Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15861 Beiträge
24.10.2021 21:23
Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Wenn man eine Familientherapie möchte, muss man da zu seinem HA oder KiA oder kann man sich auch so bei einem Psychologen melden? Und muss explizit irgendwo stehen, dass die Person für Familien ausgebildet ist?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Also du meinst für euch alle zusammen oder du und die große? Also ich habe damals ne Überweisung vom HA bekommen ist aber schon fast 8 Jahre her. War aber so ne Familien Therapie wegen meinem damaligen noch nicht ex dem großen und mir

Nur die Große und ich würde da nicht reichen...auch mit Männel fänd ich es besser. Und auch, dass diese ganzen Jahre mal reflektiert werden und wir endlich mal ... einen Weg aus diesem Chaos finden.

Also ich würde zu deinem ha gehen,ihn die Probleme erzählen und um Hilfe bitten. So habe ich es gemacht, habe dann ne Überweisung und glaub 4 DIN A4 Seiten mit Adressen bekommen. Hat aber ne Weile gedauert bis ich/ wir einen Termin hatten.
Habt ihr mal über eine Familien Aufstellung mal gedacht? Hat ne Freundin gemacht war ganz angetan davon
Pumkin
6909 Beiträge
25.10.2021 09:21
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Wenn man eine Familientherapie möchte, muss man da zu seinem HA oder KiA oder kann man sich auch so bei einem Psychologen melden? Und muss explizit irgendwo stehen, dass die Person für Familien ausgebildet ist?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Also du meinst für euch alle zusammen oder du und die große? Also ich habe damals ne Überweisung vom HA bekommen ist aber schon fast 8 Jahre her. War aber so ne Familien Therapie wegen meinem damaligen noch nicht ex dem großen und mir

Nur die Große und ich würde da nicht reichen...auch mit Männel fänd ich es besser. Und auch, dass diese ganzen Jahre mal reflektiert werden und wir endlich mal ... einen Weg aus diesem Chaos finden.

Also ich würde zu deinem ha gehen,ihn die Probleme erzählen und um Hilfe bitten. So habe ich es gemacht, habe dann ne Überweisung und glaub 4 DIN A4 Seiten mit Adressen bekommen. Hat aber ne Weile gedauert bis ich/ wir einen Termin hatten.
Habt ihr mal über eine Familien Aufstellung mal gedacht? Hat ne Freundin gemacht war ganz angetan davon

Was ist das, eine Familien Aufstellung?
AniMaxi
15861 Beiträge
25.10.2021 09:22
Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

...

Da wird dann geschaut wie es in der Familie läuft, machen auch oft Psychologen. Am besten googelt mal, kannte es vorher auch net
MissCoffee
12317 Beiträge
28.10.2021 18:48
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

...

Da wird dann geschaut wie es in der Familie läuft, machen auch oft Psychologen. Am besten googelt mal, kannte es vorher auch net

Das fände ich im ersten schritt empfehlenswerter als ne therapie.
Pumkin
6909 Beiträge
03.11.2021 16:25
Hier beginnt seit einer Woche eine Veränderung, mit der ich so nicht gerechnet habe, wenn ich ehrlich bin...
Ich beobachte das vorsichtig mit Argusaugen, aber wenn es so bleibt, dann sollte ich tatsächlich geduldiger werden und einfach lernen, mich zurückzuhalten.

Seit gestern ist mir fast dauerschlecht....viel essen geht nicht, nix essen geht nicht, also immer wieder einzelne Happen
Diese Schwangerschaft schlaucht ganz schön und immer öfter kommt mir der Gedanke, dass dies unser letztes Kind sein wird...
Mal sehen...

Jetzt warten wir auf Papa Pumkin und dann ist der Tag schon wieder fast vorbei...
Ich freu mich so auf die Elternzeit mit ihm
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
03.11.2021 17:36
Gute Besserung
Pumkin
6909 Beiträge
11.11.2021 13:00
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Schwester Pumkin hat die Rasselbande wieder fit bekommen
Übelkeit ist weg, lag evtl an der 180grad Drehung von Monki.
Mir beginnt ein wenig die Nase zu krabbeln, mal sehen, ob es schlimmer wird

Ansonsten mach ich gerade Pause. Schlafen wollte ich heute mal nicht und da Guppy derzeit kein nebenbei erledigen zulässt, daddel ich mal ne Runde am Handy, beantworte WA Nachrichten und suche alles für die Formulare raus. Das wird alles wieder lustig...

Habt einen schönen Tag
Pumkin
6909 Beiträge
11.11.2021 14:34
Wenn der Haussegen schief hängt, weil die Große der Kleinen den Besen wegnimmt... Ich werd heut echt bekloppt
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
11.11.2021 20:48
So fing es hier heute morgen um 7 auch schon an, ich bin dezent ausgerastet und hab aufm Rückweg erstmal geheult. *-*
Pumkin
6909 Beiträge
13.11.2021 08:26
Zitat von Traumtänzerin84:

So fing es hier heute morgen um 7 auch schon an, ich bin dezent ausgerastet und hab aufm Rückweg erstmal geheult. *-*

Ein Traum, oder??

Unsere Nacht war wirklich bescheiden. Guppy hat ständig iwas gehabt und wenn sie wieder eingeschlafen war, lag ich wach und als ich endlich wieder am Einnicken war, wurde sie wieder wach.
Um 7 sind wir aufgestanden, da Männel um 9 bei seinen Großeltern sein soll... tja, gemeinsames Frühstück: Fehlanzeige, da 7.10uhr das Diensthandy klingelte und er los durfte...
Somit Tag 6, den ich mit den Mädels, dem Haushalt, Monki und mir allein da stehe. Mir fehlt einfach dieser Austausch, wenigstens mal ne halbe Stunde mit ihm... aber ok... Nur noch bis nächsten Sonntag...

Jedenfalls saß ich mit Kopfschmerzen und mega schlechter Laune am Tisch und plötzlich lief im RADIO "Last Christmas"!!! Ganz offiziell
Wir also das Radio laut gedreht und die Welt war kurz wieder toll

Jetz steht das Übliche an und um 12 müssen wir bei Smu sein, da sie unbedingt morgen nochmal mit Mausi in die Schwimmhalle will und dafür natürlich einen Test braucht...
Tja... ihren MC Doof Gedankengang werd ich heute bösartig mit meiner super Laune zerstören, aber das weiß sie ja noch nicht

Mir vergeht die Zeit diesmal zu schnell... Nur noch 3 Monate, dann ist der Knopp schon da... Und iwie rast alles nur an mir vorbei...

Habt ein tolles WE
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
13.11.2021 09:58
Jupp, herzallerliebst

Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag
Pumkin
6909 Beiträge
20.11.2021 10:51
Einsamkeit kann echt grausam sein, kennt ihr das?
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
20.11.2021 10:54
Ja Wenn du reden willst, du weißt ja wo.

Wann bist du bitte eigentlich in die 27.ssw gekommen?
Pumkin
6909 Beiträge
20.11.2021 11:23

Is wahrscheinlich alles nur paranoid von mir

Ich weiß es auch nicht...
Das geht alles so schnell... Und zack, fast im 8.Monat

Gestern hab ich eine große Mindmap gemacht, um endlich das Kopfchaos zu beseitigen. Danach war ich wie im Rausch und hab so viel es ging bereits abgearbeitet...
Dabei wurde ich immer wehmütiger, denn je mehr fertig ist, umso endlicher kommt es mir vor. Unser letztes geplantes Wunder... Alles ein letztes Mal... irgendwie komisches Gefühl.
Pumkin
6909 Beiträge
20.11.2021 11:24

Aber ganz lieben Dank für das Angebot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt