Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
01.02.2020 18:50
Mädels, es ist echt irre... Die Zeit ist weg wie nix...
Und mein Körper arbeitet, wie er es bei Mausis Schwangerschaft nicht ansatzweise tat.
Es ist iwie alles neu für mich.

Im Liegen ist alles ok, im Sitzen, Stehen und Gehen fühlt es sich an, als wäre man zu viel Fahrrad gefahren (kennt ihr das?).

Irgendwie drückt und schmerzt alles, aber im erträglichen Maß. Es ist nur... anstrengend?
Pumkin
6909 Beiträge
01.02.2020 23:30
Ich glaube, ich habe etwas wie ein Trauma...
Gerade brach das alles aus heiterem Himmel aus mir heraus...

Dieser Moment, wenn wildfremde Menschen deinen Bauch anfassen und du nichts sagen kannst, weil du es nicht fassen kannst...
Dieses Schuldgefühl, dein Baby schon nicht mal im eigenen Leib beschützen zu können... wie soll ich es dann vor "Grabschern " im Tragetuch schützen?

Als hätte Guppy gedanklich geschrien "Mama, wie willst du mich beschützen, wenn ich da bin!?"

Ich komm mir so schlecht vor... als hätte ich versagt...

Diese Leute gaben mir nicht mal die Hand, aber nahmen das Recht, meinen Körper zu berühren... warum...?
sia87
6544 Beiträge
02.02.2020 05:59
Zitat von Pumkin:

Dieser Moment, wenn wildfremde Menschen deinen Bauch anfassen und du nichts sagen kannst, weil du es nicht fassen kannst...
Dieses Schuldgefühl, dein Baby schon nicht mal im eigenen Leib beschützen zu können... wie soll ich es dann vor "Grabschern " im Tragetuch schützen?

Als hätte Guppy gedanklich geschrien "Mama, wie willst du mich beschützen, wenn ich da bin!?"

Diese Leute gaben mir nicht mal die Hand, aber nahmen das Recht, meinen Körper zu berühren... warum...?

Oh pumkin, das tut mir so leid, dass du dich so fühlst. Ich kann deine Ängste da völlig nachvollziehen. Ich glaube und hoffe aber, dass es etwas anderes sein wird, wenn Guppy dann da ist. Du wirst sie sicher nicht jedem zu anfassen hinhalten und vielleicht beruhigt es dich, wenn du sie etwas „tiefer“ im Tuch versteckst vor Blicken und Grabbelfingern.

Mach dir keine Sorgen, du wirst dein wundervolles Guppy ganz hervorragend schützen und viel wichtiger unendlich lieben.
Sanna12
539 Beiträge
02.02.2020 08:12
Zitat von Pumkin:

Liebe pumpkin, ich lese nur still mit, aber nun möchte ich mich doch kurz melden.

Du hast nicht versagt!!!! Dein Bauch, ist der sicherste Ort für dein Baby. Sie haben nicht dein Baby begrabscht, sondern dich.
Du bist eine tolle Mama und wirst auch dein Baby super beschützen können, wenn es denn da ist.
Pumkin
6909 Beiträge
02.02.2020 11:46
Danke...
Gestern Abend hab ich einfach nur wie nen Häufchen Elend angefangen zu heulen. Seit Mittag hatte ich alles runtergeschluckt und wollte nicht wieder ein Drama machen...
Aber (und ja, das ist ein extrem krasser Vergleich) ich kam mir vor wie... misshandelt...
Und in der Situation sah ich mein Mann an und fragte,ob das sein muss... und in seinem Reflex kam "Na du hast doch nix gesagt." ---> selbst Schuld
Das war ihm nicht bewusst, erst als ich ihm sagte, wie es mir geht seitdem, tat es ihm etwas leid.
Ich greife doch auch nicht Wildfremden zur Begrüßung an den Bauch, weil der so schön groß ist... ich gebe zu, dass ich gestern total überfordert war...

Heut Morgen hab ich mich nich wohl gefühlt. Kein Hunger, nix... und plötzlich war mir schlecht und kurz darauf rannte ich schon zum Klo... komischerweise ist Guppy seit der Nacht sehr ruhig. Also sie hat auch nicht getreten, dass der Mageninhalt raus kam...

Jetzt köchelt der Eintopf auf dem Herd und Mausi und ich haben es uns gemütlich gemacht...
Nadine07
2453 Beiträge
02.02.2020 12:02
Wie wäre es, wenn Du Dir überlegst, was Du in Zukunft in so einer Situation sagen oder tun könntest?
Dann weißt Du, dass Du für's nächste Mal gewappnet bist, und musst Dich nicht mehr so hilflos fühlen.
Es beruhigt ungemein, vorbereitet zu sein.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.02.2020 13:26
Ich weiß du warst bestimmt überrumpelt. Für das nächste mal würd eich mich auch vorbereiten und einfach sagen: ich möchte nicht das Sie/du meinen Bauch antatscht/antatschen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das babies im tuch wesentlich weniger betatscht werden (der versuch unternommen wird) als babies die im kiwa liegen/sitzen.

Lass dich mal drücken. Ich kanns verstehen das es dir nahe geht und dir jetz nicht gut tut weil di es nicht verhindert hast. Du warst einfach nicht vorbereitet, das nächste mal bist du es.
Pumkin
6909 Beiträge
02.02.2020 15:50
Das Schlimme ist, dass ich das klargestellt hatte und seither auch nich mehr musste... nämlich bei der Familie.
Das gestern war so neu... Fremde in einem Umfeld, welches etwas "privater" war als beim Einkauf oder so...

Hab mir nun einfach ein T-Shirt bestellt, wo drauf steht "Ja, ich bin schwanger und NEIN, du darfst meinen Bauch nicht anfassen!"
Im Zurückweichen bin ich zu langsam und auf die Finger klatschen mach ich nicht.
Nur für ein bestimmtes "Nein!" Sind die Hände auch einfach zu schnell...

Ich werd wohl einfach etwas... unknuffiger werden müssen. Anscheinend seh ich aus wie ein dickes Robbenbaby, das man anfassen muss... ein Aligatorbaby will keiner einfach angrabbeln
Pumkin
6909 Beiträge
03.02.2020 16:21
34+4 und Pumkin ziert ein Bauchumfang von 1,13m

Boutique spielen mit Mausi bringt eben immer neue Erkenntnisse

Nach einem Alptraum letzte Nacht werde ich nun auch nicht vergessen, was ich bei dem KH-Aufnahmegespräch noch besprechen und abklären werde.

Ansonsten steht hier alles bereit... das Bad ist auch weiß gestrichen... weshalb ich in Sachen Haushalt einfach nen Gang zurückschalte. Hab ja Zeit
MissCoffee
12317 Beiträge
03.02.2020 16:30
Zitat von Pumkin:

34+4 und Pumkin ziert ein Bauchumfang von 1,13m

Boutique spielen mit Mausi bringt eben immer neue Erkenntnisse

Nach einem Alptraum letzte Nacht werde ich nun auch nicht vergessen, was ich bei dem KH-Aufnahmegespräch noch besprechen und abklären werde.

Ansonsten steht hier alles bereit... das Bad ist auch weiß gestrichen... weshalb ich in Sachen Haushalt einfach nen Gang zurückschalte. Hab ja Zeit

Wow mega Umfang. Ich hatte bei ssw 40 103cm glaub ich und fand das schon ein mega ausmaß
Hiffe di rennst nicht überall damit rein und an.
Pumkin
6909 Beiträge
03.02.2020 16:42
Komischerweise ditsche ich nich mal ansatzweise so viel irgendwo gegen wie ohne Bauch
Nur beim Schminken vergesse ich den Bauch mal und frage mich, warum ich nich näher an den Spiegel über dem Waschbecken komme
03.02.2020 17:01
Wow tolle Murmel
Pumkin
6909 Beiträge
04.02.2020 09:02
Und wieder grüßt der Kinderarzt...
Ich bin gespannt, wie oft ich noch da hin darf

Vorher geht's mal fix zum Garten und die Holzlatten ausladen... hat Männel gestern nich mehr gemacht und war erschrocken, als ich sagte, dass wir nen Arzttermin haben.
Also laden Mausi und ich das Holz vorher aus. Es muss nur jemand vor uns stark bremsen und schon knallt es bei uns... neeeneeeneee...

Allgemein regt mich Männels Siebkopp momentan etwas auf.
Er sagt bei allem zu, hat aber Null Peilung, was wir familiär vor haben...
Z.B. muss er zu einem Lehrgang für 2 Tage...
Anfangs hieß es am 23./24. März. Da war ich schon etwas mürrisch, kann das jedoch verknusen...
Vorgestern sagte er 16./17.März und da ging ich sofort hoch mit den Worten "Das kannste vergessen!"
1. Ist mir das zu eng am ET dran, Guppy muss da also noch nicht da sein und 2. Hat Mausi am 17.3. Den Neurologentermin, zu dem er sich Urlaub nehmen sollte, da ich dort (falls Guppy da ist) nicht den ganzen Tag mit einem Neugeborenen durch die Testreihe begleiten kann...

Jetz geht's erstmal los...
Pumkin
6909 Beiträge
04.02.2020 10:35
Der Moment, wenn du nicht sitzen kannst auf den Stühlen, rumtippelst dank leichter Übungswehen und dich die Kinderärztin fragt, ob "Mama sich wohl nich hinsetzen will?"...
Nadine07
2453 Beiträge
04.02.2020 10:43
Zitat von Pumkin:

Der Moment, wenn du nicht sitzen kannst auf den Stühlen, rumtippelst dank leichter Übungswehen und dich die Kinderärztin fragt, ob "Mama sich wohl nich hinsetzen will?"...
Sorry, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber... ich finde, es ist unhöflich oder zumindest unüblich, beim Arzt stehen zu bleiben und rumzulaufen.
Ich an Deiner Stelle hätte dann wohl direkt zu Beginn sowas gesagt wie "Wundern Sie sich nicht, dass ich so merkwürdig rumtripple, ich kann mittlerweile einfach nicht mehr sitzen." Mit nem Lächeln entschärft das die Situation und Du hättest Dich nicht ärgern müssen, dass Du darauf angesprochen wirst.

Ist es wirklich so schlimm, dass Du nicht mal fünf Minuten sitzen magst? Vielleicht geht es ja bald los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt