Kuddel-Muddel-Pumkins
16.10.2021 08:46
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Zitat von TiniBini:
Ok. Ich hatte das Elterngeld + nicht. Das scheint da wirklich komplizierter zu sein.
Ja, das hab ich jetz bei Guppy auch schon. Sobald man 2 Jahre zu Hause bleibt mit EG Bezug, sind die ersten 2 Lebensmonate Basis EG und dann EG+.
Bei Guppy bekomm ich bis 14.01.22 EG+ und hätte dann 2 Monate auf 0 zu Hause verbracht. Ab 09.01.22 geh ich in den MuSchu... perfektes Timing
Aber mal ganz leise geäußert, find ich diese ganze Regelung echt bescheiden. Wenn man für sein Kind da sein will... 2 Jahre... ohne nebenbei noch zu arbeiten.
Und ich seh mich übrigens auch nicht mehr Vollzeit im 3Schicht System nach Monki arbeiten, sondern schaue auch nach einer anderen Stelle auf 450€.
Außer Monki kommt X Tage zu früh dann sind es sogar 3 Monate Basis und nur 21 LM EG+ aber hoffen wir einfach dass Monki pünktlich kommt.
Und ja finde ich auch und dann entweder innerhalb von 14 Monaten K2 oder arbeiten sonst 0€. Ich werde auch ab Mai versuchen wieder (mehr) zu arbeiten, damit falls es je zu K2 kommen sollte es nicht ganz 0 ist.
(Und vielleicht ein kleines bisschen weil ich sonst glaube ich verrückt werde. Momentan gibt's Zähne und er ist sooooo anstrengend. Ich weiß dass er weh hat und ich tu ja was ich kann dagegen, aber entweder er brüllt, beißt mich oder nuckelt. Was anderes haben wir gerade kaum )
Oh nee, monki darf gern bis nach Valentinstag drin bleiben, ab dann kanns losgehen
Tja... als "nur" Hausfrau und Mutter bist du eben am Popo
Oh ja, die Beißerei während des Zahnens war hier auch böse und ich hatte oft heulend gesagt, dass ich abstille... aber dann dachte ich mir, dass sie es eben nicht mit Absicht macht und wir da gemeinsam durch müssen und das auch schaffen.
Und taddaaa, sie war dankbar für die Nähe, die sie in der Zeit bekam
Kannst du ihn denn den ganzen Tag rumschürgen in Trage oder Tuch? Hat mir oft alles erleichtert.
16.10.2021 09:01
Zitat von Pumkin:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Zitat von TiniBini:
Ok. Ich hatte das Elterngeld + nicht. Das scheint da wirklich komplizierter zu sein.
Ja, das hab ich jetz bei Guppy auch schon. Sobald man 2 Jahre zu Hause bleibt mit EG Bezug, sind die ersten 2 Lebensmonate Basis EG und dann EG+.
Bei Guppy bekomm ich bis 14.01.22 EG+ und hätte dann 2 Monate auf 0 zu Hause verbracht. Ab 09.01.22 geh ich in den MuSchu... perfektes Timing
Aber mal ganz leise geäußert, find ich diese ganze Regelung echt bescheiden. Wenn man für sein Kind da sein will... 2 Jahre... ohne nebenbei noch zu arbeiten.
Und ich seh mich übrigens auch nicht mehr Vollzeit im 3Schicht System nach Monki arbeiten, sondern schaue auch nach einer anderen Stelle auf 450€.
Außer Monki kommt X Tage zu früh dann sind es sogar 3 Monate Basis und nur 21 LM EG+ aber hoffen wir einfach dass Monki pünktlich kommt.
Und ja finde ich auch und dann entweder innerhalb von 14 Monaten K2 oder arbeiten sonst 0€. Ich werde auch ab Mai versuchen wieder (mehr) zu arbeiten, damit falls es je zu K2 kommen sollte es nicht ganz 0 ist.
(Und vielleicht ein kleines bisschen weil ich sonst glaube ich verrückt werde. Momentan gibt's Zähne und er ist sooooo anstrengend. Ich weiß dass er weh hat und ich tu ja was ich kann dagegen, aber entweder er brüllt, beißt mich oder nuckelt. Was anderes haben wir gerade kaum )
Oh nee, monki darf gern bis nach Valentinstag drin bleiben, ab dann kanns losgehen
Tja... als "nur" Hausfrau und Mutter bist du eben am Popo
Oh ja, die Beißerei während des Zahnens war hier auch böse und ich hatte oft heulend gesagt, dass ich abstille... aber dann dachte ich mir, dass sie es eben nicht mit Absicht macht und wir da gemeinsam durch müssen und das auch schaffen.
Und taddaaa, sie war dankbar für die Nähe, die sie in der Zeit bekam
Kannst du ihn denn den ganzen Tag rumschürgen in Trage oder Tuch? Hat mir oft alles erleichtert.
Eben hat er sich in der Trage in Schlaf gebrüllt. Eigentlich will er nicht in der Trage sein, da sieht man zu wenig und kann sich nicht bewegen. Da zappelte und windet er sich dann als wie ein Fisch. Mein Haushalt bleibt halt komplett auf der Strecke und heute Abend kommt noch die liebe Schwiegerfamilie (Mann ist auf der Baustelle dass es da endlich voran geht) ich bin von den Nächten ohne Schlaf so fix und fertig. Als er dann heute morgen alles inklusive mich, sich, und den Wickeltisch vollgepinkelt hat während er Mal wieder gebrüllt hat wie am Spieß (nachdem er die halbe Nacht wach war) hab ich die Nerven verloren und einen Schreier fahren lassen. Worauf hin Mann einen auf "perfekten Papa" gemacht und mich raus geschickt hat. Der hat gut reden. Die Stunde, die er das ertragen muss pro Tag mach ich mit links und verbundenen Augen. Ich weiß dass er Zahnweh hat und ich weiß dass er es nicht absichtlich macht, aber ich bin durch. Ich hab sogar gedacht "das ist der größte Fehler meines Lebens." Und ich fühle mich so schlecht deswegen, aber es fühlt sich teilweise wirklich so an. wir wiederholen gerade Monat 1-5 nur lauter.
16.10.2021 21:01
Oh Gott, ich liege gerade seit einer halben Stunde in der Wanne
Wann ist das das letzte Mal passiert????
16.10.2021 21:55
Zitat von Pumkin:
Bist du versehentlich ausgerutscht und rein gefallen? Anders kann ich mir das nicht erklären
18.10.2021 19:49
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Pumkin:
Bist du versehentlich ausgerutscht und rein gefallen? Anders kann ich mir das nicht erklären
Ja, ich wurde dann beim zu Bett Gehen gefunden
Das war schon etwas unheimlich gestern
19.10.2021 20:04
Ich kopiere meinen Text auf dem Februar Thread... bin total k.o....
Hallo ihr Lieben.
Heute war der FD Termin und ich bin komplett durch den Wind... hätte ich diesen Termin einfach nicht gemacht.
Organisch ist alles super, der Knopp ist kerngesund
Aber... laut der Ärztin ist er VIEL zu groß für meine "angebliche" SSW...
Sie will mich in 4 Wochen nochmal sehen.
Den ET soll meine FA nun auf den 8.2. Vordatieren.
An und für sich... es ist nur ein Datum und wäre mir grundlegend recht egal, denn er kommt, wann er will... Beim 2.US zeigte das Gerät der FA auch den 15.2. An... aber, und das ist mein Problem, ich darf nur max.10 Tage über ET gehen und aufgrund des Not-KS meiner Großen, würde dann ein KS gemacht werden.
Mein ES war am 31.5. Und die Werte haben auch alle gestimmt... auch mit meiner Testreihe, den Ovus und dem ES-Schmerz, inklusive FA Beurteilung...
Ich hab Angst, dass es ein KS wird, nur weil die Ärztin der FD drauf pucht, dass der Computer recht hat und meinem Sohn die Zeit genommen wird... denn 8.2.+10Tage wären noch nicht mal der eigentliche ET. Meine Mädels kamen
1.) ET+1
2.) ET+3
... Ihr merkt, ich bin komplett durch und werd am 4.11. Das Gespräch mit meiner FA suchen...
Ich komm mir so überrumpelt vor von dieser Ärztin.
Mein Mann ist groß, meine Große war und ist groß, meine Mittlere kommt nach mir und genetisch sind die Männer in meiner Familie auch groß...
Heute bin ich 22+2 ... Und der PC sagte 24+0 und ein Wert sogar 25+0, andere 23+4...
Tut mir leid, dass ich euch so zubombe gerade... Ich weiß nicht, wohin mit mir...
Hallo ihr Lieben.
Heute war der FD Termin und ich bin komplett durch den Wind... hätte ich diesen Termin einfach nicht gemacht.
Organisch ist alles super, der Knopp ist kerngesund
Aber... laut der Ärztin ist er VIEL zu groß für meine "angebliche" SSW...
Sie will mich in 4 Wochen nochmal sehen.
Den ET soll meine FA nun auf den 8.2. Vordatieren.
An und für sich... es ist nur ein Datum und wäre mir grundlegend recht egal, denn er kommt, wann er will... Beim 2.US zeigte das Gerät der FA auch den 15.2. An... aber, und das ist mein Problem, ich darf nur max.10 Tage über ET gehen und aufgrund des Not-KS meiner Großen, würde dann ein KS gemacht werden.
Mein ES war am 31.5. Und die Werte haben auch alle gestimmt... auch mit meiner Testreihe, den Ovus und dem ES-Schmerz, inklusive FA Beurteilung...
Ich hab Angst, dass es ein KS wird, nur weil die Ärztin der FD drauf pucht, dass der Computer recht hat und meinem Sohn die Zeit genommen wird... denn 8.2.+10Tage wären noch nicht mal der eigentliche ET. Meine Mädels kamen
1.) ET+1
2.) ET+3
... Ihr merkt, ich bin komplett durch und werd am 4.11. Das Gespräch mit meiner FA suchen...
Ich komm mir so überrumpelt vor von dieser Ärztin.
Mein Mann ist groß, meine Große war und ist groß, meine Mittlere kommt nach mir und genetisch sind die Männer in meiner Familie auch groß...
Heute bin ich 22+2 ... Und der PC sagte 24+0 und ein Wert sogar 25+0, andere 23+4...
Tut mir leid, dass ich euch so zubombe gerade... Ich weiß nicht, wohin mit mir...
19.10.2021 20:06
Wir waren anschließend noch im Zoo und waren erst spät zu Hause. Jetzt beginnt natürlich mein Gedankenchaos und ich könnt heulen...
19.10.2021 20:07
Mal ein kurzer Einblick in unseren Familienausflug
Es war ein toller Nachmittag
19.10.2021 20:31
Zitat von Traumtänzerin84:
Warte erstmal ab was deine Ärztin sagt.
Leichter gesagt als getan
19.10.2021 20:40
Zitat von Pumkin:ich weiß, vll hat er auch grad nur n Wachstumsschub gehabt und wenn bei euch eh alle Männer so groß sind würde ich mich da so lange wie möglich gegen einen KS wehren.
Zitat von Traumtänzerin84:
Warte erstmal ab was deine Ärztin sagt.
Leichter gesagt als getan
19.10.2021 20:50
Also pass auf, es hieß bei meinem zwerg auch er ust zu groß und zu schwer. Was im grunde gar net gestimmt hat. Er kam klein und leicht auf die Welt. Lass dich net verunsichern geh zur Not zu einem anderen Arzt oder in die Klinik
19.10.2021 20:58
In deiner Woche wird der ET nicht mehr angepasst. Ich würde mir da kein Kopp machen drum.
Der KS ist doch über 10 Jahre her, oder? Da fragt noch einer nach? Was hattest du für eine Schnittführung damals? Ich nehme an ganz normal, wenn die Kleine spontan kam.
Der KS ist doch über 10 Jahre her, oder? Da fragt noch einer nach? Was hattest du für eine Schnittführung damals? Ich nehme an ganz normal, wenn die Kleine spontan kam.
19.10.2021 21:10
Zitat von TiniBini:
In deiner Woche wird der ET nicht mehr angepasst. Ich würde mir da kein Kopp machen drum.
Ja, da ich alles im selben KH mit sogar bestehenden Ärzten hab machen lassen.
Guppy wäre auch ein KS geworden, wäre ich zu weit über ET gegangen. Und auch, wenn ich nun im Geburtshaus entbinden dürfte, sind sie gegen Einleitung trotz 2. Geburt spontan.
Schnittführung war ganz normal, würde ich sagen. Also längs, wenn du das meinst
19.10.2021 21:11
Zitat von AniMaxi:
Also pass auf, es hieß bei meinem zwerg auch er ust zu groß und zu schwer. Was im grunde gar net gestimmt hat. Er kam klein und leicht auf die Welt. Lass dich net verunsichern geh zur Not zu einem anderen Arzt oder in die Klinik
Danke, das beruhigt mich
Denn natürlich hätte ich Angst vor einem "Riesenbaby"... aber lieber ein großes Kind als eins, das noch etwas lieber drinnen geblieben wäre....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt