Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
04.02.2020 10:54
Ob sitzen für sie unangenehm ist oder nicht wird sie schon am besten wissen

Bei unserem KiA wären dann aber viele unhöflich, da ist es immer so voll
das die Stühle gar nicht ausreichen
Pumkin
6912 Beiträge
04.02.2020 10:55
Zitat von Nadine07:

Zitat von Pumkin:

Der Moment, wenn du nicht sitzen kannst auf den Stühlen, rumtippelst dank leichter Übungswehen und dich die Kinderärztin fragt, ob "Mama sich wohl nich hinsetzen will?"...
Sorry, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber... ich finde, es ist unhöflich oder zumindest unüblich, beim Arzt stehen zu bleiben und rumzulaufen.
Ich an Deiner Stelle hätte dann wohl direkt zu Beginn sowas gesagt wie "Wundern Sie sich nicht, dass ich so merkwürdig rumtripple, ich kann mittlerweile einfach nicht mehr sitzen." Mit nem Lächeln entschärft das die Situation und Du hättest Dich nicht ärgern müssen, dass Du darauf angesprochen wirst.

Ist es wirklich so schlimm, dass Du nicht mal fünf Minuten sitzen magst? Vielleicht geht es ja bald los

Mittlerweile sieht man, dass ich bald platze und wenn ich jedes Mal trotz Termin ne Stunde warte, dann erlaube ich mir auch rumzutappeln.
Guppy ist als Neupatient angemeldet und der ET ist bekannt.
Ich hab gelächelt als ich sagte "Danke, stehen ist im Moment angenehmer. "
Die Autofahrt war für mich sitzen genug.

Und nein, du machst dich nicht unbeliebt
Nadine07
2453 Beiträge
04.02.2020 11:03
Zitat von Engelchen1711:

Ich dachte, es geht um das Arztzimmer, nicht den Wartebereich. Wenn nicht, dann bitte meinen Post ignorieren.
Nadine07
2453 Beiträge
04.02.2020 11:05
Zitat von Pumkin:

Zitat von Nadine07:

Zitat von Pumkin:

Der Moment, wenn du nicht sitzen kannst auf den Stühlen, rumtippelst dank leichter Übungswehen und dich die Kinderärztin fragt, ob "Mama sich wohl nich hinsetzen will?"...
Sorry, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber... ich finde, es ist unhöflich oder zumindest unüblich, beim Arzt stehen zu bleiben und rumzulaufen.
Ich an Deiner Stelle hätte dann wohl direkt zu Beginn sowas gesagt wie "Wundern Sie sich nicht, dass ich so merkwürdig rumtripple, ich kann mittlerweile einfach nicht mehr sitzen." Mit nem Lächeln entschärft das die Situation und Du hättest Dich nicht ärgern müssen, dass Du darauf angesprochen wirst.

Ist es wirklich so schlimm, dass Du nicht mal fünf Minuten sitzen magst? Vielleicht geht es ja bald los

Mittlerweile sieht man, dass ich bald platze und wenn ich jedes Mal trotz Termin ne Stunde warte, dann erlaube ich mir auch rumzutappeln.
Guppy ist als Neupatient angemeldet und der ET ist bekannt.
Ich hab gelächelt als ich sagte "Danke, stehen ist im Moment angenehmer. "
Die Autofahrt war für mich sitzen genug.

Und nein, du machst dich nicht unbeliebt
Dann würde ich sagen: souverän weggelächelt, die Frage der Ärztin
Hauptsache, Du lässt Dir durch sowas nicht die Laune verderben.
04.02.2020 11:58
Zitat von Nadine07:

Zitat von Engelchen1711:

Ich dachte, es geht um das Arztzimmer, nicht den Wartebereich. Wenn nicht, dann bitte meinen Post ignorieren.
ich bin jetzt mal vom Wartezimmer ausgegangen, im Arztzimmer wartet man ja eigentlich nicht lange.
Nadine07
2453 Beiträge
04.02.2020 12:10
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nadine07:

Zitat von Engelchen1711:

ich bin jetzt mal vom Wartezimmer ausgegangen, im Arztzimmer wartet man ja eigentlich nicht lange.
Ich dachte, es wäre schon bei der Ärztin drinnen, weil von der ja die Frage kam.
Im Wartezimmer jemanden anzupflaumen, weil er steht, fänd auch ich mehr als merkwürdig
Pumkin
6912 Beiträge
04.02.2020 12:14
Ja, es ging um das Wartezimmer und als wir in einem der 2 Behandlungszimmer waren, tappelte ich auch rum. Als die Ärztin kam, setzte ich mich mit einer Pobacke auf die Pritsche.
Am Ende sagte ich ihr auch lachend, dass ich sie echt gern sehe, aber nun doch froh bin, nächste Woche nicht nochmal vorbeikommen zu müssen

Sie ist eine tolle Ärztin und hat auch lachendes Verständnis gezeigt.

Mausi braucht nun kein Antibiotikum mehr, nur Nasenspray und kühlen.

Jetzt muss nur morgen beim Zahnarzt alles ok sein und dann haben wir von Mausis Liste alles abgehakt
Nadine07
2453 Beiträge
04.02.2020 12:39
Zitat von Pumkin:

Ja, es ging um das Wartezimmer und als wir in einem der 2 Behandlungszimmer waren, tappelte ich auch rum. Als die Ärztin kam, setzte ich mich mit einer Pobacke auf die Pritsche.
Am Ende sagte ich ihr auch lachend, dass ich sie echt gern sehe, aber nun doch froh bin, nächste Woche nicht nochmal vorbeikommen zu müssen

Sie ist eine tolle Ärztin und hat auch lachendes Verständnis gezeigt.

Mausi braucht nun kein Antibiotikum mehr, nur Nasenspray und kühlen.

Jetzt muss nur morgen beim Zahnarzt alles ok sein und dann haben wir von Mausis Liste alles abgehakt

Dann hab ich nix gesagt

Schön, dass das Antibiotikum nicht mehr nötig ist!
Pumkin
6912 Beiträge
06.02.2020 04:05
WW

Und seit 2.50Uhr schleiche ich durch die Bude.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ich bissel vor mich hinwehe. Senkwehen? Übungswehen? Wer weiß, wer weiß...
Hab jetz Männels Pullover ganz gemacht und aufgeräumt, Tee und Kaffee vorbereitet...

Mal sehen, was ich nun anstelle
MissCoffee
12317 Beiträge
06.02.2020 06:56
Guten Morgen. Ich glaub ich hab mich bei der Uhrzeit verguckt?! Meine Liebe, was machst du den nachts? Herumgeistern?
Hoffe du kommst bald zu etwas besserem und mehr schlaf. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern das vor allem die letzten wochen vom nachtschlaf schwierig waren.

Umso toller das du mitten in der Macht motiviert bist etwas zu machen ? ich hab mich immer nur rumgewälzt oder wenn gar nix ging am kindle gelesen.
Pumkin
6912 Beiträge
06.02.2020 08:09
Danke Coffee-Toffee
Ich war dreiviertel 5 wieder im Bett und konnte noch etwas schlafen.
Männel war verwundert, dass alles aufgeräumt war, der Steuerklassenänderungsantrag ausgefüllt nur noch auf seine Unterschrift wartete, er seinen Pullover anziehen und nur noch den Kaffee anschalten und genießen konnte

Jetzt haben Mausi und ich uns fertig gemacht und ich werd bissel Obst und Gurke/Tomate schnippeln, da meine Muddi dann zum Frühstück kommt

Noch hab ich nachts was zu tun... aber irgendwann nich mehr
Aber dann ist bestimmt Guppy schon da
MissCoffee
12317 Beiträge
06.02.2020 08:17
Ja dann kommen wieder einige nächte mit wenig schlaf wenn die mini guppy dann da ist.
Wieso hat die natur es nicht so eingerichtet das man vorschlafen kann und das dann als reserve hat wenn mans mal braucht?

Frühstück mit der mami ist scho was schönes genießt es.
Pumkin
6912 Beiträge
06.02.2020 11:07
Das wäre natürlich echt praktisch. Dann sähen wir Mamas immer topfit aus, obwohl wir am Stück nur 20min geschlafen haben

Das Frühstück war mega lecker

Und nun zocken Mausi und Oma Mario Rennen
Mauselle
16225 Beiträge
06.02.2020 11:31
Ich fänd das voll uncool. Stell dir mal vor, du musst von 9 Stunden gemütlichem, ausgeruhtem Schlaf am Stück direkt auf alle 30 Minuten ein Neugeborenes versorgen. Ich wüsste vermutlich gar nicht, wo mir der Kopf steht
06.02.2020 11:35
Happy Wochenwechsel mein lieber Kürbis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt