Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
05.03.2014 22:12
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Caro wie gehts Dir heute? Immer noch im Stress oder wird es langsam ruhiger?

Geht so. Der LK-Klausurstapel ist noch nicht bedeutend kleiner geworden und morgen hab ich auch noch bis in die Puppen Lehrerkonferenz.
In Claras Kita gibt es seit heute Fälle von Ringelröteln und Scharlach. - Beides Fälle von Infektionskrankheiten, gegen die man nicht impfen kann und wegen denen ich aus der Schule heimgeschickt würde, bzw. schwangere Erzieherinnen nicht arbeiten dürften. Aber "Schutz" vor dem eigenen Kind gibt einem niemand. Voll kacko.
*
Ich wollte es heute meinem Chef sagen, aber er war nicht da.

Ach nein das klingt ja kacke!! So ein Mist! Hattest Du beides auch nicht? Ist das da auch wie bei Windpocken wenn man es gehabt hat?
Hoffentlich bekommt deine Maus es nicht, kann ja nicht schon wieder krank werden und für Dich wär es echt gefährlich! Oh man ich hoffe das betrifft euch nicht!

Aber kannst du dich da nicht auch krank schreiben lassen, weil du Clara betreuen musst damit sie sich da nicht ansteckt? Ich wäre da sehr vorsichtig! Aber ich habe auch keinen Röteln-Titer (trotz mehrfacher Impfungen).

Kaddl, Scharlach kann man mehrfach bekommen!
Klar kann ich mich deshalb krankschreiben lassen, aber das hilft insofern nur bedingt, weil ich dann Clara zuhause hab und gar nicht mehr korrigieren kann. Wir überbrücken jetzt den Rest der Woche mit den Omas.
05.03.2014 22:24
Zitat von dkaddl:

Und Jejola wie geht's Dir?

Geht so

Wir hatten heute wieder unser Treff mit Mini's und Mami's (da ist ja die Schwangere mit der ich fast gleichzeitig angefangen hab zu hibbeln und sie war nur 7 Wochen weiter als ich). Schon bei der Begrüßung viel mein Blick auf ein 4 Wochen altes Baby. Mir stockte wirklich kurz der Atem! Es war eine Mami da, die schon seit einem Jahr nicht da war und sie hat nun das zweite Mädchen bekommen. Ok, Babys sehe ich auf der Arbeit ja auch aber sie hat von dem Ganzen bei mir nichts mitbekommen und fing plötzlich an zu fragen ob ich ein zweites Kind möchte. Sie hat so doof gefragt (doof nur weil es ne doofe Situation für mich war - sie war nicht unverschämt oder so). Aber es kam ständig von ihr "ja, das klappt schon - du bist ja noch jung", obwohl sie es eigentlich nachvollziehen kann. Sie hat auf ihre erste Tochter Clara 3 Jahre gehibbelt und hatte schon aufgegeben. Naja, sie stellte so doofe Fragen dass ich nicht drum herum kam ihr von meiner FG zu erzählen. Naja, irgendwann hatte ich das Bedürfnis das Baby auf den Arm zu nehmen (sie hatte grad versucht zu Essen mit dem quengelnden Kind auf dem Arm). Es war auf der einen Seite schön aber die Lütte hat die ganze Zeit nach meinem Busen gesucht und das Tat schon auch etwas weh Eine andere Mami kam plötzlich ganz dicht zu mir und fragte ob es für mich ok sei (ich glaub sie hat meine leichte Unsicherheit gespürt). Ich war aber auch total hin und her gerissen. Ganz komisch! Die Schwangere und noch eine andere Mami haben sich auch gesorgt, das hab ich gemerkt. Die spüren wie es für mich ist und wie es mir geht. Am Anfang fragten die drei ob es etwas neues gibt bei mir und dann war etwas Stille. Ich war so perplext - dachte natürlich gleich ans schwanger werden bis eine dann gleich hinterher sagte "mit der Arbeit? Deinen Tageskindern? Oder der Wohnung?" Sie hat glaub ich erst in dem Moment gemerkt dass die Frage nicht so angebracht war. Oh man, aber der Nachmittag war trotzdem total schön
Alle sprachen nur davon wie klein das Baby ist und ich war die Einzige die sagte sie sei schon soooo groß Ich seh ja immer nur die ganz frischen und in 4 Wochen wachsen sie schon so doll
05.03.2014 22:30
Zitat von Gisou:

Zitat von JejoLa:

Zitat von bambi86:

BAM meine Daumen hast du auch

Bommel schön dass es dir besser geht. Ja, es ist schon ein tolles Gefühl wenn die Eltern so mitfühlen

Kaddl wie sieht der test aus?

Thema "Kind abgeben"
(hört sich irgendwie makaber an )
Ich finde es ist wichtig, dass man sich auch mal ein paar Stunden vom Kind lösen kann und es zur Oma, Opa, Tante, Freunden oder sonst wen geben kann. Ich finds wichtig weil ich der Meinung bin, dass wir "Eltern" nicht nur Eltern sind sondern auch ein Ehepaar. Und mit Sicherheit die Ehe oder Partnerschaft am Anfang bestimmt erstmal zurückstecken muss. Gemeinsame Zeit finde ich da schon wichtig. Genauso auch einfach mal alleine etwas entspannen. Ein Buch zu lesen, gemütlich zu baden, zum Kaffee zu einer Freundin fahren etc. Finde es auch für die Entwicklung des Kindes wichtig.

Meine Schwägerin zb kann ihren Sohn 2 1/2 nur gaaanz schwer abgeben. Sie ruft dann non stopp an was der Kleine macht und dass er nach Hause kommen soll. Obwohl er in guten Händen ist. Bei Oma, Opa, Onkel oder so. Als Ehepaar machen die beiden absolut gar nichts zusammen. Kein Kino, abends mal Essen gehen oder so. Finde ich total schade

Die Couisne meines Mannes zb ist ganz anders. Sie hat Zwillinge und seitdem die beiden ein paar Monate alt sind, schlafen sie regelmäßig übers Wochenende bei Oma/Opa und die beiden fahren in Wellnessurlaub oder entspannen mal zu Hause. Die Zwillinge sind mitlerweile 3 Jahre und bis heute machen sie es regelmäßig dass die beiden wo anders schlafen. Finde ich genau richtig

Zu mir, ich hoffe ich sag dass nicht nur so und zieh es auch wirklich später durch. Zum Glück denkt mein Mann aber auch so

So habe ich in der Schwangerschaft auch geredet
Ne aber mal ehrlich: Man muss es auch von jedem Kind abhängig machen! Jedes Kind ist ganz unterschiedlich und man kann nicht verallgemeinern dass man jedes Kind früh abgeben sollte. Die Bindung zwischen Mutter und Kind ist bis zum 3. Lebensjahr soooo groß, da kann man auch mit gutem Willen nicht zwischen kommen. Viel besser ist es sich das Kind anzuschauen und ihm Zeit zu geben sich von der Mutter Stück für Stück zu lösen! Und jedes Kind braucht unterschiedlich lange dafür!
Tom z.B. hat bis zum 11. Lebensmonat von meiner Brust getrunken. Ich hab mehrmals versucht ihm abgepumpte Muttermilch aus der Flasche anzubieten, doch er fand es so ekelig, dass er immer wieder gewürgt und auch erbrochen hat. Und mit 11 Monaten war er dann schon so auf mich fixiert, dass ich ihn über Nacht nirgendwo alleine lassen konnte. Als er 9 Monate alt war hab ich meinen Tagesmutter Kurs begonnen und hab ihn dann tagsüber für ein paar Stunden bei meiner Mutter gelassen. Das ging gerade so! Ich musste ihn selber zum Mittagsschlaf hinlegen und dann könnte ich erst gehen, sonst hat er total angefangen zu weinen. Nun sagen bestimmt einige man soll Kinder auch mal weinen lassen aber das sehe ich anders!!! Dieses Thema ist sehr umstritten und mehrere Pädagogen sagen dass man so Verlustängste hervorrufen und/oder verstärken kann. Ich könnte mein Kind nie weinen lassen, auch nicht abends zum Einschlafen - finde es total grausam Mittlerweile ist Tom sehr gern bei meinen Eltern und übernachtet auch öfter da, aber immer nur wenn ich arbeiten muss. Meine Mutter betreut min. 3 von 7 Tagen in der Woche meine Neffen (7 und 11 Jahre alt) und die sind der totale Horror wenn sie zusammen sind! Haben sich nur in der Wolle, der Große kann seine Hausaufgaben in der 5. Klasse immer noch nicht alleine machen und man sitzt mit ihm meist 2 Stunden und länger! Meine Mutter ist total überfordert und ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie ein Burn Out hat! Meine Schwester ist alleinerziehend und hat schon immer viel an andere abgegeben. Meine Mutter sagt immer nur meine Schwester muss ja schließlich arbeiten gehen und kann sich keine Betreuung leisten und bei meiner Schwester stoße ich oft auf taube Ohren! Meine Mutter genießt die Zeit mit Tom, das weiß ich aber ich mag ihn ihr nicht unnötig aufs Auge drücken
Bei meiner Schwiegermutter bin ich seit der Geburt die böse Schwiegertochter die ihr Kind nicht abgeben kann! Nur weil ich ihn nicht bei denen schlafen lasse. Sie wohnt 3 1/2 Stunden weg und setzt gern ihren eigenen Kopf durch. Sie versteht nicht dass Kinder ihre Rituale abends haben und ihren geregelten Ablauf haben. Natürlich wissen die Kleinen schnell wie es wo abläuft, aber ich sage ihr z.B. Tom möchte Abends noch kuscheln auf dem Arm und sie legt ihn direkt ins Bett. Er fängt natürlich total an zu weinen und schreit nach mir (hab im Nebenraum gewartet). Ist ja klar das ich hingehe und ihn tröste. Warum kann sie es ihm nicht für den Anfang leichter machen und unsere Rituale übernehmen? Später kann sie es ja abändern. Naja, deshalb geb ich ihn nicht dorthin - auch nicht mit fast 2,5 Jahren! Und mein Schwiegervater ist so unbeholfen, der könnte nicht mal Windeln wechseln.
Also geb ich Tom auch nicht wirklich weg. Aber mein Mann beschäftigt sich gern mit ihm. Tom fordert seine Aufmerksamkeit aber auch ein. Er geht immer wieder zu ihm und sagt "Komm Papa Fußball spielen". Und er nimmt ihn auch mit raus wenn er etwas im Gärten machen will. Somit hab ich auch Freiräume (wenn auch wenig)

Und in der Schwangerschaft wollte ich ihn von Anfang an überall schlafen lassen

Jejola, du sprichst mir mit vielem aus dem herzen.

In der SS hab ich gedacht ich kann ihn ab und mal zu meinen Eltern bringen. Es kam alles anders. Ich konnte und wollte es nicht.

Ihr denkt bestimmt, Timmy ist ein total schüchternes Kind dass nur an mir hängt. Dem ist absolut nicht so. Er ist total offen fremden gegenüber! Er hat auch keine Angst ohne mich zu sein.

Kleines Beispiel heute nachm schwimmen. Sind über den Parkplatz gelaufen und da war ein Haufen mit Kies. Er blieb stehen und wollte dort spielen. Hab ihn bestimmt 10mal gebeten zu kommen. Keine Chance! Iwann wollt ich austricksen und hab zu ihm gesagt dass ich dann alleine heim fahre. Was macht er, winkt mir und sagt Tschüß! Selbst als ich mich rum gedreht hab und zum Auto bin, hat es ihn nicht die Bohne gejuckt. Unter mssiven Protest hab ich ihn dann zum Auto befördert!

Das kenne ich von Tom auch und trotzdem braucht er abends das Kuscheln mit mir
05.03.2014 22:32
Zitat von onewish:

Jejola Eisprung gut genutzt?

Eventuell legen wir gleich nochmal nach
05.03.2014 22:34
Zitat von carolein82:

Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

...

Ach nein das klingt ja kacke!! So ein Mist! Hattest Du beides auch nicht? Ist das da auch wie bei Windpocken wenn man es gehabt hat?
Hoffentlich bekommt deine Maus es nicht, kann ja nicht schon wieder krank werden und für Dich wär es echt gefährlich! Oh man ich hoffe das betrifft euch nicht!

Aber kannst du dich da nicht auch krank schreiben lassen, weil du Clara betreuen musst damit sie sich da nicht ansteckt? Ich wäre da sehr vorsichtig! Aber ich habe auch keinen Röteln-Titer (trotz mehrfacher Impfungen).

Kaddl, Scharlach kann man mehrfach bekommen!
Klar kann ich mich deshalb krankschreiben lassen, aber das hilft insofern nur bedingt, weil ich dann Clara zuhause hab und gar nicht mehr korrigieren kann. Wir überbrücken jetzt den Rest der Woche mit den Omas.

Super Idee
Cathi83
4159 Beiträge
05.03.2014 22:50
Viel Spass Jejola und das mit dem.baby ist natürlich dann nochmal extra krass,dass es noch nach deiner Brust gesucht hat. Aber ich finds gut,dass dich die Mutter aufbauen wollte und sie weiss ja scheinbar, wie du dich fühlst!
.
Kaddl,morgen nächster Test oder wartest du nochmal? Es+ wieviel bist du?
.
Uff Caro,das ist echt ne doofe Situation mit den Röteln. Lässt du Clara dann auch komplett raus aus dem Kiga solange?
.
Lily, schicke Wandsticker! (hoffe das hab ich jetzt nicht verwechselt...wenn doch, sorry) und es freut mich,dass es dir besser geht. Dann war's also doch keine richtige Depression?!
.
Meint ihr, man kann Mika auch mit c schreiben oder ist das dann zu weiblich?

06.03.2014 06:34
@ kaddl: und was sagt der Test heute?
@ kiwi: bin gespannt wie viele Klamotten du am Schluss hast und wie viel davon nie angezogen werden
@ one: wie geht es dir?
@ gisou: schön, dass Timmy das Schwimmen Spaß gemacht hat
@ caro: hmmm ich hoffe Clara bekommt das nicht und steckt dich damit an. Ich drück die Daumen, dass die Konferenz heute nicht so lange geht und der Klausuren-Stapel wie von alleine verschwindet
@ Lyly: die Wandtatoos sind echt süß
@ Jejola: das war bestimmt eine schwierige Situation aber bald darfst du auch wieder gute Neuigkeiten verbreiten
@ cathi: finde Mica sieht irgendwie komisch aus
@ Badewanne: ich bin auch ohne groß geworden. Meine Mama hat immer den Stöpsel in die Dusche reingemacht und ich hab da gebadet, ging auch

@ me: der Bad-Typ war gestern abend da, kam erst um 19:15 Uhr war aber sehr nett und klang auch kompetent. Bin mal auf das Angebot gespannt
carolein82
10161 Beiträge
06.03.2014 07:54
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Und Jejola wie geht's Dir?

Geht so

Wir hatten heute wieder unser Treff mit Mini's und Mami's (da ist ja die Schwangere mit der ich fast gleichzeitig angefangen hab zu hibbeln und sie war nur 7 Wochen weiter als ich). Schon bei der Begrüßung viel mein Blick auf ein 4 Wochen altes Baby. Mir stockte wirklich kurz der Atem! Es war eine Mami da, die schon seit einem Jahr nicht da war und sie hat nun das zweite Mädchen bekommen. Ok, Babys sehe ich auf der Arbeit ja auch aber sie hat von dem Ganzen bei mir nichts mitbekommen und fing plötzlich an zu fragen ob ich ein zweites Kind möchte. Sie hat so doof gefragt (doof nur weil es ne doofe Situation für mich war - sie war nicht unverschämt oder so). Aber es kam ständig von ihr "ja, das klappt schon - du bist ja noch jung", obwohl sie es eigentlich nachvollziehen kann. Sie hat auf ihre erste Tochter Clara 3 Jahre gehibbelt und hatte schon aufgegeben. Naja, sie stellte so doofe Fragen dass ich nicht drum herum kam ihr von meiner FG zu erzählen. Naja, irgendwann hatte ich das Bedürfnis das Baby auf den Arm zu nehmen (sie hatte grad versucht zu Essen mit dem quengelnden Kind auf dem Arm). Es war auf der einen Seite schön aber die Lütte hat die ganze Zeit nach meinem Busen gesucht und das Tat schon auch etwas weh Eine andere Mami kam plötzlich ganz dicht zu mir und fragte ob es für mich ok sei (ich glaub sie hat meine leichte Unsicherheit gespürt). Ich war aber auch total hin und her gerissen. Ganz komisch! Die Schwangere und noch eine andere Mami haben sich auch gesorgt, das hab ich gemerkt. Die spüren wie es für mich ist und wie es mir geht. Am Anfang fragten die drei ob es etwas neues gibt bei mir und dann war etwas Stille. Ich war so perplext - dachte natürlich gleich ans schwanger werden bis eine dann gleich hinterher sagte "mit der Arbeit? Deinen Tageskindern? Oder der Wohnung?" Sie hat glaub ich erst in dem Moment gemerkt dass die Frage nicht so angebracht war. Oh man, aber der Nachmittag war trotzdem total schön
Alle sprachen nur davon wie klein das Baby ist und ich war die Einzige die sagte sie sei schon soooo groß Ich seh ja immer nur die ganz frischen und in 4 Wochen wachsen sie schon so doll

Oh, wow. Mensch, ich drück dich!!!
carolein82
10161 Beiträge
06.03.2014 07:55
Zitat von JejoLa:

Zitat von onewish:

Jejola Eisprung gut genutzt?

Eventuell legen wir gleich nochmal nach

Prima!
carolein82
10161 Beiträge
06.03.2014 07:56
Zitat von Bommel90:

@ caro: hmmm ich hoffe Clara bekommt das nicht und steckt dich damit an. Ich drück die Daumen, dass die Konferenz heute nicht so lange geht und der Klausuren-Stapel wie von alleine verschwindet

Ahaha. Danke.
carolein82
10161 Beiträge
06.03.2014 07:59
Mica. Mica. Mica.
Hm............... Nein.
(Mika ist, wie Finn auch, ein nordischer Name... )

Och mennooo. Ich finde für euch alles gut, was auf o endet. Fabio, Iliano, Valentino, ...
dkaddl
14462 Beiträge
06.03.2014 08:00
Guten Morgen Mädels

na wie geht es euch heute?

@ Caro: das mit dem Kiga ist wirklich Mist. Lässt Du sie dann jetzt vom Kiga daheim und bei Oma? Mir wäre das auch viel zu riskant!

@ Bommel: Ich hoffe der Bad-Typ macht ein tolles, relativ günstiges Angebot!

@ Cathi: Mika mit c gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Aber ich muss auch sagen ich finde es immer schwierig mit C bei solchen Namen weil man das immer dazu sagen muss. Genauso bei Marcus oder so. Deshalb bin ich da immer für die Schreibweise mit k!

@ Jejola Süße ich drück Dich! Ich hoffe dass wir zwei bald zusammen kugeln dürfen. Ich weiß wie Du Dich gefühlt haben musst. Geht mir oft genauso.

Bei euch anderen Mädels alles ok??

ES+9: der Test war blütenweiß! (war klar!) Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob da jemals ein Strich sein wird! Naja abwarten und Tee trinken!

Ich muss euch kurz was erzählen:
Gestern lagen mein Mann und ich auf dem Sofa, dann schaut er in mein Gesicht und sagt "also die Pickel auf Deiner Stirn sind komisch, zeig mal nochmal Deine Brustwarzen die waren doch heute früh so hell" brave Ehefrau zeigt sie ihm natürlich Dann sagt er so. "Die sind ja mittlerweile fast hautfarben (Die Warzenhöfe!) das muss ich googeln" Dann googelt er. Ich habe mich schon fast bebieselt vor lachen! Dann sagt er auf einmal so "hmmmm die sollen ja eigentlich dunkler werden" ich so "ich weiß" dann sagt er "ja dann passt es ja, Dein Körper tut eh immer genau das Gegenteil von dem was er soll also hat es geklappt!"
Ich bin fast von dem Sofa geflogen vor lachen!
dkaddl
14462 Beiträge
06.03.2014 08:05
Zitat von carolein82:

Mica. Mica. Mica.
Hm............... Nein.
(Mika ist, wie Finn auch, ein nordischer Name... )

Och mennooo. Ich finde für euch alles gut, was auf o endet. Fabio, Iliano, Valentino, ...

Ich finde Du hast recht, das passt besser!
06.03.2014 08:22
Zitat von dkaddl:

Guten Morgen Mädels

na wie geht es euch heute?

@ Caro: das mit dem Kiga ist wirklich Mist. Lässt Du sie dann jetzt vom Kiga daheim und bei Oma? Mir wäre das auch viel zu riskant!

@ Bommel: Ich hoffe der Bad-Typ macht ein tolles, relativ günstiges Angebot!

@ Cathi: Mika mit c gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Aber ich muss auch sagen ich finde es immer schwierig mit C bei solchen Namen weil man das immer dazu sagen muss. Genauso bei Marcus oder so. Deshalb bin ich da immer für die Schreibweise mit k!

@ Jejola Süße ich drück Dich! Ich hoffe dass wir zwei bald zusammen kugeln dürfen. Ich weiß wie Du Dich gefühlt haben musst. Geht mir oft genauso.

Bei euch anderen Mädels alles ok??

ES+9: der Test war blütenweiß! (war klar!) Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob da jemals ein Strich sein wird! Naja abwarten und Tee trinken!

Ich muss euch kurz was erzählen:
Gestern lagen mein Mann und ich auf dem Sofa, dann schaut er in mein Gesicht und sagt "also die Pickel auf Deiner Stirn sind komisch, zeig mal nochmal Deine Brustwarzen die waren doch heute früh so hell" brave Ehefrau zeigt sie ihm natürlich Dann sagt er so. "Die sind ja mittlerweile fast hautfarben (Die Warzenhöfe!) das muss ich googeln" Dann googelt er. Ich habe mich schon fast bebieselt vor lachen! Dann sagt er auf einmal so "hmmmm die sollen ja eigentlich dunkler werden" ich so "ich weiß" dann sagt er "ja dann passt es ja, Dein Körper tut eh immer genau das Gegenteil von dem was er soll also hat es geklappt!"
Ich bin fast von dem Sofa geflogen vor lachen!

Dein Mann ist klasse
Cathi83
4159 Beiträge
06.03.2014 08:43
Buhuuu, wir kommen irgendwie immer auf so Katzennamen
.
Ich hab auch keine Lust mehr. Eliano steht ja auch noch. Zu lang u italienisch ist immer so schmierig finde ich. Fabio sagen bestimmt viele Fabjo...
Und Alessio hab ich Angst das es assi klingt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt