Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
19.01.2020 19:29
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Der Moment, wenn dir deine Schwiegermutter durch die Blume durch androht, ihr Recht einzuklagen, wenn ihr der Kontakt mit den Enkeln zu wenig wird

WTF?!

Außerdem gibt es kein kontakrecht für enkel...

Doch, es gibt ein Umgangsrecht für Großeltern
Pumkin
6909 Beiträge
19.01.2020 20:10
Zitat von Mauselle:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Der Moment, wenn dir deine Schwiegermutter durch die Blume durch androht, ihr Recht einzuklagen, wenn ihr der Kontakt mit den Enkeln zu wenig wird

WTF?!

Zumal sie ja Kontakt hat und auch zu Guppy haben wird... nur eben nicht in dem Ausmaß wie es bei Mausi war, besonders zu Beginn.
Ich weiß jedoch nicht, inwieweit man das einklagen kann, wenn das Enkelkind noch nie Kontakt hatte.

Versteht mich nich falsch, sie darf Kontakt haben, aber ich war echt bissel baff, wie sie das sagte.
sia87
6544 Beiträge
19.01.2020 20:12
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mauselle:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

WTF?!

Zumal sie ja Kontakt hat und auch zu Guppy haben wird... nur eben nicht in dem Ausmaß wie es bei Mausi war, besonders zu Beginn.
Ich weiß jedoch nicht, inwieweit man das einklagen kann, wenn das Enkelkind noch nie Kontakt hatte.

Versteht mich nich falsch, sie darf Kontakt haben, aber ich war echt bissel baff, wie sie das sagte.

Na die hat doch nicht mehr alle. Was sagt Männel dazu?
Ich kann dich verstehen, seit wann dürfen die Großeltern entscheiden wann und wie oft sie die Enkel sehen dürfen?
Mauselle
16225 Beiträge
19.01.2020 20:16
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mauselle:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

WTF?!

Ich find das auch unmöglich!! Menschlich ist das unter aller Kanone und ja auch so völlig unnötig
Pumkin
6909 Beiträge
19.01.2020 21:05
Ich lass mich mal überraschen, welche Maroden sie noch rausholt in nächster Zeit.

Ändert jedoch nix an meiner Einstellung.
Männel sagte in dem Moment nix und vorhin nur, dass sie keinen Grund dazu hat und sie sich das nicht wagen soll.

Und jetzt mal wieder ein Bauchi-Update

Ich find ihn heute irgendwie... groß
sia87
6544 Beiträge
19.01.2020 21:07
Zitat von Pumkin:

Ich lass mich mal überraschen, welche Maroden sie noch rausholt in nächster Zeit.

Ändert jedoch nix an meiner Einstellung.
Männel sagte in dem Moment nix und vorhin nur, dass sie keinen Grund dazu hat und sie sich das nicht wagen soll.

Und jetzt mal wieder ein Bauchi-Update

Ich find ihn heute irgendwie... groß
der ist gigantisch, wenn man bedenkt, dass da noch bis zu 8Wochen lang Platz zum wachsen sein soll.
Pumkin
6909 Beiträge
19.01.2020 21:13
Danke Sia, was täte ich nur ohne dich?

Ist ja nicht so, dass mir der Poppes langsam auf Grundeis geht
TiniBini
10022 Beiträge
20.01.2020 09:23
Schaut toll aus

Letztes Jahr um die Zeit lag ich im Kreißsaal
Pumkin
6909 Beiträge
20.01.2020 09:33
Zitat von TiniBini:

Schaut toll aus

Letztes Jahr um die Zeit lag ich im Kreißsaal

diese Erinnerungen bleiben ewig und sind so aufregend schön

Ich sitz jetz beim FA. CTG total ruhig (Guppy ist einfach wieder eingeschlafen) und mein Blutdruck wird auch wieder normal
-M-Y-A-
23388 Beiträge
20.01.2020 09:36
Moini. Ja, es gibt ein kontaktrecht für die grosseltern, ABER nur wenn vorher sehr sehr viel Kontakt gewesen ist, zb durch tägliche Betreuung und dieser Kontakt plötzlich seitens der Eltern unterbunden wird und das Kind dadurch einen "Schaden" erleidet, weil es sehr an den grosseltern hängt und diese, wichtige bezugspersonen sind. Ansonsten musst du dir da keine Platte machen.

Pumkin
6909 Beiträge
20.01.2020 09:42
Zitat von CrazyMya:

Moini. Ja, es gibt ein kontaktrecht für die grosseltern, ABER nur wenn vorher sehr sehr viel Kontakt gewesen ist, zb durch tägliche Betreuung und dieser Kontakt plötzlich seitens der Eltern unterbunden wird und das Kind dadurch einen "Schaden" erleidet, weil es sehr an den grosseltern hängt und diese, wichtige bezugspersonen sind. Ansonsten musst du dir da keine Platte machen.

Danke, das beruhigt mich wirklich irgendwie...
Ich war tatsächlich sprachlos, als das gestern so aus dem Nix kam
Zumal sie zu Mausi Kontakt hat, nur dass sie eben nicht mehr jedes WE da schläft und seit den abendlichen Anfällen gibt es nunmal "nur" Tagesausflüge... zudem war Smu's Grund des Übernachtens "Damit sie mal wieder DSDS gucken kann." Bitte???
-M-Y-A-
23388 Beiträge
20.01.2020 09:48
Zitat von Pumkin:

Zitat von CrazyMya:

Danke, das beruhigt mich wirklich irgendwie...
Ich war tatsächlich sprachlos, als das gestern so aus dem Nix kam
Zumal sie zu Mausi Kontakt hat, nur dass sie eben nicht mehr jedes WE da schläft und seit den abendlichen Anfällen gibt es nunmal "nur" Tagesausflüge... zudem war Smu's Grund des Übernachtens "Damit sie mal wieder DSDS gucken kann." Bitte???
wow, da hat Mausi ja auch echt einen Mehrwert, wenn sie dsds guckt

Wenn sie dort Krankheitsbedingt nicht mehr schlafen darf und smu das nicht akzeptiert, dann ist es ihr Pech. Wirklich. Wenn dann nämlich, Gott bewahre, doch mal etwas schlimmeres passiert, dann ist das Geschreie groß.

Ihr macht das schon ganz richtig so. Lasst euch da nicht reinreden.
Pumkin
6909 Beiträge
21.01.2020 12:23
Heute früh durfte ich sehr intensiv lernen, dass sich mein Magnesiumpulver mit Orangengeschmack (!) Nicht verträgt mit dem anschließenden Glas Oragensaft
Das war mir ne Lehre

Aber warum ist das so?
Das war ja effektiv wie ein Brechmittel
Pumkin
6909 Beiträge
22.01.2020 15:22
Ab morgen möchte ich nur noch, dass Guppy 4 Wochen durchhält.
An dann darf sie gern kommen... aber davor bitte nicht
22.01.2020 16:55
Schafft ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt