Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
12.08.2021 06:40
Zitat von sia87:

Keine falsche Bescheidenheit!
Du machst einen tollen Job
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
12.08.2021 13:00
Zitat von Pumkin:

Zitat von sia87:

Keine falsche Bescheidenheit!
Du machst einen tollen Job
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
12.08.2021 16:27
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Pumkin:

...
kannste haben, unser Dach ist doch immer noch undicht *-* will eigentlich gar nicht wissen wie es oben aussieht, muss morgen mal hoch gucken

auweia!
Wie schauts aus?
war noch nicht oben, werd ich gleich mal machen.
war grad oben ich schick dir Bilder bei WhatsApp
Pumkin
6909 Beiträge
13.08.2021 13:11
Seit knapp einer Woche beginnt nun der Amoklauf um "weißt du schon, was es wird???????" Von Schwiegeroma.
Als ich ihr sagte, dass Papa Pumkin es nicht wissen will und es somit kein anderer es erfährt, kam grinsend "aber mir wirst du es sagen!" "Nein, ihr erfahrt es alle nach der Geburt."ja... da war ich wieder die Böse...
(Anm. Nebenbei: er möchte es nun doch wissen, weil er neugierig ist,aber allen anderen werd ich sagen, dass Monki sich nich hat zwischen die Beine gucken lassen...)
Und als gestern wieder die Frage von Oma bzgl des Geschlechtes kam und ich ihr, ja wahrheitsgetreu, nichts anderes sagen konnte, als dass ich es nicht weiß, kam sie... die erste Horrorgeschichte der Schwangerschaft.
"Meine Mutter hatte eine Fehlgeburt Ende des vierten, Anfang 5.Monats. da hat man dann gewusst, was es geworden wäre. Ich hätte einen Bruder bekommen." Ich war so baff, dass ich nur mit "Mhm. " geantwortet hab.
Ich möchte keine FG im 5.Monat, nur um allen zeitnah sagen zu können, was Monki ist.
Das hat mich bis abends beschäftigt und ich sprach auf Nachfrage mit Männel. Er sagte gleich, ich solle mir sowas doch nich erzählen lassen. Ja, ich hab ja nich drum gebeten.
Zumal ich das in Guppys SS klar kommuniziert hab.
Also werd ich jetz mal wieder bissel direkter werden.

Anstrengend, dass man bei der Familie immer wieder solche Nerven lassen muss....
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
13.08.2021 13:20
Oje du Arme

Wie unsensibel kann man bloß sein.
Pumkin
6909 Beiträge
13.08.2021 13:23

Oje du Arme

Einerseits glaub ich tatsächlich, dass sie in dem Moment nicht weiter gedacht hat...
Andererseits kennt sie meine Einstellung und wusste von der FG und der ELSS, sodass ich ihr durchaus zutraue, dass sie die Story aus Beleidigtsein gebracht hat...
Aber mal ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn wir diesmal das Geschlecht nicht sagen wollen?
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
13.08.2021 14:57
Zitat von Pumkin:

Oje du Arme

Einerseits glaub ich tatsächlich, dass sie in dem Moment nicht weiter gedacht hat...
Andererseits kennt sie meine Einstellung und wusste von der FG und der ELSS, sodass ich ihr durchaus zutraue, dass sie die Story aus Beleidigtsein gebracht hat...
Aber mal ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn wir diesmal das Geschlecht nicht sagen wollen?
nichts, wir haben zwar gesagt was es wird aber zb nie den Namen.
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 10:38
Ihm gefällt der Mädchenname nicht

Ich könnt heulen....
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
14.08.2021 12:02
Ihr werdet schon den richtigen Namen finden.

Vll als Zweitnamen?
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 15:20

Vll als Zweitnamen?

Als Zweitnamen will ich ihn nicht. Er hat bei Guppy schon plötzlich gesagt, dass er ihren (jetzt ja Zweitnamen) nicht mag... aber eine Alternative außer Irmgard kommt auch nicht
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 15:20

Vll als Zweitnamen?

Als Zweitnamen will ich ihn nicht. Er hat bei Guppy schon plötzlich gesagt, dass er ihren (jetzt ja Zweitnamen) nicht mag... aber eine Alternative außer Irmgard kommt auch nicht
AniMaxi
15861 Beiträge
14.08.2021 15:23
Zitat von Pumkin:

Vll als Zweitnamen?

Irmgard heißt meine Mama und sie findet ihren Namen schrecklich
Welcher Name willst denn du?
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 15:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Vll als Zweitnamen?

Wir hatten eine Oma im Heim, die von allen liebevoll Irmchen genannt wurde... allerdings aß sie Zigarettenstummel, hatte kaum noch Zähne und rannte nachts unheimlich den Flur auf und ab.... Ich find Irmchen niedlich, aber keine Option für mein Kind. Auch wenn ältere Namen wiederkommen, so weit zurück mag ich noch nicht gehen.

Ich wollte eine Wilma. Der Name überrollte mich kurz nachdem wir Guppys Namen hatten. Also sagte ich Männel, dass dies MEIN Wunschname für das nächste Mädel ist. Er war einverstanden. Hab nun wieder einen Zweitnamen dazugefunden und jetzt...zack...nee, gefällt mir nicht...
AniMaxi
15861 Beiträge
14.08.2021 16:06
Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Vll als Zweitnamen?

Wir hatten eine Oma im Heim, die von allen liebevoll Irmchen genannt wurde... allerdings aß sie Zigarettenstummel, hatte kaum noch Zähne und rannte nachts unheimlich den Flur auf und ab.... Ich find Irmchen niedlich, aber keine Option für mein Kind. Auch wenn ältere Namen wiederkommen, so weit zurück mag ich noch nicht gehen.

Ich wollte eine Wilma. Der Name überrollte mich kurz nachdem wir Guppys Namen hatten. Also sagte ich Männel, dass dies MEIN Wunschname für das nächste Mädel ist. Er war einverstanden. Hab nun wieder einen Zweitnamen dazugefunden und jetzt...zack...nee, gefällt mir nicht...

Die lieben Männer, war froh das es hier recht unkompliziert war. Ok junge wollte er einen Toni ich nicht
Pumkin
6909 Beiträge
14.08.2021 16:10
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

...

Die lieben Männer, war froh das es hier recht unkompliziert war. Ok junge wollte er einen Toni ich nicht

Es standen bis heute Vormittag für beide Geschlechter die Namen fest... tja... dann muss Monki eben ein Junge werden, wenn Papa keine Wilma im Tuch schuckeln will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt