Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
04.03.2014 14:24
Bambi...
Zur Elternzeit soweit ich weiß ist es nicht möglich nur 1 Monat Elternzeit zu nehmen! Aber der Mann kann 1 Monat voll zu Hause bleiben und den zweiten Monat nur 30 Stunden die Woche arbeiten, so macht es von meiner Freundin der Mann
Wenn der Mann länger als 2 Monate zu Hause bleibt wird dir etwas vom Elterngeld abgezogen UND man sollte beim Elterngeldantrag nicht ein Wunschdatum angeben z.b. ab den 01. Dann müssen die mehr bei der Elterngeldstelle nach rechnen und dann wird Was vom Geld abgezogen! Ich habe dies von einer Userin hier gehört. Am besten ist ab Geburtstermin das man die Elternzeit nimmt als Mann. So haben wir es eh vor
kiwi-83
15211 Beiträge
04.03.2014 14:25
Zitat von JejoLa:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von JejoLa:

Mein Ovu war vorhin positiv Also ES in 1 bis 2 Tagen

Jejola du weißt was du zu tun hast

Jap Heute Abend werden die Schwimmer frei gelassen

Jaaaaa
dkaddl
14462 Beiträge
04.03.2014 14:28
Zitat von JejoLa:

Zitat von onewish:

Sorry aber dein KiA hat sie wirklich nicht alle!!!!!!

Mir hat es nicht geschadet im Zimmer mal über den Sch*** den ich verzapft habe nachzudenken. Ich sehe das genauso wie du. Dann dürfte es auch keine "stille Treppe" o.ä. geben. Moah der/dem hätte ich was erzählt!!!!!! Lass dir da keinen Mist einreden

Danke für euer Lob. Ich gebs mal an ihn weiter. Dann ist er immer so stolz. Hihi

Ins Zimmer schicken ist ok, aber noch nicht in dem Alter! Wenn es in einer Situation ist, wie Gisou beschrieben hat (dass sie auch erst einmal wieder runter kommen muss) ist es vielleicht erst einmal besser. Aber Kinder in dem Alter bauen sehr schnell Verlustängste auf und können es vielleicht nicht verstehen, dass die Mutter oder der Vater im Nebenraum ist. Für Tom z.B. wäre es unerträglich wenn er uns bei seiner Auszeit nicht sehen könnte. Ich stehe dann immer in der Küche und wir haben Blickkontakt. Man kann im schlimmsten Falle auch Traumatas auslösen. Ich hab leider schon oft mitbekommen, wie Eltern ihr 1,5 jähriges Kind ins Zimmer eingesperrt haben und erst rausgelassen haben wenn es aufgehört hat zu weinen. Das Kind hat dann plötzlich panisch geschriehen, weil es ganz allein eingesperrt war. In dem Tagesmutter-Kurs haben wir das Thema intesiv behandelt und auch da wurde uns von Pädagogen mitgeteilt, dass Kinder unter 3 immer den Sichtkontakt brauchen um trotz der Auszeit die Sicherheit zu haben dass noch jemand da hat. Auszeiten sollten in dem Alter auch nicht länger als 3 Minuten dauern (eher 1-2 Minuten), da sie noch kein Zeitgefühl haben und schon 2 Minuten für Kinder sehr lang sind Und nach einer Auszeit nehme ich Tom immer in den Arm und sage ihm dass ich ihn liebe und er sagt dann immer "wieder gut"

Ach wie süüß! Da schmiltzt mein Herz!

Lyly2
329 Beiträge
04.03.2014 14:30
Ich spür den kleinen nur manchmal, leider auch nicht sehr oft Ich hab zwar keine Vorderwandplazenta, aber mein FA hat gemeint, das läge daran, dass Minimann mit den füßchen nach unten liegt. Dadurch kann man die Tritte weniger stark spüren, als wenn sie direkt in den Magen gehen würden
dkaddl
14462 Beiträge
04.03.2014 14:31
Zitat von Maikäfer86:

Cathi sehr schönes Sofa!!

Gisou hier ist noch meine Glückskurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028070/740336?1393935072
Wie gehts deinem Kleinen?

Kaddl langsam wird’s ernst

Caro ich freu mich auf dein Bildchen!! Und tut mir leid mit der Übelkeit. Aber das hört hoffentlich bald auf. Und richtig…umso schlechter es dir geht umso besser geht’s dem Zwerg

Bommel alles Gute zum WW und MW!!!

Bam meine Daumen sind gedrückt!!

One wie romantisch!!!

Oh Lyly lecker!!!! Ich will auch!!

Bambi toll, dass du deine Prinzessin auch merkst!!

Mir geht’s gut. Manchmal merk ich meinen Krümel ein zwei Tage nicht…dann dreh ich fast durch. Aber heute ist er/sie wieder wild. Freu mich riesig auf den Termin am Montag. Hoffe er/sie zeigt sein Geschlecht!

Wie immer sorry wenn ich jemand vergessen habe!!

Ja langsam wird es ernst!

Am Montag bekommst Du bestimmt Dein Outing!
dkaddl
14462 Beiträge
04.03.2014 14:32
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Guten Morgen meine Süßen!

Bommel: Glückwunsch zum WW!

Bam: erkläre mich für total bekloppt aber seit gestern Abend glaube ich dass es geklappt hat. Ich weiß das dachte ich letzten ÜZ auch. Ich drücke Dir die Daumen, wann hast Du vor zu testen?

Ich habe heute früh von meinem Nachbar das Päckchen bekommen. Meine Tests sind da! Morgen gehts los mit dem täglichen Test! Ich freu mich sooooo!

Wie gehts euch allen heute? Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Oh, ich bin schon ganz gespannt Ich drück dir die Daumen!

Danke!
04.03.2014 14:34
Hm ok. Dann hab ich vielleicht doch die Hinterwandplazenta...
Aber Montag werd ich es ja sehen.
Bin mir manchmal auch nicht sicher ob es das Kleine ist aber so komische Stupser hatte ich früher von meinem Darm nicht
Wie Seifenblasen die bloppen.
Und eher im Unterbauch. Also so zwischen Schambereich und Bauchnabel...da wo die Gürtelschnalle sitzt.
dkaddl
14462 Beiträge
Zitat von JejoLa:

Das ging ja schnell Hoffentlich geht diesmal alles gut!

Ja das hoffe ich auch. Sie hat jetzt wirklich einiges durchgemacht. Dieses Mal geht alles gut, ganz sicher!
kiwi-83
15211 Beiträge
Zitat von Lyly2:

Ich spür den kleinen nur manchmal, leider auch nicht sehr oft Ich hab zwar keine Vorderwandplazenta, aber mein FA hat gemeint, das läge daran, dass Minimann mit den füßchen nach unten liegt. Dadurch kann man die Tritte weniger stark spüren, als wenn sie direkt in den Magen gehen würden

Ok. Ich war ja letzte Woche Montag bei der FD und da meinte die Ärztin das es noch 2 Wochen dauern kann bis ich ihn richtig spüre. Mein kleiner liegt ja mit den Kopf nach unten, bin gespannt ob er nächste Woche immer noch so liegt

Ich sag euch Mädels da denkt man, das wenn man den positiven Test in der Hand hält hat das warten ein ende! Aber nix da
Man wartet auf alles, vom Gyn Termin, ob alles gut ist, auf das erste Shoppen, auf das Outing, auf den ersten Tritt, auf das Zimmer, aufs Dekorieren und auf den Krümel das warten hat kein ENDE
dkaddl
14462 Beiträge
04.03.2014 14:35
Zitat von JejoLa:

Mein Ovu war vorhin positiv Also ES in 1 bis 2 Tagen

Supi!
kiwi-83
15211 Beiträge
04.03.2014 14:36
Zitat von Maikäfer86:

Hm ok. Dann hab ich vielleicht doch die Hinterwandplazenta...
Aber Montag werd ich es ja sehen.
Bin mir manchmal auch nicht sicher ob es das Kleine ist aber so komische Stupser hatte ich früher von meinem Darm nicht
Wie Seifenblasen die bloppen.
Und eher im Unterbauch. Also so zwischen Schambereich und Bauchnabel...da wo die Gürtelschnalle sitzt.

Ja eben ich lese oft das es der Darm sei von der Mama aber so etwas habe ich vorher noch nie bei mir bemerkt
Genau Montag weißt du mehr und hoffentlich auch ein Outing
carolein82
10161 Beiträge
04.03.2014 14:39
Huii, gleich gehts los....
kiwi-83
15211 Beiträge
Mädels habt ihr das auch, wenn Ihr gefragt werdet wann es so weit ist und man sagt dann Juli dann gucken die ach das dauert ja noch bis es soweit ist... Aber so lang ist es gar nicht mehr wir haben schon März
kiwi-83
15211 Beiträge
Zitat von carolein82:

Huii, gleich gehts los....

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bring ein schönes Bild mit
dkaddl
14462 Beiträge
04.03.2014 14:40
Zitat von JejoLa:

Ich würd ja so gern nach ES aufhören mit Tempi messen, aber wenn es dann klappen sollte hätte ich auch gerne eine Glückskurve Ich bräuchte jemanden der meine Werte abliest und aufschreibt bis zum NMT ohne dass ich sie sehen kann

Willkommen im Club! Genau diese Gedanken habe ich seit gestern!
Ich bin froh dass ich nicht messe aber gestern dachte ich mir kurz falls es geklappt haben sollte wäre es schon schön gewesen zum Verlgeich was der Unterschied zu den anderen war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt