Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
05.03.2014 20:27
Zitat von dkaddl:

Zitat von Lyly2:

hier sind unsere Wandtattoos:
http://www.wandkings.de/wandtattoo-set-safari-mega -set.html

http://www.wandkings.de/wandtattoo-massband-messla tte-giraffe.html

Die Tierchen kommen über die Wickelkommode und die Giraffe kommt an die Tür
Das ist bisher auch das Einzige was ich gekauft habe. Aber nächste Woche nach dem 2. Screening geht's los

Ohhhh wie süß! Musst dann immer alles zeigen was Du kaufst!

UNBEDINGT
05.03.2014 20:29
Zitat von bambi86:

Jejola drück doch nachm messen deinem mann das tempi in die hand und er ttägt die tempi dann ein

Ich glaub der würde mir den Vogel zeigen, wenn ich ihn um kurz nach 6 Uhr wecke und ihn bitte die Tempi abzulesen
05.03.2014 20:31
Zitat von Gisou:

Bam : Daumen sind gedrückt!

Jejola : Ran an den Mann!

Kiwi : Das warten geht nach der Geburt weiter. Das erste lächeln, das erste Zähnchen, das erste drehen, die ersten Schritte, usw.......

Mai : Daumen sind fürs Outing gedrückt!

Caro : Tolles Bild! Schön dass alles bestens ist!

Kaddl : Toll wie dein Papa reagiert. Meinen Stiefvater und meine Oma hab ich "eiskalt" angelogen was das Thema zweites Kind angeht. Habe denen verklickert dass wir kein zweites mehr wollen. Grund: Jedesmal wenn wir hingefahren sind kam das Thema auf. Iwann nervte es so sehr! Jetzt fahren wir wenigstens entspannter hin. Meine Mama weiß allerdings bescheid und scheint wenigstens dabei dicht zu halten. Sie fragt aber auch nicht nach! Sie wartet ab!

Timmy war heute wieder entspannter. Hab meinen Mann allerdings "gezwungen" sich nur mit ihm zu beschäftigen. Werd den Gedanken nicht los, dass Timmy das alles macht um Aufmerksamkeit von meinem Mann zu bekommen! Wegen mehr Abwechslung für ihn hab ich mich heute auch hinter geklemmt. Es gibt hier einen "´Miniclub". Da werden die Kinder 2x pro Woche ca. 2,5 Stunden ohne Eltern betreut! Quasi als Vorbereitung für den Kiga! Kostenpunkt: insgesamt 21 mal für 153€ (mit Familienpass 92€). Morgen früh erkundige ich mich wegen dem Familienpass, also welche Voraussetzungen usw. Finds eine optimale Lösung für uns!

Das klingt doch schon mal super
05.03.2014 20:32
Zitat von Lyly2:

Gisou das hört sich super an. So kann der kleine Racker sich austoben, und du hast auch mal eine Verschnaufpause

Kaddl das ist aber echt süß von deinem Papa. Vielleicht hatte er anfangs einfach nur Angst, dass euch das alles zu viel wird und die Belastung zu groß ist und jetzt wo er sieht, dass ihr voller Optimismus da reingeht, steht er voll hinter euch?

Das Bild ist der Hammer
dkaddl
14462 Beiträge
05.03.2014 20:39
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Ich muss euch noch kurz was erzählen:

Ich war gerade bei meinen Eltern. Dann fragt mein Papa wann ich denn endlich erfahre ob es geklappt hat. Dann hab ich gesagt nächste Woche Dienstag habe ich Termin in der Kwiu und die machen einen Bluttest. Dann meinte er "Kannst nicht vorher auf so ein Stäbchen bieseln?" Dann habe ich ihm gesagt dass ich das am Dienstag früh mache. Dann meinte er "früher geht's nicht?" Dann habe ich in, gesagt "ist nicht sicher genug dass der Test stimm deshalb müssen wir warten" dann meinte er nur "dann warte ich mit euch mit. Du sagst es dann aber schon sofort oder?" Dann hab ich ihm gesagt dass wir schon noch warten bis wir es allen erzählen dann meinte er ganz entsetzt "ja aber mir und Mama sagst Du es schon sofort oder?" Dann habe ich gesagt euch schon aber sonst niemand, den anderen sagen wir es erst später "Dann meinte er: dann darf ich nicht jedem strahlend erzählen dass ich endlich Opa werde?"
Soooo süß!
Ihr müsst wissen es war in letzter Zeit nicht einfach mit meinen Eltern über das Thema Kinderwunschklinik zu sprechen. Sie meinten oft ob wir wissen was wir uns da antun. Mein Papa meinte immer wieder das das halt ein Eingriff in die Natur ist... Es kam auch nach der IUI der Satz "was ihr alles macht..." Ich wollte eigentlich meinen Eltern weil sie es nicht so 100%ig verstehen dass wir das machen auch nicht gleich erzählen dass wir die IUI hatten, aber das hat sich doof ergeben, sonst hätte ich sie anlügen müssen und das widerstrebt mir!
Ich hatte heute das erste Mal bezüglich der Kinderwunschklinik das Gefühl dass mich mein Papa versteht, das ist sooo toll!
Ich habe zu meinen Eltern ein sehr enges Verhältnis, wir sehen uns alle paar Tage unternehmen einiges zusammen... Deshalb hat es mir oft sehr weh getan, dass sie diesen Schritt nicht verstanden haben, weil sie sonst immer verstehen was ich mache.

Ach wie süß von deinem Papa

Ja!
05.03.2014 20:39
Zitat von Gisou:

Zitat von dkaddl:

Das glaube ich Dir Gisou es klingt auch immer ganz schön heftig mit Tim!

Ich hab leider nicht die Möglichkeit ihn auch mal zu Oma und Opa zu geben. Meine Eltern wohnen eine Stunde Fahrt entfernt und meine Schwiegereltern wollen ihn nur im äußersten Notfall nehmen und dann noch nichtmal gerne! Sonst hab ich niemanden! Hab immer 24/7 Bereitschaft! Freue mich echt mal die verantwortung für ihn wenigtsens stundenweise abgeben zu können!

Das ist auch hart - ich hab ein ähnliches Problem. Meine Eltern wohnen eine 3/4 Stunde entfernt, meine Schwiegermutter (die Tom am liebsten an sich reißen möchte) 3 1/2 Stunden entfernt und mein Schwiegervater wohnt 1 1/4 Stunden weg (ihm würde ich es mit Tom aber auch nicht zutrauen).
Aber ich muss sagen ich vermisse es bisher nicht Tom abzugeben! Mir reichen die Tage die ich in der Klinik arbeite und Tom dann bei meinen Eltern ist. Und auch dann vermisse ich ihn schon! Ich genieße die Zeit mit ihm so sehr und habe nicht das Gefühl das unsere Beziehung darunter leidet (außer dass wir nicht mehr zu jeder Tageszeit Sex haben können ). Wir sind auch vorher wenig ausgegangen - ab und zu Essen oder ins Kino.
dkaddl
14462 Beiträge
05.03.2014 20:40
Und Jejola wie geht's Dir?
05.03.2014 20:44
Zitat von BAM83:

Guten morgen,

@caro: wunderschönes Gummibärchen

@jejola: ran an den Mann....

@kaddl: uuund??? erster Test?
dein Papa ist ja wirklich zuckersüss

@bommel: gehts dir besser? Bei mir hatte das mit der Übekeit auch erst Ende der 8.Woche angefangen, dabei war ich anfangs soo froh dass mir nicht übel ist und dann kams Hammerhart

@me: ES+4, ich bin so überzeugt dass es diesmal geklappt hat. Ich hoffe das vergeht bald wieder sonst ist die Entäuschung dann riesengross wenns wiedermal nicht so ist.

Ich drück die Daumen
05.03.2014 20:46
Zitat von dkaddl:

Guten Morgen Mädels

Gisou: ich muss ehrlich sagen ich habe befürchtet dass Dein Mann nie was allein mit Tim macht und ich sag Dir ehrlich ich verstehe das gar nicht. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, ich weiß ich habe keine Kinder und deshalb leicht reden, aber ich finde es sehr wichtig dass der Papa immer wieder mal was allein mit Kindern macht und die Mama dann auch mal ihre Ruhe hat. Vorallem finde ich es auch für das Kind wichtig, dass es merkt der Papa nimmt sich ganz allein Zeit nur für ihn. Vielleicht reagiert Tim deshalb so oft komisch auf ihn. Ich hoffe Du nimmst mir meine ehrliche Meinung nicht übel!

One: Du hast jetzt ein paar Tage frei, das ist ja toll! Freut mich total für Dich!

Bommel: das ist ja wirklich schade mit dem essen! Ich hoffe das wird bald besser! Mein Papa wartet schon bestimmt seit 4-5 Jahren darauf Opa zu werden.

Bam: Ich hoffe Dein Gefühl stimmt und es hat geklappt!!! Ich fieber mit Dir und drücke Dir die Daumen! Hast Du irgendwelche Anzeichen?

Jejola, Bambi, Mai, Kiwi, Anni, Caro, Lyly, Cathi: wie gehts euch heute? Ich hoffe gut!

Mir gehts ganz gut. Es ist definitiv kein HCG von der Spritze mehr in mir. Ich habe gestern Abend und heute Morgen einen Test gemacht und die sind blütenweiß. Was ich sonst so denke und fühle kann ich euch nicht sagen sonst haltet ihr mich für noch mehr bekloppt, als ihr es vermutlich eh schon tut!

Ich drück dir soooo die Daumen Süße
dkaddl
14462 Beiträge
05.03.2014 20:47
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Guten Morgen Mädels

Gisou: ich muss ehrlich sagen ich habe befürchtet dass Dein Mann nie was allein mit Tim macht und ich sag Dir ehrlich ich verstehe das gar nicht. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, ich weiß ich habe keine Kinder und deshalb leicht reden, aber ich finde es sehr wichtig dass der Papa immer wieder mal was allein mit Kindern macht und die Mama dann auch mal ihre Ruhe hat. Vorallem finde ich es auch für das Kind wichtig, dass es merkt der Papa nimmt sich ganz allein Zeit nur für ihn. Vielleicht reagiert Tim deshalb so oft komisch auf ihn. Ich hoffe Du nimmst mir meine ehrliche Meinung nicht übel!

One: Du hast jetzt ein paar Tage frei, das ist ja toll! Freut mich total für Dich!

Bommel: das ist ja wirklich schade mit dem essen! Ich hoffe das wird bald besser! Mein Papa wartet schon bestimmt seit 4-5 Jahren darauf Opa zu werden.

Bam: Ich hoffe Dein Gefühl stimmt und es hat geklappt!!! Ich fieber mit Dir und drücke Dir die Daumen! Hast Du irgendwelche Anzeichen?

Jejola, Bambi, Mai, Kiwi, Anni, Caro, Lyly, Cathi: wie gehts euch heute? Ich hoffe gut!

Mir gehts ganz gut. Es ist definitiv kein HCG von der Spritze mehr in mir. Ich habe gestern Abend und heute Morgen einen Test gemacht und die sind blütenweiß. Was ich sonst so denke und fühle kann ich euch nicht sagen sonst haltet ihr mich für noch mehr bekloppt, als ihr es vermutlich eh schon tut!

Danke Süße!
Ich drück dir soooo die Daumen Süße
Gisou
10626 Beiträge
05.03.2014 20:54
Zitat von onewish:

Ich werde mich degradieren lassen Gisou Ich will diesen Stress nicht mehr für das bisschen Geld mehr.

Jaaaa schwimmen und plantschen macht müde

Find ich gut! Wird dir auch gut tun.
dkaddl
14462 Beiträge
05.03.2014 20:58
Gisou mir geht das mit Tim gar nicht aus dem Kopf! Würdest Du wollen dass Dein Mann sich mal allein um ihn kümmert und mit ihm was unternimmt?
Kannst Du mit Deinem Mann darüber reden?
Gisou
10626 Beiträge
05.03.2014 21:02
Zitat von dkaddl:

Gisou mir geht das mit Tim gar nicht aus dem Kopf! Würdest Du wollen dass Dein Mann sich mal allein um ihn kümmert und mit ihm was unternimmt?
Kannst Du mit Deinem Mann darüber reden?

Hab dir grad ne PN geschrieben!
05.03.2014 21:14
Zitat von bambi86:

BAM meine Daumen hast du auch

Bommel schön dass es dir besser geht. Ja, es ist schon ein tolles Gefühl wenn die Eltern so mitfühlen

Kaddl wie sieht der test aus?

Thema "Kind abgeben"
(hört sich irgendwie makaber an )
Ich finde es ist wichtig, dass man sich auch mal ein paar Stunden vom Kind lösen kann und es zur Oma, Opa, Tante, Freunden oder sonst wen geben kann. Ich finds wichtig weil ich der Meinung bin, dass wir "Eltern" nicht nur Eltern sind sondern auch ein Ehepaar. Und mit Sicherheit die Ehe oder Partnerschaft am Anfang bestimmt erstmal zurückstecken muss. Gemeinsame Zeit finde ich da schon wichtig. Genauso auch einfach mal alleine etwas entspannen. Ein Buch zu lesen, gemütlich zu baden, zum Kaffee zu einer Freundin fahren etc. Finde es auch für die Entwicklung des Kindes wichtig.

Meine Schwägerin zb kann ihren Sohn 2 1/2 nur gaaanz schwer abgeben. Sie ruft dann non stopp an was der Kleine macht und dass er nach Hause kommen soll. Obwohl er in guten Händen ist. Bei Oma, Opa, Onkel oder so. Als Ehepaar machen die beiden absolut gar nichts zusammen. Kein Kino, abends mal Essen gehen oder so. Finde ich total schade

Die Couisne meines Mannes zb ist ganz anders. Sie hat Zwillinge und seitdem die beiden ein paar Monate alt sind, schlafen sie regelmäßig übers Wochenende bei Oma/Opa und die beiden fahren in Wellnessurlaub oder entspannen mal zu Hause. Die Zwillinge sind mitlerweile 3 Jahre und bis heute machen sie es regelmäßig dass die beiden wo anders schlafen. Finde ich genau richtig

Zu mir, ich hoffe ich sag dass nicht nur so und zieh es auch wirklich später durch. Zum Glück denkt mein Mann aber auch so

So habe ich in der Schwangerschaft auch geredet
Ne aber mal ehrlich: Man muss es auch von jedem Kind abhängig machen! Jedes Kind ist ganz unterschiedlich und man kann nicht verallgemeinern dass man jedes Kind früh abgeben sollte. Die Bindung zwischen Mutter und Kind ist bis zum 3. Lebensjahr soooo groß, da kann man auch mit gutem Willen nicht zwischen kommen. Viel besser ist es sich das Kind anzuschauen und ihm Zeit zu geben sich von der Mutter Stück für Stück zu lösen! Und jedes Kind braucht unterschiedlich lange dafür!
Tom z.B. hat bis zum 11. Lebensmonat von meiner Brust getrunken. Ich hab mehrmals versucht ihm abgepumpte Muttermilch aus der Flasche anzubieten, doch er fand es so ekelig, dass er immer wieder gewürgt und auch erbrochen hat. Und mit 11 Monaten war er dann schon so auf mich fixiert, dass ich ihn über Nacht nirgendwo alleine lassen konnte. Als er 9 Monate alt war hab ich meinen Tagesmutter Kurs begonnen und hab ihn dann tagsüber für ein paar Stunden bei meiner Mutter gelassen. Das ging gerade so! Ich musste ihn selber zum Mittagsschlaf hinlegen und dann könnte ich erst gehen, sonst hat er total angefangen zu weinen. Nun sagen bestimmt einige man soll Kinder auch mal weinen lassen aber das sehe ich anders!!! Dieses Thema ist sehr umstritten und mehrere Pädagogen sagen dass man so Verlustängste hervorrufen und/oder verstärken kann. Ich könnte mein Kind nie weinen lassen, auch nicht abends zum Einschlafen - finde es total grausam Mittlerweile ist Tom sehr gern bei meinen Eltern und übernachtet auch öfter da, aber immer nur wenn ich arbeiten muss. Meine Mutter betreut min. 3 von 7 Tagen in der Woche meine Neffen (7 und 11 Jahre alt) und die sind der totale Horror wenn sie zusammen sind! Haben sich nur in der Wolle, der Große kann seine Hausaufgaben in der 5. Klasse immer noch nicht alleine machen und man sitzt mit ihm meist 2 Stunden und länger! Meine Mutter ist total überfordert und ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie ein Burn Out hat! Meine Schwester ist alleinerziehend und hat schon immer viel an andere abgegeben. Meine Mutter sagt immer nur meine Schwester muss ja schließlich arbeiten gehen und kann sich keine Betreuung leisten und bei meiner Schwester stoße ich oft auf taube Ohren! Meine Mutter genießt die Zeit mit Tom, das weiß ich aber ich mag ihn ihr nicht unnötig aufs Auge drücken
Bei meiner Schwiegermutter bin ich seit der Geburt die böse Schwiegertochter die ihr Kind nicht abgeben kann! Nur weil ich ihn nicht bei denen schlafen lasse. Sie wohnt 3 1/2 Stunden weg und setzt gern ihren eigenen Kopf durch. Sie versteht nicht dass Kinder ihre Rituale abends haben und ihren geregelten Ablauf haben. Natürlich wissen die Kleinen schnell wie es wo abläuft, aber ich sage ihr z.B. Tom möchte Abends noch kuscheln auf dem Arm und sie legt ihn direkt ins Bett. Er fängt natürlich total an zu weinen und schreit nach mir (hab im Nebenraum gewartet). Ist ja klar das ich hingehe und ihn tröste. Warum kann sie es ihm nicht für den Anfang leichter machen und unsere Rituale übernehmen? Später kann sie es ja abändern. Naja, deshalb geb ich ihn nicht dorthin - auch nicht mit fast 2,5 Jahren! Und mein Schwiegervater ist so unbeholfen, der könnte nicht mal Windeln wechseln.
Also geb ich Tom auch nicht wirklich weg. Aber mein Mann beschäftigt sich gern mit ihm. Tom fordert seine Aufmerksamkeit aber auch ein. Er geht immer wieder zu ihm und sagt "Komm Papa Fußball spielen". Und er nimmt ihn auch mit raus wenn er etwas im Gärten machen will. Somit hab ich auch Freiräume (wenn auch wenig)

Und in der Schwangerschaft wollte ich ihn von Anfang an überall schlafen lassen
Lyly2
329 Beiträge
05.03.2014 21:14
Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Lyly2:

hier sind unsere Wandtattoos:
http://www.wandkings.de/wandtattoo-set-safari-mega -set.html

http://www.wandkings.de/wandtattoo-massband-messla tte-giraffe.html

Die Tierchen kommen über die Wickelkommode und die Giraffe kommt an die Tür
Das ist bisher auch das Einzige was ich gekauft habe. Aber nächste Woche nach dem 2. Screening geht's los

Ohhhh wie süß! Musst dann immer alles zeigen was Du kaufst!

UNBEDINGT

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt