Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
TiniBini
10022 Beiträge
17.08.2021 22:01
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Mallo:

Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

...

Oh weia... Und das 3 Wochen
Ihr habt mein Mitgefühl

Bei uns wird es wohl morgen ins KH gehen... Sie fiebert noch immer bis 40° hoch...
Der KiA möchte eine Urinprobe, aber das geht leider nicht, da sie eh etwas weniger macht und dann noch in die Windel. Kann ja schlecht die Windel auswringen....
Im Moment bin ich gefühlt kein Mensch mehr...

Wenn die Kinder leiden, geht man kaputt...

Schleiche mal kurz rein.

Es gibt in der Apotheke (muss man bezahlen oder vllt auf Rezept) oder halt beim Kinderarzt selber so Klebebeutel, die man den Kleinen anklebt und die Windel einfach zu macht. da wird dann der Urin aufgefangen. Frag doch mal danach.
genau sowas hatten wir damals auch

Gute Besserung weiterhin

Dem schließe ich mich an.

Mit den Klebebeuteln geht das ganz gut. Ich hab mittlerweile sogar die einen Urinstix zu Hause.

Hat Guppy Vorerkrankungen oder trinkt sie zu wenig, so dass schon jetzt KH im Raum steht?
Unsere Ärzte sind da Tiefenentspannung mit Fieber. Erst ab 1 Woche wird mal Blut abgenommen. Aber es ist natürlich super individuell und bevor man was übersieht, natürlich die richtige Entscheidung.
Pumkin
6909 Beiträge
18.08.2021 14:55
Hallo ihr Lieben

Wir sind heute früh mit 39,8° in den Tag gestartet, also rief ich um 8 beim KiA an und erklärte auch die Problematik mit der urinprobe. Als wir ankamen, bekamen wir so einen besagten Beutel. Leider ging da nix rein. anfangs musste Guppy nicht und dann löste sich der Beutel und alles war in der Windel gelandet.
Der Arzt hat nun Fiebersaft anstatt Zäpfchen verschrieben und ein Antibiotikum. Sollte es bis spätestens Ende der Woche nicht besser sein, haben wir eine KH-Einweisung bekommen.
Es ist der 6. Tag mit Fieber und der 4. Mit 40Grad.
Es schlaucht sie immer mehr und auch mich. Die Hormone tun ihr Übliches, sodass ich bissel fertig bin.
Aber der Arzt ist sehr kompetent und ich bin froh, dass er meine Sorgen ernst nimmt.
Vorerkrankungen hat Guppy zum Glück nicht und trinken geht soweit auch... Nur schießt sie so wahnsinnig schnell von der Tempi hoch, dass ich Angst hab, dass ich mal zu spät nachts schaue (obwohl sowohl Papa als auch ich die letzten Nächte eh nicht mehr wirklich schlafen) und es zu spät sein könnte

Heute muss ich aber unbedingt einkaufen. Mausi hatte heute früh ein sehr improvisiertes Essen in der Brotbüchse

Jetzt mach ich 5min Pause und dann kommt Papa bald und ich stürze wieder los...
Pumkin
6909 Beiträge
18.08.2021 16:45

Die Post war da
Pumkin
6909 Beiträge
19.08.2021 16:37
Wenn alles gut geht, darf ich mit meiner besten Freundin zusammen Kugeln
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
19.08.2021 18:22
Das wäre ja cool
Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 09:36

Hab ich schon erwähnt, dass ich auf Schritt und Tritt verfolgt und beschützt werde?
Er schläft auf dem Sofa neben mir, sitzt auf meinen Füßen, jetzt hockt er neben mir und nachts schläft er an meinen Beinen. Geh ich aus der Wohnung, brüllt er sie zusammen, weil er nicht mit darf... So ein süßer Knispel
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.08.2021 09:40
Zitat von Pumkin:

Hab ich schon erwähnt, dass ich auf Schritt und Tritt verfolgt und beschützt werde?
Er schläft auf dem Sofa neben mir, sitzt auf meinen Füßen, jetzt hockt er neben mir und nachts schläft er an meinen Beinen. Geh ich aus der Wohnung, brüllt er sie zusammen, weil er nicht mit darf... So ein süßer Knispel

Ach Gott ist das süß!!
Jetzt muss ich weinen!
Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 10:04
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Ach Gott ist das süß!!
Jetzt muss ich weinen!

Nicht weinen
Er ist eine Seele von Liebling und hat genau so einen Schaden wie ich
Auch mit Guppy ist er so lieb und geduldig. Wird es ihm zu doof, haut er ab. Sonst lässt er alles mit sich machen, sodass ich dann doch mal dazwischen gehe

Gestern wurde er bei der Kälte mal wieder eingepackt von Guppy

Mützenmädele
2501 Beiträge
20.08.2021 10:36
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Ach Gott ist das süß!!
Jetzt muss ich weinen!

Nicht weinen
Er ist eine Seele von Liebling und hat genau so einen Schaden wie ich
Auch mit Guppy ist er so lieb und geduldig. Wird es ihm zu doof, haut er ab. Sonst lässt er alles mit sich machen, sodass ich dann doch mal dazwischen gehe

Gestern wurde er bei der Kälte mal wieder eingepackt von Guppy

Das ist so süß und so viel wert wenn sie so geduldig sind!

Mein Herzenskater wurde leider November 2019 1 km von Zuhause auf der Schnellstraße überfahren (mit nur 1 1/2). Da haben wir immer gesagt "was machst du nur wenn da Mal ein Babybauch wächst und kein Platz mehr für dich ist?" Das war sehr schlimm in der Schwangerschaft für mich dass er nicht da war um mit dem Bauch zu kuscheln.
Und sein "Nachfolger" im März hier direkt vorm Haus in der 30er Zone.... Wir wohnen echt ruhig aber irgendwie haben wir viel Pech. Auf drei Seiten Wiesen, Felder, Wohngebiet. Aber es muss immer die Seite sein, wo eine (verkehrsberuhigte) Straße ist.
Nur unser Großer ist uns geblieben. Der genießt gerade, dass Timo bei meiner Mama ist und ich mit ihm Spiele und kuschle

Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 13:03
Oh Mütze, das tut mir so leid
Ich hatte einmal mit ansehen müssen, wie mein Opa seine Katze von der Straße holte und an mir vorbei trug... Ich war damals 5 oder 6, aber den Anblick werde ich nie vergessen...
Wenn sie friedlich im Alter einschlafen dürfen, ist es schwer aber ok... wenn sie so gehen müssen, ist es einfach schrecklich.
Genieß die Zeit mit deiner süßen Fellnase knabbert er da gerade an einer Brombeerpflanze???
Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 13:06
Gerade kam Männel heim (sonst erst 13.30 Feierabend, dann noch Fahrtzeit von ca.1h). Hab mich so gefreut
Dann gleich "Gib mir mal bitte mein Portemonnaie, ich muss nochmal los "
Konnte mir das Lachen nich verkneifen. Mausi nur "Warum lachst du so, Mama?" "Weil er's vergessen hat!"
Morgen ist unser 14jähriges und er stürzt gerade zum Blumenladen
Ich hab heute alles bereits entspannt eingepackt und eine Karte gebastelt.
P.S. hatte bereits seit 2 Monaten im Schrank liegen. Verstecken muss ich nix bei ihm, er guckt eh nie nach
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.08.2021 13:52
Zitat von Pumkin:

Oh Mütze, das tut mir so leid
Ich hatte einmal mit ansehen müssen, wie mein Opa seine Katze von der Straße holte und an mir vorbei trug... Ich war damals 5 oder 6, aber den Anblick werde ich nie vergessen...
Wenn sie friedlich im Alter einschlafen dürfen, ist es schwer aber ok... wenn sie so gehen müssen, ist es einfach schrecklich.
Genieß die Zeit mit deiner süßen Fellnase knabbert er da gerade an einer Brombeerpflanze???

Danke, ja unsere erste Mieze L (Herzenskatze meines Mannes) war 18 als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Uns bleibt nur stark ein Jahr mit ihr vor wir sie beim Tierarzt gehen lassen mussten weil sie so krank war. Aber sie war alt. Ihre Freundin Z (2) hatte einen Tumor und ist auch bei uns im Arm gegangen. Und dann kamen E+B. Und E. war mein Herz. Vom ersten Tag hatte er mich ausgesucht. Und eine Woche vor meinem Geburtstag hab ich ihn nachts nicht ins Schlafzimmer gelassen weil er die Nacht vorher die ganze Nacht meine Haare gefressen hat und auf mir eingelaufenen ist. Er saß als ich die Tür zu gemacht hab mit traurigem Blick davor. (Als hätte er es gewusst, dass es das letzte Mal ist. Und ich mache mir so Vorwürfe). 2 Tage später haben wir ihn tot beim Tierschutz abgeholt. Und dann zog letzten Juni T ein. Und an dem Tag als unsere Treppe kam und Timo richtig gut drauf war und ich zu meinem Mann sagte "heute ist so ein schöner Tag lass uns noch laufen gehen" bekam der einen Anruf und kam 5 Minuten später mit dem Katerchen im Arm die Hofeinfahrt runter. Der nachfolgende Autofahrer vom Unfallfahrer hatte ihn von der Straße geholt und die Nummer auf dem Halsband angerufen. Es war furchtbar. Wäre ich, wie geplant, an dem Tag Zuhause gewesen statt bei Mama, wäre nix passiert. Ich heule sogar jetzt beim Schreiben.

Ja B knabbert da gerade an einer Brombeerranke. Ich war da gerade Brombeeren holen und die Ranke hat keine Beeren dran und war im Weg also hab ich sie so zur Seite geschoben und er sah das als Spieleaufforderung^^ hat danach noch ein bisschen gefriergetrocknetes Hühnchen-Leckerli abgestaubt und ist dann wieder stromern gegangen.

Mein Herz (E)

Manns Herz (L)

Die Freundin (Z)

Der Kleine (T) (rechts und B links)

So und nun höre ich auf deinen Thread mit meinen Katzen zuzuspammen^^
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.08.2021 13:54
Zitat von Pumkin:

Gerade kam Männel heim (sonst erst 13.30 Feierabend, dann noch Fahrtzeit von ca.1h). Hab mich so gefreut
Konnte mir das Lachen nich verkneifen. Mausi nur "Warum lachst du so, Mama?" "Weil er's vergessen hat!"
P.S. hatte bereits seit 2 Monaten im Schrank liegen. Verstecken muss ich nix bei ihm, er guckt eh nie nach

Immerhin hat er heute noch drangedacht! Männer sind da so. Meiner auch^^
Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 14:31
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Immerhin hat er heute noch drangedacht! Männer sind da so. Meiner auch^^

Steht auch dick und fett im Kalender drin, an dem er 10x täglich vorbei rennt
Pumkin
6909 Beiträge
20.08.2021 14:39
Und Mütze, du musst dich niemals dafür entschuldigen, in meinem Theater zu schreiben
Katzen sind für mich die tollsten Haustiere
Es tut mir so leid, was deinen Herzen da passiert ist.

Keule (Männels Katze) musste leider auch aufgrund von Krebs eingeschläfert werden. Danach stand für uns fest, dass wir wieder einen Gefährten für Ihre Schwester wollen. Also kam Max zu uns, dieser dicke knuffige Knutschkater.

Meine Omakatze wohnt mittlerweile in unserer Gartenlaube mit jedem Tag Ausgang und er bei uns in der Wohnung. Weiter als auf den Balkon reizt ihn zum Glück nicht.

Wir hatten noch 2 weitere Katerchen, aber der eine terrorisierte alle und kam dann zu meiner Schwägerin (die beiden waren sofort Herz und Seele) und meine Minka machte Max immer mehr kaputt, griff ihn an, schrie durch die ganze Bude, während sie ihn anging und vergraulte ihn von Futterplatz und Klo. Also entschied ich mich dafür, ihr ein liebes zu Hause zu suchen. Mit der neuen Besitzerin hab ich heute noch Kontakt, was mir auch sehr wichtig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt