jetzt hab ich Rücksprache mit der Kinderstation des KH gehalten, da das Fieberthermometer 40° angezeigt hat.
Die Schwester war so lieb und hat mich wirklich beruhigt.
Wir dürfen jederzeit vorbeikommen, aber sie hat mich auch beruhigt, dass Trinken und die Wirkung des Zäpfchens das Wichtigste ist. Zusätzlicher Stress durch Alleinsein im KH wäre eher kontraproduktiv. Sollten wir keine Ruhe haben, können wir immer kommen. Mal schauen, was die Tempo nun sagt...
Sonst ist Guppy recht gut drauf. Echt irre, was Kinder so leicht wegstecken...
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
15.08.2021 14:36
Gute Besserung Guppylein.
Pumkin
6909 Beiträge
16.08.2021 14:21
Die Nacht war ruhiger und heute hat sie zum ersten Mal wieder gefrühstückt
Tempi war kurz vor halb 11 bei 39,3° und der Kinderarzt hätte sein Stethoskop auf eine Mandelentzündung verwettet....
Tja, Guppys Hals sieht jedoch top aus, Lungen sind frei, Ohren sind auch supi, kein Ausschlag, keine Schwellungen...
Er vermutet nun das 3TageFieber... wenn morgen das Fieber weg ist und dafür ein Ausschlag kommt, soll ich eine Mail mit Foto schicken und er schaut es sich an. Fiebert sie weiter, muss ich Mittwoch wieder mit ihr hin und versuchen, eine Urinprobe zu ergattern
TiniBini
10022 Beiträge
16.08.2021 20:53
Wir hatten das vor kurzem auch. War ein viraler Infekt der sich fast 3 Wochen gehalten hat, inklusive der Ansteckung aller. Ist gerade etwas hart hier, aber einfach kann ja jeder
Pumkin
6909 Beiträge
17.08.2021 11:33
Zitat von TiniBini:

Wir hatten das vor kurzem auch. War ein viraler Infekt der sich fast 3 Wochen gehalten hat, inklusive der Ansteckung aller. Ist gerade etwas hart hier, aber einfach kann ja jeder

Ach du Schande
War dann das Fieber auch 3 Wochen da?????
Guppy fiebert heute weiter, leider kein Ausschlag und keine Besserung in Sicht...
TiniBini
10022 Beiträge
17.08.2021 14:05
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Ach du Schande
Guppy fiebert heute weiter, leider kein Ausschlag und keine Besserung in Sicht...

Nein, kein hohes Fieber. Nur noch knapp unter 38, dafür dann mit Rotz und Husten.
Pumkin
6909 Beiträge
17.08.2021 20:14
Zitat von TiniBini:

Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Ach du Schande

Nein, kein hohes Fieber. Nur noch knapp unter 38, dafür dann mit Rotz und Husten.

Oh weia... Und das 3 Wochen
Ihr habt mein Mitgefühl

Bei uns wird es wohl morgen ins KH gehen... Sie fiebert noch immer bis 40° hoch...
Der KiA möchte eine Urinprobe, aber das geht leider nicht, da sie eh etwas weniger macht und dann noch in die Windel. Kann ja schlecht die Windel auswringen....
Im Moment bin ich gefühlt kein Mensch mehr...

Wenn die Kinder leiden, geht man kaputt...
Mallo
7136 Beiträge
17.08.2021 20:55
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Ach du Schande

Ihr habt mein Mitgefühl

Bei uns wird es wohl morgen ins KH gehen... Sie fiebert noch immer bis 40° hoch...
Der KiA möchte eine Urinprobe, aber das geht leider nicht, da sie eh etwas weniger macht und dann noch in die Windel. Kann ja schlecht die Windel auswringen....

Schleiche mal kurz rein.

Es gibt in der Apotheke (muss man bezahlen oder vllt auf Rezept) oder halt beim Kinderarzt selber so Klebebeutel, die man den Kleinen anklebt und die Windel einfach zu macht. da wird dann der Urin aufgefangen. Frag doch mal danach.
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
17.08.2021 21:05
Zitat von Mallo:

Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pumkin:

...

Ihr habt mein Mitgefühl

Schleiche mal kurz rein.

Es gibt in der Apotheke (muss man bezahlen oder vllt auf Rezept) oder halt beim Kinderarzt selber so Klebebeutel, die man den Kleinen anklebt und die Windel einfach zu macht. da wird dann der Urin aufgefangen. Frag doch mal danach.
genau sowas hatten wir damals auch

Gute Besserung weiterhin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt