Kuddel-Muddel-Pumkins
27.01.2020 12:03
Wir sind nun wieder zu Hause... es wurde ein großes Blutbild in Auftrag gegeben...
Verdacht: Katzenkratzkrankheit=Toxoplasmose
Na mal schauen, was da bei rum kommt
Verdacht: Katzenkratzkrankheit=Toxoplasmose
Na mal schauen, was da bei rum kommt
27.01.2020 12:05
Gute Besserung!
Ist das für dich auch gefährlich oder bist du sowieso positiv?
27.01.2020 12:13
Zitat von TiniBini:
Gute Besserung!
Dazu wurde mir heute anschließend beim FA ebenfalls Blut abgenommen. Meine Ärztin sah es nicht so kritisch, aber das will sie unbedingt abgeklärt haben.
27.01.2020 13:20
Toxoplasmose hatte ich auch schon (zu nicht-schwangeren Zeiten).
Gute Besserung.
Gute Besserung.
27.01.2020 20:00
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung.
Woran hast du das gemerkt?
27.01.2020 22:50
Zitat von Pumkin:nur am Bluttest in der ersten Schwangerschaft, bin toxo positiv
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung.
28.01.2020 06:14
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Pumkin:nur am Bluttest in der ersten Schwangerschaft, bin toxo positiv
Zitat von Engelchen1711:
Gute Besserung.
Ok, danke
Die Nacht heute war ruhiger und auch ich hab mal eine Mütze voll Schlaf bekommen.
Jetzt gibts Frühstück und dann geht's bissel spazieren.
Frische Luft bewirkt oft Wunder.
28.01.2020 06:35
Achso, vlt sollte ich auch mal was von meinem FA Termin berichten
Mein Blutdruck ist wieder im Normbereich und auch die Ödeme sind etwas besser geworden, weshalb wir wieder im 2-Wochen-Rhythmus weitermachen können.
Beim letzten CTG war Guppy der Schwester zu ruhig. Sie hatte sich quasi nur am Anfang "rumgedreht" und ab da geschlafen.
Gestern war sie so mobil, dass das Gerät gepiept hat, weil es keine Herztöne einfangen konnte
Und auf der Wehenkurve tat sich auch ein wenig was.
Als die Ärztin dann meinte, dass es ja nur noch 5 Wochen und paar Tage zum ET sind, hab ich kurz geschluckt, denn das war mir gar nicht so bewusst. Ich ging brav weiter von 8 Wochen aus
Mein Blutdruck ist wieder im Normbereich und auch die Ödeme sind etwas besser geworden, weshalb wir wieder im 2-Wochen-Rhythmus weitermachen können.
Beim letzten CTG war Guppy der Schwester zu ruhig. Sie hatte sich quasi nur am Anfang "rumgedreht" und ab da geschlafen.
Gestern war sie so mobil, dass das Gerät gepiept hat, weil es keine Herztöne einfangen konnte
Und auf der Wehenkurve tat sich auch ein wenig was.
Als die Ärztin dann meinte, dass es ja nur noch 5 Wochen und paar Tage zum ET sind, hab ich kurz geschluckt, denn das war mir gar nicht so bewusst. Ich ging brav weiter von 8 Wochen aus
28.01.2020 11:44
Darf ich vorstellen? Meine Unstandsschuhe, welche ich NATÜRLICH (bin ja modebewusst) immer mit dieser Art von Socken tragen werde
Normalerweise trage ich Größe 37/38, rechts ist nun eine bequeme 39 und das zarte Schühchen an meinen Wasserplatschen sogar eine 40, jedoch passt sich die Einlegung dem Fuß an und macht ihn so noch bequemer.
Dann hab ich heute Abend die letzte Kurseinheit vom GVK und hab für die Hebi ne Kleinigkeit vorbereitet.
"Bin ja zu Hause und hab Zeit" Ironie off
Schoki und Entspannungsbäder gehen immer
Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass sie die Kurse vor oder nach ihren regulären Diensten macht.
Und man, sie ist einfach so eine Liebe
Dann waren wir in der Schule, haben die Bescheinigung abgegeben, den Wombat im Garten gefüttert, die Medizin in der Apotheke geholt, eine neue Jacke für Mausi gekauft (und einen Jogginganzug und 2 Bodys - alles für die Kids eben und ja, Mausi brauchte auch neue Schuhe ) und haben dann noch Getränke gekauft... und anschließend zwischen den gestressten Menschen in einer Päuschenecke gesessen und ein Eis geschlabbert
Es war richtig schön
28.01.2020 11:48
Zitat von Engelchen1711:
solche Schuhe hab ich auch, total genial
Ich war anfangs beim Stöbern sehr skeptisch, bin eher der Chucks oder Mustang Träger, aber als ich da drin war.... moah
So tolle Schuhe
28.01.2020 15:02
Zitat von Pumkin:definitiv, ich trag die fast nur noch
Zitat von Engelchen1711:
solche Schuhe hab ich auch, total genial
Ich war anfangs beim Stöbern sehr skeptisch, bin eher der Chucks oder Mustang Träger, aber als ich da drin war.... moah
So tolle Schuhe
29.01.2020 10:51
Wir sind wieder vom Spaziergang zurück und ich nutze das gleich, um sie "fit" für den Schulweg zu machen.
2x überquerten wir den Zebrastreifen...
2x hielten die Autos nicht an. Ich bin so sackig und werde mal ein freundliches Schreiben aufsetzen...
Was genau ich reinschreiben werde, überlege ich mir heute beim Bad streichen.
2x hielten die Autos nicht an. Ich bin so sackig und werde mal ein freundliches Schreiben aufsetzen...
29.01.2020 10:57
Zitat von Pumkin:
Wir sind wieder vom Spaziergang zurück und ich nutze das gleich, um sie "fit" für den Schulweg zu machen.
Das nervt mich hier auch. Es ist einfach extrem gefährlich für die Kinder einen Zebrastreifen zu benutzen. es kam sogar schon vor, dass extra nochmal Gas gegeben wurde und nicht anhalten zu müssen. Viele blicken es schlicht nicht, dass da jemand steht und manche fahren einfach zu schnell und könnten nicht rechtzeitig halten, selbst wenn sie es wollten. Alles Vollidi*ten.
In der Schweiz läuft das alles anders. Da wird schon angehalten, wenn auch nur einer am Zebrastreifen vorbeigeht. Die Kinder lernen dort auch zu warten bis das Auto vollständig hält. Aber nützt ihr in DE ja nix, wenn sie gar nicht halten. ansonsten habe ich meinem Sohn beigebracht die Hand zu heben, wenn er rüber mag. Auf die Bewegung reagieren viele Leute. Eine Idee für euch?
29.01.2020 11:06
Wenn du Glück hast, wird dann freundlich zurückgewunken beim Vorbeifahren
Mich nervt das sehr... zumal wir beide wirkliche Knallfarben an hatten und definitiv gesehen wurden...
So hat Mausi jedoch auch gleich gesehen, wie wichtig es ist, zu warten, bis beide Seiten stehen. Dann lieber ein paar Minuten später kommen, als gar nicht...
Mich nervt das sehr... zumal wir beide wirkliche Knallfarben an hatten und definitiv gesehen wurden...
So hat Mausi jedoch auch gleich gesehen, wie wichtig es ist, zu warten, bis beide Seiten stehen. Dann lieber ein paar Minuten später kommen, als gar nicht...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt