Kuddel-Muddel-Pumkins
25.08.2021 20:26
Wenn Mann und Tochter fast zeitgleich nach Hause kommen (Tochter zu spät und Mann nach Überstunden) und Muttern nicht mehr freundlich sagt, dass Tochter sofort ins Bett gehen soll, während sie Mann in die Wohnung lässt und der Mann sagt "So wie du geguckt hast, dachte ich, dass ich auch gleich ins Bett muss!"
25.08.2021 20:44
Zitat von Pumkin:
Wenn Mann und Tochter fast zeitgleich nach Hause kommen (Tochter zu spät und Mann nach Überstunden) und Muttern nicht mehr freundlich sagt, dass Tochter sofort ins Bett gehen soll, während sie Mann in die Wohnung lässt und der Mann sagt "So wie du geguckt hast, dachte ich, dass ich auch gleich ins Bett muss!"
Dann musst du aber böse geguckt haben... Hat Tochter dann wenigstens ohne Drama Folge geleistet? Hat sie sich wenigstens abgemeldet, dass sie später kommt?
25.08.2021 20:53
Zitat von Pumkin:lieber Doppelposts als ständig alles geschriebene weg *-*
Also langsam gehen mir diese Doppelposts auf die Nerven
25.08.2021 21:03
Pumpkin, wie geht es dir sonst ? Wie verläuft die Schwangerschaft? Konntest du dich nochmal mit deinem Mann aussprechen?
Hat deine Tochter Bescheid gegeben, dass sie später kommt? Hier muss ich auch immer hinterher telefonieren oder schreiben. Das stört mich extrem. Aber wir hier ja einige paar Baustellen zu bewältigen… da ist das nur der Tropfen auf dem heißen Stein (also bei meiner Tochter und mir)
Hat deine Tochter Bescheid gegeben, dass sie später kommt? Hier muss ich auch immer hinterher telefonieren oder schreiben. Das stört mich extrem. Aber wir hier ja einige paar Baustellen zu bewältigen… da ist das nur der Tropfen auf dem heißen Stein (also bei meiner Tochter und mir)
26.08.2021 16:35
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Dann musst du aber böse geguckt haben... Hat Tochter dann wenigstens ohne Drama Folge geleistet? Hat sie sich wenigstens abgemeldet, dass sie später kommt?
Oh ja anscheinend schon
Sie ist schnurstracks ins Bad geflitzt und hat sich fertig gemacht.
Es war halb 8 ausgemacht (riesige Ausnahme, da ihre Freundin von weiter weg hier im Urlaub ist) und ich betonte auch, dass es SPÄTESTENS halb 8 wird.
19.36Uhr rief sie zurück vom Handy ihrer Freundin, nachdem ich 2x die Mailbox ihres Handys dran hatte...
"Mama, ich wollte dir nur bescheid sagen, dass ich jetz gleich los mache."
Ich sagte nicht hallo oder tschüss, nur in einem tiefen Ton "Du gehst jetzt sofort los, es ist nach halb 8. Bewege dich!"
Sie sagte so fix tschüss und war auch echt schnell dann zu Hause.
Also ein direktes Bescheidsagen war das nicht
26.08.2021 16:35
Zitat von Traumtänzerin84:
Das stimmt! Das würde mich dann auch wieder nerven
26.08.2021 17:01
Zitat von EmViMoJa:
Pumpkin, wie geht es dir sonst ? Wie verläuft die Schwangerschaft? Konntest du dich nochmal mit deinem Mann aussprechen?
Oh ja, wenn sie so einen pubertären Schub an, dann geraten wir auch extremst aneinander... vor kurzem sagte sie zu mir, dass sie lieber im Kinderheim als bei uns leben würde. Dass ich ihr dann anstatt Ferienlager eine Woche Kinderheim im Austausch mit einem anderen Kind anbot, fand sie auch nicht richtig... eine Stunde später entschuldigte sie sich für ihr Verhalten.
Ich versuche das etwas von mir abzuschotten, aber manche Aussagen verletzen mich zutiefst, wenn es auch nur aus Wut gesagt wird... fühl dich mal gedrückt, du bist nicht allein mit deiner Tochter
Das erste Mal konnte ich an dem besagten Tag mit meinem Mann sprechen und zu unserem Jahrestag dann nochmal, aber ganz in Ruhe und er gab zum ersten Mal zu, was er falsch gemacht hat... das tat gut, wenn es auch schmerzlich war.
Aber es bestätigte nur meine innere Stimme...
Das Schlimmste nur an sowas ist, dass man nicht wirklich mehr vertrauen kann... oder will... auch wenn ich ihn über alles liebe und er mich nie betrogen hat... aber emotional lief da leider viel schief und mein Bauchgefühl hatte wieder mal recht...
Die Schwangerschaft tuffelt eher so nebenher
Es geht mir gut, weshalb ich wie gewohnt wuseln kann, nur wenn ich übertreibe, dann muss ich pausieren. Und morgens bin ich öfter kurzatmig und hab bissel Herzrasen.
Ich möchte langsam wirklich wissen, was Monki ist
26.08.2021 17:09
Zitat von Pumkin:deswegen fass ich mich meist recht kurz, nervt immer alles nochmal schreiben zu müssen oder zwischendurch alle Nase lang zu kopieren.
26.08.2021 17:40
Zitat von Pumkin:deswegen fass ich mich meist recht kurz, nervt immer alles nochmal schreiben zu müssen oder zwischendurch alle Nase lang zu kopieren.
Verständlich so macht das Schreiben auch keinen Spaß, denn man kann ja nie mal ausführlich berichten oder erzählen etc
26.08.2021 18:30
Zitat von Pumkin:jepp, und am Laptop hängt sich selbiger immer auf wenn ich in der MC bin
...
Verständlich so macht das Schreiben auch keinen Spaß, denn man kann ja nie mal ausführlich berichten oder erzählen etc
28.08.2021 22:36
Heute waren wir beim Geburtstag
Es war anstrengend, aber gegen Ende, als es ruhiger wurde, tat das Schnattern mit meiner Freundin so gut
Smu hat sich allerdings an Affigkeit übertroffen...
Die Kleine, die Geburtstag hatte, ist die Enkeltochter von Smus Schwester... Mausi und die Kleine nennen die beiden immer "Tante XY"... da es sich Smu aber mit ihrer Art schon bei meiner Freundin und Männels Cousin verspielt hat, ist sie auch nicht mehr zum Geburtstag geladen.
Die Kleine bekam eine Geburtstagskarte von ihr, in der stand "...wünscht dir Mausis Oma"
Also tut mir leid, aber was soll denn der Mist?
Das Mädel wurde 8 und nannte sie immer Tante... Und dann sowas in die Karte zu schreiben is in meinen Augen echt kleingeistig
Es war anstrengend, aber gegen Ende, als es ruhiger wurde, tat das Schnattern mit meiner Freundin so gut
Die Kleine, die Geburtstag hatte, ist die Enkeltochter von Smus Schwester... Mausi und die Kleine nennen die beiden immer "Tante XY"... da es sich Smu aber mit ihrer Art schon bei meiner Freundin und Männels Cousin verspielt hat, ist sie auch nicht mehr zum Geburtstag geladen.
Die Kleine bekam eine Geburtstagskarte von ihr, in der stand "...wünscht dir Mausis Oma"
Das Mädel wurde 8 und nannte sie immer Tante... Und dann sowas in die Karte zu schreiben is in meinen Augen echt kleingeistig
28.08.2021 23:53
Zitat von Pumkin:
Das ist aber eine komische Art eine Geburtstagskarte zu unterschreiben. Als wollte sie sich distanzieren, aber doch nicht ganz verschwinden oder als wäre es ihr besonders wichtig die Verbindung zu Mausi aufzuzeigen? Deine SMu ist schon... ahm... speziell??
Aber es freut mich, dass der Geburtstag sonst schön war, wenn auch anstrengend.
29.08.2021 09:14
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Das ist aber eine komische Art eine Geburtstagskarte zu unterschreiben. Als wollte sie sich distanzieren, aber doch nicht ganz verschwinden oder als wäre es ihr besonders wichtig die Verbindung zu Mausi aufzuzeigen? Deine SMu ist schon... ahm... speziell??
Ja, ich find das unmöglich. Gerade die Kinder können nix für das Desaster zwischen ihr und uns Frauen...
Naja, gestern war es für Guppy anfangs sehr aufregend und viel zu viel, weshalb sie erstmal nur an mir klebte und weinerlich war. Ich blieb dann erstmal außerhalb des Ganzen und als Guppys Freundin (die Kleinste von den beiden) begann zu weinen, weinte sie natürlich prophylaktisch mit
Und Oma gleich "Na wenn sie die ganze Zeit nur allein mit Mama ist, dann ist das klar, dass sie jetzt weint. Sie kennt das ja gar nicht."
Als ich ihr dann sofort entgegnete, dass Mausi genauso immer mit geweint hat und sie war ab einem Jahr im KiGa, da war sie ruhig....
Jetzt beginnt nämlich langsam die Diskussion, warum ich Guppy nicht in die Kita gebe...
Warum sollte ich? Ich bin zu Hause und mit 3-4 Jahren ist das auch ok... dass man sich wegen jeder Entscheidung rechtfertigen muss
29.08.2021 12:45
Zitat von Pumkin:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Ja, ich find das unmöglich. Gerade die Kinder können nix für das Desaster zwischen ihr und uns Frauen...
Naja, gestern war es für Guppy anfangs sehr aufregend und viel zu viel, weshalb sie erstmal nur an mir klebte und weinerlich war. Ich blieb dann erstmal außerhalb des Ganzen und als Guppys Freundin (die Kleinste von den beiden) begann zu weinen, weinte sie natürlich prophylaktisch mit
Und Oma gleich "Na wenn sie die ganze Zeit nur allein mit Mama ist, dann ist das klar, dass sie jetzt weint. Sie kennt das ja gar nicht."
Als ich ihr dann sofort entgegnete, dass Mausi genauso immer mit geweint hat und sie war ab einem Jahr im KiGa, da war sie ruhig....
Jetzt beginnt nämlich langsam die Diskussion, warum ich Guppy nicht in die Kita gebe...
Warum sollte ich? Ich bin zu Hause und mit 3-4 Jahren ist das auch ok... dass man sich wegen jeder Entscheidung rechtfertigen muss
Wenn du doch eh daheim bist, kann sie doch bei dir bleiben und du kannst dich ja auch jederzeit umentscheiden. Das ist doch nicht SMu s Problem?! Boah ich glaub ich würde regelmäßig so mit ihr aneinander geraten.
Und das Guppy erstmal überfordert war na klar. Kenn ich hier auch. Wir setzen SMu in einer Gruppe fremder Menschen aus die sie nicht so oft sieht und vielleicht sich nicht mehr an sie erinnert und gucken Mal wie sie es findet?!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt