Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
07.09.2021 21:46
Das klingt doch erst einmal nicht so schlecht.
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.09.2021 00:07
Schön, dass ihr einen guten Nachmittag hattet!
Ich finde es super, wie du damit umgehst und damit klar kommst, dass sie halt so ist, aber halt trotzdem deine Oma ist. Ich kenne natürlich euren Hintergrund nicht, aber ich musste da sehr an den Besuch bei meiner Oma denken. Sie ist leider sehr dement inzwischen und hat mir den ganzen Nachmittag gesagt, dass Timo so ein braves Mädchen ist und dass "sie" nicht mein Baby ist und was ich denn jetzt mit "ihr" mache und ich "sie" doch nicht einfach mitnehmen könne. Das war ganz schlimm für mich. Auf dem Heimweg (beim ersten Stopp weil Timo nicht aufhören konnte zu schreien und ich mit den Nerven auch fertig war) sagte ich heulend zu meinem Mann "sie ist meine Oma, aber sie ist nicht mehr meine Oma." Eigentlich ein Satz, der keinen Sinn macht, aber für mich so sehr die Wahrheit ausgedrückt hat, dass er doch Sinn macht.
Danke, dass du dich kümmerst, auch wenn sie nicht zeigt (kann) das es ihr was bedeutet, denn ich bin mir sicher das tut es. Wären es bei uns nicht 3h Autofahrt einfache Strecke, wäre ich auch öfter dort. Und wenn es nur ist um keinen einzigen der kostbaren Momente, die noch bleiben zu verpassen. Ich denke ständig daran, dass ich ihr, als ich jünger war und sie noch Erinnerungen hatte eins dieser "Oma erzähl Mal" Bücher hätte zum Ausfüllen geben sollen. An sowas denkt man als Teenager nicht und dann ist man Ende 20 und wünscht sich nichts mehr als diese Zeit mehr genossen zu haben, sich mehr Erinnerungen geschaffen zu haben, weil die Zeit doch so schnell vergeht.

Uuuh sorry, Mal wieder deinen Thread gesprengt...
Pumkin
6909 Beiträge
08.09.2021 10:21
Hey du sprengst hier gar nix, ok?

Es hilft mir, wenn ich deine Gedanken dazu lesen darf und danke dir, dass du sie mit mir teilst

Ja, sie wird es vielleicht niemals zugeben und wird bis ans Ende Schimpfen und dickköpfig bleiben, aber ich hab ein gutes Stück Dickkopf geerbt und wenn ich im Unkraut knie, kann sie nix dagegen tun, weil ihre Knie kaputt sind.

Ich bin gespannt, was wir alles schaffen Mittwoch...
Pumkin
6909 Beiträge
08.09.2021 20:57
Achja, mir fällt gerade ein, dass ich ihre Reaktion bezüglich der Schwangerschaft nicht erwähnt habe.
Anfangs kreiste ich etwas um den heißen Brei, als wir unser Hochzeitsalbum ansahen.
Dann ging es los, dass man ja heutzutage nicht heiraten muss, dass es sinnlos sei und ein Kind reicht in heutiger Zeit aus. Zwei mögen ja noch gehen, aber alles ab drei oder vier Kindern sei ausländisch oder asozial....
"Schade, dass du so darüber denkst, denn im Februar bekommen wir unser drittes Kind." Sie war kurz still, fragte dann kurz wegen dem Monat und ich bestätigte. "Hättet ihr das nicht wenigstens so machen können, dass es im Sommer kommt? Da hat das arme Kind ja keinen schönen Geburtstag bei dem kalten Wetter."
Jap, das war ihre Aussage. Keine Gratulation, nix weiter. Nur das...

P.s. Sie ist nicht dement. Sie war schon immer so...
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.09.2021 21:31
Zitat von Pumkin:

Achja, mir fällt gerade ein, dass ich ihre Reaktion bezüglich der Schwangerschaft nicht erwähnt habe.
Anfangs kreiste ich etwas um den heißen Brei, als wir unser Hochzeitsalbum ansahen.
Dann ging es los, dass man ja heutzutage nicht heiraten muss, dass es sinnlos sei und ein Kind reicht in heutiger Zeit aus. Zwei mögen ja noch gehen, aber alles ab drei oder vier Kindern sei ausländisch oder asozial....
"Schade, dass du so darüber denkst, denn im Februar bekommen wir unser drittes Kind." Sie war kurz still, fragte dann kurz wegen dem Monat und ich bestätigte. "Hättet ihr das nicht wenigstens so machen können, dass es im Sommer kommt? Da hat das arme Kind ja keinen schönen Geburtstag bei dem kalten Wetter."

Das ist ja total blöd die Aussage. bisschen freuen könnte man sich ja für dich auch wenn man anderer Meinung ist. Gut ich hab mir eigentlich auch ein Sommerbaby gewünscht, weil ich meinen Geburtstag im November hasse. Aber das ist nochmal was anderes wenn man das selbst denkt, als wenn jemand das als einzigen Kommentare übrig hat.
Wobei ich tatsächlich sagen muss, bei uns haben sich die Gratulationen auch in Grenzen gehalten, weil alle beleidigt waren, weil wir es sehr lange"geheim gehalten" haben und auch auf Grund von Corona auch kein Fest zur Geburt gemacht haben. (Mein einer Onkel -der total lieb ist aber eine sehr unmögliche Frau hat- hat es zum Beispiel erst Anfang April erfahren - Timo kam am 28.02 zur Welt... upsi...) zum Teil begegnen wir immer noch wenn wir Dienstags auf dem Markt sind Menschen, die zu meiner Mama sagen "Du bist Oma??? Seit wann??" Und dann in den Kinderwagen oder die Trage gucken und von meinem süßen großen Knirps angeschaut werden
Pumkin
6909 Beiträge
08.09.2021 21:53
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Das ist ja total blöd die Aussage. bisschen freuen könnte man sich ja für dich auch wenn man anderer Meinung ist. Gut ich hab mir eigentlich auch ein Sommerbaby gewünscht, weil ich meinen Geburtstag im November hasse. Aber das ist nochmal was anderes wenn man das selbst denkt, als wenn jemand das als einzigen Kommentare übrig hat.
Wobei ich tatsächlich sagen muss, bei uns haben sich die Gratulationen auch in Grenzen gehalten, weil alle beleidigt waren, weil wir es sehr lange"geheim gehalten" haben und auch auf Grund von Corona auch kein Fest zur Geburt gemacht haben. (Mein einer Onkel -der total lieb ist aber eine sehr unmögliche Frau hat- hat es zum Beispiel erst Anfang April erfahren - Timo kam am 28.02 zur Welt... upsi...) zum Teil begegnen wir immer noch wenn wir Dienstags auf dem Markt sind Menschen, die zu meiner Mama sagen "Du bist Oma??? Seit wann??" Und dann in den Kinderwagen oder die Trage gucken und von meinem süßen großen Knirps angeschaut werden

Ich hatte mit Schlimmeren gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Auf die ELSS kam gar keine Reaktion... Ich brauch von ihr kein Mitleid, aber diese Art von Reaktion zeigte mir einfach nur wieder diese Ablehnung, die ich all die Jahre erfahren hab...
Dass man aber ernsthaft eingeschnappt ist, weil man nicht sofort von der Schwangerschaft erfuhr, find ich echt zu drollig.
Das nächste Mal mach doch bitte einen Aushang am schwarzen Brett, damit nich jeder so lange warten muss! Ach und US-Bilder nich vergessen
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.09.2021 22:14
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Ich hatte mit Schlimmeren gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Auf die ELSS kam gar keine Reaktion... Ich brauch von ihr kein Mitleid, aber diese Art von Reaktion zeigte mir einfach nur wieder diese Ablehnung, die ich all die Jahre erfahren hab...
Dass man aber ernsthaft eingeschnappt ist, weil man nicht sofort von der Schwangerschaft erfuhr, find ich echt zu drollig.
Das nächste Mal mach doch bitte einen Aushang am schwarzen Brett, damit nich jeder so lange warten muss! Ach und US-Bilder nich vergessen

Also war es im Prinzip die Bestätigung von dem was du schon wusstest/kanntest?

Eine entfernte Cousine meiner Mama meinte nur "warum sagst du nichts? Da ist man doch stolz drauf! Oma zu werden!" Daraufhin sagte Mama nur ganz trocken "ich bin doch Stolz drauf, aber was soll ich machen? Mir n Schild um den Hals hängen 'ich werde Oma!' und damit durch den Ort patrouillieren?" War dann auch nicht recht.
Ich fand's einfach zu lustig. Wir habens halt nur dem engsten Kreis gesagt. Die gleichen, die auch wussten dass wir heiraten, "damals". Und bei allen anderen war's so, dass ich es nicht hab raushängen lassen. Die ersten 15 Wochen hat mich eh keiner gesehen, weil ich nur gekotzt hab, dann sah man (erstes Kind) noch kaum was. Hätten auch Corona-Kilos sein können, als ich dann langsam angefangen hab zuzunehmen. Dann war Winter und ich hab dicke Jacken getragen und ich trage (da ich meine Figur nicht mochte und jetzt noch weniger mag) mit großer Begeisterung Sack-Klamotten... Und dann war Februar und Timo da. Upsi
Pumkin
6909 Beiträge
09.09.2021 20:28
Heute war ja der FA Termin
Alles ok, sie hat sogar ganz kurz nach Monki geschaut und ich sah es beim Schluckauf

Am 5.10. Hab ich wieder einen Termin und dann kommt der große US mit einem vlt Outing
Pumkin
6909 Beiträge
26.09.2021 21:41
So ihr Lieben. Nach einer kurzen Minipause von MC bin ich mal wieder kurz online.
Momentan geht es mir ganz gut. Schon fast in der Halbzeitwoche angekommen

Heute war hier ein spätsommerlicher Tag mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein

Letztes WE waren wir zum ersten Mal mit Guppy Pilze suchen. Sie war total vernarrt in das Ganze. Mausi können wir leider nicht mehr dazu begeistern, aber das ist auch ok für alle Beteiligten.

Sonst gibt es erstmal nix Neues bei uns. Wir rotieren so durch den Alltag und lassen uns überraschen, was kommt.

Habt einen schönen Abend.
Pumkin
6909 Beiträge
04.10.2021 09:21

Morgen ist der Termin und ich gebe zu, nervös zu sein

Mein Gefühl ist diesmal ganz komisch.
Etwas größere Tendenz zu Junge,aber meist eher "keine Ahnung"
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
04.10.2021 11:05
Glückwunsch zum we, mw und zum Bergfest
AniMaxi
15861 Beiträge
05.10.2021 18:01
Hey wie war denn dein Termin?
Pumkin
6909 Beiträge
05.10.2021 18:29

Darf ich vorstellen?

Unser kleiner Arendt

Alles super bei dem kleinen Kerl. Papa ist überwältigt, ich bin noch etwas überfordert, aber wir freuen uns alle riesig
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
05.10.2021 18:43
Glückwunsch zum Jungen
Teechen
2697 Beiträge
05.10.2021 19:02
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Der Papa wäre auch so stolz gewesen. Was haben deine Mädels gesagt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt