Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6912 Beiträge
06.10.2021 20:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

...

Ja die Zeit rast so an einem vorbei, mir wäre es ja lieber es würde langsamer gehen

Also ich fand ja gerade am Anfang es extrem umständlich beim Mädel, beim jungen hängt ja nur was da, aber beim Mädel
Aber liegt vielleicht dran, dass ich nur Jungs gewöhnt bin und noch nie vorher a Mädel gewickelt habe

Siehste, umgekehrt geht es mir bei einem Jungen so Mädels sauber machen krieg ich hin... Und wie ich gestern gelesen hab, ist es bei Jungs anfangs keine große Sache und wenn diese ganze Vorhaut-Geschichte beginnt, bin ich raus und Papa darf erklären

Bis des mit der Vorhaut kommt dauert es.

Zum Glück. Das Ganze überfordert mich
TiniBini
10038 Beiträge
06.10.2021 20:32
Glückwunsch zum Outing, noch

Was ist denn so besonders mit der Vorhaut?
Hier schau ich bzw. erkläre den Jungs wonach sie schauen sollen und wann sie Bescheid geben sollen.
Pumkin
6912 Beiträge
06.10.2021 20:34
Heute ist tatsächlich der erste Abend, an dem Guppy in ihrem eigenen Bettchen eingeschlafen ist... in ihrem Zimmer
Klar bin ich stolz und freu mich, dass es so geklappt hat... denn wenn Monki dann da ist, hätten wir eh eine andere Variante haben müssen, aber... man, sie ist doch noch mein Baby
Aber sie ist so lieb eingeschlafen und fand das alles total toll, also warum nicht versuchen...?
In der 40.ssw muss ich damit nicht beginnen und so können wir es ganz gemütlich ausprobieren, was geht und was nicht.
Pumkin
6912 Beiträge
06.10.2021 20:44
Zitat von TiniBini:

Hier schau ich bzw. erkläre den Jungs wonach sie schauen sollen und wann sie Bescheid geben sollen.

Danke

Dass man bei Mädels nix mit Vorhaut zurückschieben und vorsichtig zuppeln erklären muss
Meine Freundin sagte mir auch, dass die Jungs da ganz von selbst anfangen und die Eltern eigentlich "nix damit zu tun haben", aber schon das Wissen darüber und was da passieren kann... boah, meine Nerven
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.10.2021 20:50
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Danke

Dass man bei Mädels nix mit Vorhaut zurückschieben und vorsichtig zuppeln erklären muss
Meine Freundin sagte mir auch, dass die Jungs da ganz von selbst anfangen und die Eltern eigentlich "nix damit zu tun haben", aber schon das Wissen darüber und was da passieren kann... boah, meine Nerven

Glückwunsch zum Buben-Outing!
Beim Buben ist halt so, dass beim Windel öffnen das lospinkeln Pinkeln gern eine Mordssauerei ist. (Gestern hat er einmal so gepinkelt, dass es in die Windel ging, dann dachte ich er hat's und hab die Windel abgemacht. Dann kam nochmal eine Portion über den Wickeltisch, den Fußboden, Mich und sich selbst...)
06.10.2021 22:26
Das schaffst du schon
Pumkin
6912 Beiträge
07.10.2021 06:25
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Danke

Glückwunsch zum Buben-Outing!
Beim Buben ist halt so, dass beim Windel öffnen das lospinkeln Pinkeln gern eine Mordssauerei ist. (Gestern hat er einmal so gepinkelt, dass es in die Windel ging, dann dachte ich er hat's und hab die Windel abgemacht. Dann kam nochmal eine Portion über den Wickeltisch, den Fußboden, Mich und sich selbst...)

Das klingt ja fabelhaft
Also Malerfolie aufm Laminat auslegen
Pumkin
6912 Beiträge
07.10.2021 06:25
Doppelt
Pumkin
6912 Beiträge
09.10.2021 08:55
So, jetzt schreib ich mal meinen... hm... Unmut? Verwunderung? Unverständnis? Keine Ahnung...

Wir haben das Outing bekannt gegeben. Die üblichen Aussagen waren mir ja bewusst "Endlich ein Junge!" Ja ok...

Aber die Reaktion meiner Trauzeugin hat mich ernsthaft etwas enttäuscht. Ich fragte sie, ob ich ihr mal was zeigen soll und sie begann breit zu grinsen, bejahte und folgte mir in den Flur.
Ich hatte jetz nix vorbereitet, sondern die Kartons mit Rosa für den Keller bereit gestellt. Ich öffnete ihn und sagte "Das kann ich jetzt alles runter bringen." Sie sah breit grinsend rein und schlagartig verschwand ihr Grinsen und sie sah mich an "Es wird ein Junge?" "Ja." "Ach was..." das wars... nix weiter. Als würde sie uns den Jungen nicht "gönnen".

Und gestern fragten unsere Gartennachbarn meinen Mann (sie waren bei Tendenz Mädchen). Sie sind 2 ganz liebe Menschen und wir verstehen uns echt super.
Männel sagte dann "Ein Junge!" "Nee!" "Doch!" (Er freut sich halt wirklich) und sie waren fast wie beleidigt... Und ihm wurden Dinge gesagt wie, dass es sich bestimmt noch ändert und es noch ne Überraschung für ihn geben wird. Sie zogen sich auch rasch zurück, als ich die 100% meiner FA berichtete. Auch hier keine freundlichen Worte.
Männel war wirklich irritiert von dieser Reaktion.

Ich verstehe diese Art nicht... mit welchem Recht wird uns denn ein Junge abgesprochen? Mit welchem Recht darf ein Außenstehender denn "unzufrieden" mit unserem Baby sein?
Wären es wirklich weit Außenstehende, wäre es vlt egal... aber es waren 3 Personen, die uns nahe stehen, auch ohne familiäre Verbindung.

Hat mich tatsächlich anfangs traurig gemacht, dann wütend und seit heute find ich es respektlos...

Wie seht ihr das?

Habt ein schönes Wochenende
09.10.2021 11:19
Ich find das auch sehr respektlos, durfte mir ja genau das selbe bei Amaya anhören. (hier und im RL)

Lasst euch nicht ärgern. *knuddel*
AniMaxi
15863 Beiträge
09.10.2021 11:46
Lass dich mal drücken.

Ich kenne dieses Gerede leider auch, wenn es nochmal ein Kind gibt wird des Geschlecht nicht verraten. Meine beste war neidisch weil wor ein Mädchen bekommen und sie einen jungen. Ok mittlerweile ist des neidisch vom Tisch, aber des hat mich sehr verletzt
MissCoffee
12317 Beiträge
09.10.2021 17:08
Zitat von Pumkin:

Morgen ist der Termin und ich gebe zu, nervös zu sein

Mein Gefühl ist diesmal ganz komisch.
Etwas größere Tendenz zu Junge,aber meist eher "keine Ahnung"

Wie? Was? Halbzeit?
Du warst doch grad erst mit guppy schwanger und nun schon halbzeit mit dem 3. sonnenschein

Gehts dir gut?
MissCoffee
12317 Beiträge
09.10.2021 17:10
Zitat von Pumkin:

Oh ja, stolz wäre er so oder so gewesen
Aber als er den blauen Strampler in der Box entdeckte, sah er mich mit großen Augen an "Echt? Sicher?? Ganz sicher???" Und als ich es bejahte, sprang er freudeglucksend auf. Ich gönne ihm seinen Stammhalter von ganzem Herzen
Nur dieses von außen Gerede nervt mich... als wären 2 Mädels die Pest und nun endlich der erlösende Junge.
Aber davon lassen wir uns nicht beirren. Ich hab zwar bissel Panik vor dieser neuen Herausforderung (und ja, ich werde mich heute Abend erstmal belesen, wie man einen Jungen sauber macht ), aber freu mich drauf. Etwas Wehmut schwingt innerlich jedoch auch mit, da ich mir fast sicher bin, dass dies unser letztes Kind sein wird... wenn wir nicht spontan merken, dass wir noch nicht vollständig sind.
Ansonsten geht's mir ganz gut. Die Mädels halten mich gut auf Trapp. Mausi hat es umgehauen, aber es wird wieder besser. Morgen bleibt sie noch zu Hause, aber dann kann ich sie wieder losjagen Guppy hat derzeit eine ordentliche Wutballphase, aber das passt auch, wenn auch manchmal etwas... anstrengend und auch verwirrend

Ich hoffe, es geht euch allen gut

Jungen sauber machen find ich einfacher als bei mädels
Pumkin
6912 Beiträge
09.10.2021 21:06
Coffee-Toffee
So schön, dich hier zu lesen

Ja irre, oder??? Und zack, werden alle 3 groß sein und ich werd Oma

Ok, dann bin ich mal gespannt, wie Monki da mitmacht... Und ob er sich auch so entspannt säubern lässt
Meine Schwägerin meinte vorhin zu mir, dass sie ab und an mit einem Wattestäbchen die "Spitze" reinigt, weil sich dort ab und an etwas ansammelt.
Also doch kompliziert
09.10.2021 22:48
Wattestäbchen hab ich nie benutzt Ging beim baden auch so gut.

Und ja, ich fand Jungs auch einfacher sauber zu machen als Mädchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt