Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
20.11.2021 11:29
Oh Gott, ich bin ja schon ein UHU
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
20.11.2021 11:35
Das versteh ich sooooooo gut, der Gedanke ist hier auch so oft, nie mehr ein eigenes Baby im Arm, nie mehr stillen, usw :/

Komisches Gefühl, vorallem wenn man gern wollte aber nicht mehr kann. :/
Pumkin
6909 Beiträge
20.11.2021 19:02
Zitat von Traumtänzerin84:

Das versteh ich sooooooo gut, der Gedanke ist hier auch so oft, nie mehr ein eigenes Baby im Arm, nie mehr stillen, usw :/

Komisches Gefühl, vorallem wenn man gern wollte aber nicht mehr kann. :/

Ja, es ist echt ein beklemmendes Gefühl

Versteh mich nicht falsch, ich hab es für mich entschieden, dass nach Monki Schluss ist. Mein Gefühl sagt es mir einfach...
Und trotzdem bin ich bei dem Gedanken traurig. Wie ein Abschied... So ein Abschluss eines Lebensabschnittes...

Was kommt denn danach, wenn man "fertig" ist?
Und was, wenn irgendwann noch ein Kinderwunsch kommt?
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
20.11.2021 20:55
Versteh ich, naja theoretisch wenn nochmal ein Kinderwunsch kommt könntet ihr ja oder nicht?
MissCoffee
12317 Beiträge
21.11.2021 16:10
Was kommt danach? Man hat wundervolle Kinder die man um sich hat und mit ihnen gemeinsam wachsen kann. Ihnen beim wachsen zusehen. Helfen. Lernen. Es wird immer etwas neues sein.

Wenn nochmal ein Kinderwunsch kommt, könnt ihr es ja nochmal neu bewerten. Man muss ja nicht sagen: jetzt ist schluss. Endgültig. Und kann es sich nie mehr anders überlegen.
Pumkin
6909 Beiträge
25.11.2021 23:02

Versteh ich, naja theoretisch wenn nochmal ein Kinderwunsch kommt könntet ihr ja oder nicht?

Ja, könnten wir schon... aber ich würde es wohl nicht mehr drauf anlegen. Mausi wird 11 wenn Monki kommt... Ich weiß nicht...
Pumkin
6909 Beiträge
25.11.2021 23:03
Zitat von MissCoffee:

Was kommt danach? Man hat wundervolle Kinder die man um sich hat und mit ihnen gemeinsam wachsen kann. Ihnen beim wachsen zusehen. Helfen. Lernen. Es wird immer etwas neues sein.

Wenn nochmal ein Kinderwunsch kommt, könnt ihr es ja nochmal neu bewerten. Man muss ja nicht sagen: jetzt ist schluss. Endgültig. Und kann es sich nie mehr anders überlegen.

Das ist wahr, Coffee-Toffee
Nur sagt mir mein Gefühl, dass ich nicht mehr mag danach...
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
25.11.2021 23:15
Zitat von Pumkin:

Ja, könnten wir schon... aber ich würde es wohl nicht mehr drauf anlegen. Mausi wird 11 wenn Monki kommt... Ich weiß nicht...
das versteh ich, schwierig Aber wer weiß was die Zukunft bringt
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.11.2021 04:40
Zitat von Pumkin:

Ich verstehe was du meinst.
Ich würde es trotzdem nicht an Mausi s Alter festmachen. Wenn euch danach ist warum nicht?
Ich weiß jetzt nicht in welchem Alter du Mausi bekommen hast, aber stell dir vor Frau bekommt mit 15 das erste Kind. Und hat dann mit 30 nochmal einen Kinderwunsch (ggf sogar mit neuem Partner oder so). Das ist ein Alter, in dem andere (so wie ich) erst anfangen. Da sagt diese Musterfrau ja wahrscheinlich auch nicht "auch K1 ist schon 15, neeee lass Mal."
Lass es auf dich zukommen, was passiert passiert. Wenn du dich dann danach fühlst noch ein Kind zu bekommen, dein Mann das auch so sieht, warum nicht? Es gibt schlimmeres als einen großen Altersunterschied zwischen zwei Kindern.
Mallo
7136 Beiträge
26.11.2021 06:43
Hey, fslls es bei uns nochmal klappen sollte wäre unsere Große auch schon 11 wenn das Baby kommt.

Finde immer man sollte sich da - wenn überhaupt - eher am jüngsten Kind orientieren. Wollten eigentlich auch nicjt wieder einen Abstand über 4 jahre aber was soll man machen?

Ich war 15,5 jahre alt als meine Schwester geboren wurde und fand es super.
serap1981
2740 Beiträge
26.11.2021 08:39
Meine Große war 17 als die Twins zur Welt kamen. Sie findet es super und die Knirpse sicher auch, wer hat schon eine coole, große Schwester
Klar, gewünscht hätte ich mir auch etwas anderes. Aber das Leben läuft nun mal nicht immer nach Plan.
Pumkin
6909 Beiträge
27.11.2021 15:12
Mausis Alter ist nicht unbedingt das Problem. Ich sehe nur, dass sie immer mehr "erwachsen" wird und angenommen, da kommt in 4 Jahren nochmal der Kinderwunsch... dann bin ich 35, Mausi bekam ich mit 20. Wenn es dann nicht sofort klappt, ist sie bald 18 und ich halte bald meine Enkel im Arm... auch werd ich nicht jünger vom Nervenkleid. Mit 49 ist Monki dann 18.
Klar, das ist jedem seine Entscheidung, aber mir wäre alles Spätere iwie zu... spät...
Und generell find ich es mit 3 Kindern gut auslastend, da ich von früh bis abends allein bin mit den Dreien, das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Eher geht noch der Samstag in die Richtung dazu und das möchte ich nicht mit 4 Kindern...

Dessen bin ich mir in letzter Zeit bewusst geworden.

Natürlich kann sich alles spontan ändern, aber ich geh derzeit nicht davon aus.

Achso, gestern war übrigens alles ok

EmViMoJa
2445 Beiträge
27.11.2021 16:02
Die Aufnahme eures Bauchbewohners ist ganz bezaubernd

Ich kann deine Gedanken verstehen.

Mir geht es ähnlich. Nachdem ich im Mai eine Fehlgeburt in der 16. Woche hatte, wurde mir einige Zeit später bewusst, dass es nun bei 3 Kindern bleiben soll.

Und trotzdem ist in mir dieser Herzschmerz, dass es kein viertes Kind geben soll. Ich bin hin und hergerissen. Zudem bin ich mittlerweile 36, meine Größte 13… mein Mann möchte gern noch ein viertes Kind. Aber an ihm hängt auch nicht die ganze „Arbeit“ mit den Kids
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
27.11.2021 17:09
Tolles Bild

Ich versteh deine Gedankengänge.
MissCoffee
12317 Beiträge
27.11.2021 21:13
Zitat von Pumkin:

Mausis Alter ist nicht unbedingt das Problem. Ich sehe nur, dass sie immer mehr "erwachsen" wird und angenommen, da kommt in 4 Jahren nochmal der Kinderwunsch... dann bin ich 35, Mausi bekam ich mit 20. Wenn es dann nicht sofort klappt, ist sie bald 18 und ich halte bald meine Enkel im Arm... auch werd ich nicht jünger vom Nervenkleid. Mit 49 ist Monki dann 18.
Klar, das ist jedem seine Entscheidung, aber mir wäre alles Spätere iwie zu... spät...
Und generell find ich es mit 3 Kindern gut auslastend, da ich von früh bis abends allein bin mit den Dreien, das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Eher geht noch der Samstag in die Richtung dazu und das möchte ich nicht mit 4 Kindern...

Dessen bin ich mir in letzter Zeit bewusst geworden.

Natürlich kann sich alles spontan ändern, aber ich geh derzeit nicht davon aus.

Achso, gestern war übrigens alles ok

Bild

Wenn du meinst es ist genug mit 3 dann passt das doch für dich. Und du musst ja jetzt nicht sofort entscheiden ob der kinderwunsch nach monki zu ende ist. Lass es einfach mal auf eis liegen und vielleicht kommt ja noch ein wunsch. Dann kann man drüber nachdenken ob man sich diesen nochmal erfüllen möchte oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt